520

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
Ich schreibe hier wieder, weil es mir sehr sehr schlecht geht! Und bitte. seid nicht so streng mit mir. Meinem Verstand sind all diese Dinge bewusst, aber durch meine Erkrankung (PTBS, soz. Phobie, Depressionen, Angststörung, Essstörung) fällt mir das loslassen mehr als schwer!

Er hat sich -wieder mal- vor 4 Wochen getrennt. Am 30.12.23 hat er mir gestanden, dass er mich seit 3 Jahren regelmäßig betrogen hat. Er hat mir die S. seite gezeigt, auf der er seit 2021 angemeldet ist und auch das Passwort gegeben. Mich hat das in dem Moment nicht vom Hocker gehauen, da ich schon immer den Verdacht hatte (s. vorherige Posts - fehlende Kond., lange Haare in der Dusche, Flecken auf dem Sofa etc.). Er hat geweint und mir bei seinem verstorbenen Vater geschworen ab nun immer ehrlich zu mir zu sein. Ich hab gedacht, okay vielleicht braucht er das Neue, S. mit einer anderen (mein Verdacht S. sucht. Ich hab ihm in dem Moment natürlich nicht blind vertraut, aber schon wegen seiner extremen Emotionen etwas positiv gedacht.
Etwa 4 Wochen später warte ich nachmittags auf seinen Anruf, da er sich nicht meldete, habe ich mich auf besagter Seite in seinem Konto eingeloggt. Und siehe da, er schrieb mit einer und wollte sich mit ihr treffen. Mir ist so schlecht geworden, alles drehte sich. Er rief mich paar Minuten später an und ich fragte, ob er länger arbeiten musste, bzw was er gemacht hat. Er total genervt und log mich natürlich an. Ich hab ihn konfrontiert und dann war erstmal Funkstille! Ein paar Tage später hatte ich Geburtstag und ich bin ein paar Tage später zu ihm gefahren. Keine Umarmung, keine Blümchen. einfach nichts! 5 Tage war ich bei ihm und es gab jeden Tag wegen Nichts Ärger! Wir haben nicht eine Nacht in einem Bett verbracht. Einen Abend davon fragt er mich, warum er nicht sehen kann, ob ich bei Insta online bin. Verdächtig mich ihm fremdzugehen. als ich ihn frage, warum er so mit mir spricht, fängt er an laut zu werden. Ich habe nur noch geweint.

Na ja, bin dann wieder nach Hause und hab dann eine hartnäckige Grippe bekommen. Nach 3 Wochen Nichtsehen fragt er mich, ob ich am Wochenende komme. Ich sage, dass es mir noch nicht gut geht, woraufhin er nur die Augen verdreht. Am Tag vorm Schluss machen, kann er mich telefonisch nicht erreichen ( habe geschlafen), bin dann iwann wach geworden und war bei WhatsApp online. Plötzlich war sein Profilbild ein anderes, Status bei Facebook Single. ! Habe ihn da erstmal in Ruhe gelassen. Am Freitag bat ich um ein Gespräch, in dem er mir mitteilte, da so keinen Bock mehr drauf zu haben. 4 Stunden später fragt er, ob wir telefonieren wollen. Ich schon voller Hoffnung, bis ich den nächsten Satz las habe Bock auf Telefons. , Du hast 20 Minuten Zeit, zu antworten . Ich hab gar nichts mehr verstanden und war einfach nur geschockt.
Dann hab ich mich in der Woch darauf noch mal total erniedrigt und gebettelt. Er über 200 neue Kontakte auf Insta ( waren aber nur diese Fakeprofile von diversen Frauen). Ab da habe ich mich distanziert und nicht mehr kontaktiert.
Letzte Woche rief er mich 4 Tage lang täglich an und tat so, als sei nichts gewesen und wir beste Freunde! Erzählt mir von einer Frau, bei der er angeblich gewesen sei etc.! Am Ostersonntag dasselbe, war aber wohl fertig vom Feiern. ER fühle sich einsam und alles sei irgendwie sch.. Als ich ihn auf eine seiner fiesen Aussagen beim Schlussmachen ansprach, wurde er wieder total ätzend, pampte mich an und behauptete, dass nie gesagt zu haben! Ich hab ihn dann gebeten, mich nie wieder zu kontaktieren und habe aufgelegt. Kurz darauf war sein PB nicht mehr zu sehen, ich denke ich wurde blockiert. Seitdem kein Kontakt.
Ich weiß, dass dieser Mensch mir nicht gut tut. Ich weiß, dass er mich belogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt, beleidigt und erniedrigt hat. Mein Verstand hält mir das immer vor! Das schlimme ist, das mir jetzt vieles erst wirklich bewusst wird! Ich sehe mich in seiner Wohnung- wie ich beim Umzug helfe, Bude putzen, Wäsche wasche- und möchte mich am liebsten selbst in den Arm nehmen und trösten!

Ich habe meine Therapeutin gefragt, warum man in solch einer Beziehung bleibt. Und sie meinte, es gäbe Frauen, die geschlagen werden und auch bleiben. emotionale Abhängigkeit! Und genau das weiß er auch. Er meldet sich jetzt nicht, weil er denkt die kommt eh wieder. Aber das werde ich nicht. Aber es ist Tag für Tag ein neuer Kampf! Ich kämpfe gegen dieses Verlangen an. ihn zu sehen, zu hören! Ich mag und ich kann auch nicht mehr. Ich bin müde. Und trotzdem denke ich jede Sekunde am Tag an ihn. Das ist Sucht, Sucht nach Liebe, Wertschätzung, Respekt, Anerkennung, Sicherheit und Geborgenheit! Die er mir nicht geben kann, aber ich habe diese Vorstellung von ihm im Kopf/Herzen.
Und ich hoffe jeden Tag auf ein Zeichen von ihm.

Bitte verurteilt mich nicht, ich leide und kämpfe gerade aufs äußerste

06.04.2024 19:59 • x 11 #1


Gastxy45
Zitat von Babsi7:
Und ich hoffe jeden Tag auf ein Zeichen von ihm.

konkretisiere das bitte. worauf wartest du, und warum?

06.04.2024 20:05 • x 3 #2


A


Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3


R
Mir fehlen grade die Worte, fühl dich einfach nur gehalten
Auch ich habe lange in solchen Situationen ausgehalten, es tat nicht gut, dennoch wäre ich nie gegangen. Emotionale Abhängigkeit pur, man kommt einfach nicht los.
Und das Lügen und Betrügen macht etwas mit einem was der andere nicht mal wahrnimmt.
Ich würde dir total gerne jetzt sagen sei froh dass er weg ist, aber ich weiß das irgendwo das blöde kleine Gefühlsmonster sitzt das ihn trotz allem vermisst.

Falls dich die Wut überkommt: du hast das Passwort für die s Seite, Tausch sein Foto gegen das schlimmste was du von ihm finden kannst aus und ändere danach das Passwort

06.04.2024 20:08 • x 8 #3


E
Emotionale Abhängigkeit ist schlimm. Aber du kommst mit der Zeit von ihm los, wenn du konsequent bleibst und keinen Kontakt mehr zu ihm aufnimmst. Es ist schwer, ich weiß, aber das, wonach du dich sehnst, kann er dir sowieso nicht geben. Versuche dir das immer wieder klar zu machen, wenn du an ihn denkst.

06.04.2024 20:18 • x 3 #4


B
Er hat bereits ein neues Passwort und wahrscheinlich auch einen zweiten Account! Er warf mir vor ein paar Wochen vor, ein zweites Konto auf seinen Namen eingerichtet zu haben! Das er dafür per Email benachrichtigt wird, scheint er vergessen zu haben!
Worauf ich warte? Wahrscheinlich auf das Gefühl da denkt jemand an mich/ da liebt mich jemand...das kann man kaum einem rational denkenden Menschen erklären...

06.04.2024 20:25 • x 6 #5


Gastxy45
Zitat von Babsi7:
da denkt jemand an mich/ da liebt mich jemand...das kann man kaum einem rational denkenden Menschen erklären

ich verstehe das schon grenzwertig.
wichtiger jedoch ist/wäre dass du verstehst dass das, was du dir wünscht, dort wo du es suchst nicht existiert.

06.04.2024 20:29 • x 6 #6


Islantilla
Also ehrlich, ich verstehe das nicht.
Es gibt doch nicht nur diesen einen Mann auf der Erde... da draußen sind noch so viele, die weitaus besser sind und auch garantiert besser mit dir umgehen würden.

Mein Rat: Keinen Kontakt mehr... und dann versuch dich bitte mal von ihm abzulenken. Mach`s doch wie er. Musst ja nicht gleich mit jedem in die Kiste hüpfen, aber anschauen, ansprechen, flirten...... ist doch erlaubt und bringt dich bestimmt auf ganz andere Gedanken.

06.04.2024 20:31 • x 5 #7


B
@Islantilla Ablenken auf die Art, ist für mich unvorstellbar! Ich hätte die Möglichkeit gehabt, aber ich kann das nicht! Allein durch meine soziale Phobie sind mir Grenzen gesetzt. Da ich mich selbst als fett und hässlich sehe....

06.04.2024 20:43 • x 4 #8


Ayaka
was kannst du denn tun, das dir gut tut und dich mal eine Weile ablenkt bis sich dein Kopf- und Herzchaos beruhigt?

06.04.2024 20:44 • x 2 #9


Gastxy45
Zitat von Babsi7:
@Islantilla Ablenken auf die Art, ist für mich unvorstellbar! Ich hätte die Möglichkeit gehabt, aber ich kann das nicht! Allein durch ...

ich halte diese Art sich abzulenken auch für die gänzlich Falsche gerade. aber @Islantilla hat prinzipiell Recht dass Ablenkung von ihm gut wäre. am Besten tatsächlich, und so gut es geht, vollständig. statt da auf irgendwas zu warten.
es können nur zwei dinge passieren:
1) nichts. du wartest vergeblich.
2) etwas. und du wirst weiter emotional missbraucht.

2 halte ich für deutlich wahrscheinlicher als 1, und vermutlich 1 gefolgt von 2. so funktioniert 2 nämlich besser. ohne 1 vorher funktioniert es zwar auch, aber schlechter. daher 1, gefolgt von 2.

willst du 1 oder 2? nein?
nein. willst du nicht. es gibt also kein gutes Argument zu warten.

06.04.2024 20:49 • x 2 #10


Islantilla
Zitat von Babsi7:
Da ich mich selbst als fett und hässlich sehe....

Ach du meine Güte... auch das noch...

Dann wird es Zeit, dass du aktiv etwas dagegen tust. Ich weiß wovon ich rede. Ich hatte auch mal soziale Phobie. Die einzige Lösung besteht darin, dass man sich seiner Angst stellt und vor allen Dingen, dass man diese Angst wirklich loswerden will, sonst klappt das nicht. Ich habe zwar drei Jährchen dafür gebraucht, aber heute bin ich ganz davon befreit. Sowas kann man üben. Jeden Tag.

Auch konnte ich später noch mein Gewicht um 20 kg reduzieren, indem ich weniger Kohlenhydrate zu mir genommen habe. Solltest du vielleicht auch mal probieren. Das funktioniert ausgezeichnet.

Du wirst sehen, eines Tages bist du eine hübsche Frau... du musst es nur zulassen.

06.04.2024 20:57 • x 10 #11


Meerjungfrau12
@Babsi7 ganz dicke Umarmung an dich! Ich schicke dir ganz viel Kraft. Hast du irgendwelche lieben Menschen um dich? Freunde, Familie, Bekannte?
Wenn es dir hilft ich selbst war auch mal in so einer Beziehung. Er hat mich emotional erpresst, geschlagen und bespuckt und ich habe mich immer weiter erniedrigen lassen und konnte auch nicht gehen. Du musst dich also nicht schämen.
Er muss sich schämen! Sein Verhalten ist unter aller Sau und das ist noch milde ausgedrückt. Sowas hat keine Frau verdient. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man denkt man wäre nichts wert wegen irgendwelchen Einschränkungen ( haben selber auch Soziale Phobe, Depression, Probleme mit meinem Körper und dem Essen ) ABER das alles mindert nicht deinen Wert. Denk bloß nicht dass du bei diesem Mann bleiben musst oder nichts besseres verdient hast!
Es ist ganz wichtig dass du ihn aus deinem Leben verbannst! Er wird deinem Selbtwert noch viel mehr schaden zurichten. Bitte bitte geh nie wieder zu ihm zurück!

06.04.2024 21:04 • x 9 #12


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich weiß, dass dieser Mensch mir nicht


Das ist schonmal sehr gut,dass du das weißt.

06.04.2024 21:10 • x 3 #13


B
Ich bin so müde, um Liebe zu kämpfen....

06.04.2024 21:14 • x 4 #14


Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich weiß, dass er mich belogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt, beleidigt und erniedrigt hat. Mein


Liebe @Babsi7

Gestatte dass ich das etwas abändere.

Du belügst und betrügst dich.
Du demütigst, beleidigst und erniedrigst dich selbst.
Und DURCH IHN wird es sichtbar.
Ich meine das gar nicht böse, obwohl es so klingt.

Nur Menschen die sich selbst nicht erkennen und schützen, und abhängig..sind, lassen so mit sich umgehen.

Du musst jetzt mal bitte ganz streng mit dir selbst sein, und für ein gutes Selbstwertgefühl sorgen.
Er wird dir nur das Gegenteil geben.

Falls er S. süchtig sein sollte, hat der ein riesiges Problem.
Um das muss er sich kümmern.
Du hast auch ein Problem, um das musst du dich kümmern.

06.04.2024 21:16 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag