9

Und täglich grüßt das Murmeltier

D
Ich denke, dass er ziemlich zwiegespalten ist. Er hat auch immer davon geredet, dass da wie zwei Stimmen in ihm sind. Die eine, die mit mir zusammen sein will ( Herz) und die, die sagt es geht nicht ( Kopf). Er meinte auch, dass ich vermutlich Recht damit habe, dass er es bereuen wird.
Nunja dummer Kopfmensch eben. Dennoch hat er sich trotz Allem gegen mich entschieden. Und ich weiß gar nicht warum ich immer noch so verbissen darauf bin, dass er sich umentscheidet. Wenn man nach 6 Monaten schon nen Schlusstrich zieht? Ich weiß nicht ich bin ein dummer Mensch -.-

22.01.2015 11:03 • #76

Joey14
Was ist denn seine Begründung für die Überzeugung, dass er niemals eine Familie haben wird, Anna? Das klingt irgendwie echt... merkwürdig. Als wäre er dazu bestimmt, für immer alleine zu sein. So ein Quatsch.

22.01.2015 11:07 • #77

A

Und täglich grüßt das Murmeltier

x 3

singstein
@DollParts
Naja, aber ist ja klar, dass du da Hoffnungen hast, wenn der andere deutlich gezeigt hat, dass er sich nicht sicher ist und Angst hat, dass er es bereuen wird. (kommt mir sehr bekannt vor...) Wenn man denjenigen liebt, dann kämpfen die meisten Leute da natürlich solange, bis endgültig klar ist, der andere will nicht. Das mit dem Brief ist daher bestimmt ne gute Idee. Immerhin muss er seine Gedanken dann nochmal geordnet zu Papier bringen. Wenn er sich nicht mal dazu aufraffen kann, dann ist er aber wirklich ein Idiot.

@Joey
Er meint, er hasst seine Zweifel in Bezug auf die Zukunft, wegen denen er Schluss gemacht hat. Phhhh. Irgendwie scheint er ja echt nicht zu wissen, wo die herkommen, ob von zu wenig Liebe, von Sachen, die ihn an mir stören oder aus ihm selbst (immer mit seiner Unruhe, die perfekte Partnerin zu finden und der Angst, sich festlegen zu müssen). Daher denkt er, er wird allein bleiben, also wegen letzterem, weil er denkt, mit ihm stimmt was nicht, er sei bindungsunfähig oder so (jaaaa! Das glaub ich langsam auch, du Idiot!). Aber in nem halben Jahr wird er das schon wieder anders sehen, irgendwen treffen, bei dems besser passt und ich hoffe nur, ich höre davon dann nichts mehr

22.01.2015 11:13 • #78

D
Ach ich hasse das alles. Ich hasse mich wirklich im Moment. Ich wollte nie jemanden nachrennen, hab eigentlich immer jeden verurteilt, der das tat und nun bin ich vermutlich selbst das schlimmste Exemplar davon...
Naja. Genug Selbstmitleid ich muss mal wieder lernen. Ich wünsche dir einen guten Arbeitstag! Versuch nicht zu viel über seine Antwort nachzudenken. Ist schwer ich weiß es.
Ich drück dich.

22.01.2015 11:18 • #79

singstein
ich drück dich auch!
Aber hassen musst du dich ja nun wirklich nicht. Du rennst ihm ja nicht total hinterher und machst dich lächerlich. Das liegt ja am Ende der Beziehung. Wenn er dir ehrliche nachvollziehbare Gründe genannt hätte, dann würdest du das ja akzeptieren können. So Wischi-Waschi-Trennungsgründe sind aber einfach fies dem Verlassenen gegenüber. Also, ich finde, du bist ganz normal! Keine Stalkerin und nicht emotional verblendet

Viel Erfolg beim Lernen, ich hoffe, es geht! Ich hab heut nach der Arbeit Japanischkurs und kaum was gemacht; das werde ich in der Mittagspause nachholen.

22.01.2015 11:21 • #80

F
Das hört sich ganz stark danach an, dass er mit sich selbst nicht im Reinen ist und dir diese Last auferlegt, nur weil er an sich selbst denkt.
Aaah sorry, bin wieder total durcheinander heute Morgen. Denke alles gleichzeitig...

Bestimmte Ängste, bestimmte Verhaltensmuster und Zweifel entspringen meist einer unergründeten Vergangenheit oder auch Persönlichkeitsstörung. Aber auch eine Störung ist lediglich die Ursache von erlebten. Genauso wie mein Borderline und die Sozialphobie... man musste ich da tief in meiner Kindheit graben und mein Verhalten zu ergründen

Leider können wir nichts an der Meinung des anderen machen. Entweder ist eine KS falsch oder sich zu melden, da ist ja jeder Ex-Partner anders.
Du wirst es schaffen singstein. Wir sind alle für dich da und unterstützen dich. Ich auf jeden Fall. Ich fühle mich genauso wie du

Ich frage mich grad ob ich ihm schreiben soll... meine Angst, dass er ne andere aufgabelt ist verdammt groß. Da ist er ja ganz schnell.

22.01.2015 11:24 • #81

singstein
Ja, ich weiß es einfach nicht und werds wohl nie erfahren. Vielleicht reicht wirklich ganz banal seine Liebe nicht, das mag ja auch sein. Aber einige haben schon in der Beziehung vermutet, er hätte eine narzisstische Persönlichkeit, weil er immer auf der Suche nach Bestätigung ist und immer im Mittelpunkt stehen will; Empathiefähigkeit ist nicht so ausgeprägt, hat man manchmal das Gefühl. Dass er ständig Neues braucht, immer neue Hobbys anfängt, neue Leute, neu neu neu, das ist auf jeden Fall was belastendes gewesen. Am einen Tag will er mit mir fotografieren, kauf sich ne teure Kamera und die ganze Ausrüstung. Zwei Monate später wird davon gar nicht mehr gesprochen. (Ich bin da das Gegenteil, ich zieh sowohl Hobbys als auch Beziehungen lange durch und bin da sehr konsistent.) Das ist ja, wenn auch keine Störung, ein Persönlichkeitsmerkmal, das sich wohl nie ändern wird und ist auch ein Punkt, bei dem ich denke: So jemand ist kein Partner fürs Leben. Wenn schwierig wird, ist er weg... Und das hilft ein bisschen. Aber ich denk schon wieder zu viel drüber nach. Kann man das nicht irgendwie abstellen? Eine KS ist für mich auf jeden Fall das richtige, das merke ich wieder. Weil ich das sonst nicht aushalte und es kommt auch nichts brauchbares bei raus. Das wars, keine E-Mails mehr an ihn.

Mmh, also wenn er eine andere aufgabeln würde, dann entweder zur Ablenkung oder er ist wirklich extrem flatterhaft und es dann erst recht nicht wert. Ich verstehe aber deine Angst absolut. Was würdest du ihm denn schreiben wollen? Würde es denn einen Unterschied machen, ob du dich meldest; also ich meine, würde er dann niemanden aufgabeln...? Ich weiß ja nicht, wie er so tickt...

22.01.2015 11:32 • #82

F
Ich weiß, dass es schwer ist die schlechten und realistischen Dinge zu sehen, wenn die Liebe so stark ist. Wir klammern uns dann an alles Schöne und machen uns lieber kaputt als zu erkennen: mit diesem Charakter werde ich unglücklich. Es tut zwar weh, sowas zu hören, weil man ja hofft, dass sich diese Person noch ändert... In der selben Situation bin ich auch.

Naja, wie soll ich das beschreiben.. In dem Forum in dem wir uns kennen lernten, hatte er sehr viele weibliche Freunde. Er hat also wahrscheinlich gezielt nach jemandem gesucht. Das waren 43 Szene-Mädels (auf die er so steht, bin auch eins). Ich hab ihm dann gesagt, dass er doch mal die löschen soll, mit denen er überhaupt nichts mehr zu tun hat. 13 blieben übrig... Dann hat er einer guten Freundin Herz- und Kusssmilies geschickt, von der er keine Ahnung was für Fotos mit Herzen drunter geschickt bekommen hat. Aus dem Grund gabs auch Stress an Silvester. Er ist auch so jemand, der kein Problem damit hat rumzuknutschen, wenn er single ist. So hat er mir es jedenfalls erzählt. Und er hat auch kein Problem damit gewisse Sachen vor der Cam zu machen...
Deswegen hab ich so riesen Angst.

Ich würde ihm sowas schreiben wie:
Wir haben uns beide aus Wut und Verletzung harte Kost an den Kopf geschmissen. Von deinen Worten war ich mehr als getroffen. Ich möchte dich. Was wir haben ist so besonders und unbezahlbar, selten. Ich sehe mich in dir und du in mir. Ich weiß was tief in dir vorgeht. Doch ich kann es nicht so wie du dich mir gegeben hast. Vermisse unsere Gemeinsamkeiten dennoch. Du wirst immer was besonderes bleiben.

ISt echt schwer die richtigen Worte zu finden...

22.01.2015 11:52 • #83

singstein
Mmh, ja, das klingt auch nicht grad nach dem Traumprinzen. Auch bisschen, als wäre er jemand, der sich gern alle Optionen offen hält (scheinbar eine Krankheit vieler Männer). Aber wenn er sich jetzt ablenkt, dann sicher ohne Gefühle. Würde ich mal so aus der Ferne sagen. Dann hat das auch keine Bedeutung.

Wenn du meinst, dass es dir dann besser geht, dann schreib ihm das doch. Man muss sich nur klar machen, dass man Antworten bekommen kann, die einem nicht gefallen. Und sich fest vornehmen, dass das dann nicht in eine endlose Hin- und Herschreiberei ausartet, die zu nichts führt außer zu neuen Verletzungen. An sich wäre ja oft ein Treffen besser, bei dem man sich nochmal ausspricht. Aber ob man da emotional zu in der Lage ist... Du hattest ja Schluss gemacht, oder? Sonst würde ich immer denken, eine Kontaktsperre ist gut und der, der sich entschieden hat zu gehen, muss sich melden, wenn er seine Meinung ändert. Es sei denn, der andere hat was verbrochen und muss kämpfen. Aber jeder Fall ist ja auch anders und was da nun am Besten ist, ist schwer zu sagen. Irgendwie sehen weder die Außenstehenden die Realität (weil sie eben nicht drinstecken und alle Gefühle und Fakten kennen), noch die Beteiligten (denen vernebeln die Hormone die klare Sicht).. ein Glücksspiel

22.01.2015 12:07 • #84

F
Es macht wahnsinnig, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht ob der andere auch leidet etc.
Ich hoffe einfach nicht, dass er auch so einer ist. Wenn ja, dann werden meine Schmerzen noch schlimmer, weil ich dann wieder das selbe erleben muss wie davor.

Selbst wenn ich mich drauf einstelle, dass er mich abweist, wird es wenn es echt so kommt umso unerträglicher. Ich weiß wovon ich rede, hab das ja schon durch.
Ich denke ich werde bis Sonntag warten, wenn ich es wirklich nicht aushalte. Nur über was dann schreiben...? Muss ich wohl oder übel in Skype on gehen *Angst*
Ja, ich habe Schluss gemacht. Und ich habe gute Gründe dafür gehabt (die ich hier im Forum schon genannt hatte). Er hat aus meiner Sicht definitiv etwas verbrochen. Also muss er kämpfen, wenn ich ihm wirklich so wichtig war. Allerdings kann es von meiner Seite aus wie ein endgültiger Schlussstrich aussehen, weil ich direkt seine Nummer gelöscht und überall sonst auch gelöscht habe, Status geändert usw. Ich war einfach so mega verletzt über seine Worte... seine Art hat mich wahnsinnig gemacht.

22.01.2015 12:18 • #85

D
Liebe Butterfly,
Wenn du wirklich willst , dass er um dich kämpft, hast du ihm das so während der Trennung auch gesagt ?
Wenn nicht , dann denke ich schon, dass du ihm das vielleicht auch so mitteilen könntest. Wenn du das Bedürfnis danach hast. Kostet sicherlich viel Mut und Überwindung. Aber ein Versuch wäre es wert ?

22.01.2015 12:25 • #86

singstein
Ja, dann halte noch bis Sonntag durch...
Vielleicht denkt er wirklich, dass kämpfen keinen Sinn macht, oder er ist zu stolz. Aber könnte natürlich auch anders sein... Ach man Aber in deinem Fall wär es vielleicht schon gut, wenn du ihm signalisierst, dass es die Möglichkeit gäbe.

22.01.2015 12:30 • #87

singstein
Wir sind der Club der unverbesserlichen Optimisten

22.01.2015 12:31 • #88

D
Haha da sagst du was Anna.
Wir sollten die Männer nicht so in Schutz nehmen .
Aber sind sie doch , das schwächere Gl. wa ?
Lernen klappt übrigens nicht wirklich. Ich werd am Montag wohl verkacken :/

22.01.2015 12:35 • #89

singstein
Ja, eigentlich müssten wir sie verfluchen. Diese ganzen Weicheier. Wissen nicht was sie wollen und dann schön alles verdrängen und ablenken und wir sitzen da und zermartern uns das Hirn

Vielleicht kannst du dir irgendwie die Zeit fest einteilen? Mein Psychologen-Kumpel gestern meinte, ich soll auf Arbeit immer sagen: Jetzt 20min arbeiten, dann 5-10 min intensiv an die Trennung denken, dann wieder 20min arbeiten (weil ich auf Arbeit hier ja auch grad null schaffe, obwohl der Berg immer größer wird). Ob man das so umsetzen kann, ist die Frage. Aber du wirst doch nicht die Prüfung versemmeln wegen dem! Das packst du! Kannst du die sonst wiederholen? So als Sicherheit?

Ich hab hier grad im Forum rumgelesen und das Thema von der Frau entdeckt, die schwanger von ihrem Mann verlassen wurde, der sich in Single-Börsen rumgetrieben hat. Mit gemeinsamer Praxis. Da dachte ich wieder: Also ehrlich. Ich kann echt froh sein. Ich kann froh sein, dass das nur so ein Pipifax ist und wir weder zusammen wohnen, keine Kinder haben und ich erst 31 bin und nicht 39 oder so. Es gibt echt so schlimme Geschichten, man glaubt es kaum. Fast bin ich meinem Ex dankbar, dass er die Reißleine jetzt gezogen hat (naja, eigentlich ja ich...). Tssssssss. Doch Kloster in Betracht ziehen..?

22.01.2015 12:44 • #90

A

x 4