498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Scheol
Zitat:
ich weiß, das ist Abhängigkeit.

Zitat:
Ich habe 2 Visionen von ihm in meinem Kopf...der, den ich kennengelernt habe und wie ich ihn mir wünsche... der, der er wirklich ist.

Fakt ist er ist ein anderer.

Zitat:
Nach meiner letzten Therapiesitzung (Trauma/EMDR) geht's mir sehr schlecht.

Bei einer PTBS nimmt man die EMDR , PTBS bei einem einmaligen schlimmen Erlebnis wie Unfall.

Eine komplexe PTBS , ein immer wiederkehrendes schlimmes Ereignis , Trauma Typ II, man made Desaster , Menschen gemachtes Trauma , hilft EMDR nicht zwingend.

Auch gibt es die Möglichkeit das gewisse Übungen zu früh , nicht zum richtigen Zeitpunkt oder überhaupt die richtige Methode ist.

Zitat:
Danach auch der Einbruch mit Bitte an ihn, mich zu blockieren und Rückzug.

Warum setz DU keine Grenzen ? Das ist nicht seine Aufgabe !

Zitat:
Ich bin vorhin aufgestanden und der erste Gedanke ist er. Ich bekam Herzrasen und mir wurde schlecht.

Leider der Normalfall.

Zitat:
Meine Therapeutin sagte, ich soll ihn als jemanden sehen, der mich durch diese Beziehung/sein Verhalten an mein tatsächliches Problem/tiefliegende Ursachen herangeführt hat.

Also du sollst ihm dankbar sein. So wie Robert Betz sagt ein @rschengel.

Zitat:
Er selbst hat auch traumatische Erfahrungen gemacht. Damit kann und will ich sein Verhalten nicht entschuldigen. Denn das entschuldigt all das nicht. Ich geh auch nicht durch die Welt und verletze,nutze aus etc.! In seiner letzten Sprachnachricht letzte Woche meinte er, er würde Single bleiben, weil er nie wieder eine Frau so verletzen und behandeln wolle, wie mich. Das würde er keiner mehr antun wollen.

Naja das was er da sagte ist aus Juni , scheint ihm ja völlig egal zu sein was er da gesagt hat.
Heute haben wir August.

Zitat:
Da fehlt mir iwas tief in meinem Innern, was ich glaube, mit ihm füllen oder heilen möchte. Nur funktioniert das natürlich nicht...

Wo kommt den das Traumabonding aus der Kindheit her , was sagt den da die Therapeutin ?

02.08.2024 19:02 • x 1 #301

Scheol
Zitat von Babsi7:
...Er fehlt mir und ich frage mich WTF...W•A•R•U•M?

deine Therapeutin hat dir das nicht erklärt ?

das ist sucht verhalten wie zu einer Dro..

deine Hormone die nach der Dro. schreien.

02.08.2024 19:04 • x 1 #302

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

B
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe...mich hat's erwischt! Corona und bin einfach platt.
Ich werde nochmal darauf eingehen, wenn ich wieder fitter bin.
Danke erstmal für Eure Antworten/Kommentare habt ein schönes Wochenende!

03.08.2024 16:22 • #303

Heffalump
Zitat von Babsi7:
Corona

Das B.?

gute Besserung

04.08.2024 02:22 • #304

B
Also, es war die letzten Wochen so, dass er mir immer einen Wunsch des Neustartes vorgaukelte. Ich kenn nun aber seine Tricks und war dementsprechend vorbereitet. Er folgte immer noch zig Bots, Fakeprofilen oder OF Weibern. Obwohl ich ihn bat, dies zu lassen. Er kommentierte -wie gewohnt- teilweise recht obszön. Jedesmal wenn ich ihn darauf ansprach, kamen iwelche Ausreden. Ich erstellte ein Fakeprofil und er ging voll darauf ein. Wollte sich treffen, und auf die Frage, ob er Single sei kam na so ne on/off Lovestory.
Mein fake wollte wissen, was ist, wenn sie plötzlich in der Tür stünde. Es kam nur, dass dies nicht passieren kann, da sie zu weit weg wohnt. Es wurden Fotos geschickt und Bitten um Sprachnachrichten...ich konnte diesen Wunsch umgehen.
Iwann habe ich es auffliegen lassen und ratet mal, was kam...
DU (Fake) hast MICH ja angeschrieben...
Ich brach den kontakt ab...ein paar tage später kam eine Nachricht, die mir das Herz zerriss. Es täte ihm so leid, er wäre ein A., das wüsste er. Das er nochmal mit mir sprechen müsste. Er hätte sich sehr verändert und das gefällt ihm selbst nicht etc bla bla bla...
Ich Dummchen gleich gedacht oh man, er leidet und darauf angesprungen. Aber die Tage danach der Horror...Jedes Telefonat ein Krampf, Jedes Wort musste ich ihm aus der Nase ziehen. Er verschlief in der Woche 3x! Auf meine Frage, ob er keine angst hat, den job zu verlieren, reagierte er sehr sehr schroff. Es ginge ihm nicht gut. Auf meine Frage, was ihn belastet, wieder sehr gereizt reagiert. Es kam nichts liebes rüber. Nur genervt, gereizt sein.
Er benutzt mich für Telefonate, wenn er g..l ist. Vorletzten Samstag habe ich mich wie die letzte Telefonh..e gefühlt.
Ich bat ihn am letzten Freitag, mich zu blockieren. Er tat es, nachdem er mich gefragt hat telefonieren oder blockieren? Ich reagierte nicht und wurde blockiert. Ich bat ihn mich ÜBERALL zu blockieren und mich nie wieder zu kontaktieren. Einen Tag später war ich freigegeben und gestern versuchte er mich 3x anzurufen. Bin nicht rangegangen...
Und ja, ich schaff es nicht IHN zu blockieren...

05.08.2024 12:38 • #305

N
@Babsi7 du solltest mal weg kommen von seinen Aktionen.. Du solltest dir lieber die Frage stellen warum du es nicht schaffst ihn zu blockieren .. was muss passieren , damit du das schaffst ?
Du kannst es auch so machen , dass du beispielsweise dein Handy einer guten Freundin gibst und sie ihn erst blockiert und dann löscht , wenn du es nicht hinbekommst.

05.08.2024 12:54 • x 5 #306

Scheol
Zitat:
Also, es war die letzten Wochen so, dass er mir immer einen Wunsch des Neustartes vorgaukelte.

Warum kann er dich noch erreichen ? Warum spielst du sein Spiel mit ?

Zitat:
Ich kenn nun aber seine Tricks und war dementsprechend vorbereitet.

Wenn du alle Tricks kennst , müsste hier nun stehen das du im null Kontakt bist und gegebenenfalls eine nicht Annäherungsverbot durch bekommen hast.

Zitat:
Er folgte immer noch zig Bots, Fakeprofilen oder OF Weibern. Obwohl ich ihn bat, dies zu lassen.

Also keine festen Grenzen gezeigt sonst hätte er aufgehört.

Zitat:
Er kommentierte -wie gewohnt- teilweise recht obszön. Jedesmal wenn ich ihn darauf ansprach, kamen iwelche Ausreden.

Also hast du den Kontakt wieder gesucht , sonst kannst du ihn ja nicht darauf ansprechen.

Zitat:
Ich erstellte ein Fakeprofil und er ging voll darauf ein.

Um sich mal wieder die maximale negative Dosis zu geben.

Zitat:
Wollte sich treffen, und auf die Frage, ob er Single sei kam na so ne on/off Lovestory.
Mein fake wollte wissen, was ist, wenn sie plötzlich in der Tür stünde. Es kam nur, dass dies nicht passieren kann, da sie zu weit weg wohnt. Es wurden Fotos geschickt und Bitten um Sprachnachrichten...ich konnte diesen Wunsch umgehen.
Iwann habe ich es auffliegen lassen und ratet mal, was kam...
DU (Fake) hast MICH ja angeschrieben...

Was hast du den von diesem Fake Kontakt erwartet ?

Zitat:
Ich brach den kontakt ab...ein paar tage später kam eine Nachricht, die mir das Herz zerriss. Es täte ihm so leid, er wäre ein A., das wüsste er. Das er nochmal mit mir sprechen müsste. Er hätte sich sehr verändert und das gefällt ihm selbst nicht etc bla bla bla...
Ich Dummchen gleich gedacht oh man, er leidet und darauf angesprungen. Aber die Tage danach der Horror...Jedes Telefonat ein Krampf,

Wie gehabt ,…

Zitat:
Jedes Wort musste ich ihm aus der Nase ziehen.

Wie gehabt….

Zitat:
Er verschlief in der Woche 3x! Auf meine Frage, ob er keine angst hat, den job zu verlieren, reagierte er sehr sehr schroff. Es ginge ihm nicht gut. Auf meine Frage, was ihn belastet, wieder sehr gereizt reagiert. Es kam nichts liebes rüber. Nur genervt, gereizt sein.

Wie gehabt ,……

Zitat:
Er benutzt mich für Telefonate, wenn er g..l ist.

Wie gehabt ,….

Zitat:
Vorletzten Samstag habe ich mich wie die letzte Telefonh..e gefühlt.

Zitat:
Ich bat ihn am letzten Freitag, mich zu blockieren.

Warum machst du das nicht ? Was darf ein Mensch alles tun damit du dich wehrst ?

Was darf ein Mensch alles tun damit dein überlebens Wille anspringt ?

Was darf ein Mensch alles machen damit du sagst STOP bis hier und nicht weiter ?

Was darf ein Mensch mit dir alles machen das du endlich mal für dich selbst einstehst ?

Warum gibst du einen anderen Menschen die Verantwortung für dich ab ?

Zitat:
Er tat es, nachdem er mich gefragt hat telefonieren oder blockieren? Ich reagierte nicht und wurde blockiert. Ich bat ihn mich ÜBERALL zu blockieren und mich nie wieder zu kontaktieren. Einen Tag später war ich freigegeben und gestern versuchte er mich 3x anzurufen. Bin nicht rangegangen...

Siehe oben

Gefällt dir das so behandelt zu werden ? Ich denke nicht !

Wann willst du für dich einstehen ? Wenn du im Krankenhaus liegst ?

Wenn du in der geschlossenen bist und durch Medikamente ruhig gestellt wirst ?

Was muss noch passieren , das du lernst , das diese Person , das dieser Mann nicht gesund ist ?

Es ist völlig egal was er ist ! Man kann aber sagen , das es schädlich für dich ist. Warum beendest du das nicht ?

05.08.2024 13:46 • x 7 #307

Ema
Danke @Scheol

Man weiß ja gar nicht mehr, was man dazu noch sagen soll.

Ich versuch es trotzdem noch einmal:
Wenn du es schon nicht schaffst, ihn zu blockieren, was wirklich das einzig Sinnvolle wäre in diesem Fall, wieso brichst du dann nicht zumindest den Kontakt und die Telefonate ab, wenn sie aus dem Ruder laufen?

Zitat von Babsi7:
Jedes Telefonat ein Krampf, Jedes Wort musste ich ihm aus der Nase ziehen

Wieso versuchst du, ihm etwas aus der Nase zu ziehen?

Zitat von Babsi7:
Er benutzt mich für Telefonate, wenn er g..l ist. Vorletzten Samstag habe ich mich wie die letzte Telefonh..e gefühlt.

Wieso brichst du ein Telefongespräch nicht wenigstens dann ab, wenn er dich als Telefonh.u.re benutzt, wie du selbst sagst?

05.08.2024 14:40 • x 5 #308

Heffalump
Zitat von Babsi7:

hol dir ne neue Nummer und entsorge die olle Karte

05.08.2024 16:35 • x 3 #309

Teddy4911
Zitat von Babsi7:

Das glaubst du doch selber nicht oder?
Blockieren und nr löschen, fertig.

Aber das schaffst du nicht, stattdessen stalkst du ihn, hältst weiterhin kontakt, lässt deine Gefühlswelt aufs neue negativ beeinflussen….

Was erhoffst du dir diesen Thread weiter zu führen?

Ist dir langweilig wenn es dir manchmal gut geht?

05.08.2024 17:05 • #310

Scheol
Zitat von Babsi7:
. ...Und ja, ich schaff es nicht IHN zu blockieren...

bei dem Traumabonding sieht es so aus , das die betroffene Person den anderen nicht blockieren kann , da diese das Gefühl hat , wenn sie diese Verbindung trennen würde , existenzielle bedroht sein würde. Sie ist der Auffassung das diese Verbindung , für sie existenziell ist.

es bedarf ein großes Machtgefälle.

die einfachste Beschreibung eines Traumabonding , ist bei einer Prost. und deren zuhalten. Die eine Seite denkt das dies liebe ist , die andere Seite beutet die Person aus. Mit wahrer ehrlichen Liebe hat dies nichts zu tun.

05.08.2024 17:42 • #311

Teddy4911
Wie will die TE denn jemals aus diesem Drama entkommen, sie sehnt sich nach liebe etc mit der Hoffnung dieses bei dem Peiniger zu bekommen, obwohl sie weis wie dieser wirklich tickt.

Naja jeder hat das Recht auf ein unglückliches Leben, man muss es wollen, die Veränderung wollen, sonst läuft man im Kreis und im Grunde steht man still und die Jahre vergehen.

05.08.2024 17:59 • #312

Scheol
Zitat von Teddy4911:
Wie will die TE denn jemals aus diesem Drama entkommen, sie sehnt sich nach liebe etc mit der Hoffnung dieses bei dem Peiniger zu bekommen,

obwohl sie weis wie dieser wirklich tickt.

durch die Hormone und dem Trauma kann sie es nicht real sehen wie ausbeuterisch die Person gegenüber ist.

die wenigen netten Momente, gewichtet sie so extrem hoch das massive Vergehen dadurch verschwinden / entschuldigt werden oder sie gibt sich selbst die Schuld am Verhalten des Täters.

mit nur wollen geht es bei einem Trauma nicht.

05.08.2024 18:22 • x 1 #313

Libellenfrau
@Scheol
Zitat von Scheol:
durch die Hormone und dem Trauma kann sie es nicht real sehen wie ausbeuterisch die Person gegenüber ist

Aber genau das beschreibt Babsi doch selbst. Dann sieht sie es doch. Oder blendet sie es im Moment der Kontaktaufnahme aus, weil ? ?

05.08.2024 18:29 • #314

B
@Teddy4911...ganz mieser Kommentar...ob mir langweilig ist? Ganz sicher nicht!
Scheol beschreibt es schon richtig. Ich hab das gefühl, dass da eine ganz besondere Bindung zwischen uns ist. Mittlerweile ist mir bewusst, dass dies nichts romantisches ist, sondern Traumabonding.
Ich bin meist alleine und fühle mich einsam. Dann kommen die Gedanken an die seltenen schönen Momente. Ich merke auch, dass ich allen in meinem Umfeld helfen will, dass ich besorgt bin, ob es allen gut geht. Erst dann bin ich dran. Und so geht es mir auch mit ihm. Ich denke, nur ich kann ihn retten/ihm helfen. Vielleicht um zu beweisen, dass man mich lieb haben kann.
Das ist keine Laune, keine Langeweile. Ich erhoffe mir nichts dabei, wenn ich diese Thread weiterführe. Ich schreibe mir alles von der Seele, weil es sonst keiner mehr hören will. Jedem hier ist es doch selbst überlassen, zu lesen, zu kommentieren oder weiter zu scrollen. Also mach das doch einfach...ist mit einem Wisch erledigt.
Ich werde- zum Wohl aller Leser- hier nichts mehr dazu schreiben. Ich denke, dass mehr als eine Person dieser Sache nicht mehr folgen kann/möchte.
Ich hoffe, dass ich in der Klinik Möglichkeiten finde, damit umzugehen bzw zu verarbeiten.
Ich bedanke mich vor allem bei @Scheol für seine immense Geduld und Aufklärung über diverse Verhaltensweisen! Danke !
Alles Gute und ganz viel Liebe für Euch

05.08.2024 18:55 • x 1 #315

A

x 4