17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

S
Hallo Liesbeth,

Das wäre dann der 3. Versuch? Ich wünsche dir das es diesmal hält, aber wie realistisch sind deine Hoffnungen? Wie wird es in 4 Monaten aussehen? Warum möchte er diesmal zurück? Diese Fragen musst du dir stellen und noch viele mehr. Auf jedenfall solltet ihr langsam anfangen und euch Hilfe von außen suchen.

15.03.2012 22:04 • #136

S
Frag Dich auch wirklich mal, ob Du Ihn wirklich aus ganzem herzen zurück willst..?!

Aber die Antwort, bekommst Du nur, wenn Du den nötigen Abstand für DICH gewinnst....

Wenn es sein soll, dann kann dieser Abstand euch auch nichts anhaben...

15.03.2012 22:46 • #137

A

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3

S
Achso:

ich will einen mann, der mich wirklich will... denn einer der nur halbherzig dabei ist, wird mich nie glücklich machen...

15.03.2012 22:47 • #138

S
Und soviel Stolz will ich mir bewahren.. hab mich eh schon genug ausgezogen... damit ist schluss... ein für alle mal!

15.03.2012 22:48 • #139

S
WIR SIND DER PREIS

15.03.2012 22:49 • #140

L
Hallo Mädels.

Danke für eure Meinungen.

Wir sind jetzt erstmal so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben. Das aber nicht zwingend täglich. Jeder versucht erstmal mit sich selbst ins Reine zu kommen. Vielleicht wird uns dann endlich klar, was wir wollen und ob unsere Vorstellungen von der Zukunft übereinstimmen.

Er hat gesagt, dass er mehr denn je über uns nachdenkt. Ich seh das mal positiv.

Das mit der Hilfe von außen werd, denk ich, nur ich in Anspruch nehmen. Ich hab nur ein bisschen Angst vor den Kosten, die da auf mich zukommen. Aber ich werd die Tage einfach mal unverbindlich anrufen.

So und nun wünsche ich uns allen eine gute Nacht!

Drück euch, Lizzy

15.03.2012 23:29 • #141

S
Hallo Lizzy..

das klingt doch echt positiv und vielversprechend

Glg Stephi

16.03.2012 18:59 • #142

L
Findest Du Stephi?

Ich weiß nicht... hab Angst, dass wir uns dadurch nur noch weiter voneinander entfernen.. Aber wenn, dann hats wohl einfach nicht sein sollen.

Ich hab ihm nahegelegt, endlich mal mit jemandem drüber zu reden und nicht alles mit sich selbst auszumachen. Ich hoffe, er befolgt meinen Rat und es bringt dann auch was - im postitiven Sinne

Mir bleibt mal wieder nur Warten und das Beste draus machen...

16.03.2012 19:17 • #143

G
Hallo Liesbeth,

ich hänge im selben Raum, in der selben Gefühlswelt fest wie du. Vier Jahre Beziehung.... schon drei Mal getrennt, dieses ist das vierte Mal! Im Sommer haben wir uns während Trennung drei räumlich getrennt.
Liebe war nie das Problem... oder vielleicht doch?
Nun jedoch sind wir wieder seit acht Wochen getrennt und er kämpft wie ein Löwe. Und ich vermisse ihn.... nicht den Alltag, sondern tatsächlich ihn, seinen Duft, seine Nähe und das obwohl er immer erreichbar ist.
Aber ich kann nicht mehr! Ich habe Angst vor jedem Schritt in seine Richtung! Ja, jede Trennung war irgendwie leichter, aber weil ich immer wusste, dass er mich ja liebt und ich ihn!
Wir sind nun auch wirklich lange aus dem Alter heraus, indem wir eigentlich wissen sollten, was und wen wir wollen....
Aber es gibt immer wieder Momente indem wir uns aufgeben....

Ich wünschte, dass ich ihn anrufen könnte und uns nochmal diese Chance geben könnte, aber ich habe diese Angst, dass es wieder nicht klappt, WEIL
wir eben sind, wie wir sind und uns nicht ändern werden! Vielleicht wieder für Monate aufeinander Rücksicht nehmen, um dann doch wieder getrennt zu sein....
Und dann wieder möchte ich kämpfen um dieses besondere Gefühl, dass mich immer mit ihm verbindet und verbunden hat! Selbst im größten Streit habe ich sein Herz gespürt und in all den vier Jahren gab es immer wieder diese Herzensmomente, die einem den Atem rauben... weil sie das Herz berühren, weil eine kleine Berührung plötzlich die Türe zum Himmel aufschließt....
Er ist der Mann mit dem ich mir vorstellen kann ein Haus zu bauen, und die Weltherrschaft an uns zu reißen ....
Aber in dem Strudel des Alltags verlieren wir dieses Gefühl immer wieder und trennen uns!
Unsere Umwelt würde mich und auch ihn (wahrscheinlich) nicht mehr für voll nehmen, denn nach acht Wochen hat es nun auch schon der letzte wieder mitbekommen! Und dann diese Angst, dass wir den Respekt vor unserer Beziehung schon so oft verloren haben und einfach aufgegeben habe... gegangen sind als es eng wurde.... würde es nicht automatisch wieder geschehen? !

Wie gehst du mit all diesen Ängsten um?

LG

18.03.2012 18:50 • #144

L
Hallo Gast!

Es gibt tatsächlich noch jemanden, der auch schon so oft mit dem gleichen Partner eine Trennung durchgemacht hat wie ich?!

Wie gehe ich mit diesen Ängsten um? Gute Frage... ich kann sie Dir leider nicht beantworten...

Klar hab ich riesige Angst, dass es auch diesesmal wieder schief gehen könnte und dass ich in ein paar Wochen / Monaten / Jahren wieder an dem gleichen Punkt bin wie jetzt.

Aber wie ich auch schon so oft hier geschrieben habe: ich weiß, dass es für ihn auch noch nicht vorbei ist und deshalb werde ich weiter kämpfen... wofür? Keine Ahnung

Wir befinden uns ja nun gerade sozusagen in einer Beziehungspause... und ich fühle mich schrecklich.. solange ich beschäftigt bin mit Arbeiten oder was auch immer, gehts. Aber sobald ich alleine in der Wohnung sitze überkommt es mich.. würde ihm am liebsten eine SMS schicken... aber nein! Ich tus nicht.. diesmal muss von ihm auch was kommen... wir hatten eben vereinbart, dass wir Kontakt halten, um uns nicht ganz zu verlieren... wollten aber nicht täglich so ne Art Anstands-SMS uns gegenseitig schicken.. und ich hab ihm gesagt, dass ich nicht immer die erste sein will, die sich meldet... er hat versprochen, mir da auch mal zuvor zu kommen... tja, nun hab ich seit Freitag Abend nichts mehr von ihm gehört.. und es zerreißt mich fast... nicht zu wissen, was er gerade tut.. wo er gerade ist...

Ich weiß nicht, wielange ich das noch aushalte..

Wieviel kann ein Mensch ertragen?

18.03.2012 19:00 • #145

Q
Schön, dass du so schnell geantwortet hast

Ja, mich hat es auch sehr überrascht jemanden zu finden, der ähnlich oft getrennt war.... zunächst dachte ich, wow ich bin nicht alleine und dann musste ich mir eingestehen, dass ich lieber alleine wäre, denn der Schmerz ist unerträglich und niemandem zu wünschen.

Ich finde es mutig, dass ihr euch auf diesem Weg finden wollt, denn genau so halten wir es auch seit sechs Wochen. Wir melden uns, genau dann, wenn wir es auch spüren. Und er kämpft wirklich um mich, obwohl doch er der war, der an Silvester noch sagte: Im Jahr 2012 werden wir defintiv nicht wieder in eine gemeinsame Wohnung ziehen.

Aber ich merke jede Woche, die an uns vorüber zieht, dass ich mehr Ängste aufbaue.... denn ich weiß auch nicht mehr, wieviel ich ertragen kann! Ja, ich liebe ihn und ich müsste ihm nur das letzte Zeichen geben, aber ich kann nicht, denn was dann?!
Wie kann das wieder werden?!
Wie überwindet man diese Distanz, die man geschaffen hat, um wieder Nähe zu finden?!
Wie kann man den Kopf ausschalten, der immer wieder schreit, dass es wieder passieren wird?!
All die Dämonen, die einem immer wieder dieses emotionale Tal vor Augen führen, indem man nicht wäre, wenn es vielleicht eine gesunde Beziehung wäre....
Und dann der Blick in den Spiegel: Wie viel bist du dir wert?
-- Wie viel ist er dir wert -- Die Welt!
Selbstaufgabe?! Oder einfach nur festhalten, weil man eigentlich etwas ganz Besonderes fühlen darf und nur immer und immer wieder an den kleinen Dingen scheitert....

Ich wünsche Euch, dass ihr es schafft und ich wünsche euch vor allem, dass ihr euch nie wieder verliert, wenn ihr euch nochmals findet!

vielleicht werden wir ja die Beispiele dafür, dass eine on-off-Beziehung irgendwann ein Happy-End hat,
oder ...............
zumindest das die Liebe siegt... egal wie....

18.03.2012 19:33 • x 1 #146

S
Hallo Lizzy..

ach mensch, würde dich jetzt gern mal in den arm nehmen...
Ich denke das es gut so ist und er wird sich jetzt auch seine gadanken dazu machen... lass ihn erstmal...

wenn es sein soll, dann kommt ihr auch wieder zusammen..

Ich war ja gestern auf der party... hjaben uns geneckt und nachts ist er von zuhause nochmal zu mir gefahren... sind zusammengekuschelt eingeschlafen... heute nochmal geredet und wollen es ganz langsam nochmal probieren... kann mich aber gar nicht so freuen, weil ich eben angst habe... werde jetzt mein leben weiterleben und es einfach mal auf mich zukommen lassen...

GlgStephi

18.03.2012 19:34 • #147

L
Danke Gast!

Ich hoffe auch für euch, dass ihr noch eine Chance habt, die ihr dann nutzt! Es will mir nicht in den Kopf, wie man sich trennen kann, wenn man sich doch liebt - nur weil der Alltag eingekehrt ist.

Bei uns liegt das Problem ja eher auf der Vertrauensebene... und ich weiß nicht, was ich tun kann, um sein Vertrauen wieder zu gewinnen

Darf ich noch fragen, wie alt ihr beide seit? Wir sind beide 32.

18.03.2012 19:39 • #148

L
Hallo Stephi,

na das klingt doch mal gar nicht sooo schlecht

Aber natürlich verstehe ich Deine Ängste. Und ich finde es gut, dass Du das erstmal auf Dich zukommen lässt.

Ich weiß nicht, warum mir das Abwarten immer nicht so recht gelingen will?! Ich glaub, ich bin echt reif für den Psychologen...

18.03.2012 19:42 • #149

S
Lizzy,

das geht mir nicht anders.. frag mich grad was ich hier eigentlich mache...

ich habe ihn gefragt ob er noch was empfindet und er hat ja gesagt... daraufhoin ich : ja und jetzt? nach der nacht, wollen wir es nochmal probieren ganz langsam und er: ja können wir.. auch die trennung hätte man so verhindern können, also er sagte er hätte auch sagen können wir lassen es mal langsamer angehen anstatt sich zu trennen.. und das es ihm gut getan hat mit mir einzuschlafen... ich hoffe so sehr das es wieder wird..

18.03.2012 20:00 • #150

A

x 4