17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

S
Ja vielleicht schafft sie es ja.. würde mich freuen.. aber hör auf zu kämpfen... er soll kämpfen... männer wollen jagen... er soll sich neu in dich verlieben... das geht aber nur, wenn er auch die chance hat zu jagen... gib sie ihm.. mach dich rar... mir hat das buch von christian sander geholfen: wie gewinne ich das herz eines mannes... ist ein ebook... aber da sind viele dinge drin, die ich auch falsch gemacht habe und nicht mehr falsch machen werde...

23.03.2012 23:45 • #211

L
Von dem Buch hab ich auch schon gehört ja. Mal sehen, vielleicht leg ich mir das auch noch zu. Obwohl ich eigentlich erstmal genug hab von Ratgebern... mal sehen...

Ich versuche, mich so gut es geht, rar zu machen. Warte ja auch immer (bis auf gestern), bis er sich meldet. Er macht sich schon auch seine Gedanken, so ists nicht...

23.03.2012 23:47 • #212

A

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3

W
Stephi888,

ohje, eine kurzform.
Also grundsätzlich ist meine Geschichte bei ... nach 14 Jahren ist es aus! oder so ähnlich zu lesen.

https://www.trennungsschmerzen.de/nach-1 ... t5637.html

Also 1997, zusammen gekommen, 2009 geheiratet, 2010 im September das erste mal verarscht worden (er hatte auf einmal eine sehr gute Freundin), Dezember 2010 küsst er eine andere in der Disko, ab da geht es BERG ab....
im April 2011 bin ich ausgezogen, im August 2011 habe ich erfahren, dass er eine Freudin hat, im November wollte er eine neue Chance... ich habe Ihn immer wieder gesehen und am Mittwoch dieser Woche habe ich dann durch nachfragen erfahren, dass er wieder diese Tussi als Freundin hat.... so und jetzt heißt es SCheidung....

23.03.2012 23:50 • #213

S
Ja in dem buch steh halt auch wie man sich verhalten soll.. und wie männer so denken... ich habe es verschlungen...

Und überlegt euch gut, ob es wirklich noch einen Sinn hat, ich würde heulen, wenn ich in paar Monaten wieder hier ne traurige Lizzy vorfinde... das Leben ist kurz und Du versperrst dich ja auch für die komplette männerwelt... vielleicht läuft ja auch dein traumprinz ständig vor deinem haus umeinander

Versperr dich nicht.. hör auf zu kämpfen... leb DEIN leben und ich hoffe so sehr, das du die richtige entscheidung triffst, leider war der abstand bei euch zu kurz um eine andere sicht der dinge auf eure beziehung zu werfen... ich hatte dir ja schonmal gesagt, oft verwechselt man Liebe mit Gewohnheit oder der angst alleine zu sein oder keinen mehr zu finden...

23.03.2012 23:52 • #214

L
Ich weiß das alles Stephi. Und ich hab auch keine Lust, in ein paar Monaten wieder hier zu sitzen und zu heulen.

Ich lebe mein Leben. Mache das, was mir gefällt.

Und von Gewohnheit kann man von uns schon lange nicht mehr sprechen. Da stand ich letztes Jahr im Mai. Damals hats mir komplett den Boden unter den Füßen weg gezogen. Das ist heute bei Weitem nicht mehr der Fall. Ich weiß, dass ich auch gut ohne ihn leben könnte. Ich tus ja schon die ganze Zeit!

Und es ist ja auch nicht so, dass ich andere Männer komplett ignoriere

23.03.2012 23:56 • #215

S
@ warum...

puhh das ist hart.. und ich heul rum, wegen 4 monaten..

Hast du ihn dann nochmal eine chance gegeben, als er nen neustart wollte?

aber glaub mir, wer einmal verarscht, der verarscht immer wieder...

Hast du sowas nötig? jemanden noch den Ar... zu pudern, der dir so weh getan hat... das hat der gar nicht verdient... zeig ihm die kalte schulter und zeig ihm was du von ihm hälst... das ist so ein unmögliches verhalten...

Steh auf und geh weiter.. gönn dir zeiten der ruhe und der trauer, aber trauer ihm nicht nach... das bist du nicht wert und ein bisschen stolz sollte man sich wahren!

Fühl dich gedrückt...

23.03.2012 23:57 • x 1 #216

S
Gut so Lizzy....

sei einfach etwas vorsichtiger mit deinen gefühlen und schütz dich innerlich ein wenig... auch wenn ich finde, das es ein schei. ist sowas zu tun... weil es einen immer ein wenig sperrt, sich richtig fallen lassen zu können und das sollte aber in einer beziehung der fall sein...

Alles nicht so einfach...

Lese mom sehr viel hier und es ist echt krass, wieviele leute hier monate lang einem mann hinterherjagen und es nicht besser wird...

die wenigsten kommen wieder zusammen..

bei euch hoffe ich so sehr das es klappt... schau einfach auch ein bisschen genauer hin, wie er sich verhält.. du kennst ihn ja und weisst wie er sich verhält, wenn er verliebt ist ))

24.03.2012 00:02 • #217

L
Das werde ich tun... und wie gesagt: alles schön langsam! Wir werden uns die nächsten Tage eh nicht viel - wenn überhaupt - sehen können.. das passt schon so

Ich weiß, dass von ihm jetzt auch was kommen MUSS! Und ich muss einfach meine Erwartungen komplett zurück schrauben und mich weitgehend rar machen. Klappt soweit auch ganz gut. Ich hab ja noch das Forum

Nein, das wahre Leben spielt sich natürlich nicht am PC ab. Ist mir klar. Aber hier zu lesen hilft ungemein!

24.03.2012 00:05 • #218

S
Du machst das glaub schon alles richtig....
Also mir hat es scho geholfen, auch wenn es nur lesen ist und man sieht wie sinnlos es oft ist einen mann zurückerobern zu wollen...dafür hab ich keine energie )...
die enttäuschung sitzt zwar noch, aber es nützt ja nix... da muss ich jetzt durch... er hat verschissen...punkt )

so werd jetzt ins bett gehen... Schlaft gut und ich freu mich bald wieder von dir zu lesen...

GLG Stephi...

24.03.2012 00:14 • #219

L
Ich geh auch ins Bett... Gute Nacht @ all und bis demnächst

24.03.2012 00:15 • #220

Q
Hallo ihr Lieben,

auch ich melde mich heute noch einmal zu Wort, nachdem ich all eure Posts gelesen habe.
Ich habe gestern Nacht die letzte Leine durchschnitten und werde mich auf kein neues Wiederaufleben der Beziehung einlassen!
Ich liebe diesen Mann und es fühlt sich, als hätte ich mir das Herz eigenhändig herausgerissen, aber
ich bin so wie ich bin
und er ist so wie er ist!
Wir haben es versucht... mehrfach....
wir haben uns nicht in den großen Dingen verloren,
sondern immer wieder in den selben Ängsten!

Ich bin nicht mehr bereit diese Qualen auf mich zu nehmen... denn es wird wieder geschehen! Wir Meschen leben nach Mustern... und ein Muster zu durchbrechen ist ein langer Kampf, ein ständiges Verändern der eigenen Persönlichkeitsstruktur!
Ich mag mich .... und vor allem mag ich IHN so wie er ist!
Ich möchte nicht, dass wir uns ändern müssen... der Preis ist zu hoch!

So habe ich voller Tränen und Schmerzen entschieden ihn frei zu geben... so dass er die Chance hat jemanden zu finden, der genauso zu ihm passt, wie er ist! Ohne, dass Veränderungen nötig sind!

Auch dieses langsame wir-nähern-uns-wieder-an.....
ich habe lange darüber nachgedacht.... es ist doch im Grunde ein Abschied auf Raten!
Man gaukelt sich vor, dass es aufeinander zuläuft, aber ehrlich baut man sich doch seine eigene Welt auf... unabhängig vom Anderen.... eine Welt, in der man nicht mehr verletzt werden kann....
Aber ist dies in der Liebe notwendig? Sollte es nicht so sein, dass man sicher ist, miteinander?
eigentlich bedeutet Liebe, aber doch ein gemeinsamer Weg....
Man trifft sich nur dann, wenn man in Laune ist... ja oh Wunder, dann ist natürlich jeder Kuss ein Feuerwerk... aber zählt das? Hat das noch was mit der ursprünglichen Liebe zu tun! Oder ist das ein verzweifeltes Festhalten.... bis irgendwann etwas Neueres vor einem steht?

Für mich steht fest, dass ich lieber alleine sein werde....

Für mich wird diese Beziehung immer etwas Besonderes bleiben.... aber etwas, dass in mir gleichzeitig so viel zerstört hat...
Und soll das Liebe sein?
Ich hoffe nicht....
ich hoffe sie wartet da draußen irgendwo auf mich und zeigt mir,
dass Liebe nicht bedeutet zu hoffen und zu bangen.....

Egal, was für euch das Richtige ist!
Ich wünsche euch viel Glück!

Ich habe nur durch euch diese Entscheidung treffen können, denn als ich eure Posts las.... fand ich mich.....
und so möchte ich nicht sein....
so sollte Liebe nicht sein... für mich!

Danke euch!

24.03.2012 14:56 • x 2 #221

L
Hallo Gast!

Schön, Dich wieder zu lesen!

Danke für Deine Worte! Echt toll geschrieben! Dem ist nichts hinzuzufügen...

Eines würde mich noch interessieren: Was sagt denn ER dazu?

Gruß, Lizzy

24.03.2012 16:33 • #222

Q
Hallo Lizzy,

nun er ist in einer Stimmung aus Wut, Enttäuschung und Hilflosigkeit gefangen.
Ich war nie diejenige, die zweifelte.....
Ich habe ihn nach jedem Scheitern ohne Bedinungen sofort zurückgenommen!
Ich hab nie überlegt, ob es noch eine Chance gibt oder nicht.... für mich war immer klar, ich gehöre zu ihm.

Gerade dieser Zustand ist es wahrscheinlich nun, der ihn innerlich verzweifeln lässt.
Weil ich dieses Mal keine Kraft mehr habe bedingungslos einen Neuanfang zu starten.... und nicht einmal einen Neuanfang unter bestimmten Vorraussetzungen!

Und es liegt nicht an der Liebe (wobei ich diese Worte bei unserem Gespräch gestern nicht mehr benutzt habe), sondern es liegt einfach daran,
dass ich nicht mehr fürchten möchte, dass es wieder geschieht...
dass ich nicht mehr warten möchte, ob es wieder geschieht..... und
dass ich ihn freigeben muss, weil
ich nicht die Frau bin, die ihn glücklich macht und er scheinbar nicht der Mann ist, der mich glücklich macht.

Erschreckend, wenn man bedenkt, welche Hürden wir kinderleicht übersprungen haben und welch wunderbaren Momente ich mit ihm teilen durfte.... ich hab wirklich noch bis Weihnachten gedacht, dass ich ihn dieses Jahr heiraten werde! Das NUR ER alleine der Mann ist mit dem ich Kinder möchte!

Und nun?! Was ist übrig....
Ich habe eine Entscheidung getroffen, die mich zerreißt....
die mich beinahe verzweifeln lässt!
Über die ich jetzt schon weiß, dass ich sie immer irgendwie bereuen werde....

und dennoch fühlt es sich an, als wäre dieser Weg die einzige Option, die mir und ihm bleibt......

ich hoffe wirklich, dass es dir, Lizzy, besser und anders ergehen wird und ihr euch durch nichts mehr trennen werdet, sondern einen gemeinsamen Weg einschlagt und geht!

24.03.2012 19:00 • #223

L
Gast, es macht mich sehr traurig zu lesen, dass zwei Menschen, die sich doch offensichtlich lieben, getrennte Wege gehen müssen, um glücklich zu werden. Es tut mir sehr leid für Dich, für euch beide. Aber wenn es für Dich der einzig richtige Weg ist, musst Du ihn wohl gehen.

Ich hoffe doch sehr, dass es das Schicksal (oder was auch immer) mit uns besser meint und wir wieder zueinander finden. Ne Garantie wirds sicher nie geben. Vielleicht sage ich in einigen Monaten oder Jahren: Ich kann und will nicht mehr... Wer weiß schon, was die Zukunft bringt?! Aber im Moment bin ich mir schon sehr sicher, dass wir zusammen gehören und auch wieder zusammenfinden können...

Dir liebe Gast wünsche ich alles Gute für Deinen weiteren Weg und hoffe sehr, dass Du Deine Entscheidung nicht irgendwann bereuen wirst...
Sag mal: Wo wohnst Du eigentlich? Würde Dich (wenns die Entfernung erlaubt ) gerne mal real kennen lernen wollen... unsere Geschichten sind sich ja doch sehr ähnlich

24.03.2012 19:30 • #224

W
Hallo Gast,

ich habe Deine Posts durchgelesen und gebe Dir 100%ig Recht.
Ich habe es nochmal versucht, aber es sollte wohl nicht sein.

Ich liebe Ihn im tiefen meines Herzen sicherlich noch. Er war meine einzige und meine große Liebe. Aber es soll nicht sein. Ich habe auch jeglichen Kontakt abgebrochen.
Einmal werde ich Ihn aber sicher noch mal sehen müssen.... vor dem Familiengericht zur Scheidung. Es tut verdammt weh, aber ich glaube, dass ich ohne Ihn besser dran bin. Ich muss jetzt meinen Weg gehen.

Ich hoffe sehr, dass es für mich irgendwo da draußen nochmal eine Liebe gibt. Alleine zu bleiben wäre für mich der absolute Horror !

Liebe Grüße

Warum

24.03.2012 20:58 • #225

A

x 4