9

Und täglich grüßt das Murmeltier

F
@DollParts
Ich habe ihm, bevor es zur Trennung kam, schon oft genug gesagt, dass ich finde, dass er zu wenig macht. Wir sind im Streit auseinander gegangen und wie gesagt waren unsere beider Worte nicht gerade schön. Es hat sich einfach hochgeschaukelt.

22.01.2015 12:57 • #91

F
Zitat:
Ja, dann halte noch bis Sonntag durch... trost spenden
Vielleicht denkt er wirklich, dass kämpfen keinen Sinn macht, oder er ist zu stolz. Aber könnte natürlich auch anders sein... Ach man durcheinander Aber in deinem Fall wär es vielleicht schon gut, wenn du ihm signalisierst, dass es die Möglichkeit gäbe.

Er ist definitiv zu stolz. So gut kann ich ihn einschätzen. Aber alle sagen mir, dass ers vorbockt hat und sein Part ist was zu tun. Wenn ich nämlich ankomme, weiß er, dass ers mit mir machen kann. Und das sehe ich auch so. Ich hab ihm schon so viele Signale gegeben. Habe sogar den Kontakt reduziert von Montag bis Donnerstag die Woche davor, weil ich nicht mehr konnte. Ich hab ihm gesagt, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Er weiß, was er machen muss. Nur er hat zu ein großes Ego und Stolz als dass er sich das eingestehen kann. Dann wird er wahrscheinlich von seinem Italienerfreund noch gestärkt... ach man ist doch alles zum heulen
Ich will mich nicht unterwürfig machen, ihn aber auch nicht endgültig aus meinem Leben verlieren

22.01.2015 13:03 • #92

A

Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3

D
Also ich kann meine Prüfung, falls ich durchfalle, nachschreiben. Sogar 2 mal. Also Druck hab ich nicht wirklich aber ich will eigentlich schon bestehen, da nächstes Semester viel ansteht und ich mich nicht unnötig noch mit Altlasten vom anderen Semester befassen will.
Ich versuch definitiv mal deine Methode! Danke dafür.

Ich hab grade so Angst. Einerseits will ich wirklich meinen Brief abschicken, andererseits hab ich Angst vor der Endgültigkeit. Ich will mein Leben nicht ohne ihn Leben und ich habe Angst vor der Reaktion. Ich habe noch nie jemanden getroffen, bei dem es so gepasst hat. Und wo ich auch über jegliche Fehler hinwegsehen konnte, einfach weil mir die Person selbst so unwahrscheinlich nah war. Der ganze Umgang miteinander war so liebevoll und mit so viel Verständnis, dann kann doch nicht einfach weg sein. Ich will das wirklich nicht. Ich versuch mir ja schon immer zu sagen, dass ich nichts erwarten soll und hoffen soll, aber trotzdem weiß ich, dass, wenn ich den Brief abschicke ich wieder hoffe. Ach das ist doch alles schrecklich...

22.01.2015 14:11 • #93

singstein
@FallingButterfly
Ach naja, was die anderen sagen, da sollte man eh nicht drauf hören. Du sollst ihm ja auch nicht schreiben Es war alles mein Fehler, nimm mich zurück, bitte bitte!, sondern einfach klar machen, dass es Sinn hätte, wenn er um dich kämpft. Und das ist ja nicht unterwürfig. Ihr müsstet ja auf jeden Fall darüber reden, was sich jeder wünscht und was ihr ändern wollt. Sonst wäre es von vornherein sinnlos.

@DollParts
Ich kann dich sooo gut verstehen Man hofft dann immer doch auf das Wunder, dass der andere plötzlich sieht, dass er einen liebt und mit einem das Leben verbringen will... Man denkt zwischendrin immer daran, wie toll man sich verstanden hat und dann kommt diese Panik Das KANN es doch nicht einfach gewesen sein! Das war doch was ganz besonderes und diese Verbindung, das MUSS er doch auch so spüren können. Ist unglaublich, dass das vielleicht nicht so ist, oder? Solange man noch was in der Hand hat, was man machen kann, fühlt mich sich, als wäre noch was zu ändern. Das wird bestimmt furchtbar, das Warten... Ich fühle mit dir!

22.01.2015 14:25 • #94

D
Danke liebe Anna
Ich muss da jetzt einfach durch. Ich hab nur noch eine Frage. Er ist ja in London und ich in Deutschland. Nunja eig. macht es wenig Sinn nach einem Treffen zu fragen vor allem weil ich vermutlich nicht nach London fliegen würde um wieder abserviert zu werden. Dennoch brennt es mir irgendwo unter den Nägeln. Soll ich das trotzdem noch mit reinpacken? Wieso bin ich nur so unsicher

22.01.2015 14:29 • #95

singstein
Ach, das kannst du auch mit hineinnehmen, wenn du dich danach fühlst und das überstehen würdest (ich finde die Vorstellung schrecklich, wenn du nach London fliegst, dann wird es ein Horrorgespräch und dann musst du noch zurückfliegen ). Ich denke, er wird ja nicht in ein Treffen einwilligen, wenn er sich sicher ist, dass er nicht mehr will. Wenn, wäre das also eher ein gutes Zeichen.

Mir geht's heut auch wirklich nicht gut ich hab mir jetzt so oft die Mail von ihm durchgelesen, und jetzt einfach gelöscht. Ich finde da nur Sachen, die mich in Panik ausbrechen lassen (man fängt dann an, an allem rumzuinterpretieren, selbst an einer Verbform - Vergangenheit? Warum Vergangenheit? Fühlt er das jetzt nicht mehr? AHHHHHHH!). Das bringt echt nichts. Verdammt! Und hier funzt auch wieder das IT-Programm nicht alles, echt furchtbar...

Hast du bisschen lernen können?

22.01.2015 14:39 • #96

F
@singstein
Mache ich auch nicht.
Das Problem ist, dass seine Wünsche zu unrealistisch sind. Das sagt meine Therapeutin auch. Weil man sich selbst die Anforderung nicht setzen kann, dass man nie jemanden verletzt, weil sowas auch unbeabsichtigt passiert. Ich darf nicht über ihn lachen, ihn nicht hinstellen als würde er alleine schuld sein, darf mich nicht über ihn stellen... Dabei mache ich das gar nicht. Ich kann doch nichts dafür, wenn er gewisse Sachen auf sich bezieht oder sich angegriffen fühlt.
Ich kann ihm nicht mal sagen, wenn mich was an seinem Verhalten stört, weil er es direkt als Angriff sieht, ich ihm ja Vorwürfe mache, immer einen drauf setzt. Dann flüchtet er meistens oder tut einen auf mega verletzt.
Diese Eigenschaft habe ich schon mal mit meiner Therapeutin erarbeitet. Er macht etwas, ich beschwere mich über die Handlung und er bezieht es auf seine Person. So denk ich unterschwellig auch noch, aber der Unterschied ist, dass ich immer mehr Selbsterkenntnis dazu gewinne und das objektiv sehen kann.
Klar, man kann nicht immer perfekt reagieren und das erwarte ich von keinem. Aber man sollte sich selbst hinterfragen und zu seinen Taten und/oder Worten stehen können.

Puh, ich bin grad schon wieder gedanklich überfordert Alles so kompliziert.

22.01.2015 14:41 • #97

D
Ja ich würde niemals nie nach London fliegen um ihn zu sehen. Die Trennung war ja in London und was ich da durchmachen musste, wünsche ich nicht mal meinem größten Feind. Deswegen, wenn dann wäre nur die Option, dass er kommt. Deswegen ich weiß nicht, ob ich das fragen kann. Aber vielleicht tu ichs.
Ich konnte ein bisschen was Lernen. Mach jetzt dann auch nochmal ne Session und versuch deine Methode anzuwenden.

Es tut mir so Leid, dass dich diese Nachricht nochmal so durcheinander gebracht hat. Ich finds gut, dass du sie gelöscht hast. Alles andere wühlt ja nur unnötig auf! Ich hoffe der Rest des Tages wird besser! Ich weiß gar nicht wie ich dich groß aufmuntern soll, außer dass ich weiß wie du dich fühlst! Ich hoffe für dich auch, dass das mit den Bewerbungen klappt. Wäre das in einer anderen Stadt?

22.01.2015 14:45 • #98

singstein
Ja, das wäre fair, wenn er zu dir kommt...

Unser Ziel war es eigentlich eh, wieder nach Berlin zu gehen, unsere Heimat, was er jetzt eh nicht macht. Aber ich möchte gern wieder dorthin, da fühle ich mich am wohlsten. Ist aber schwer, was zu finden. Naja Ich versuche mir jetzt wirklich jedes Mal, wenn ich wieder nachdenke, zu sagen: Er liebt mich eben einfach nicht mehr. Punkt. Alles andere sind viel zu abgedrehte Erklärungen. Und da ist die Konsequenz dann, das ich wirklich nichts mehr tun kann als nach vorn zu schauen.

22.01.2015 15:02 • #99

F
Egal was man sich einredet... es tut alles weh. Ich wünsche dir die Kraft den Schmerzen stand zu halten.
Gut, dass du seine Mail gelöscht hast. Man hinterfragt echt jedes kleine Wort und das führt nur wieder zu tausenden Wegen die versuchen ein Warum zu erklären. Ist doch alles blöd! Was bilden sich diese Kerle eigentlich immer ein

22.01.2015 15:48 • #100

F
Ich fühl mich grad so krass selbstbewusst und denke mir: Ich habe es geschafft diesen Typen abzuschießen! Gibts denn sowas?
Kann auch nur an der Musik liegen, die ich grad höre. Bin grad am feiern

22.01.2015 17:46 • #101

singstein
Oho, gibt mir bitte davon eine Scheibe ab

22.01.2015 17:55 • #102

F
*dir einen ganzen Haufen davon zuschmeiß*

22.01.2015 17:57 • #103

Mrs. Sadness
Da bin ich auch wieder. Es war ein langer Tag und jetzt bin ich Zuhause und das Gefühl und die Erinnerungen sind da. Gestern Nacht schickt er mir einen YouTube Link zu einem lustigen Video. Ich frage ?! und von ihm kommt Einfach so. Was wollte er erreichen? Mich zum lachen bringen? Konnte ihn so etwas zum lachen bringen. Habe heute morgen auf sein Einfach so geschrieben Plötzlich ist dein Leben nicht mehr so tragic was... Er hat nichts geantwortet. Wahrscheinlich ist er sauer, weil ich ihm vorwerfe, dass es ihm nicht schlecht geht ohne mich.

@singstein: Die Email, die du von deinem Ex bekommen hast, hätte auch von meinem sein können. Auch ihm geht es ja sooooo dreckig. Sogar noch dreckiger als mir, weil ich es ja wenigstens rauslassen und weinen kann und er sich zurückhalten muss. Ich drehe durch wie egoistisch diese Idioten sind! Verlangen die Mitleid von uns? Verständnis? Und am besten trösten wir die noch.

@ DollParts: Warte noch ein paar Tage ab! Er hatte jetzt viel um die Ohren und du weißt wie Männer sind. Ob Grippe oder Stress bei der Arbeit: die sind hilflos,bemitleiden sich selber und haben für nichts einen freien Kopf. Wenn er diesen für ihn wichtigen Termin hinter sich hat, dann gib ihm etwas Zeit, dass er merkt was passiert ist. Er soll etwas zu Ruhe kommen und dann wird er anfangen nachzudenken und erst begreifen was passiert ist. Und wenn er sich dann nicht melden sollte, dann kannst du den Brief immernoch schicken. So besteht die Gefahr, dass dein Brief in dieser Freude, die er über den bestandenen Titel empfindet, untergeht.

22.01.2015 20:13 • #104

singstein
Ja, wir sollen bestimmt trösten. Das hab ich ja schon gemacht, als er bei der Trennung so geheult hat, dass er keine Luft mehr bekam. Du findest bestimmt jemanden, mit dem es dann passt, das geht vorbei. Danach dachte ich: Bin ich bescheuert? Wenn, sollte er wohl MICH trösten, wenn er Zweifel an unserer Liebe hat. Wir sollen ihnen versichern, dass wir ohne die nicht können und niemals drüber hinwegkommen, damit sie sich toll fühlen können (andere wollen alternativ einfach nicht genervt werden von der Ex). Echt! Das kann einen wirklich nur aufregen. Also, ich zieh jetzt Kontaktsperre weiter durch. Würde ich dir eigentlich auch raten.. Sonst kommt man nie zur Ruhe. Ständig wieder was neues, worüber man nachdenken muss, wenn derjenige zurückschreibt oder irgendein Video schickt (der hat ja echt ne Meise bei dir!).

Wie gehts dir denn jetzt zuhause? Ich schau Serien und hab mir Sushi gegönnt, aber ich fühl mich grad wirklich einfach einsam. Ab und zu fällt mir wieder ein, was wir alles für Pläne hatten für dieses Jahr und wie oft wir hier auf der Couch saßen, wo ich jetzt sitze, und geredet haben oder Playstation gespielt.. das zieht jedes Mal so krass in der Magengegend

22.01.2015 21:50 • #105

A

x 4