Ente
- 708
- 5
- 760
Ente
JustSmile
JaAberNein
Mira_
Zitat von SimplyRed:Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich durch den Wind gerade - manche Aussagen sind einfach nur verletzend und unangemessen, das hat mich getroffen.
Zitat von SimplyRed:Niemand sieht, dass ich um Meinungen zum Thema Therapie gebeten habe?
Ex-Mitglied
Uta
Zitat von Uta:Über derlei Ansichten ist die TE empört und andere über die deutliche Worte auch.
Wie überzeugend ist das?
Ich habe wenig Verstädnis dafür. Das darf man sagen.
Mira_
Zitat von Uta:lässt sich nicht behandeln.
Zitat von Verloren1974:DEUTLICHE Worte können aber auch respektvoll und freundlich vorgetragen werden und nicht in einem verurteilenden und vorwurfsvollen Ton. Das nennt sich Empathie und Niveau.
kuddel7591
Zitat:Das Umgehen einer Diagnose eines Angehörigen?
Ganz einfach. Seine Entscheidung akzeptieren und bis zum Ende begleiten.
Zitat:Gott sei Dank sitzen wir Hansels uns nicht im Stuhlkreis gegenüber.
Ob da gespuckt würde?
Zitat:Kleiner Rat. Schreibe was zum Thema und kümmer dich um deine Wirkung auf andere. Daran gewinnst du mehr, als an Kritik meiner Person. Jemanden platt zu machen zu wollen klingt auch nicht besonders warmherzig
Du hast doch was mitzuteilen, dann mach das doch.
Zitat:Mir fehlen ein wenig die Worte, wie gefühlskalt und hart die TE hier teilweise angegangen wird, muss das wirklich sein, sie wollte sich doch nur ein wenig austauschen, wenn ich das richtig verstanden haben, wie kann das so ausarten?
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Die Vorstellung, die Menschen die man liebt zurück zu lassen, der Schmerz, welcher damit verbunden ist für die Hinterbliebenen, ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber diesen Menschen, vor allem natürlich gegenüber meinem Mann und den Kindern
Zitat von SimplyRed:Ich fühle mich so hilflos und so verdammt schuldig, dennoch weiß ich, dass ich das nicht sollte, es wird aber irgendwie nicht besser - eher im Gegenteil.
Zitat von SimplyRed:Hat jemand von Euch schon einmal einen Partner verloren? Wie konntet Ihr damit umgehen
Zitat von SimplyRed:wie geht es Euch heute damit?
Zitat von SimplyRed:Wie ist Euer Partner selbst damit umgegangen, was hättet Ihr Euch gewünscht von ihm, oder was hat es Euch unnötig schwer gemacht?
Zitat von SimplyRed:Soll man nun darüber reden, oder macht es das Ganze im Grunde nur noch schlimmer
Zitat von JustSmile:Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann - Du schreibst, Dein Mann redet nicht über Deine Erkrankung. Aber gleichzeitig habt ihr Euch über Deine Art der Behandlung abgestimmt und seid euch da vollkommen einig? Ist das nicht ein Widerspruch? Habt ihr da wirklich geredet oder hat er Deine Lösung nur abgenickt, weil das alles weggeschoben wird?
Uta
Uta
Ente
JaAberNein
Zitat von SimplyRed:darum weint er vielleicht auch nur für sich allein?
Bones