684

Tod des Partners - Erfahrungen und Hilfe für Betroffene

E
Zitat von Angi2:

Uta, niemand will dir deinen Weg streitig machen, aber lass anderen ihren Weg.

@Angi2 Jeder lässt doch anderen ihren Weg gehen.

@SimplyRed soll auch ihren Weg gehen.

Das Leben genießen. Hilfe in Anspruch nehmen, denn das ist was gutes für Sie.

Und dann das Leben genießen bis zum letzten Moment.

Ich würde an Ihrer Stelle meine Lebenszeit nicht verschwenden wollen.

Und mir Sorgen um Morgen machen.

13.06.2019 18:52 • #181

A
Zitat von Uta:
Uta, niemand will dir deinen Weg streitig machen, aber lass anderen ihren Weg.

Noch einmal, vielleicht begreifst du es dann.
Es ist ihre Entscheidung, das schrieb ich mindestens 5 Mal. Reicht das oder suchst du Streit?

Uta, nimm die Fäuste runter....

13.06.2019 18:53 • x 1 #182

A

Tod des Partners - Erfahrungen und Hilfe für Betroffene

x 3

U

Such dir andere zum Bele(e)hren.

13.06.2019 18:55 • x 1 #183

E
Mich wundert dass sich die @Forenleitung sich noch nicht eingeschaltet hat hier, aber ehrlich wundert mich hier nichts mehr..

13.06.2019 18:57 • #184

A
Zitat von Bewusstsein:
Ich würde an Ihrer Stelle meine Lebenszeit nicht verschwenden wollen.

musst du doch auch nicht....

Du gehst deinen Weg, und die TE geht ihren Weg, darüber kann man sich austauschen, aber nicht streiten
Der richtige Weg ist immer der, auf dem man sich gut fühlt, und da kann und sollte niemand reinreden, weil man es immer nur selber fühlt.
Was für andere gut ist, muss noch lange nicht gut für mich sein.

13.06.2019 18:57 • x 2 #185

A
Zitat von Uta:

Such dir andere zum Bele(e)hren.

und das schreibst DU?

13.06.2019 18:58 • x 2 #186

U
Also: warum nicht mal meinen Fragen im Detail stellen. Diese solltest du nämlich mal mit Inhalt füllen, für dich Thesen aufstellen. Sonst ist alles Wischiwaschi.

Das macht sie nicht, nicht mal auf kontruktive Beiträge,die ihre Eingansfragen beantworten. Sie befasst sich nur mit sich. An anderen Meinungen ist sie gar nicht interessiert. Im Gegenteil, sie ist angepisxxt davon.

Ich wünsche allen Usern hier noch viel Spaß bei diesem polarisierendem Thema. auch ich bin da emotional, aus bekannten Gründen, nicht ganz frei.
Wer sich von mir auf die Füße getreten fühlt, darf pusten.

Ciao

13.06.2019 18:59 • x 1 #187

E
Zitat von Angi2:

musst du doch auch nicht....

Du gehst deinen Weg, und die TE geht ihren Weg, darüber kann man sich austauschen, aber nicht streiten
Der richtige Weg ist immer der, auf dem man sich gut fühlt, und da kann und sollte niemand reinreden, weil man es immer nur selber fühlt.
Was für andere gut ist, muss noch lange nicht gut für mich sein.

Okay, ist irgendwie merkwürdig andere Menschen die keine Hilfe oder Therapie annehmen möchten bei Krebs so ihre Entscheidung zu unterstützen.

Aber ich bin voll okay mit dem, ich lasse @SimplyRed ihren Weg gehen, Alles Gute.

13.06.2019 19:01 • #188

V
Zitat von Uta:
Sie befasst sich nur mit sich. An anderen Meinungen ist sie gar nicht interessiert. Im Gegenteil, sie ist angepisxxt davon.

Du projizierst.

13.06.2019 19:05 • x 2 #189

E
Schade das ihr so aufeinander einkloppt so richtig Sinn macht das hier wohl erstmal nicht mehr.

Habt einen schönen und sonnigen Abend!

13.06.2019 19:18 • x 2 #190

E
Zitat von Ente:
Schade das ihr so aufeinander einkloppt so richtig Sinn macht das hier wohl erstmal nicht mehr.

Habt einen schönen und sonnigen Abend!

@Ente Ja ist echt schade, ist bei anderen nicht anders gelaufen, aber nichts neues in diesem Forum.

Schönen Abend

13.06.2019 19:19 • #191

B
Zitat:
@Angi2 Wie kann man jemals erleichtert sein, wenn jemand geliebtes stirbt?

Wenn ich genug vom helfen habe oder nicht mehr helfen kann verstehe ich.

Man kann aber auch nicht ewig trauern um die Toten. Man sollte auch weitermachen und Abschied nehmen.

Nicht ewig in der Trauer leben.

Aber endlich auch erleichtert zu sein.. Hmm klingt merkwürdig.

Es IST merkwürdig, aber menschlich.
Ich habe meinen Papa ein ganzes Jahr gepflegt. Bis zu seinem Tod. Und da haben wir, meine Familie, ihn begleitet. Gehalten, bis er gehen konnte.

Ich könnte dir jetzt so viel erzählen, über ein Jahr unfassbares Leid. Für den Erkrankten, für die Angehörigen. Über die Todesnacht. Aber das mag ich Simply Red, dir, aber vor allem MIR nicht zumuten.

Aber, liebe Bewusstsein, ja, ein Teil der Trauer beinhaltet auch Erleichterung. So schlimm und merkwürdig sich das für dich anhören mag. Aber es ist nun mal so. Erleichterung darüber, dass der Leidende erlöst ist. Erleichterung darüber, dass es einfach vorbei ist. Abgelöst im Wechsel mit unfassbarer tiefer und schwarzer Trauer um den verlorenen Menschen. Sehnsucht, Erleichterung, Trauer. Im stündlichen Wechsel.

Ich durchlebe das seit 7 Monaten. In unterschiedlicher Stärke.

13.06.2019 19:27 • x 7 #192

E
Zitat von Balkonia:

Es IST merkwürdig, aber menschlich.
Ich habe meinen Papa ein ganzes Jahr gepflegt. Bis zu seinem Tod. Und da haben wir, meine Familie, ihn begleitet. Gehalten, bis er gehen konnte.

Ich könnte dir jetzt so viel erzählen, über ein Jahr unfassbares Leid. Für den Erkrankten, für die Angehörigen. Über die Todesnacht. Aber das mag ich Simply Red, dir, aber vor allem MIR nicht zumuten.

Aber, liebe Bewusstsein, ja, ein Teil der Trauer beinhaltet auch Erleichterung. So schlimm und merkwürdig sich das für dich anhören mag. Aber es ist nun mal so. Erleichterung darüber, dass der Leidende erlöst ist. Erleichterung darüber, dass es einfach vorbei ist. Abgelöst im Wechsel mit unfassbarer tiefer und schwarzer Trauer um den verlorenen Menschen. Sehnsucht, Erleichterung, Trauer. Im stündlichen Wechsel.

Ich durchlebe das seit 7 Monaten. In unterschiedlicher Stärke.

Ja du hast Recht mit dem, dem stimme ich zu.

Manchmal wäre ich auch gern erleichtert.

13.06.2019 19:29 • #193

B
es Ist kein schönes Gefühl, weil es gleichzeitig mit schlechtem Gewissen einher kommt. Aber ich nehme die Gefühle wie sie kommen, es kostet mehr Kraft, sich gegen die zu wehren.

Alles liebe und Gute, Bewusstsein!

13.06.2019 19:34 • x 3 #194

K
Irgendwie habe ich geahnt, dass es Streit geben wird bzw Diskussion über den Weg den @Simply red sich entschieden hat zu gehen, ist ja noch einigermaßen glimpflich ausgegangen, uff, ich finde übrigens es geht mich absolut nichts an, warum wer sich für irgendwas wie entscheidet. Wollte dir nur sagen @simly ich habe irren Respekt vor deinem - standing- wie du zu dir stehst und dich selbst vertrittst davon lerne ich sehr viel. Danke

13.06.2019 19:38 • x 4 #195

A

x 4