80

Und täglich grüßt

Susanna
Zitat von Elisa1:
Weil diese Affäre seit vier Jahren beendet ist und in meinen Augen keine Relevanz mehr hätte. Relevant würde dieser Mann erst, würde ich jetzt (!) wieder Kontakt aufnehmen. Auf diese Idee käme ich aber nicht, weil es für mich illoyal meinem Mann gegenüber wäre.

Wieso illoyal? Er ist ja auch wieder mit seiner alten Affäre zusammen.

Ist wohl eher so, dass Dir dieser Mann inzwischen gleichgültig ist?
Hattest Du eigentlich mit ihm 6 ?

Oder hast Du allgemein keine Lust.
,

01.08.2023 10:43 • #76

E
Zitat von Susanna:
Wieso illoyal? Er ist ja auch wieder mit seiner alten Affäre zusammen. Ist wohl eher so, dass Dir dieser Mann inzwischen gleichgültig ist? Hattest ...

Das ist ja der Punkt. Dieser Mann ist mir inzwischen egal (nein, kein S.). Meinem Mann war aber die Affäre offenbar nicht gleichgültig. Deswegen war unser Versuch, die Ehe zu retten, offenbar von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dann können wir es aber jetzt auch gleich lassen. Soll er halt zu ihr gehen. Ich fühle mich auf jeden Fall echt vera….

01.08.2023 10:59 • x 1 #77

A

Und täglich grüßt

x 3

Sliderman
Zitat von Elisa1:
Das ist ja der Punkt. Dieser Mann ist mir inzwischen egal (nein, kein S.). Meinem Mann war aber die Affäre offenbar nicht gleichgültig. Deswegen war unser Versuch, die Ehe zu retten, offenbar von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dann können wir es aber jetzt auch gleich lassen. Soll er halt zu ihr gehen. Ich ...

Du hast es richtig erkannt. Wenn es bei Deinem Mann doch nur eine S. war, hätte er doch Deinem
Wunsch, nicht mit dieser Frau problemlos nachkommen können.
Wenn Dir Dein Bauchgefühl sagt , das da mehr ist wie BungaBunga, dann kannste davon ausgehen das es auch so ist.

01.08.2023 11:07 • x 3 #78

E
Zitat von Sliderman:
Du hast es richtig erkannt. Wenn es bei Deinem Mann doch nur eine S. war, hätte er doch Deinem Wunsch, nicht mit dieser ...

Eben! Das heißt, was mache ich? Ihn rauswerfen?

01.08.2023 11:41 • x 1 #79

R
Warum hast Du keinen S. mit Deinem Mann?

01.08.2023 11:45 • #80

Sliderman
Zitat von Elisa1:

Denk daran das Lebenszeit sehr kostbar ist und man manchmal Menschen loslassen muss, die einem nicht gut tun.
Vielleicht versuchen ein halbwegs vernünftiges Trennungsgespräch zu führen.

01.08.2023 11:46 • x 1 #81

M
Zitat von Elisa1:
Eben. Er behauptet aber steif und fest, er habe keine Gefühle gehabt.

Und hat er JETZT Gefühle? Kannst du ihn so was fragen? Wie lange läuft es wieder mit der Frau?

01.08.2023 11:49 • #82

E
Zitat von Misfit:
Und hat er JETZT Gefühle? Kannst du ihn so was fragen? Wie lange läuft es wieder mit der Frau?

Seit April läuft es. Ja, das kann ich ihn fragen. Aber ich kann ihm nichts mehr glauben. Insofern ist seine Antwort nicht von Belang.

01.08.2023 11:55 • x 1 #83

aequum
Zitat von Elisa1:
Deswegen war unser Versuch, die Ehe zu retten, offenbar von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dann können wir es aber jetzt auch gleich lassen. Soll er halt zu ihr gehen. Ich fühle mich auf jeden Fall echt vera….

Das hat er. Keine Frage.
Zitat von Elisa1:

Sage ihm, dass Du die Scheidung willst und dass er schnellstmöglich ausziehen soll weil es aus Deiner Sicht keinen Zweck mehr hat aus den von Dir besagten Gründen.

01.08.2023 11:57 • #84

Chrome
Lustig, man öffnet die Ehe oder die Beziehung und beendet es dann weil einem die Wahl des Partners nicht passt.

Sorry, aber da habe ich wenig Verständnis für dich. Ich denke es ist echt das beste wenn ihr eure Beziehung beendet und er mit dieser Frau glücklich wird und du mit jemand anderen.

01.08.2023 12:01 • x 5 #85

M
Zitat von Elisa1:
Seit April läuft es. Ja, das kann ich ihn fragen. Aber ich kann ihm nichts mehr glauben. Insofern ist seine Antwort nicht von Belang.

Hast du gerade erst erfahren, dass er sich wieder mit ihr trifft?

01.08.2023 12:04 • #86

Chrome
Zitat von aequum:
Das hat er. Keine Frage. Sage ihm, dass Du die Scheidung willst und dass er schnellstmöglich ausziehen soll weil es aus Deiner Sicht keinen Zweck ...

Auch das finde ich immer ganz lustig, ich mache Schluss, nimm deine Sachen und geh.

Sie will gehen, also soll sie ihre Sachen nehmen und gehen. So funktioniert eine Trennung, außer sie haben Eigentum, dann muss niemand gehen.

Er ist auch nicht verpflichtet dazu und so sollte es auch sein in einer Ehe. Sich immer den leichtesten Weg aussuchen und der mit dem geringsten Widerstand, da hab ich wenig Verständnis für

01.08.2023 12:04 • x 1 #87

E
@Misfit ja!

01.08.2023 12:05 • #88

E
@Chrome es ist mein Eigentum.
Leichtester Weg!? Ich dachte seit drei Jahren, dass wir an der Ehe arbeiten.

01.08.2023 12:06 • x 1 #89

M
Also, um das klarzustellen: Du wusstest seit April, dass er sich wöchentlich mit einer Frau trifft? Aber du hast erst jetzt erfahren, dass es sich um seine Ex-AF handelt?

01.08.2023 12:10 • x 1 #90

A

x 4