Shedia3
- 54
- 24
Shedia3
Zitat von SimplyRed:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss
Ente
kuddel7591
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von regenbogen05:Wie gehst Du mit Deiner Diagnose um?
Zitat von Tempi-Gast:Gib Dich noch nicht geschlagen..
Zitat von Shedia3:Ich habe zwar noch keinen Partner verloren aber meine Eltern und innerhalb kurzer Zeit fast alle Onkel und Tanten.
Zitat von Shedia3:Wie wäre es, wenn du jedem Familienmitglied einen Brief hinterlässt, in dem du ihnen sagst, wie sehr du sie liebst, dass du über sie wachen wirst und was du dir für ihr weiteres Leben wünscht? Damit gibst du ihnen einen wertvollen Leitfaden an die Hand und du kannst dir alles von der Seele schreiben.
Zitat von Vicky76:ch könnte Menschen, die ich über alles liebe , nicht vorenthalten, daß ich Brustkrebs habe.
Haben nicht grade diese Menschen , ein recht darauf, Klarheit zu haben?
Zugaste
Zitat von SimplyRed:Eventuell fühle ich mich auch darum so schuldig, weil ich den Suizid damals als so übergriffig und so unfair erlebt habe, damals war ich 19 Jahre alt....ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Simply
Zitat von SimplyRed:Wie nur werde ich dieses schlechtes Gewissen los? Den anderen verletzen - das ist doch genau das, was man auf gar keinen Fall möchte in einer Partnerschaft oder Ehe. Aber ich werde es evt. tun und kann es dann nicht mehr aufhalten, das fühlt sich einfach nur schrecklich an - so schuldig habe ich mich selten gefühlt. Ich habe immer einen Ausweg gefunden und wenn keinen Ausweg, dann eine Möglichkeit mit dem Sturm zu leben.
Aber das jetzt - ich komme einfach nicht damit klar, meinem Mann soetwas anzutun, ich habe doch versprochen soetwas niemals zu tun..
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:, ich gehe einen anderen Weg, als die meisten anderen in meiner Situation, habe mich sehr intensiv mit dem Thema befasst
regenbogen05
Zitat von SimplyRed:Eventuell fühle ich mich auch darum so schuldig, weil ich den Suizid damals als so übergriffig und so unfair erlebt habe, damals war ich 19 Jahre alt....ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Zitat von SimplyRed:Hm, eine sehr gute Frage @regenbogen05 - um ehrlich zu sein, bin ich selbst mit mir im Reinen, ich gehe einen anderen Weg, als die meisten anderen in meiner Situation, habe mich sehr intensiv mit dem Thema befasst und gebe mir jede Mühe, meine Lebensweise zu verändern, meiner Gesundheit den Vorrang zu lassen, was nicht wirklich meine Stärke ist - auch das ist eine Erkenntnis, die ich erst nach der Diagnose erlangt habe und die sehr wichtig für mich war - besser zu mir selbst zu sein, mehr auf mich zu achten....
Mira_
Zitat von SimplyRed:Hat jemand von Euch schon einmal einen Partner verloren? Wie konntet Ihr damit umgehen, wie geht es Euch heute damit? Wie ist Euer Partner selbst damit umgegangen, was hättet Ihr Euch gewünscht von ihm, oder was hat es Euch unnötig schwer gemacht?
Zitat von SimplyRed:Ich versuche mir vorzustellen, obwohl das ganz sicher nicht gut ist, ob so ein Verlust wirklich jemals richtig verarbeitet werden kann, ob ich damit erst den Beginn einer langen Tragödie setzen werde, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich fühle mich so hilflos und so verdammt schuldig, dennoch weiß ich, dass ich das nicht sollte, es wird aber irgendwie nicht besser - eher im Gegenteil.
Zitat von SimplyRed:Das tut mir sehr Leid, liebe @Shedia3 - eine ganz schreckliche Vorstellung - ich habe bislang diese Erfahrung nur ein einziges Mal gemacht, durch einen Suizid, was aber natürlich nicht zu vergleichen ist, mit meiner Situation gerade. Eventuell fühle ich mich auch darum so schuldig, weil ich den Suizid damals als so übergriffig und so unfair erlebt habe, damals war ich 19 Jahre alt....ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Ex-Mitglied
Zitat von Ente:Hast du denn auch die Tendenz das dies nur noch paliativ begleitet/therapiert werden kann? Oder ist es deine Angst, das du sterben wirst?
Zitat von Tempi-Gast:Keine Chemo, keine Bestrahlung
Zitat von Ente:Ich finde es schwierig, das dein Mann nicht reden möchte. Aber jeder geht damit anders um und das muss akzeptiert werden.
Zitat von Ente:was gibt dir das Recht ihm dies abzusprechen bzw. seine Entscheidung die Zeit die er mit dir verbracht hat, in frage zu stellen?
Zitat von kuddel7591:sondern weil das ein TEIL des Lebens ist.....zu gehen.
Zitat von kuddel7591:Mich trotz der multiplen Krebsdiagnosen gesund zu fühlen, ist möglich.... und bin selbst AUCH bereit, jederzeit zu gehen.
Zitat von YsaTyto:Das Thema ist meine Achillesverse. Habe panische Angst meine Liebsten zu verlieren und habe trotz vieler guter Gedanken dazu noch keinen Trost gefunden und das, obwohl ich davon überzeugt bin, dass wir nie ganz verschwinden können, nur der Körper stirbt.
Zitat von Zugaste:Du hast Leben geschenkt, Vertrauen geschenkt, Liebe geschenkt und das Leben deiner Familie und wahrscheinlich noch vieler anderer Menschen bereichert und tust es noch jetzt.
Zitat von Zugaste:Und wenn dein Mann eine traumatische Vorgeschichte mit in eure Beziehung gebracht hat, dann hat er doch durch dich gelernt, dass es eben auch anders geht. Ein sehr großes Geschenk
Zitat von Barbina:warum verschleierst Du hier so Deine Überlegung - magst Du es gern, wenn wir raten ?
Zitat von Barbina:Aber wenn Dein Mann nicht mit Dir über Deine Krankheit und Tod sprechen kann und will - wie über Suizid?
KBR
Benita
Zitat von SimplyRed:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss, er bringt eine sehr schwierige Lebenserfahrung mit in die Beziehung mit sehr traumatischen Erfahrungen im Bereich Vertrauen und emotionale Sicherheit - nun soll ausgerechnet ich diejenige sein, die ihm das erneut antut, das macht mich einfach nur fertig...
kuddel7591
Zitat:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss, er bringt eine sehr schwierige Lebenserfahrung mit in die Beziehung mit sehr traumatischen Erfahrungen im Bereich Vertrauen und emotionale Sicherheit - nun soll ausgerechnet ich diejenige sein, die ihm das erneut antut, das macht mich einfach nur fertig...