17

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

S
Hallo Liesbeth,

Zitat:
Ich ohrfeig mich jetzt selbst und stell mich in die Ecke und schäm mich.

Sei bitte nicht so streng mit Dir. Wenn sowas mal passiert, weil Du es in dem Moment für richtig und wichtig empfunden hast, dann ist es doch ok.

Bei mir ist die Trennung jetzt 10 Monate her. Ich habe keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich hatte ihm aber auch noch oft geschrieben, weil ich Antworten haben wollte und es für meine Aufarbeitung brauchte.

Fühl Dich mal gedrückt. Ich habe ähnliches durch und kann Dich verstehen.

LG

13.03.2012 19:47 • #106

L
Hallo sunshine!

Danke für Deine Worte.

Ich konnte grad einfach anders... obwohl ich den ganzen Tag eigentlich wenig drüber nachdenken musste.

Hast Du denn Antworten auf Deine Fragen bekommen?

13.03.2012 20:07 • #107

A

Und schon wieder ist da nur ein großes Loch

x 3

S
Hallo Ihr....
Hab jetzt gerade nach 5 Monate auf FB geguckt.... Hätte ich lieber nicht machen sollen. Mir gehts jetzt richtig schlecht.
Wieso können DIE so schnell umschalten. Hätte ich mir das bloß erspart. Was soll ich jetzt machen; bin wieder auf Anfang....

13.03.2012 20:19 • #108

S
Hallo Mädels,

Warum unsere Männer das tun konnten, werden wir nie genau erfahren. Vielleicht ist es einfacher für sie uns so zu verarschen. Die Sicherheit daheim und den Spaß woanders. Was hätten wir einer Freundin gesagt, wenn sie in der selben Lage gewesen wäre, sicher doch, vergiß den Ar.. oder?

13.03.2012 21:22 • #109

L
Hallo Ihr,

hab soeben Antwort auf meine Mail erhalten... so schnell hätt ich damit gar nicht gerechnet...

Er hat sich für sein Verhalten vom Sonntag entschuldigt und gemeint, er sei einfach ein riesengroßer Egoist, der es leider erst merkt, wenns zu spät ist?!

Was soll ich jetzt damit wieder anfangen? Hat da einer ein schlechtes Gewissen?

Hilfeee... ich werd aus dem Kerl nicht schlau

13.03.2012 21:40 • #110

S
@Liesbeth

Wirklich brauchbare Antworten - nein. Weil er selbst nicht wusste, warum er wie gehandelt hat.
Er wollte die Beziehung nicht mehr. Das hab ich dann nach langer Zeit angenommen. Dabei hatte/habe ich auch dieses Gedicht von Rainer Maria Rilke im Kopf, das vor ein paar Monaten hier gepostet wurde:

Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muß, fällt ab;
was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geht alles nach Gesetzten vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind
und mit denen wir uns scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünften,
denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.

Hab überall Post-Its kleben mit Ich akzeptiere die Trennung., Ich lasse los. usw.

Ich bin ein sehr sensibler und emotionaler Mensch und dachte, ich würde an dem Schmerz zerbrechen. Aber mittlerweile geht es mir häufig ganz gut, ich kann wieder lachen und habe mich -wie es so schön heißt - in vielen Bereichen neu orientiert.
Ich habe ihn überall blockiert, Nummern gelöscht usw. Das hat mir nochmal zusätzlich Abstand gegeben (Es hat aber auch lang gebraucht, das durchzuziehen. Danach war es eine Erleichterung.)
Ich habe noch Phasen, in denen ich weine, an unsere gemeinsame Zeit denke. Deswegen bin ich ja auch hier. Habe jetzt für mich gelernt, wie ich mit all den Gefühlen und Gedanken umgehen kann. Und hoffe, ihm irgendwann neutral gegenübertreten zu können.

Trotz allem, ich spüre irgendwo in mir so ein Vertrauen, dass jetzt etwas Besseres, Schöneres kommt. Und das lässt mich nach vorn und nicht mehr so oft in die Vergangenheit schauen.

@Sandra

Wenn ich könnte, würd ich Dich mal in den Arm nehmen. Ich kenne das...

13.03.2012 21:43 • #111

S
@Liesbeth

Dann hat er ja eine gute Selbsteinschätzung. Aber will er jetzt was ändern bzw. auch handeln?

13.03.2012 21:47 • #112

L
Mehr hat er zum Thema leider nicht geschrieben sunshine.. er woll sich morgen nochmal melden...

Aber es heißt ja immer: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Nur frag ich mich: Ist es dafür nicht ein bisschen spät?

Fakt ist: Es muss sich was ändern und zwar gewaltig!

13.03.2012 21:51 • #113

S
Zitat:
Nur frag ich mich: Ist es dafür nicht ein bisschen spät?

Das solltest Du Dir auch für Dich beantworten. Ob Du das überhaupt wollen würdest. (Und ich weiß, wie schwer da der Kampf zwischen Kopf und Herz ist.)

Zitat:
Fakt ist: Es muss sich was ändern und zwar gewaltig!

Glaubst Du denn, dass er das könnte?

13.03.2012 21:57 • #114

L
Hmmm gute Frage... er war ja früher auch anders... also denke ich schon, dass er - wenn er sich nur ein bisschen mühe gibt - sich schon ein klein bisschen ändern könnte. Ich will ihn ja nicht um 180 Grad verbiegen (nur um sagen wir mal 100 )

Ja, mein Kopf sagt: Schieß den Typen auf den Mond. Er ist es nicht wert... Das Herz sagt leider was anderes

13.03.2012 22:01 • #115

S
Zitat:
Schieß den Typen auf den Mond.

Hast Du das Buch mit so einem ähnlichen Titel auch gelesen?
Mir hat es einige brauchbare Tipps und manchmal ein Schmunzeln gebracht. Selbst in der dunkelsten Zeit.

13.03.2012 22:09 • #116

L
Nein, hab ich nicht gelesen. Wie ist denn der genaue Titel?

Ich lese gerade Wenn der Partner geht von Doris Wolf. Ich musste gestern heulen wie ein Schlosshund.. kann deshalb noch nicht genau einschätzen, ob es mir hilft oder nicht

13.03.2012 22:12 • #117

S
Das Buch von Doris Wolf hab ich auch gelesen bzw. liegt es bei mir immer griffbereit...

Das andere Buch heißt Schieß ihn einfach auf den Mond von Greg Berehndt. Es ist nicht sooo tiefgründig, aber grad, wenn es einem schlecht geht und man am liebsten nur Heulen und nichts anderes tun würde, baut es ein bisschen auf.

13.03.2012 22:17 • #118

L
Danke, werd mir den Titel auf jeden Fall merken. Klingt gut

So, nun wünsch ich euch allen ne gute Nacht. Bis morgen oder so...

13.03.2012 22:20 • #119

S
Hallo Ihr,

ich lese auch gerade ein Buch: Ausgeliebt von Dora Heldt. Ist ganz witzig geschrieben.

Ein zurück wird sicher nicht leicht sein, denn man ist von Angst zerfressen, dass er es sich im nächsten Moment wieder anders überlegt.

14.03.2012 11:24 • #120

A

x 4