498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

B
So, möchte Euch mal auf den neuesten Stand bringen...

Am Dienstag letzte Woche ja das letzte mal gesehen. Seitdem ruft er täglich an (obwohl ich gesagt habe, dass ich mich melde)! Ich bin aber von den insgesamt 8 Anrufen nur 1 x rangegangen, weil ich gerade online war. Das war am Samstag abend. Ich war sehr kurz angebunden, habe auf seine Fragen kurz und gelangweilt geantwortet. Er hat mich dann gefragt, ob iwas nicht in Ordnung ist. Als ich ihm dann sagte, dass mich meine Entdeckung beim letzten Besuch nicht aus dem Kopf geht (für mich aber im positiven Sinne), meinte er nur Achsooo... und wechselte gleich das Thema. Ich ging nicht mehr darauf ein und beendete das Gespräch. Zum Abschluss kam von ihm Du fehlst mir und meld dich bald mal...was ich natürlich nicht tat. Dafür rief er gleich am nächsten Tag wieder an.
Das seltsame- aber gute- ist, dass ich einfach nicht mehr ans Telefon gehen KANN. Ich kann ihm nicht mehr ins Gesicht schauen (Videoanrufe). Ich spüre Wut in mir und endlich das Gefühl mit mir nicht mehr. Ich habe auch keinerlei Interesse daran, ihm meine Empfindungen und Verletzungen zu erklären! Denn ich weiß, es ist sinnlos und kostet mich nur Nerven, da er das eh nicht annehmen würde, bzw reagiert genervt!
Natürlich könnte ich ihn ja auch einfach blockieren. Aber irgendwie finde ich, dass ich so weiter bin. Und er nicht denkt hach, die hysterische Kuh blockiert wieder. Denn es kostet mich nicht einmal Kraft, nicht ranzugehen.
Und jeder -wirklich interessierte Mensch- würde mal fragen Warum rufst Du nicht an, bzw zurück . ER nicht, für ihn läuft ja alles (meint er). Als hätte ich nicht entdeckt, dass er die andere schon vor der Trennung gehabt etc.!
Für mich fühlt es sich auf jeden Fall gut an...diese Wut und dieses Gefühl von mit mir nicht mehr, ich habe was besseres verdient.
Tja, ist vielleicht nicht der knallharte Cut, aber ich bin emotional weiter als vor 2 Wochen.
Mein Termin am Freitag bei der Therapeutin war sehr tränenreich. Sie meinte, das ist halt wie eine Sucht und ich solle nicht zu streng mit mir sein!

27.05.2024 18:16 • x 2 #241

Heffalump
Zitat von Babsi7:
aber ich bin emotional weiter als vor 2 Wochen.
Mein Termin am Freitag bei der Therapeutin war sehr tränenreich. Sie meinte, das ist halt wie eine Sucht und ich solle nicht zu streng mit mir sein!

Du machst das gut

27.05.2024 18:19 • x 1 #242

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

Teddy4911
Weiter so, gib dich nicht auf, du schaffst das

27.05.2024 19:06 • x 2 #243

GreenTara
@Babsi7
Zitat von Babsi7:
aber ich bin emotional weiter als vor 2 Wochen.

Ja, da ist etwas in Bewegung gekommen. Deine Reaktionen sind andere, deine Gefühle sind andere, das Weinen befreit dich; und genau, sei nicht zu dir streng, sondern zu ihm.

27.05.2024 19:20 • x 2 #244

B
So, bin am Mittwoch mal ans Telefon gegangen, als er zum x-ten mal anrief. Bin höflich und distanziert geblieben. Und nun folgendes Szenario, auf welches ich vor ein paar Monaten noch reingefallen wäre...Oh man, ich vermisse Dich so...Du fehlst mir enorm...ich bereue, was ich mit der anderen angefangen habe...ich denk so oft an uns-was wir hatten- zurück...Du bist so besonders, anders als all die anderen...weißt du noch, als wir dieses oder jenes gemacht haben...kommst du am Wochenende zu mir? Ich bin auf nichts davon eingegangen ! Habe ihm nur gesagt, wie ekelhaft diese Typen sind, die diese halbnackten Weiber auf Social Media kommentieren und er einer davon sei Ekelhaft...Daraufhin meinte er, er würde sich da umgehend löschen. Was er natürlich nicht macht. Ja, ich stalke...aber mir hilft das, die Tatsachen zu sehen. Das er sich eben z.B. nicht dort löscht, sondern fleißig weiter sammelt und kommentiert. Und das finde ich abartig und lässt mich ihn in einem anderen Licht sehen. Er bat um Rückruf, was ich natürlich nicht gemacht habe. Gestern hat er sogar 2 x versucht, mich zu erreichen! Könnt ihr verstehen, dass mir das mit meinem jetzigen Verhalten (u.a. ihn nicht einfach zu blockieren) so leichter fällt?

01.06.2024 12:59 • x 3 #245

GreenTara
Hallo @Babsi7
Zitat von Babsi7:
Könnt ihr verstehen, dass mir das mit meinem jetzigen Verhalten (u.a. ihn nicht einfach zu blockieren) so leichter fällt

Ja, das ist nachvollziehbar. Du betrachtest die Fakten, und das bestärkt dich. Nur darfst du nicht an deinen Recherchen hängenbleiben. Weil du dann ja immer noch auf ihn fixiert bist. Er ist ja aber entlarvt. Jetzt sollte der nächste Schritt folgen: Dich von ihm gänzlich befreien, und andere Menschen und Dinge in dein Leben lassen. Die dir gut tun.

01.06.2024 13:26 • x 3 #246

B
@GreenTara ...da hast Du vollkommen Recht und dessen bin ich mir bewusst. Ich darf mich in meinen Recherchen natürlich nicht verlieren. Ich werde gleich auch zu meiner Freundin gehen und gemütlich auf der Terrasse chillen! Sie tut mir gut und genau solche Menschen brauche ich

01.06.2024 13:58 • x 4 #247

GreenTara
@Babsi7 Das ist genau richtig, super.

01.06.2024 14:06 • x 2 #248

A
@Babsi7 emotionale Abhängigkeit kann fies sein. Man kommt oft nicht dagegen an. Da spielen tatsächlich viele Faktoren eine Rolle. Setze Dir bitte Grenzen, man kann daran arbeiten. Es ist nicht leicht, aber dennoch kann man es schaffen. Man muss sich dafür etwas disziplinieren.
Du musst dir selbst wichtig sein, alles andere muss danach kommen( Kinder ausgeschlossen). Es gibt viel Literatur dazu. Ich habe in meiner Ehe früher auch viel verziehen, weil ich nicht scheitern wollte, aber auch Ängste haben mich gehemmt, doch man kann es schaffen.
Heute würde ich mir so etwas nicht mehr bieten lassen. Bin ein sehr toleranter Mensch, aber es muss Grenzen geben.

01.06.2024 14:21 • x 2 #249

B
@Anika41 ...
Diese emotionale Abhängigkeit hat bei mir auch eine mir bekannte Ursache. Und das man/ich von einem Menschen so derartig abhängig sein kann, ist wirklich krass. Jeder Freundin würde ich raten Lauf, so schnell Du kannst...
Er sagte mir vor 2 Wochen, dass ich lernen müsste, mich erstmal wieder selbst zu lieben. Klug gesagt, aber das von dem Menschen zu hören, der mich ständig betrogen und ausgetauscht hat, ist schon ziemlich dreist. Er hat mich so oft so gemein und respektlos behandelt, dass das -eh schon schwache Selbstbewusstsein- extrem abgebaut hat. Das war ja alles auch ein schleichender Prozess, ich bin mir ja jetzt erst wirklich bewusst, was da passiert ist.
Ich sagte ihm am Mittwoch, dass ich mich nie wieder so behandeln lasse. Das ist es verpasst habe, ihm in der Beziehung Grenzen zu setzen. Das ich das aber nun mache und das eben auch mit Selbstliebe zu tun hat. Er war sichtlich überrascht.
Was ich aber nicht verstehe, warum ruft er mich täglich, manchmal sogar 2 x am Tag an? Heute nachmittag auch...! Er merkt doch, dass ich nicht reagiere und auch nicht zurück rufe. Das ist mir einfach ein Rätsel ‍️

01.06.2024 20:11 • x 1 #250

GreenTara
@Babsi7
Zitat von Babsi7:
Was ich aber nicht verstehe, warum ruft er mich täglich, manchmal sogar 2 x am Tag an

Er versucht, seine Macht, die er über dich hatte, zurückzugewinnen. Daraus schöpft er sein Selbstbewußtsein. Wenn du stärker wirst, wird er schwächer. Und umgekehrt. Es geht ihm nicht um eine Beziehung auf Augenhöhe. Und um Liebe auch nicht.

01.06.2024 22:32 • x 5 #251

A
@Babsi7 weißt Du, Du musst ihm nichts erklären, es geht darum, das Du Dir über Dich selbst bewusst wirst und auch so handelst . Das er dir gesagt hat, das Du Dich selbst lieben musst, zeigt ja nur, das er es ebenso wahrnimmt.
Wir Menschen sind nun mal nicht alle gleich und als Aussentsehende(r) ist es immer leicht zu sagen, mach dies oder jenes, sei so und so usw.
Auch Schwäche zeigen ist ok und menschlich, wir können nicht immer alle stark sein, nur ist es wie gesagt wichtig Grenzen zu setzen und nicht alles über sich ergehen zu lassen.
Ich denke, wenn du weiter konsequent bleibst, ist das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Opfer Dich nicht zu sehr für andere, denn andere tun das auch nicht für Dich.
Ich neige da auch zu, nur bremse ich mich immer wieder selbst, wenn ich merke, das ne Grenze wieder überschritten wird bzw werden könnte.
Das ist nicht immer einfach, aber sehr wichtig. Ich sage mir dann immer wieder, bleib jetzt mal bei Dir und denke an Dich.
Auch bei mir spielten bzw spielen Ängste immer wieder eine Rolle. Es ist wichtig sich diesen Ängsten zu stellen, sich zu fragen m, was kann schon im schlimmsten Fall passieren und welche Konsequenzen hätte es wohlmöglich.
Es ist nie zu spät daran zu arbeiten, auch wenn nur in kleinen Schritten, aber man fühlt sich mit jedem kleinen Fortschritt besser und selbstbewusster. Oft sind die Ängste oder Zweifel die man hat begründet, man fühlt das und handelt instiktiv präventiv indem man sich beugt, duckt, nachläuft usw und genau das ist der Fehler. Lerne mehr bei Dir und deinen Bedürfnissen zu bleiben. Nein zu sagen und auch mal die Zähne zu zeigen ist wichtig.

01.06.2024 22:52 • x 1 #252

Heffalump
Zitat von Babsi7:
Was ich aber nicht verstehe, warum ruft er mich täglich, manchmal sogar 2 x am Tag an?

weil er gelernt hat, wenn man lange genug nervt, dann bekommt man wieder einen Fuß in die Tür.

Und mit den Fuß, kommt das Bein, die Hüfte, bis du dich versiehst, ist er wieder Bestandteil deines Lebens.

Zitat von Babsi7:
Ich sagte ihm am Mittwoch, dass ich mich nie wieder so behandeln lasse. Das ist es verpasst habe, ihm in der Beziehung Grenzen zu setzen. Das ich das aber nun mache und das eben auch mit Selbstliebe zu tun hat

Ich würde ihm gar nichts mehr sagen. Er ist ja kein Bestandteil deines Lebens mehr.
Leg dir einen AB zu, wo man entweder drauf sprechen und um Rückruf bitten kann - oder wo man nur informiert wird, das du gerade nicht erreichbar bist.
Da er der gesetzten Grenze des Nichtanrufens ja bisher keine Folge leistet

02.06.2024 04:53 • x 1 #253

B
@GreenTara ...das da von ihm jetzt keine Ernsthaftigkeit dahintersteckt, merke ich ja. Er ruft an, ich gehe nicht ran und damit ist es für ihn erledigt. Egal, ob er es täglich oder mehrmals täglich probiert. Jeder andere Mensch würde doch mal fragen Hey, was ist los? Warum rufst Du nicht zurück? Lass uns mal bitte reden.... All das macht er ja nicht, also ist es ihm quasi egal. Gestern hat er gesehen, dass ich bei WhatsApp online bin und prompt kam eine Sprachnachricht mit einer zerknirschten Stimmlage...Darf ich mal wissen, was Du so machst?. Ich hab geantwortet, dass ich bei einer Freundin war. Er wollte dann wissen, was wir schönes gemacht haben. Ich antwortete kurz gechillt und von ihm kam dann okay...Thema durch. Ich schnall schon, was er da macht und ich ertappe mich oft bei dem Gedanken ich hasse ihn !

@Anika41...mir ist nach der Trennung erst wirklich bewusst geworden, dass ich immer alles getan habe, damit es ihm gut geht. Er zufrieden ist. Bloß damit Frieden, bzw Harmonie herrscht! Jetzt denke ich, all das, was ich für ihn tat, hätte ich für mich tun müssen! (Jetzt gerade ruft er wieder an). Ich habe versucht, all das in ihm zu heilen, was ich erstmal bei mir heilen müsste.

@Heffalump...sonst war ich diejenige, die immer nervte. Das er so hartnäckig ist, hätte ich nicht erwartet. Aber ich weiß auch, dass das nur so lange gehen wird, bis wieder was Neues da ist...

Euch allen einen entspannten Sonntag

02.06.2024 10:47 • x 1 #254

A
@Babsi7 lass das einfach nicht weiter mit Dir machen. Du wirst mit deinen Entscheidungen wachsen. Trennungen sind nicht einfach und es braucht halt seine Zeit, doch wenn diese Zeit um ist, merkt man, das es die richtige Entscheidung war und ärgert sich wohlmöglich noch, warum man nicht schon früher gehandelt hat. Bleib stark. Zeige ihm eine andere Seite von Dir, eine die er nicht kennt. Er wird damit nicht umgehen können bzw zumindest irritiert sein. Das ist aber dann nicht mehr dein Problem. Lenke dich ab, gehe in die Natur oder treffe dich mit Freunden. Hauptsache du hast den Fokus nicht so sehr auf ihn.

02.06.2024 14:33 • x 2 #255

A

x 4