Hallo ihr Lieben,
auch ich melde mich heute noch einmal zu Wort, nachdem ich all eure Posts gelesen habe.
Ich habe gestern Nacht die letzte Leine durchschnitten und werde mich auf kein neues Wiederaufleben der Beziehung einlassen!
Ich liebe diesen Mann und es fühlt sich, als hätte ich mir das Herz eigenhändig herausgerissen, aber
ich bin so wie ich bin
und er ist so wie er ist!
Wir haben es versucht... mehrfach....
wir haben uns nicht in den großen Dingen verloren,
sondern immer wieder in den selben Ängsten!
Ich bin nicht mehr bereit diese Qualen auf mich zu nehmen... denn es wird wieder geschehen! Wir Meschen leben nach Mustern... und ein Muster zu durchbrechen ist ein langer Kampf, ein ständiges Verändern der eigenen Persönlichkeitsstruktur!
Ich mag mich .... und vor allem mag ich IHN so wie er ist!
Ich möchte nicht, dass wir uns ändern müssen... der Preis ist zu hoch!
So habe ich voller Tränen und Schmerzen entschieden ihn frei zu geben... so dass er die Chance hat jemanden zu finden, der genauso zu ihm passt, wie er ist! Ohne, dass Veränderungen nötig sind!
Auch dieses langsame wir-nähern-uns-wieder-an.....
ich habe lange darüber nachgedacht.... es ist doch im Grunde ein Abschied auf Raten!
Man gaukelt sich vor, dass es aufeinander zuläuft, aber ehrlich baut man sich doch seine eigene Welt auf... unabhängig vom Anderen.... eine Welt, in der man nicht mehr verletzt werden kann....
Aber ist dies in der Liebe notwendig? Sollte es nicht so sein, dass man sicher ist, miteinander?
eigentlich bedeutet Liebe, aber doch ein gemeinsamer Weg....
Man trifft sich nur dann, wenn man in Laune ist... ja oh Wunder, dann ist natürlich jeder Kuss ein Feuerwerk... aber zählt das? Hat das noch was mit der ursprünglichen Liebe zu tun! Oder ist das ein verzweifeltes Festhalten.... bis irgendwann etwas Neueres vor einem steht?
Für mich steht fest, dass ich lieber alleine sein werde....
Für mich wird diese Beziehung immer etwas Besonderes bleiben.... aber etwas, dass in mir gleichzeitig so viel zerstört hat...
Und soll das Liebe sein?
Ich hoffe nicht....
ich hoffe sie wartet da draußen irgendwo auf mich und zeigt mir,
dass Liebe nicht bedeutet zu hoffen und zu bangen.....
Egal, was für euch das Richtige ist!
Ich wünsche euch viel Glück!
Ich habe nur durch euch diese Entscheidung treffen können, denn als ich eure Posts las.... fand ich mich.....
und so möchte ich nicht sein....
so sollte Liebe nicht sein... für mich!
Danke euch!