Das hört sich wirklich furchtbar an. Und die Gründe sind für mich auch nicht wirklich verständlich. Wenn seine Familie sogar doch einverstanden war, dann kann das Religionsding doch nicht ganz so schwer wiegen. Ich kenne auch Fälle, wo sich die Familie quergestellt hat (eine Türkin und ein Deutschrusse), aber die beiden haben es dann nach Jahren des Kampfes doch durchgesetzt und sind jetzt glücklich verheiratet. Mmh. Ich weiß ja nicht, wie religiös er da ist (ich bin nicht gläubig, daher kann sowas auch schlecht nachvollziehen). Und zu sagen, es ist besser für euch beide, euch zu trennen, das würde mich auch richtig richtig sauer machen! Sowas bescheuertes, da soll man dann noch dankbar sein und sagen, oh, du bist so ein guter Mensch! Ich weiß ja nicht genau, was da nun das Ausschlaggebende war, aber dass zu sagen ist für den Verlassenen doch einfach nur der blanke Hohn. So nach dem Motto, ich tu dir eigentlich was gutes, du darfst also dankbar sein und mich noch toll finden dabei Meiner hat bei der Trennung auch gesagt, er hat sonst Angst, dass er mir die Zeit stiehlt und wenn er nun auch in acht Jahren noch Zweifel hat und sich dann trennt, dann würde er mir ja erst recht was antun... Idiot.
Ich denke, dass es wohl wirklich gut wäre, wenn du erstmal Abstand hältst und keinen Kontakt suchst, damit er dich vermissen kann und merkt, was er an dir hatte. Wenn du ihn jetzt bedrängst, dann wird er wahrscheinlich auch nicht zur Ruhe kommen. Außerdem ist das auch für dich besser. Du kannst dir ja erstmal wie DollParts einen Zeitraum fest vornehmen, und dann einen Brief schreiben oder um ein Gespräch bitten. Auch wenn das hart ist... Vielleicht meldet er sich in der Zeit auch von selbst. Ich glaube, dass vor allem Männer sich schnell mal trennen ohne darüber nachzudenken, im Gegensatz zu Frauen. Das ist eher eine impulsive Entscheidung und dann sind sie kurz erleichtert und oft merken sie später, was sie da eigentlich verloren haben. Es könnte natürlich auch sein, dass da noch was anderes dahintersteckt, was er nicht sagt. Aber darüber nachzugrübeln bringt dir ja nichts...
Wir können auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht! Das hilft schon immer ein wenig, finde ich, wenn man merkt, dass es anderen ähnlich geht und dass die Gefühle, die man hat, normal sind...
21.01.2015 18:28 •