498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Libellenfrau...ich habe u.a. eine soziale Phobie. Deshalb ist mir sowas nicht möglich. Gerade in Leistungssituationen ist das stark ausgeprägt.

06.08.2024 17:43 • x 1 #331

Libellenfrau
@Babsi7 Betrifft das auch Situationen, wo wenig Menschen anwesend sind?

06.08.2024 17:47 • #332

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

S
Zitat von Scheol:
Verstehen heißt heilen. Wenn du verstehst welche Dynamiken dahinter stehen , verstehst du auch warum du so reagierst und drauf anspringst.

Gescreenshottet. Für mich als Merker. Ach @Scheol... warte auf's Buch... Wir brauchen es dringend!

Zitat von Scheol:
Wieder dein Dopamin bekommen.

Aber warum blockierst du ihn nicht ?

Babsi, ich hab deinen Strang nicht komplett gelesen, aber weiss, wir stecken, nicht in gleichen, aber bisschen ähnlichen Situationen.

Wenn du nicht blockieren willst, wieso löschst du für den Anfang seine Nummer nicht? Kannst du sie auswendig?

Oder mach dir eine Sieges-Strichliste. Jedes mal wenn er sich meldet (egal mit welchem schei.) und du nicht antwortest/reagierst hast du gewonnen? Und gönn dir dann was dafür. Für jeden einzelnen Strich.

Ich hoffe du bist bald in der Klinik und das dir dort geholfen wird!

06.08.2024 18:00 • x 3 #333

Scheol
Zitat von Babsi7:
...ja, es fühlt sich gut an, wenn es sich meldet. Auch wenn ich nicht ans Telefon gehe...so ploppt bei mir der Gedanke auf er denkt ja doch an mich.

Ich werde es schaffen, nicht heute oder morgen, aber der Tag wird kommen, an dem ich mit Abscheu auf ihn zurückblicken werde. Nur jetzt tut das alles noch zu sehr weh. Es blutet noch...

Jedes Mal wenn sein Name dort erscheint produziert dein Körper Dopamin.

dann der Hoffnung Effekt der dich hoffen aber nicht abschließen lässt.

psychologisch ist es ganz wichtig das du den Schritt machst , um dir dein Selbstwert , selbstbewusst , deine Entscheidungskraft deine Autonomie zurück zu holen. Vom reagieren zum Handeln.

die meisten sagen sich , das ist doch Kindergarten jemanden zu blockieren , das macht man in normalen Beziehungen nicht.

a) sind wir hier weit weg von normaler Beziehung
b) wäre es normal sich zu schützen bei solch Person und somit wäre das Mittel des blockieren völlig rechtens.

Das Gehirn unterscheidet nicht ob es ein körperlicher oder emotionaler Missbrauch ist . Missbrauch ist Missbrauch.

eine Frau die körperlich angegangen wurde, würde den Täter auch blockieren . Somit darfst , kannst und solltest du es zu deinem Eigenschutz tun.

06.08.2024 18:23 • x 3 #334

B
@Libellenfrau ...ab 3 Personen wird's kritisch, auch im privaten Bereich. Ich fühl mich dann stark verunsichert. Deshalb hab ich auch vor den Gruppen in der Klinik Angst. Meistens so 10 Personen und man MUSS was sagen. Bin damals schon so manches Mal rausgerannt aus lauter Panik.

06.08.2024 18:24 • x 1 #335

Libellenfrau
@Babsi7
Sich damit zu konfrontieren kann aber helfen.

06.08.2024 18:26 • x 1 #336

Scheol
Zitat von Babsi7:
...Wenn da nur einmal jemand wäre, der mich in den Arm nimmt und sagt wir/ du schaffst das...ich bin für dich da.

Falls es dir noch noch aufgefallen ist, seit April gibt es dein Thema hier , und seit dem begleiten dich Menschen die wohlwollend zu dir sind und dir helfen wollen aus der Situation heraus zu kommen.

Menschen die wohlwollender sind als wie er.

Meinst du das machen sie weil sie nicht an dich glauben ?

Meinst du nicht das hier soviel schreiben weil sie daran glauben das du das schaffst ?

Hier sind viele die selbst sowas erlebt und durch haben. Viele die sich wieder erkennen.

und viele würden sich freuen wenn du irgendwann schreibst , nicht heute, nicht morgen , mit ihm bin ich durch , ich habe ihn gelöscht , ich habe ihn durchschaut , was ist das bloß für ein Spinner.

06.08.2024 18:32 • x 1 #337

Scheol
Zitat von Babsi7:
@Libellenfrau ...ab 3 Personen wird's kritisch, auch im privaten Bereich. Ich fühl mich dann stark verunsichert. Deshalb hab ich auch vor den Gruppen in der Klinik Angst. Meistens so 10 Personen und man MUSS was sagen. Bin damals schon so manches Mal rausgerannt aus lauter Panik.

Schau mal bei YouTube unter 4,7,11 Atmung oder ETF klopf Technik. Die kannst du immer und überall machen. Damit kannst du dich runter fahren.

06.08.2024 18:33 • x 2 #338

Libellenfrau
@Scheol Die EFT oder auch MET Klopftechnik ist wirklich super, die Atemtechnik schaue ich mir auch nach an. Babsi, musste echt mal nachschauen.
Du könntest dir einmal eine Übersicht mit hilfreichen Maßnahmen erstellen.

06.08.2024 18:38 • x 2 #339

Heffalump
Zitat von Teddy4911:
Ich hätte die TE am liebsten wach geschüttelt, weil Ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen konnte.

ja nachvollziehbar.
Würd ich auch am liebsten machen, aber man muss Babsy da abholen wo sie steht - und nicht dort, wo man sie am liebsten hätte
Zitat von Babsi7:
Es fühlt sich an, als würde ich damit all meine Träume, Hoffnungen und Wünsche (allesamt natürlich sinnlos!) aktiv begraben. Lässt sich schwer erklären...

nee - ganz verständlich, zumindest für mich.
Tox Beziehungen folgen ja einem Muster - das zu durchbrechen, schwerer als Kinder kriegen
Zitat von Babsi7:
Ich deinstallierte whatsapp um bei der Neuinstallation den chat und die nummer wieder zu haben. Ich sitze hier und weine.

Weil die Datensicherung noch mit seiner Nummer war. Einfach noch mal löschen, sichern und in zwei drei Tagen neu installieren
Zitat von Babsi7:
so ploppt bei mir der Gedanke auf er denkt ja doch an mich.

ja - tut er, aber nicht in dem Sinne wie es dir dein Hirn ausmalt.
Mehr so Laborratte oder Aquarium-Fisch
Zitat von Babsi7:
Deshalb hab ich auch vor den Gruppen in der Klinik Angst. Meistens so 10 Personen und man MUSS was sagen.

Dann halt kleinere Gruppen, mit gefühlvoller Steigerung auf mehr Anwesende.
Und müssen tut man nix.

Das, was du dir von ihm wünscht, wird ihm ebenso unmöglich sein, wie dir das blockieren seiner Nummer. Er lebt ja auch mit seinem Dämonen.

07.08.2024 05:39 • x 4 #340

B
@Heffalump...so einfach ist das in den Kliniken nicht. War es in der psychosomatischen nicht und auch nicht in der Reha. Als ich in die Reha kam und die Flyer sah mit PLG/Problemlösegruppe und TSF/Training sozialer Fähigkeiten geriet ich sofort in Panik. Als ich sagte, das ich das nicht kann, hieß es das muss hier jeder. Ich habe in den 5 Wochen nicht ein Wort in den Gruppen gesagt. Zu meiner Therapeutin meinte ich Ich kann es einfach nicht. Und in den Kliniken ist es auch nicht so, dass man sich Dir Anzahl der Personen aussuchen kann...leider.

08.08.2024 10:06 • x 1 #341

B
@Scheol...als ich so mit 16/17 Jahren Phasen hatte, in denen ich depressiv war (damals nannte man es nicht so, sondern eher maulig oder launisch), war es immer so, dass meine Eltern reagierten, indem Sätze kamen wie was maulst du hier schon wieder rum, reiß dich mal zusammen, das machen wir nicht mehr lange mit....
Heute ist mir bewusst, dass ich da schon depressive Züge hatte. Alle hatten einen Freund, nur ich war allein. Nur gab es da keinen Namen für diesen Zustand. Ich war eben pubertär.
Als ich mit 27 diese angststörung und Panik in der Nacht bekommen habe und daraufhin depressiv wurde-oder schon war- sagte meine Mutter eines Abends zu mir wir machen das so nicht mehr mit. Entweder du reißt dich irgendwie zusammen, bzw änderst etwas, oder du kannst deine Koffer packen. Es war bestimmt nicht böse gemeint, vielleicht sollte es ein Anstoß sein..
Mir ist auch heute bewusst, dass ich mich an jeden Mann klammerte. Die Welt für mich zusammenbrach, wenn er nach kurzer Zeit kein Interesse mehr hatte. Und dabei war ich in der Zeit noch cool...sprach nicht von iwelchen Zukunftsvisionen. Ich war immer für das eine gut...mehr nicht.
Ich habe auf den Singlebörsen 2017-2018 Männer kennengelernt, die dir das blaue vom Himmel versprechen. Hat man dann eine Nacht mit ihnen verbracht, war man unten durch. Sie meldeten sich zwar noch, aber nur um Spaß zu haben.
Ich kämpfte mich durch, dachte okay, er will nicht..such weiter.
Dann geriet ihn an einen Mann, der mir durch meinen Arbeitsplatz bekannt war. Ich wusste, er hat eine Freundin und Kind. Er wollte mich besuchen, was ich ablehnte. Er stand trotzdem unangemeldet vor meiner Tür. Daraus ergaben sich Treffen. So, wie es ihm passte. Manchmal morgens um sechs nac
h seiner Nachtschicht. Ich musste um sieben aufstehen. Eines abends sagte ich ihm, dass seine Frau morgen einen Termin bei uns hätte. Er reagierte ziemlich entsetzt und fragte warum!
Mir wurde klar warum...sie kam hochschwanger in die Praxis. Ab da war vorbei.
DAnn lernte ich jemanden über Facebook kennen. Er kam aus der Nähe von Köln. Eine Bekannte war auch in Kontakt mit ihm. Wir fingen an zu schreiben, telefonieren, bis der Akku seinen Geist aufgab. Teilweise Gespräche über 12 Stunden, schliefen gemeinsam am Telefon ein.
DAnn iwann Mein Absturz, der mich 2019 in die psychiatrie brachte. Weiterhin Kontakt zu ihm. Iwann fand ich heraus, das er nicht die Person von den Fotos war. Es schmerzte, aber ich lernte zu der Zeit X kennen.
Ich konnte es nicht verstehen , aber es war okay.
UNa dann kam X ....Thema dieser ganzen Diskussion....
Und ja, ich bin traurig....
Weil es wie in einem Film passierte...

08.08.2024 10:49 • #342

Scheol
Zitat von Babsi7:
@Scheol...als ich so mit 16/17 Jahren Phasen hatte, in denen ich depressiv war (damals nannte man es nicht so, sondern eher maulig oder launisch), war es immer so, dass meine Eltern reagierten, indem Sätze kamen wie was maulst du hier schon wieder rum, reiß dich mal zusammen, das machen wir nicht mehr lange ...

Man erkennt hier dein unbewusstes Händchen für Problem Fälle.

Internet ist ja nun das Haifischbecken für diese Kandidaten . Wie du ja selbst auch gemerkt hast.

wichtig wäre vermutlich mal bewusst 1,2,3 Jahre allein zu sein und selbst zu wissen was will ich , welche Grenzen habe ich überhaupt.

Und wann reagiere ich wenn etwas nicht der Norm entspricht.

Deine redflags eben , deine Standards

08.08.2024 10:54 • x 1 #343

B
OMG and by the way....ich war 10 Jahre Single ohne iwelche Kontakte !

08.08.2024 11:08 • #344

B
Am Montag musste ich meinen Hund einschläfern lassen...er sollte sich nicht weiter quälen. Sein Herz hatte keine Kraft mehr . Er fehlt mir so sehr...würde man mich vor die Wahl stellen Ex oder Hund zurück würde ich mich für meinen Hund entscheiden. Er hinterlässt solch eine Lücke...
Ich hoffe jeden Tag, dass die Klinik sich bald meldet. Mir wird das alles zuviel...

17.08.2024 14:21 • x 5 #345

A

x 4