Ex-Mitglied
- 88670
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:
Uta, niemand will dir deinen Weg streitig machen, aber lass anderen ihren Weg.
Angi2
Zitat von Uta:Uta, niemand will dir deinen Weg streitig machen, aber lass anderen ihren Weg.
Noch einmal, vielleicht begreifst du es dann.
Es ist ihre Entscheidung, das schrieb ich mindestens 5 Mal. Reicht das oder suchst du Streit?
Uta
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von Bewusstsein:Ich würde an Ihrer Stelle meine Lebenszeit nicht verschwenden wollen.
Angi2
Zitat von Uta:Uta, nimm die Fäuste runter....
Such dir andere zum Bele(e)hren.
Uta
Ex-Mitglied
Zitat von Angi2:
musst du doch auch nicht....
Du gehst deinen Weg, und die TE geht ihren Weg, darüber kann man sich austauschen, aber nicht streiten
Der richtige Weg ist immer der, auf dem man sich gut fühlt, und da kann und sollte niemand reinreden, weil man es immer nur selber fühlt.
Was für andere gut ist, muss noch lange nicht gut für mich sein.
Vidi
Zitat von Uta:Sie befasst sich nur mit sich. An anderen Meinungen ist sie gar nicht interessiert. Im Gegenteil, sie ist angepisxxt davon.
Ente
Ex-Mitglied
Zitat von Ente:Schade das ihr so aufeinander einkloppt so richtig Sinn macht das hier wohl erstmal nicht mehr.
Habt einen schönen und sonnigen Abend!
Balkonia
Zitat:@Angi2 Wie kann man jemals erleichtert sein, wenn jemand geliebtes stirbt?
Wenn ich genug vom helfen habe oder nicht mehr helfen kann verstehe ich.
Man kann aber auch nicht ewig trauern um die Toten. Man sollte auch weitermachen und Abschied nehmen.
Nicht ewig in der Trauer leben.
Aber endlich auch erleichtert zu sein.. Hmm klingt merkwürdig.
Ex-Mitglied
Zitat von Balkonia:
Es IST merkwürdig, aber menschlich.
Ich habe meinen Papa ein ganzes Jahr gepflegt. Bis zu seinem Tod. Und da haben wir, meine Familie, ihn begleitet. Gehalten, bis er gehen konnte.
Ich könnte dir jetzt so viel erzählen, über ein Jahr unfassbares Leid. Für den Erkrankten, für die Angehörigen. Über die Todesnacht. Aber das mag ich Simply Red, dir, aber vor allem MIR nicht zumuten.
Aber, liebe Bewusstsein, ja, ein Teil der Trauer beinhaltet auch Erleichterung. So schlimm und merkwürdig sich das für dich anhören mag. Aber es ist nun mal so. Erleichterung darüber, dass der Leidende erlöst ist. Erleichterung darüber, dass es einfach vorbei ist. Abgelöst im Wechsel mit unfassbarer tiefer und schwarzer Trauer um den verlorenen Menschen. Sehnsucht, Erleichterung, Trauer. Im stündlichen Wechsel.
Ich durchlebe das seit 7 Monaten. In unterschiedlicher Stärke.
Balkonia
Karina14