17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

S
aber es ist halt alles noch so reserviert irgendwie...

18.03.2012 20:01 • #151

L
Kann ich gut verstehen. Geht mir / uns ja auch nicht anders...

Und das mit dem Langsam angehen lassen ist auch Auslegungssache... Verstehen beide das Gleiche unter langsam oder gibts schon da wieder Schwierigkeiten?

Mir wars immer zu langsam bei uns...

Eben kam von ihm ne SMS: Hallo! Alles klar bei Dir?

Klingt schon sehr nach anstandshalber oder?

18.03.2012 20:06 • #152

A

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3

Q
Nein,
das klingt nicht anstandshalber
Das klingt nach: ich wollte dir schreiben und weiß nicht wie ich beginnen soll, denn wir waren uns schon so nah und jetzt schreib ich dir hier wie ein neuer Unbekannter.

Wenn ihr diesen Weg geht, dann darfst du nicht zu viel interpretieren... sondern musst jedes Wort genauso so aufnehmen, wie du es bekommst und diese Regel müsst ihr euch wirklich zu Herzen nehmen, denn Sms können schon so viel verdrehen, dass es ohne diese Regel unmöglich wird... es quasi zu Missverständnissen kommen MUSS...

18.03.2012 20:11 • x 1 #153

L
Ich weiß, dass das Hinein-Interpretieren auch ein großes Problem meinerseits ist... Ich sag ja.. Psychologe lässt grüßen

Gut, dann werd ich ihm jetzt mal ehrlich antworten!

Danke gast

18.03.2012 20:13 • #154

Q
Aber zu unseren Alltagsschwierigkeiten

Wir sind beide 30.
Beruflich läuft es für uns Beide sehr, sehr gut, aber genau das birgt die eine oder andere Hürde, denn man muss sich ständig neu definieren und das geht dann oft auf kosten der eigenen Welt. Man zieht sich zurück....
Leider haben wir uns auch das erste Mal getrennt, da es zu einem Vertrauensbruch kam.
Er hatte mich belogen und ich musste dies herausfinden. Dieses verlorene Vertrauen ist es nun,
dass immer wieder dazu führt, dass normale Situationen überbewertet werden und
relativ schnell im Chaos enden....
Ich habe ihm natürlich längst verziehen, aber diese erste Trennung hat die anderen Trennungen so unausweichlich werden lassen, weil er nun oft aus Hilflosigkeit flüchtet und dann geht.

Seit dem Sommer wohnten wir ja dann auch getrennt und das hat nur dazu geführt, dass wir uns aus unangenehmen Situationen noch schneller entfernen konnten.... Dinge noch einfacher in uns und mit uns alleine ausmachen konnten... ein furchtbarer Kreislauf und das ganze, obwohl wir uns so nahe sind.....

Falls wir wirklich wieder zusammen kommen würden, dann müssten wir wirklich alles auf eine Karte setzen, sofort wieder zusammen ziehen uns prüfen, ob es klappt...

Aber bin ich dafür noch bereit... überlebe ich es, wenn er wieder geht?!
Oder stirbt dann wirklich jedes Gefühl in mir?!

BTW: ich finde es sehr schön, dass dir dein Partner geschrieben hat. Es ist Sonntag abend und er musste an dich denken... seh es als das was es ist.... du warst in seinen Gedanken...

18.03.2012 20:22 • x 1 #155

L
Schon fast beängstigend, wie sehr sich unsere Geschichten ähneln

Ich weiß, dass ich in seinen Gedanken bin. Er sagt ja selbst, dass er momentan mehr denn je über uns nachdenkt. Und ich weiß, dass er mich keinesfalls verletzen will.. aber er kann wie Deiner auch nicht anders, als zu flüchten...

18.03.2012 20:25 • #156

Westi
Hallo Lizzy,

tja, ein bekanntes Gesicht spukt also doch noch hier herum. Alle anderen (Noway, momo, Sun etc) sind ja plötzlich verschwunden. Kann man wohl als gutes Zeichen werten.
Schade, dass du wieder im Loch bist aber wenn du meinen aktuellen Thread verfolgt hast siehst du, dass es mir derzeit ähnlich geht.
Da fragt man sich doch manchmal, womit man diesen Psychostress verdient hat, oder? Ist man Single, sucht mal nach dem Partner fürs Leben oder einfach nach jemandem, den man in den Arm nehmen kann. Ist man dann endlich zusammen, geht der Stress los: Mißverständnisse, Auszeiten, Zoff oder Trennung. Wir brauchen oft Monate, um über den Schmerz hinweg zu kommen und doch stürzen wir uns einige zeit später wieder in eine neue Beziehung. Menschen sind komisch, oder?

Ich drücke dir und (egoistischerweise) mir die Daumen, dass wir bald wieder auf dem Damm sind. Diese Grauzone aus Unsicherheit, keine Entscheidung treffen können, Herzschmerz und Sorge nagt an einem. Davon kann ich ein Lied singen.

18.03.2012 20:52 • #157

L
Hallo Westi,

ja, ein paar wenige Altbekannte sind hin und wieder hier noch anzutreffen. Ich habe Deinen aktuellen Thread auch verfolgt. Wusste aber nie, was ich schreiben soll. Punto ist mir, was das Schreiben und vor allem die Ausdrucksweise betrifft, doch überlegen

Es tut mir leid, dass Du wieder an einem ähnlichen Punkt stehst, wie damals. Geht mir ähnlich. Nur, dass es sich bei mir immer noch um den gleichen Partner dreht

Gibts denn was Neues bei Dir? Hat sie sich mal gemeldet oder Du?

18.03.2012 20:56 • #158

Westi
Ich werde mich nicht! melden. Ihr Abstand - ihre Regeln. Sie braucht die Auszeit und die werde ich nicht angreifen. Gestern hat sie von sich aus angerufen und es klang alles wie immer: Kein Grübeln, kein Stammeln oder schlechtes Gewissen. Sie war gut drauf. Das gibt ein wenig Hoffnung - auch wenn sie bisher die Worte Ich liebe dich nicht über die Lippen gebracht hat. das macht mir doch etwas Sorgen.
Heute ist sie weder online noch hat sie angerufen. Mich juckt es in den Fingern, zugegeben aber ich denke, dass sie einen Anruf vielleicht als Druck auffassen könnte. Keine Ahnung. Daher abwarten und hoffen, dass sie schnell aus dieser Phase raus ist.

Bei dir noch immer der gleiche Mann. Ja, manchmal ist es zum Heulen - man hängt an dem Menschen...obwohl man eigentlich so nicht mehr kann oder will. Eine Beziehung, die weder Fisch noch Fleisch ist, wo Hochs und Tiefs aufeinander folgen. Bleibt man dran? Lässt man es sein? Nicht leicht....wirklich nicht leicht. Aber auf kurz oder lang wird es sich entscheiden.

18.03.2012 21:37 • #159

L
So ist es Westi. Ich kann einfach nicht aufhören, zu kämpfen - noch nicht. Ich weiß nicht, was noch alles passieren muss, dass ich endlich von mir aus einen Schlussstrich ziehen kann.. im Moment gehts jedenfalls nicht.

Westi, ich wünsche Dir von Herzen, dass das bei Deiner Freundin nur eine vorübergehende Phase ist, die schnell endet.. ich kenne das Gefühl in der Luft zu hängen - nicht schön...

Wie sind denn ihre aktuellen Pläne bezüglich Jobsuche im Ausland?

18.03.2012 21:43 • #160

Westi
Ihre Pläne: Naja, ich glaube, dass tief in ihr drin schon der Wunsch noch vorhanden ist. Aber sie hat sich in der letzten Zeit (zumindest soweit mir bekannt) nur deutschlandweit beworben. Ich denke, dass ich der Grund dafür bin. Das wäre auch ein Punkt, den ich als Grund für ihre momentane Distanz sehen könnte: Sie war als Single unabhängig, wollte ins Ausland...hatte nichts hier, was sie hält. Nun hat sie mich kennengelernt und merkt, dass sie eine starke Bindung nach Deutschland hat. Ihr Kopf sagt Du kannst im Ausland erfolgreich sein...das war immer dein Wunsch. Ihr Herz sagt: Ein Job im Ausland würde das Beziehungs-Aus bedeuten auf kurz oder lang. Sie hat sich bisher nur in Deutschland beworben, seit wir uns kennen. Vielleicht macht ihr das Gefühl Angst, zumal sie bisher nur Fernbeziehungen hatte. Vielleicht braucht sie auch daher den Abstand...um sich darüber klar zu werden. Ich weiss es nicht.

Und kämpfe, solange du es durchstehst. Für die richtige Liebe zu kämpfen ist nicht falsch. Nur sollte man die Grenzen erkennen und wenn man gegen die Wand rennt, ohne etwas zu erreichen, muss man sich nach dem Sinn der Sache fragen.

18.03.2012 21:55 • #161

L
Das weiß - wenn überhaupt - nur sie!

Ich würde jetzt erstmal abwarten und nicht alles ganz so schwarz sehen. Sie hat sich ja bereits wieder von sich aus gemeldet. Also denkt sie an Dich. Ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder?

Ich drück Dir die Daumen, dass sich bald alles zum Guten wendet!

An alle anderen:
Gute Nacht! Und Danke - einfach so

18.03.2012 21:58 • #162

Westi
Danke dir. (Ist doch lustig, wie wir uns gegenseitig Ratschläge und Hilfestellungen geben, obwohl bei uns gerade selbst Land unter ist )

Hoffe, dass wir bald wieder als zufriedene Menschen dastehen. Ohne diesen lästigen Beziehungskrempel.

18.03.2012 22:19 • #163

S
Lizzy hi.

sag mal hast du damals gefragt ob ihr es nochmal versucht oder er?

19.03.2012 10:51 • #164

S
hab das gefühl ich hab mich angeboten?!

19.03.2012 10:53 • #165

A

x 4