ElSue
- 88750
ElSue
Zitat:Trotzdem glauben immer noch unzählige Menschen daran, dass alternative Therapien keinen nachgewiesenen Nutzen haben sollen.
Zitat:n Wahrheit, finden immer mehr alternative Therapieformen Einzug in die Schulmedizin - das sind eben Fakten, die viele nicht hören / lesen möchten - aber es nutzt ja nun nichts.
Zitat:Sie müssen eine Chemotherapie machen, wenn Sie das ablehnen, sterben Sie.
Was für eine Wahl soll das denn sein? Das ist Nötigung der übelsten Art - gerade weil das baldige Ableben als gesichert dargestellt wird, wofür eines keinerlei Beweise geben kann, weil gar nicht erforscht
Zitat:Zudem scheinst Du Dich schlicht weg zu weigern, zuzulassen - dass hier keine Debatte über Pro und Contra statt findet. Du spulst die ewig alten Totschlagargumente ab, die man bereits seit 50 Jahren hört, glauben musst Du selbst daran - ich tue es nicht (mehr) und immer mehr andere ebenfalls nicht. Was mißfällt Dir denn so sehr daran? Warum all die Mühe, wer muß denn hier bekehrt werden in Deinen Augen?
Zitat:Das hier ist keine Wahlwerbeveranstaltung oder ein Kongress - was willst Du mit der Gegenrederei und der Abwertung meiner persönlichen Meinung denn bezwecken?
Zitat:Das kannst Du doch gar nicht beweisen! Es ist doch nur Deine persönliche Meinung (welche sicherlich von den meisten geteilt wird), ob diese Meinung aber nun richtig, oder falsch ist - wie käme man dazu sich derart weit aus dem Fenster zu lehnen?
Zitat:Du hingegen stellst allerhand Behauptungen an Grundwissen hier in den Raum (Leitlinie) - welche ohne eine nochmalige Überprüfung so nicht stehen gelassen werden können.
Zitat:Worauf es hier jedenfalls nicht hinauslaufen wird ist, dass weder Kuddel noch ich hier beginnen werden, uns für welche Entscheidung oder Überzeugung auch immer, anfangen zu rechtfertigen oder vor Dir verteidigen, zu welchen persönlichen Überzeugungen wir gelangt sind - nicht einmal untereinander führen wir solche Diskurse - sie sind müßig und zudem ohne einen ersichtlichen Nutzen....!
Zitat:Da wird es dann so richtig lustig - wer anders denkt, hat's dann eben nicht verstanden ja? Nee sorry, das ist ganz und gar nicht objektiv - das ist manipulative Gesprächsführung, die mit destruktiven Mitteln verstärkt werden muss - nicht so angenehm wie ich finde.
Zitat:Na mal sehen - ich werde mal spazieren gehen und wenn ich zurück komme, bin ich mal gespannt, ob sich das eigentliche Thema endlich in Ruhe entfalten kann, oder ob hier wieder die Lobbyisten zum Dauerthema anheizen - fraglich, inwieweit das mir und meinem Anliegen hilft, aber was macht das schon, nicht wahr?
Tabea2018
Zitat:Hast Du auch gesehen, wie es demjenigen ohne Chemo gegangen wäre?
Ente
Zitat von SimplyRed:
Wie rechtfertigst Du diese pauschale Behauptung nun vor dem Hintergrund, dass ein Arzt doch, sobald ein Interessenskonflikt besteht (finanziell) - in erheblichem Maße beeinflußt wird - aufgrund sachfremder Erwägungen (Geld) ?
Nicht dass ich wüsste - poste doch bitte ein Beispiel
Inwiefern? Bring bitte ein Beispiel - ich habe nur von meiner Entscheidung berichtet - wenn hier einer gegen etwas ankämpft, dann bin ich das sicherlich nicht, einige User haben aber offenbar ganz arge Probleme mit Akzeptanz und müssen immer und immer wieder eine Diskussion vom Zaune brechen - mir die Augen öffnen - darauf pochen ich solle mich den Argumenten nicht verschließen - und was weiß ich was - geht's noch?
Es ist meine Sache wie ich mich vor einem Jahr entschieden habe, das steht einfach niemandem zu, mich hier bekehren zu wollen, der Drops ist gelutscht und mich interessiert das ehrlich gesagt auch nicht. Diese damalige Entscheidung war aus meiner Sicht erfolgreich, dafür bestehen nunmal Ergebnisse und sie stand und steht zu keinem Zeitpunkt zur Diskusion - was genau ist daran so schwer anzunehmen?
Was verspricht man sich davon im besten Falle? Dass ich jetzt anfange eine Entscheidung zu bedauern, die sich ohnehin nicht mehr ändern lässt?
Schon wieder behauptest Du einfach irgendwas - poste bitte ein Beispiel
Welche denn nun ganz genau?
Simply
Benita
Ex-Mitglied
Zitat von Ente:Ich glaube, du weißt ganz genau was ich meine und alleine deine spitzen Antworten zeigen mir, das du ein kleiner getroffener Hund bist.
StAmt
Angi2
Zitat von SimplyRed:Ein guter Arzt wird aber stets die für seinen Patienten beste Behandlung auswählen. Und das stets mit bestem (Ge)wissen
Ex-Mitglied
ElSue
Zitat:Und nur in Deutschland können Pharmakonzerne ihre Preise frei festsetzen und die Krankenkassen müssen das bezahlen,
Ente
Zitat von SimplyRed:
Also ich glaube es REICHT ! Tobe Dich bitte woanders destruktiv aus - was fällt Dir denn ein? Ich kann nur den Kopf schütteln....einfach unterstes Niveau was Du hier vom Stapel lässt - damit erübrigt sich jede weitere Antwort meinerseits - erst die übliche Nebel-Nummer ohne die Du wohl nicht emotional handlungsfähig bist, dann postest Du eine halbe Seite voll Unterstellungen und dichtest meinen Beiträgen ominöse unterschwellige Deutungswahrheiten an und jetzt beleidigst Du mich auch noch!
Wenn Menschen wie Du nicht weiter wissen - dann kommen immer die gleichen destruktiven Hilfsmittelchen hervor - wenn Du meinst - aber geh mir bitte nicht weiter mit dem Destro-Geschreibsel auf den Zeiger, besten Dank auch!
Tschüß,
Simply
Ex-Mitglied
kuddel7591
Zitat von Tabea2018:
Nicht nur Chemie, halt auch toxisch.
Abendrot
Zitat von Ente:Bitte gerne für die Zeit die ich für meine Beiträge für dich aufgewendet haben.
Benita
kuddel7591