498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
@Nordjung...ja, das hat er mit mir auch schon gemacht. Gerade 2 Wochen getrennt und er erzählt mir von der Neuen (die aber meines Wissens schon vor der Trennung aktuell war). Wie toll sie ist, das man super mit ihr quatschen kann etc! Denken die nicht weiter? Mir würde sowas im Traum nicht einfallen. Paar Wochen später war es wieder eine andere, die er dann aber doch nicht so toll fand. Dann kurz vor unserem letzten Treffen erzählte er mir noch, dass er der ersten noch unterwäsche zurück bringen muss. Null Empathie oder Verstand. Ich kann nicht begreifen, dass das der Mensch ist, den ich kennenlernte. Jetzt denke ich, dass gerade jemand anderes aktuell ist. Dann wird es immer ruhig um ihn. Aber das hält nie lange vor...

17.06.2024 16:27 • #286

N
@Babsi7 ja davor musst du dich schützen.. Google mal nach dem Begriff triangulation .
Menschen die sowas nötig haben tun das um ihr eigenes ego zu stärken und um dich zerbrechlich zu machen.
Du musst dich da mit aller Macht vor schützen .. er darf dich auf keiner Plattform mehr kontaktieren.
Sonst wird er dich immer wieder so triggern wollen

17.06.2024 16:31 • x 1 #287

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

B
Ja, der Begriff habe ich auch schon gehört, bzw informiert...das hat er schon so oft gemacht. Immer mit iwelchen Trusen die er gerade hatte. Er hat mir damit auch sehr weh getan.

17.06.2024 16:44 • #288

N
@Babsi7 Dann schätze dich davor ️
Du hast was viel besseres verdient und das weißt du auch

17.06.2024 17:08 • x 1 #289

Heffalump
Zitat von Babsi7:
Er hat mir damit auch sehr weh getan.

Du weißt - warum. Weil er es kann, weil du es zu lässt.

Das ist aber keine Liebe, das weißt du auch.
Die Momente, wo dir bewusst wird, das du wieder eine weitere Runde in der Geisterbahn gelöst hast, dich schämst, Kontakte meidest, liegt tief in dir - grabe es aus.
Stelle dich deinen Dämonen, du wirst den gesuchten Frieden nicht finden. Wenn du nicht die Ursache aufstöberst und minimierst.

Es ist nicht seine Aufgabe, dich zu löschen, zu blockieren.
Du weißt, das du hier bei ihm um etwas kämpfst, was er nicht zu geben bereit ist.
Was er möglicherweise nicht mal kann.

Treue, Ehrlichkeit, Empathie.

Es wäre ja in Ordnung, wenn du ihn exakt genauso benutzt, wie er dich. Wenn du nicht so hoffnungslos in etwas verschossen wärest, das ein Traumbild von Eigenschaften auf ihn als Bildnis projiziert. Sobald Gefühl als Komponente hinzu kommt, wird es für Dich gefährlich.

Du wankst, du fällst - und er tritt beiseite, damit du (jedes Mal wieder) hart landest. Das sollte man nicht - mit Liebe - verwechseln

18.06.2024 03:28 • x 2 #290

B
@Heffalump...ich weiß, das ist Abhängigkeit. Ich habe 2 Visionen von ihm in meinem Kopf...der, den ich kennengelernt habe und wie ich ihn mir wünsche... der, der er wirklich ist.
Nach meiner letzten Therapiesitzung (Trauma/EMDR) geht's mir sehr schlecht. Danach auch der Einbruch mit Bitte an ihn, mich zu blockieren und Rückzug.
Ich bin vorhin aufgestanden und der erste Gedanke ist er. Ich bekam Herzrasen und mir wurde schlecht.
Meine Therapeutin sagte, ich soll ihn als jemanden sehen, der mich durch diese Beziehung/sein Verhalten an mein tatsächliches Problem/tiefliegende Ursachen herangeführt hat. Er selbst hat auch traumatische Erfahrungen gemacht. Damit kann und will ich sein Verhalten nicht entschuldigen. Denn das entschuldigt all das nicht. Ich geh auch nicht durch die Welt und verletze,nutze aus etc.! In seiner letzten Sprachnachricht letzte Woche meinte er, er würde Single bleiben, weil er nie wieder eine Frau so verletzen und behandeln wolle, wie mich. Das würde er keiner mehr antun wollen. Na ja, das hat er mir zu Beginn unserer Beziehung auch erzählt. Das er seine ex betrogen hätte, sie ihn dann auch. Das hätte so weh getan, dass würde er nie wieder machen ! Deshalb habe ich ihm auch blind vertraut...bis mein Bauchgefühl sich iwann meldete.
Da fehlt mir iwas tief in meinem Innern, was ich glaube, mit ihm füllen oder heilen möchte. Nur funktioniert das natürlich nicht...

18.06.2024 08:03 • x 1 #291

Heffalump
Zitat von Babsi7:
und der erste Gedanke ist er.

Nachvollziehbar - sowohl als auch.

Zitat von Babsi7:
Da fehlt mir iwas tief in meinem Innern

das zu finden wichtiger, als der Mann aus Version 1

18.06.2024 08:53 • x 1 #292

B
Hallo Ihr Lieben...
kurzes Update...es geht mir noch nicht besser. Es gibt Tage, da geht es und heute könnte ich nur heulen. Es ist noch soviel mieses vorgefallen. Aber ich erspare Euch die Details.
Ich bin einfach nur dumm...dumm...dumm! Ich bekomme es dauerhaft einfach nicht hin !
Er fehlt mir und ich frage mich WTF...W•A•R•U•M?

02.08.2024 17:03 • #293

B
Hoffentlich meldet sich bald die Klinik...und selbst da meint er noch, mich besuchen zu kommen. Er versteht die ganze Problematik nicht!
Und ich hab hier niemanden, mit dem ich über meine Gefühle sprechen kann.
Inzwischen habe ich auch meinem Vater reinen Wein eingeschenkt. Hier will ihn niemand mehr sehen...

02.08.2024 17:06 • #294

N
@Babsi7 so wie ich das lese lässt du den Kontakt zu mit ihm.
Er will dich besuchen?
Hat er dir das gesagt oder einer Dritten Person?
Du musst jeglichen Kontakt beenden.
Ihn konsequent aus deinem Leben verbannen und auch den Kontakt von Familie und Freunden zu ihm einstellen lassen.
Wenn du in der Klinik sein solltest , darfst du auch da sagen , dass er dich nicht besuchen kommen darf und du jeglichen Kontakt vermeiden möchtest , dann darf er dich auch nicht besuchen kommen.

02.08.2024 18:38 • #295

B
Ich hab gerade das Gefühl, dass ich untergehe. Was ihn angeht, bin ich dermaßen inkonsequent. Ich weine seit einer Stunde, ich versteh mich nicht. Wie kann man so am Ende sein, wegen einem Menschen, der mir nur schadet?

02.08.2024 18:43 • #296

Scheol
Zitat von Babsi7:
Hallo Ihr Lieben... kurzes Update...es geht mir noch nicht besser. Es gibt Tage, da geht es und heute könnte ich nur heulen. Es ist noch soviel mieses vorgefallen. Aber ich erspare Euch die Details. Ich bin einfach nur dumm...dumm...dumm! Ich bekomme es dauerhaft einfach nicht hin ! Er fehlt mir und ich ...

Wenn du möchtest erzähl mal , damit man sich ein Bild machen kann.

in null Kontakt warst du anscheint noch nicht ?

02.08.2024 18:48 • #297

Scheol
Zitat von Babsi7:
Hoffentlich meldet sich bald die Klinik...und selbst da meint er noch, mich besuchen zu kommen. Er versteht die ganze Problematik nicht! Und ich hab hier niemanden, mit dem ich über meine Gefühle sprechen kann. Inzwischen habe ich auch meinem Vater reinen Wein eingeschenkt. Hier will ihn niemand mehr sehen...

Wenn du in der Klinik bist und er immer noch Kontakt herstellen kann , dann hast du den Ernst der Lage noch nicht verstanden.

warum ist immer noch Kontakt möglich ?

02.08.2024 18:50 • #298

Scheol
Du kannst auch hier schreiben

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s13230.html#p3631218

02.08.2024 18:51 • #299

N
@Babsi7 du hast dir die Frage selbst beantwortet liebe babsi .. Du bist inkonsequent ihm gegenüber. Das ist das Problem!
Du musst die imaginäre Tür für ihn schließen .. für immer und mit aller Macht. Die Zeit erledigt den Rest.
Wenn du immer wieder den Kontakt auf irgendeine Art und Weise zulässt , wirst du nicht abschließen können.
Er darf kein Bestandteil deines Lebens mehr sein.
Die Klinik wird dir nichts bringen wenn du es nicht schaffst ihn zu verbannen.
Das ist der erste wichtige Schritt Richtung Besserung.
Du selbst hast es in der Hand .. niemand anderes .. Nur du !

02.08.2024 19:00 • x 1 #300

A

x 4