Hallo!
Was du da schreibst klingt sehr verbittert und traurig!
Ich bin auch erst 17 und mein Freund hat vor knapp einem Jahr,nach einem Jahr Beziehung schluss gemacht weil er mich nicht mehr genug für eine Beziehung geliebt hat,..er hatte schon noch 5 Wochen der Trennung wieder eine neue,.und jetzt seit 8 Monaten wieder eine!
Was glaubst du was ich am Anfang alles versucht habe um ihn zurück zu bekommen? SMS,Anrufen..Selbstmordgedanken,..!
Es ist ganz sicher nicht so wie du schreibst,..das alles nichts bringt und nur Streit und Trennung dabei raus kommt!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr du enttäuscht wurdest weil es mir auch nicht anders ging noch vor einem Jahr! Aber ich sag dir es wird wieder anders,..1000000%!!
Auf der einen Seite denkst du nicht an die grosse Liebe bzw an die Liebe überhaupt aber dann erwähnst du doch das du sie noch liebst.
Weisst du was dein Fehler ist bzw war? Das du immer versucht hast ihr alles Recht zu machen,..! Wir Frauen und das habe ich schon von vielen gehört,..gelsesen stehen nicht auf die Typen die einem in den Ar. kriechen und einem alles hinterher tragen.Das wird jedem auf Dauer langweilig und öde!
Oder würdest du eine Freundin wollen die alles aber wirklich alles für dich macht und immer deiner Meinung ist?
Wir sind doch alles eigenständige Menschen die handeln, fühlen und denken wie sie es wollen und können( das machen leider viel zu wenige, den eigenen Standpunkt vertreten,..)!
Du hast Recht,.. man kann nie oder wenn dann nur sehr selten sagen wer schuld hat! Hacke diese Beziehung als eine wertvolle Erfahrung ab und sei dankbar sie gemacht zu haben,, nur so kannst du es bei deinen nächsten Beziehungen besser machen, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich!
Soll ich dir sagen wozu die Liebe meiner Meinung nach da ist
Die Liebe ist da um zwei Menschen zu verbinden um das Leben zu bereichern, sich angenommen und geborgen zu fühlen, zu wissen man wird geliebt und kann selber lieben ist das schönste Geschenk auf Erden,,und kein Mensch kann auf Dauer ohne die Liebe glücklich werden ( ich rede jetzt nur von der Liebe in einer Beziehung,.. nicht die Liebe der Eltern zu ihren Kindern oder so)!
Klar es gibt viele schmezliche Erfahrungen die wir wegen der Liebe haben,,,denn trotz Freude bringt sie auch Leid mit sich,..!
Es ist wirklich schwer diese Gefühle zu verarbeiten,..vor allem weil man wenn man jung ist nicht Recht damit umzugehen weiss,,auch muss man Mut haben trotzdem nicht aufzugeben und weiterzumachen,!
Aber sowie du schreibst versinkst du in Selbstmitleid und damit ist wirklich keinem geholfen,..am wenigsten dir selber!
Geh doch raus,..lerne neue Leute kennen und hab einfach Spass! Jeder Mensch muss sicher einmal oder mehrmal im Leben solche Erfahrungen machen,.aber es geht weiter und nach der Ebbe kommt die Flut!
Sei einfach dankbar Leben und Lieben zu dürfen, sei dankbar gesund zu sein,,nimm dich selber als vollständigen Menschen an nur so bist du auch wieder offen für neues!
Hört sich jetzt alles mega altklug an von einer 17-jährigen mit so gut wie keiner Lebenserfahrung aber das ist meine Meinung dazu!
LIebe Grüsse Melanie
07.03.2003 21:08 •
#2