Und täglich grüßt das Murmeltier .

E
Hi, an alle die auch dachten sie hätten die große Liebe gefunden, ist doch alles vergebens. Wozu investiert man monate lang? Kommt doch nichts anderes als Streit und Trennung raus. Ich glaub nur wenige können sich vorstellen wie sehr ich enttäuscht worden bin. Suche weder die Aufmerksamkeit, war aber schon immer so, bin halt eher der Einzelgänger, noch hilfe, möchte einfach nur nochmal schildern was mich dazu getrieben hat warum ich keine Angst vor dem Tod hab. Es könnte alles so schön sein, mit diesem beschissenen Satz fängt doch jede Beziehung an. Aber spätestens 2 bis 3 Monate später ist man sich nur noch am Streiten. Ich wollte nur mit ihr drüber reden, doch jedesmal ist sie ausgeflippt, durch das gegenseitige Aufschaukeln hineinsteigern wird's nur schlimmer, bis man zu keinem normalen Wortwechsel mehr fähig ist. Gerade im Studium mit dem ganzen Streß wird eh alles schlimmer. An Gefühle denkt da keiner mehr, erst recht nicht daran daß ich sie immernoch liebe. Dies ist nicht das Werk eines 16 jährigen Teenies, ich weiß wohl hoffentlich wovon ich rede. Hab doch immer nur mein bestes versucht, versucht ihr fast alles Recht zu machen, und doch scheint es sie nichtmehr zu interessieren. Wen kann man da zur Verantwortung ziehen? Ist sie alles schuld? Hab ich alles falsch gemacht? Genau diese Fragen auf die es keine Antwort gibt, diese Fragen auf die einem auch niemand eine Antwort geben kann, außer immer nur Du brauchst Zeit, .... als ob das einem in der Situation hilft? Meine erfahrung ist das nichts gegen die ratlosigkeit und unwissenheit hilft, sie macht einen nur fertig, so fertig daß ich sie nicht mehr ertragen kann. Man kann nie sagen daß es jemand schuld ist, man weiß nur es hat nicht geklappt das das nächste Mal nicht besser wird. Warum das ganze frag ich mich? Gibt es darauf überhaupt eine Antwort? Oder ist Liebe nur da um seelisch schwächere Menschen wie mich in den Wahnsinn zu treiben?
Auf der Erde bekomme ich darauf keine Antwort, doch mein Glaube sagt mir spätestens da oben weiß ich's besser.

07.03.2003 20:32 • #1


E
Hallo!

Was du da schreibst klingt sehr verbittert und traurig!
Ich bin auch erst 17 und mein Freund hat vor knapp einem Jahr,nach einem Jahr Beziehung schluss gemacht weil er mich nicht mehr genug für eine Beziehung geliebt hat,..er hatte schon noch 5 Wochen der Trennung wieder eine neue,.und jetzt seit 8 Monaten wieder eine!
Was glaubst du was ich am Anfang alles versucht habe um ihn zurück zu bekommen? SMS,Anrufen..Selbstmordgedanken,..!
Es ist ganz sicher nicht so wie du schreibst,..das alles nichts bringt und nur Streit und Trennung dabei raus kommt!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du enttäuscht wurdest weil es mir auch nicht anders ging noch vor einem Jahr! Aber ich sag dir es wird wieder anders,..1000000%!!
Auf der einen Seite denkst du nicht an die grosse Liebe bzw an die Liebe überhaupt aber dann erwähnst du doch das du sie noch liebst.
Weisst du was dein Fehler ist bzw war? Das du immer versucht hast ihr alles Recht zu machen,..! Wir Frauen und das habe ich schon von vielen gehört,..gelsesen stehen nicht auf die Typen die einem in den Ar. kriechen und einem alles hinterher tragen.Das wird jedem auf Dauer langweilig und öde!
Oder würdest du eine Freundin wollen die alles aber wirklich alles für dich macht und immer deiner Meinung ist?
Wir sind doch alles eigenständige Menschen die handeln, fühlen und denken wie sie es wollen und können( das machen leider viel zu wenige, den eigenen Standpunkt vertreten,..)!
Du hast Recht,.. man kann nie oder wenn dann nur sehr selten sagen wer schuld hat! Hacke diese Beziehung als eine wertvolle Erfahrung ab und sei dankbar sie gemacht zu haben,, nur so kannst du es bei deinen nächsten Beziehungen besser machen, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!
Soll ich dir sagen wozu die Liebe meiner Meinung nach da ist
Die Liebe ist da um zwei Menschen zu verbinden um das Leben zu bereichern, sich angenommen und geborgen zu fühlen, zu wissen man wird geliebt und kann selber lieben ist das schönste Geschenk auf Erden,,und kein Mensch kann auf Dauer ohne die Liebe glücklich werden ( ich rede jetzt nur von der Liebe in einer Beziehung,.. nicht die Liebe der Eltern zu ihren Kindern oder so)!
Klar es gibt viele schmezliche Erfahrungen die wir wegen der Liebe haben,,,denn trotz Freude bringt sie auch Leid mit sich,..!
Es ist wirklich schwer diese Gefühle zu verarbeiten,..vor allem weil man wenn man jung ist nicht Recht damit umzugehen weiss,,auch muss man Mut haben trotzdem nicht aufzugeben und weiterzumachen,!
Aber sowie du schreibst versinkst du in Selbstmitleid und damit ist wirklich keinem geholfen,..am wenigsten dir selber!
Geh doch raus,..lerne neue Leute kennen und hab einfach Spass! Jeder Mensch muss sicher einmal oder mehrmal im Leben solche Erfahrungen machen,.aber es geht weiter und nach der Ebbe kommt die Flut!
Sei einfach dankbar Leben und Lieben zu dürfen, sei dankbar gesund zu sein,,nimm dich selber als vollständigen Menschen an nur so bist du auch wieder offen für neues!

Hört sich jetzt alles mega altklug an von einer 17-jährigen mit so gut wie keiner Lebenserfahrung aber das ist meine Meinung dazu!

LIebe Grüsse Melanie

07.03.2003 21:08 • #2


E
Hi,

glaub mir,ich weiß wie es dir geht.meine geschichte ist so ähnlich verlaufen wie deine.am anfang denkt man die große liebe gefunden zu haben und dann.....was folgt????streit,streit und nochmals streit-so war es zumindest bei mir.ich hatte angst ihn zu verlieren und habe mich dadurch fast selbst aufgegeben.nur er war noch wichtig....mein gott,was habe ich für diesen Typen nicht alles getan.Und,was hatte ich davon-nichts!!zu allem überfluss hat er auch noch schluss gemacht,mit der begründung,dass er mich nicht mehr liebt.
nun gut,ich war natürlich am boden zerstört und so ähnlich gedacht wie du es jetzt tust.
aber glaube mir,mit der zeit wird es besser und heute bin ich wieder ganz fest davon überzeugt,dass noch irgendeiner da draußen rumläuft,der zu mir passt.ansonsten komme ich alleine auch ganz gut zurecht.
du musst deine ex einfach vergessen.so wie ich herauslesen konnte,war sie es doch gar nicht wert.es gibt andere frauen,die weniger hysterisch reagieren,wenn man versucht mit ihnen probleme zu lösen.
es heißt zwar immer,dass an einer trennung zwei schuld sind,aber in deinem falle gebe ich objektiv deiner ex die schuld.ich meine du kannst ja nicht mehr als alles tun,oder???
ausserdem ist liebe dazu da,sich gegenseitig zu stärken und eventuelle schwächen gemeinsam zu bekämpfen oder auszugleichen.auf keinen fall,um den schwächeren partner fertig zu machen.die leute,die das tun haben wohl den sinn und zweck des ganzen nicht verstanden.immerhin bist du denen doch schon einen schritt vorauss,oder??
naja,auch wenn es dir egal ist,ich wünsche dir trotzdem viel glück und kraft.

deine maya

10.03.2003 09:59 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag