498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Ema
Zitat von Babsi7:
Oder man verschließt die Augen vor der Realität

Nicht man.
Du tust das.

Wieso?

23.05.2024 17:31 • x 2 #226

B
@Ema...ich muss gerade weinen. Weil ich einfach nicht weiß, was das ist. Woran es liegt, dass ich selbst jetzt nicht in der Lage bin, ihn auf sämtlichen Kanälen zu blockieren. Gerade weil mir ja bewusst ist, wie schäbig er mich behandelt. Ich bin ja nicht blind und auch nicht dumm. Nur irgendetwas in mir hält so sehr daran fest. Und er weiß das ganz genau für sich zu nutzen. Ich habe ihm letztens auch gesagt, dass ich genau merke, wenn er bestimmte Knöpfe drückt. Ich durchschaue sein Spiel. Denn ein Mann mit nur einem Funken !Mitgefühl! würde Tacheles reden und hätte MICH direkt nach der Trennung blockiert. Aber er nutzt meine Situation, meinen Zustand für sich aus. Mir kullern gerade die Tränen in Bächen herunter. Auch vor Wut über mich selbst und weil ich mich schäme. Ich habe auch nicht aus lauter Gei...it mit ihm geschlafen, sondern weil es sich für mich nach ganz viel Nähe Geborgenheit anfühlt...was es natürlich nicht ist. Aber ich könnte auch gar nicht ohne Gefühle. Am Sonntag hat ein alter Bekannter einen Beitrag auf Insta von mir mit kommentiert. Und als ich sagte ach wie süß, ein Herzchen wurde er etwas säuerlich. Von wegen ich würde mich darüber freuen und ihn würde es zwar nicht nerven, aber...! Er fragt auch ständig, ob ich Dates hätte und als er hier war und ich über WhatsApp Nachrichten bekommen habe oder jemandem geantwortet habe, schaut er über die Schulter und fragt, wer mir da schreibt. Ebenso hatte er ständig sein Handy in der Hosentasche, oder legte es mit dem Display nach unten auf den Tisch. Als ich fragte, warum er das so hinlegt, meinte er damit uns das aufploppen von Werbung nicht stört ‍️.
Deine Frage, was noch passieren muss, kann ich Dir nicht beantworten. Geht's eigentlich noch schlimmer?

23.05.2024 18:06 • x 1 #227

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

Ema
Zitat von Babsi7:
Ich habe auch nicht aus lauter Gei...it mit ihm geschlafen, sondern weil es sich für mich nach ganz viel Nähe Geborgenheit anfühlt...was es natürlich nicht ist.

Ja, ich kann mir das genau vorstellen. Für ein bisschen Zuwendung und Nähe, die gar keine sind, gehst du mit ihm ins Bett, wenn er es will.
Egal, wie er sich vorher benommen hat oder weiterhin benehmen wird.
Für ein paar Worte, die er an dich richtet, hörst du dir seine Unverschämtheiten an, dass er anderen Frauen noch Wäsche zurückbringen muss.
Hauptsache, er spricht überhaupt mit dir.
Das klingt alles so entsetzlich traurig.

Zitat von Babsi7:
Auch vor Wut über mich selbst und weil ich mich schäme

Das ist, glaube ich, der ganz falsche Weg. Sei verständnisvoll mit dir und hab Mitgefühl. Irgendwie bist du so geworden.
Hart und unerbittlich sind andere schon genug zu dir. Sei du es nicht auch noch.

Zitat von Babsi7:
Deine Frage, was noch passieren muss, kann ich Dir nicht beantworten. Geht's eigentlich noch schlimmer?

Ja, ich glaube, es geht noch schlimmer.
Es gibt Frauen, die sich regelmäßig schwer verprügeln lassen. Die sich auf den St.r.ich schicken lassen. Und noch Schlimmeres.

Deshalb habe ich gefragt, ab wann du bereit bist nein zu sagen.

23.05.2024 18:21 • x 2 #228

B
Oh natürlich geht es noch schlimmer...so weit habe ich jetzt nicht gedacht.
Und ich fühlte mich letzten Freitag etwas weiter. Nachdem er mir das mit der Unterwäsche erzählte, habe ich ihm noch einen schönen Nachmittag gewünscht und habe aufgelegt. Ich schrieb ihm dann, dass wir das mit dem Wochenende lieber lassen. Das mich seine Geschichten abturnen. Er war gerade mit seinem Freund unterwegs zu ihr, ich bekam dann eine Sprachnachricht das ist deine Entscheidung...okay hätte ich dir vielleicht nicht erzählen sollen...aber wenn das das Fass zum überlaufen gebracht hat...okay dann ist das so...find ich trotzdem schade.
Meine Vermutung ist, dass er kurz bei ihr war (wollten schnell eine zusammen rauchen weil sein freund im auto wartete) und das sie kein Interesse mehr an ihm hat. Denn hätte sie Interesse gezeigt, wäre er am Wochenende nicht zu mir gekommen. So versuchte er mich noch am selben abend telefonisch zu erreichen (bin nur kurz ran um zu sagen,dass ich unterwegs bin) und dann am Samstag vormittag, wo ich mich wieder bequatschen lassen hab. Mein Verstand sagte lass es sein und irgendwas anderes in mir hat den Besuch zugelassen...

23.05.2024 18:44 • #229

Ema
Nur du entscheidest, wann diese Quälerei ein Ende findet, Babsi.

23.05.2024 19:02 • x 2 #230

Teddy4911
Zitat von Babsi7:
Ich weiß, dass er mich belogen, betrogen, gedemütigt, ausgenutzt, beleidigt und erniedrigt hat.

anders gesagt, du hast das alles zu gelassen. Scheinbar brauchst du das, wäre wohl zu langweilig eine stabile Beziehung zu führen.

23.05.2024 19:15 • #231

B
@Teddy4911 ...ganz miese Bemerkung, danke dafür. Kannst du dir vorstellen, dass ich mir wünsche, anders handeln zu können? Das ich mir all das ganze bestimmt nicht für mich gewünscht habe?! Eine stabile Beziehung...nichts lieber als das

23.05.2024 19:42 • x 3 #232

R
Zitat von Babsi7:
Hallo Ihr Lieben, ich habe lange überlegt, ob ich Euch auf den neuesten Stand bringen soll, oder lieber nicht ! Aber ich möchte Euch gerne mitteilen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Bitte keine Angriffe auf meine Person, bzw auf mein Verhalten. Mir ist definitiv bewusst, was ich eigentlich tun ...

Liebe Babsi, erstmal finde ich es sehr mutig von Dir, Dich verletzlich und angreifbar zu machen und dies hier zu teilen.

Ich denke es tut vielen hier weh, Deine Zeilen zu lesen. Und man kann spüren, wie weh es auch Dir tut. Kein Mensch ist dazu geboren worden, sich benutzen zu lassen, Dein Geburtsrecht ist es, in einer liebevollen, stabilen Beziehung geschätzt und geliebt zu werden und auch entsprechend liebevoll behandelt zu werden.

Nun zu jetzt: welche Unterstützung wünscht Du Dir hier von uns im Forum? Was sind Deinen nächsten Schritte?

Hast Du mal überlegt, für 2-3 Wochen Pause zu drücken, z.B. in eine Klinik zu gehen und dort Dein Handy abzugeben? Hast Du anderweitig eine Unterstützung (Therapie, Coaching), die Dir helfen kann, in den Nullkontakt zu diesem Missbrauchen zu gehen?
Du weißt Du steckst in der Liebessucht - Du bist im Gehirn de facto abhängig von dem Dopamin-Kick des Kontaktes mit ihm.
Wie gehst Du am besten mit Deiner Liebesucht um? So weh es tut, versuche irgendwie, den Nullkontakt durchzudrücken und zu entgiften.
Alles Gute Dir

23.05.2024 20:11 • x 1 #233

Teddy4911
@Babsi7

Gerne, bevor du eine Beziehung mit einem anderen Menschen eingehst solltest du erstmal die Beziehung mit dir selbst ins reine bringen, es ist sinnlos nach liebe bei anderen zu betteln, lerne dich selbst zu lieben

23.05.2024 20:20 • #234

B
@RoscSchiller23 ...vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin in ambulanter Therapie und habe -Gott sei Dank- morgen einen Termin. Für einen Klinikaufenthalt stehe ich bereits auf der Warteliste. Dort hatte ich vor kurzem mein Vorgespräch.

@Teddy4911...davon bin ich weit weit entfernt. An eine neue Beziehung denke ich nicht einmal im Traum. Mir ist bewusst, dass ich erst einmal mich selbst lieben muss. Denn das tu ich leider nunmal gar nicht mehr. Unsicher war ich schon immer und auch nicht großartig selbstbewusst. Aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie. Er hat seinen Teil dazu beigetragen. Gebettelt habe ich eine zeitlang nach der Trennung. Aber ich habe diesen Menschen sehr geliebt und konnte nicht glauben, dass es endgültig vorbei ist. Nun habe ich die Trennung akzeptiert und er hört schon lange nichts mehr von mir in diese Richtung hab dich lieb, vermisse dich, will dich zurück o.ä.! Aber dadurch, dass ich für ihn verfügbar bin merkt er natürlich das da bei mir noch iwas ist. Ich strahle das sicherlich auch aus!
Ich bin halt viel alleine und hatte bereits eine solche Zeit von ca 28-37 Jahren. Bin nie raus, nur Arbeit und zuhause. Dann erkrankte meine Mutter an Krebs und ich hatte niemanden, der mich in den Arm genommen und getröstet hat. Mein Bruder hatte seine Freundin und mein Vater war für meine Mutter da. Ich hab nach außen immer nur die starke Person gezeigt. Wie oft habe ich alleine geweint. Nach diesen 10 Jahren lernte ich endlich wieder einen Mann kennen. 3 Jahre waren wir zusammen. Auch er betrog mich, was ich ihm vorwarf. Daraufhin machte er Schluss und 2 Wochen später starb meine Mutter. Ich denke, dass diese beiden Erlebnisse massive Verlustängste in mir ausgelöst haben. Mein Ex war nach der Trennung für mich nicht mehr erreichbar. Er machte per WhatsApp Schluss. Von jetzt auf gleich quasi verschwunden. All das hat mir ein sehr schweres Jahr beschert. Ich wünsche mir nur für mich, auch iwann mal einen lieben, humorvollen und loyalen Partner. Jemanden, an den man sich auch an schlechten Tagen mal anlehnen kann. Mit dem man zusammen durch dick dünn geht und einfach zu zweit das Leben genießen. Aber ich weiß, dass sich bei/in mir erst etwas ändern muss. Weil ich jetzt auch gar nicht mehr in der Lage bin zu vertrauen! Und so würde ich gleich in die nächste Misere stürzen. Ich hab soviele Probleme, dass ich oft wünschte, nicht mehr zu existieren...

23.05.2024 21:01 • x 2 #235

Teddy4911
@Babsi7

Liebe Babsi wir alle haben schwere päckchen zu Tragen, denke nicht das ein User in diesem Forum oder sonstwo ein einfaches sorgenfreies Leben hat/hatte. Wenn du doch all das über dich selbst weist, was mit dir nicht stimmt oder was dir nicht gut tud, warum änderst du nicht irgendwas an deiner Lebenssituation, nur um nicht alleine zu sein lässt du dich benutzen wie ein Einweg Konsumgut.

Es mag extrem klingen aber er benutzt dich wie Toilettenpapier, möchtest du Toilettenpapier sein?

Dein erster Schritt zu Genesung sollte sein diese Person 1000% aus deinem Leben zu verbannen, komplett! Für immer! Danach konzentrierst du dich auf dich, deine Therapie, dein Selbstwertgefühl, deine Wertschätzung dir selbst gegenüber, geh langsam wieder raus in die welt, erlebe kleine Dinge die dich glücklich machen, irgendwann kommt die positivität in dir zurück und du wirst das auch nach außen ausstrahlen.

23.05.2024 22:47 • x 2 #236

Heffalump
Ach Babsi,
knuddels.

Zitat von Babsi7:
Eine stabile Beziehung...nichts lieber als das

Träume sind was feines. Aber, mit dem Mann halt nicht möglich.
Warum gerade er, dich dazu bringt, dein gesundes Misstrauen und dein vorhandenes Gewissen, auszuknipsen - hat schon was.
Die Problematik mit der Hoffnung - er könnte sich geändert haben.
( Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten ).

Du hoffst.
Du vergibst Vorschusslorbeeren.

Und er weiß, wie er dich nehmen muss, damit du auf den Zauber herein fällst.
Das Gute, an Situationen, die du erst kürzlich erlebt hast - du hast dich nicht geirrt, er ist so.

Nimm ihn hin oder entsorge ihn - endgültig.
Deine Entscheidung.

Zitat von Babsi7:
Ich hab soviele Probleme, dass ich oft wünschte, nicht mehr zu existieren...

tsss - sowas denkt man vielleicht, sagen tut man es nicht.

Die Männer, zum Anlehnen sind dünn gesät und ab einem gewissen Alter, haben die auch ihre Macken. Und, bei aller Liebe, die Anlehnsache, erlebst du ja nur, wenn du dich auf was Neues unbekanntes einlässt, und nicht auf den Ex-Lover, der schon mehrere Male, da blöd agierte.

Ne stabile Beziehung - mit dir selbst zu führen, dich zu lieben, dir zu vergeben, das du auch irrst, würde ja viel mehr Sinn machen. Weil du mit dir, bis zum Ende deiner Tage, ein besonderes Verhältnis hast.

Vekaufe dich nicht unter Wert, nur um S. zu haben - nicht an den Typen. Das ist nur ein Egoist. Wenn er dich so wertschätzen würde, wie er behauptet, dann würde er nicht, nur zum schnaxseln und schlafen, zu dir kommen.

Nimm ihn hin oder entsorge ihn - endgültig.
Deine Entscheidung.

Du bist nicht abgebrüht genug, um ihn nur für dein körperliches Verlangen zu nutzen und ihn dann ebenso in die Ecke zu stellen, wie er es bei dir handhabt.
Such dir ein anderes Bestätigungsfeld, sprich neues Hobby.

Lass die Männer, mal Männer sein - und lerne dich kennen. So, wie du jetzt bist, nicht der Person nach hängen, die du mal warst.

24.05.2024 04:06 • x 2 #237

Heffalump
Zitat von Babsi7:
Aber er nutzt meine Situation, meinen Zustand für sich aus

nö tut er nicht.
er nutzt dich, für das ausgenutzt werden bist du verantwortlich.
Zitat von Babsi7:
mit ihm geschlafen, sondern weil es sich für mich nach ganz viel Nähe Geborgenheit anfühlt...

Ist das so?
Fühlst du dich danach auch noch geborgen? Oder, ihm, näher?

Man sagt zwar, das S. ein Bindungshormon sei, aber Ihr habt keine Bindung. Du bist sein Mülleimer, für jedweden Müll, der er dir überlassen will.

Zitat:
Mit dem Ausdruck Geborgenheit wird ein Zustand des Sicherheits- und Wohlgefühls beschrieben. Geborgenheit ist mehr als nur Sicherheit, Schutz und Unverletzbarkeit; Geborgenheit symbolisiert auch Nähe, Wärme, Ruhe und Frieden.

Quelle Wiki

24.05.2024 04:52 • x 1 #238

Hansl
@Babsi7

Zitat von Babsi7:
Bitte verurteilt mich nicht, ich leide und kämpfe gerade aufs äußerste

Es tut mir sehr leid.
Zeichen?
Sich befreien, dem Wahn Einhalt gebieten.
Es wird besser.
Es kann und wird wohl leichter werden.
Es wird wohl sein, sich sicher zu sein.
Es wird wohk, Du liebst einen Mensch.

Emotionale Abhängigkeit hin oder her.
Trotzdem, es gibt Liebe.
Oder nicht?

24.05.2024 05:31 • #239

GreenTara
Liebe @Babsi7, du hast eine gute Menschenkenntnis, und bist auch zur schonungslosen Selbstreflexion fähig. Den ersten kleinen Schritt, diese Erkenntnisse auch umzusetzen, hast du bereits getan. Und du hast dir Hilfe gesucht, damit du diesen Schritt weitergehen kannst. Damit du dich dir selbst liebevoll zuwenden kannst. Und Grenzen nach außen setzt.
Dieser Mann ist ja auch bedürftig: In dir findet er jemanden, der in seine Seele schaut, und ihn dennoch annimmt. Das kann man auch tun, solange es die eigene Seele nicht verletzt. Genau da sollte man auf Distanz gehen. Du weißt ja, dass dein Handeln nicht aus Großzügigkeit geschieht, sondern aus Bedürftigkeit. Aber du trägst Liebe in dir. Lasse doch zu, dass sie in dir fließt. Nicht nur in deinem Herzen, sondern in allen Organen, in allen Zellen. Für dich. Für die anderen geht dadurch nichts verloren. Nur, wenn ein Mensch randvoll mit Gehässigkeit ist, findet die Liebe keinen Platz mehr. Dort kannst du nichts geben.
Du hast für dich eine schonungslose Bilanz gezogen und hast deine Defizite erkannt. Jetzt bist du beim nächsten Schritt.

24.05.2024 08:10 • x 2 #240

A

x 4