498

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

Scheol
Zitat von Babsi7:
Herr lass es Hirn regnen...aber nur für mich ! Gestern wieder 2 Stunden telefoniert, habe mir seinen Psychokram reingezogen (nicht böse gemeint). Zwischendurch mal paar liebe Worte für mich...und dann sind mir quasi die Augen zugefallen und ich habe das Gespräch beendet. Die Nacht sehr sehr schlecht ...

Gestern wieder 2 Stunden telefoniert, habe mir seinen Psychokram reingezogen (nicht böse gemeint).
warum bist du der Meinung das das deine Aufgabe ist ? Warum willst du Therapeutin sein ?

Zwischendurch mal paar liebe Worte für mich...
was bedeutet das genau ? Warum möchtest du das in solch Konstellation , Situation ?

und dann sind mir quasi die Augen zugefallen und ich habe das Gespräch beendet.
warum lässt man sich so zu quatschen bis man keine Energie mehr hat und der andere nun wieder Energie hat ?

Die Nacht sehr sehr schlecht geschlafen,
ist ja kein Wunder wenn einer 40 Tonnen seelischen Müll und als Energie Vampir auftaucht , und alles an Mist ablädt bei mir , das mich das nachts beschäftigt.

als Therapeut weiß man sich aber abzugrenzen.

weil er mir auch wieder von dieser Frau erzählte,
bist halt ein guter Zuhörer und du willst es ja auch genau so.

die wohl inzwischen nicht mehr rangeht, wenn er anruft daher weht der Wind...!
die Frau weiß ganz genau was er für ein kranker Typ ist , die sagt sich „ geh bloß in Deckung“. Sie hat grenzen und achtet diese und hält diese ein zum Selbstschutz.

Heute morgen ging es mir dementsprechend bescheiden.
40 Tonnen Chemieseelenmüll wollen verarbeitet werden. Muss man aber nicht ! Man will es so.

Habe mich aber beschäftigt, hüte am Wochenende den Hund meines Bruders. Dann rief er mich wieder an, so gegen mittag. Sowas von obercool...er hätte morgen guten 6 gehabt (lt seiner Aussage mit sich selbst )
na siehst , er hat gut geschlafen weil er sein Müll bei dir abladen konnte. Dem ging es so gut das er sich erstmal ein von der Palme geschüttelt hat. Aber wem interessiert das ? Hast du ihn das gefragt ?
Bisschen sehr drüber der Knabe oder findest du das normal ?

Und fragt mich, ob ich bei Tinder angemeldet bin. Ich so Nein und er ich schon. Daraufhin meinte ich, das mir das schon klar sei und was er mir jetzt damit sagen will. Er sagte, dort würde alles über ihn stehen, man könne dort vieles über ihn erfahren. Ich hab das Gespräch beendet.
Mal eine Grenze Aber wie man sehen kann , hält diese nicht lange

10 Minuten später ruft er wieder an um noch etwas klarzustellen gerne was ernstes, aber nichts festes und fing wieder von der ollen an und das sie ihm echt am Herzen liegt.
Als Therapeut hört man da sicher gerne hin.
Aber was genau ist deine Aufgabe bei dem Spiel ?
Selbst Zerstörung ? Masochismus ? Ist das schön sich von oben herab solch Geschichten von dem Ex anzuhören ?

Da ist mir der kragen geplatzt und hab ihm erstmal gesagt, was er mir über sie schon alles gesagt hat ist echt ne Liebe, kann man gut mit reden, der 6 war schön etc pp.. Er stritt ab, das jemals so gesagt zu haben ! Ich zu ihm, fang nicht an zu gaslighten.
Sehr gut und richtig erkannt !

Darauf wurde er sauer, ihr könnt mich doch alle mal mit eurem dauernden Gequatsche von Liebe...

Er ist gerade akut psychotisch, durch Konsum.
Schon klar

Wenn er mit mir spricht, weiß ich nicht, verarscht er mich jetzt oder sieht, hört oder denkt der das wirklich?
Es ist doch völlig sch. egal was es genau ist , das eine oder andere ist völlig vorn @rsch und tut einem Menschen nicht gut.

Heut morgen war ich froh, auflegen zu können, da wird man malle im Kopf und ich kann dem gar nicht folgen.

Hatte mir vor dem Gespräch solche Sorgen um ihn gemacht, weil das Telefonat letzte Nacht echt übel war.
Das das nur Manipulation sein könnte , kommt dir aber nicht in den Sinn. Weil zum *beep* hat es ja heute früh gereicht. So übel war es dann wohl doch nicht.

Das das nicht deine Aufgabe ist , und du damit überfordert bist , auch noch nicht in Erwägung gezogen.

Hatte überlegt seinen Bruder zu kontaktieren, der weiß um die Vorgeschichte. Und ich einfach nicht wusste, ob da schlimmeres passiert und dann heißt es, ich hätte es gewusst.
Nicht deine Aufgabe . Der Mann ist über 18 und kann sich selbst Hilfe besorgen.
Wenn er das nicht macht und will , wäre es übergriffig von dir sich da einzumischen.

Aber nach dem letzten Gespräch dachte ich mir Nö, da komm mal schön selber raus. Vor allem, weil man die D. gar nicht ansprechen darf, will er nichts von hören.
Zitat von Babsi7:
Herr lass es Hirn regnen...aber nur für mich ! Gestern wieder 2 Stunden telefoniert, habe mir seinen Psychokram reingezogen (nicht böse gemeint). Zwischendurch mal paar liebe Worte für mich...und dann sind mir quasi die Augen zugefallen und ich habe das Gespräch beendet. Die Nacht sehr sehr schlecht ...

Gestern wieder 2 Stunden telefoniert, habe mir seinen Psychokram reingezogen (nicht böse gemeint).
warum bist du der Meinung das das deine Aufgabe ist ? Warum willst du Therapeutin sein ?

Zwischendurch mal paar liebe Worte für mich...
was bedeutet das genau ? Warum möchtest du das in solch Konstellation , Situation ?

und dann sind mir quasi die Augen zugefallen und ich habe das Gespräch beendet.
warum lässt man sich so zu quatschen bis man keine Energie mehr hat und der andere nun wieder Energie hat ?

Die Nacht sehr sehr schlecht geschlafen,
ist ja kein Wunder wenn einer 40 Tonnen seelischen Müll und als Energie Vampir auftaucht , und alles an Mist ablädt bei mir , das mich das nachts beschäftigt.

als Therapeut weiß man sich aber abzugrenzen.

weil er mir auch wieder von dieser Frau erzählte,
bist halt ein guter Zuhörer und du willst es ja auch genau so.

die wohl inzwischen nicht mehr rangeht, wenn er anruft daher weht der Wind...!
die Frau weiß ganz genau was er für ein kranker Typ ist , die sagt sich „ geh bloß in Deckung“. Sie hat grenzen und achtet diese und hält diese ein zum Selbstschutz.

Heute morgen ging es mir dementsprechend bescheiden.
40 Tonnen Chemieseelenmüll wollen verarbeitet werden. Muss man aber nicht ! Man will es so.

Habe mich aber beschäftigt, hüte am Wochenende den Hund meines Bruders. Dann rief er mich wieder an, so gegen mittag. Sowas von obercool...er hätte morgen guten 6 gehabt (lt seiner Aussage mit sich selbst )
na siehst , er hat gut geschlafen weil er sein Müll bei dir abladen konnte. Dem ging es so gut das er sich erstmal ein von der Palme geschüttelt hat. Aber wem interessiert das ? Hast du ihn das gefragt ?
Bisschen sehr drüber der Knabe oder findest du das normal ?

Und fragt mich, ob ich bei Tinder angemeldet bin. Ich so Nein und er ich schon. Daraufhin meinte ich, das mir das schon klar sei und was er mir jetzt damit sagen will. Er sagte, dort würde alles über ihn stehen, man könne dort vieles über ihn erfahren. Ich hab das Gespräch beendet.
Mal eine Grenze Aber wie man sehen kann , hält diese nicht lange

10 Minuten später ruft er wieder an um noch etwas klarzustellen gerne was ernstes, aber nichts festes und fing wieder von der ollen an und das sie ihm echt am Herzen liegt.
Als Therapeut hört man da sicher gerne hin.
Aber was genau ist deine Aufgabe bei dem Spiel ?
Selbst Zerstörung ? Masochismus ? Ist das schön sich von oben herab solch Geschichten von dem Ex anzuhören ?

Da ist mir der kragen geplatzt und hab ihm erstmal gesagt, was er mir über sie schon alles gesagt hat ist echt ne Liebe, kann man gut mit reden, der 6 war schön etc pp.. Er stritt ab, das jemals so gesagt zu haben ! Ich zu ihm, fang nicht an zu gaslighten.
Sehr gut und richtig erkannt !

Darauf wurde er sauer, ihr könnt mich doch alle mal mit eurem dauernden Gequatsche von Liebe...

Er ist gerade akut psychotisch, durch Konsum.
Schon klar

Wenn er mit mir spricht, weiß ich nicht, verarscht er mich jetzt oder sieht, hört oder denkt der das wirklich?
Es ist doch völlig sch. egal was es genau ist , das eine oder andere ist völlig vorn @rsch und tut einem Menschen nicht gut.

Heut morgen war ich froh, auflegen zu können, da wird man malle im Kopf und ich kann dem gar nicht folgen.

Hatte mir vor dem Gespräch solche Sorgen um ihn gemacht, weil das Telefonat letzte Nacht echt übel war.
Das das nur Manipulation sein könnte , kommt dir aber nicht in den Sinn. Weil zum *beep* hat es ja heute früh gereicht. So übel war es dann wohl doch nicht.

Das das nicht deine Aufgabe ist , und du damit überfordert bist , auch noch nicht in Erwägung gezogen.

Hatte überlegt seinen Bruder zu kontaktieren, der weiß um die Vorgeschichte. Und ich einfach nicht wusste, ob da schlimmeres passiert und dann heißt es, ich hätte es gewusst.
Nicht deine Aufgabe . Der Mann ist über 18 und kann sich selbst Hilfe besorgen.
Wenn er das nicht macht und will , wäre es übergriffig von dir sich da einzumischen.

Aber nach dem letzten Gespräch dachte ich mir Nö, da komm mal schön selber raus. Vor allem, weil man die D. gar nicht ansprechen darf, will er nichts von hören.
Genau so sieht es aus.

Gestern meinte er auch, dass sich alle distanzieren. Die würden ja schließlich wissen, was bei ihm abgeht und er stünde in seiner Wohnung unter Dauerbeobachtung. Aber an diesem Zustand ist er selbst schuld. Und da kann und will ich gar nicht mehr helfen.
Der Eigenschutz von dir geht vor. Alles andere wäre toxisches Verständnis und für deine Person selbstschädigend.

Zuviel Aufmerksamkeit lässt den Esel denken, er sei ein Löwe...den Spruch habe ich heute gelesen. Sehr passend, oder?

Ihr müsst mir jetzt nichts raten
( hatte schon angefangen zu schreiben )

oder trösten. Ich weiß ja, was zu tun ist ! Ich will einfach nur mal zeigen, wie krankhaft er sein Spiel weiterspielt. Er sieht es einfach nicht, dass mich das krank und kirre macht.
Solange du dich immer und immer wieder auf das Karussell von ihm ziehen lässt , spielst du ja mit.

Lange dauert's bei mir nicht mehr, dann
Man wird sehen. Man sagt 15 on / off runden braucht der Durchschnitt bis das eine Person sich aus einer toxischen beziehung löst.

20.04.2024 18:38 • x 2 #211

Scheol
Zitat von Babsi7:
Würdet ihr jemanden aus seinem Umfeld deshalb kontaktieren oder ihm sich selbst überlassen?

Da ich im letzen Gespräch alles gesagt hätte , wüsste die Person nun Bescheid. Ich würde nichts machen , seine Baustelle , sein Problem.

Meine Gesundheit ist mir wichtiger.

20.04.2024 18:39 • x 2 #212

A

Schon wieder entsorgt worden / wurde erniedrigt

x 3

Wasabix
Zitat von Babsi7:
Dann rief er mich wieder an, so gegen mittag. Sowas von obercool...er hätte morgen guten 6 gehabt (lt seiner Aussage mit sich selbst ) Und fragt mich, ob ich

20.04.2024 21:38 • #213

Wasabix
Zitat von Babsi7:
Ich will einfach nur mal zeigen, wie krankhaft er sein Spiel weiterspielt. Er sieht es einfach nicht, dass mich das krank und kirre macht.

Crazy people make people crazy!

Willst du auch verrückt werden?

Hast du nichts besseres zu tun?

20.04.2024 21:51 • x 2 #214

Gastxy45
@Babsi7 ,
mir stellt sich die Frage wieso du dich für ihn verfügbar noch machst. bitte beantworte dir diese Frage mal selbst, und unterzieh das Verhalten (=dein Eigenes) dann mal einer (selbst-)kritischen Prüfung. ich hoffe für dich dass du, dem folgend, es schaffst, für dich Konsequenzen zu ziehen.

zu ihm sag ich bewusst nichts. da gibt's -aus meinem Dafürhalten- nichts dazu zu sagen.

20.04.2024 21:52 • x 1 #215

Pascaline
@Babsi7 ein Narzisst vom Feinsten- er nutzt deinen Zustand aus und weiss dass er es mit dir machen kann er genießt so die Aufmerksamkeit, die er von dir bekommt und so fühlt er sich wertvoll .Ein Armutszeugnis seinerseits ! Du musst dich vor ihm schützen und Kontaktanbruch ist das Beste zu deinem Selbstschutz und deiner Heilung. Er hat keinen Respekt vor dir und nicht einmal vor sich selbst, wenn er es nötig hat , andere zu verletzen

20.04.2024 21:54 • x 3 #216

Piper2603
@Pascaline ich sage es mal so, ein Mensch der wahre Größe besitzt, hat es gar nicht nötig andere klein zu machen. Mit anderen Worten, nur Menschen die sich selbst minderwertig und klein fühlen, haben es nötig andere klein zu machen um sich selbst größer zu fühlen

20.04.2024 22:02 • x 4 #217

Scheol
Und was gibt es hier neues ?

30.04.2024 11:02 • #218

R
Babsi, Du weißt, was Du zu tun hast. Du weißt es.
Also: steh auf. Und geh.
Dreh Dich nicht um. Geh. Blockiere jeden Zugang zu Dir und schütze Dein heiliges, gesegnetes Leben. Geh.

In Liebe gesprochen. Nur das Beste für Dich.

30.04.2024 11:33 • #219

Pascaline
@Piper2603 Kontaktabbruch , ich habe vom Handy aus geschrieben und ich habe mich vertippt und nur gut, dass du dich noch nie verschrieben hast- Finderlohn brauche ich auch nicht

30.04.2024 12:03 • #220

Pascaline
@Piper2603 Das ist leider so, die halten sich einen Spiegel vor, sind voller Gehässigkeit ( der Mensch geht immer von sich selbst aus) und fühlen sich dann gut, wenn sie andere runterputzen, armselig ist es allemal und wenn man das dann weiss, sieht man solche Menschen in einem anderen Licht .Ich weiss, wovon ich rede, mein Exmann ist auch ein Narzisst.Kontaktabbruch ist auch Selbstschutz vor solchen Menschen.

30.04.2024 12:09 • #221

B
Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob ich Euch auf den neuesten Stand bringen soll, oder lieber nicht ! Aber ich möchte Euch gerne mitteilen, was in der Zwischenzeit passiert ist. Bitte keine Angriffe auf meine Person, bzw auf mein Verhalten. Mir ist definitiv bewusst, was ich eigentlich tun sollte...es aber leider-aus bestimmten Gründen- nicht kann. Aber ich bin zur Zeit nicht traurig oder verzweifelt wegen diesem Menschen. Aber wahrscheinlich, weil Kontakt besteht...

Seit ein paar Wochen telefonieren wir täglich. Die Anrufe gehen immer von ihm aus! Ich melde mich nicht! Vor ca 3 Wochen fühlten sich die Telefonate für mich wie ein Pflichtprogramm von ihm an. Der Depp erzählte mir paar Tage später, dass eine Dame bei ihm gewesen sei, aber sie dann doch nicht so sein Typ gewesen sei (daher also das komische Gefühl bei besagten Anrufen). Paar Tage später wurde er wieder aufmerksamer...schickte mir Fotos von ner Fahrradttour mit seiner Mutter und dazu du fehlst mir und ich denk an dich. Ich bin nicht darauf eingegangen. Bin auch abends nicht ans Telefon, hatte einfach keine Lust zu quatschen.

Vor 3 Wochen ist er dann bei mir gewesen. Wir haben uns sehr gut verstanden, kein schiefer Blick, kein böses Wort. Ich fühlte mich auch nicht angespannt o.ä.! Wir haben auch miteinander geschlafen. Am Sonntag habe ich ihn zum Bahnhof gebracht und war doch sehr traurig, aber das legte sich dann auch wieder. Er sagte mir in der Woche darauf, dass er es schön fände, wenn ich ihn am Wochenende besuche. Das habe ich abgelehnt mit den Worten ich möchte nicht, dass mich jemand von deinen Freunden sieht und die sich dann vielleicht noch über mich lustig machen. Dann ist er am letzten Wochenende bei mir gewesen. Hatte das eigentlich einen Tag vorher abgesagt, weil er mir erzählte, er müsse von einer Dame noch seine PS4 Spiele abholen und ihr ihre Unterwäsche wiederbringen. Ich schrieb ihm, dass so ein Gehabe abturnt und er mir diesen Mist nicht ständig erzählen soll. An dem Wochenende wurde es schon wieder kritischer und ich habe Dinge herausgefunden, von denen ich denke, das sollte wohl so sein.
Am Samstag alles total entspannt. Am Sonntag nervte mich, dass er ständig schlief (bei mir erholt er sich quasi von seinem Konsum). Ich bin morgens mit dem Rad los und habe Brötchen geholt. Beim Besuch davor hatte ich noch schön den Frühstückstisch gedeckt (wo ich mich selbst gefragt habe, warum ich das nicht auch mal für MICH mache). Dann schlief er immer noch und ich hatte keine Lust, ihm den Tisch wieder liebevoll zu decken. Hab mir mein Brötchen geschnappt und mich auf den Balkon gesetzt. Ich sah ihn schlafen und dachte wie kann es sein,dass dieser eine Mensch da in der Lage ist, dich so traurig und schlecht zu fühlen!? Als er aufstand, war er verwundert, warum wir nicht schön zusammen frühstücken. Ich hab ihm gesagt, Brötchen liegen auf dem Tisch...
Wir haben dann wieder miteinander geschlafen und er direkt danach wieder eingepennt . Am abend dann folgende Situation. Wir wollten kuschelig fernsehen. Da er aber schlief, war ich draußen auf dem Bslkon. Iwann kam er und fragte etwas pampig ich dachte, wir wollen gemeinsam fernsehen?. Ich antwortete (welch Frechheit von mir) wenn du die ganze Zeit pennst und nur zum essen und vö...n munter wirst!? Oha, da hatte ich was gesagt. Kannst mich sofort zum Bahnhof bringen und du hast mich übelst damit verletzt. Er war so sauer und das triggerte mich in dem Moment massiv. Am abend vorher meinte er noch, ich könne über alles mit ihm reden, wenn mich was belastet, solle ich das offen sagen. Und nun habe ich einmal rausgehauen, was mich bedrückt und dann wieder so eine Reaktion. Natürlich hätte ich mich anders ausdrücken können, aber da hätte er ebenso reagiert. Ich fing an zu weinen und sagte, dass genau das das Problem ist, warum ich mich ihm nicht öffnen könne. Das er dann jedesmal anfängt zu drohen. Das er fährt, bzw ich mich verpissen soll...! Er entschuldigte sich und wir sprachen über Dinge, die in unserer Beziehung schief liefen. Er meinte, er sei eine sehr loyale Person, er müsse stets Wahrheit um sich haben. Ich hab in dem Moment gedacht hört er sich eigentlich selbst reden, hätte ihn am liebsten gefragt, ob er überhaupt weiß, was Loyalität bedeutet und das er mich ja schließlich 3 Jahre betrogen hat. Aber auch da wieder ein Moment, in dem ich dachte ich trau mich nicht. Er meinte dann, ich würde es immer so aussehen lassen, als wäre er der Schlechte in unserer Beziehung gewesen. Für ihn sei es auch nicht leicht gewesen. Ich habe ihn gefragt was an mir hat Dich gestört oder fertig gemacht, dass Du mich betrogen und so oft Schluss gemacht hast? Er druckste herum und meinte iwann Solche Gespräche wie dieses. Ich sagte, ich meine nicht dieses Gespräch, sondern was an mir in der BEZIEHUNG falsch war. Er konnte nicht antworten. Er fing dann auch iwann an, Dinge zu sagen wie Du musst erstmal wieder fit werden, geh erstmal in die Klinik und dann schauen wir weiter. Du bist mir sehr wichtig und du bist mein Anker. Hab Dich sehr lieb und schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Lass uns die Zeit und das was wir haben doch einfach so genießen. Ich hab ihm dann geantwortet, dass ich so gar nicht auf eine Beziehung aus bin. Das ich es aber so gar nicht genießen kann, wenn ich weiß, dass er weiter Ausschau hält und überall rumbum.... Er stritt natürlich ab, so zu sein. Ich sagte ich will einen Mann, bei dem ich die Nummer 1 und auch die einzige bin.
Na ja, am Montag mittag wollte er wieder pennen und ich bat ihn, ein wenig in seinem Handy stöbern zu dürfen. Er meinte aber nicht sauer sein, wenn du da iwas entdeckst. Ich hatte mit Fotos gerechnet, aber das was kam, hat mich umgehauen. Am 8. März hatte er Schluss gemacht. In der Fotogalerie waren unter dem Datum einige Fotos von der Dame gesendet worden, von der er mir erzählte, der Kontakt sei erst einige Zeit nach uns entstanden. Die beiden haben schon lange nichts mehr am laufen. Dann sah ich Fotos von den beiden...Arm in Arm. Das versetzte mir dann übelst einen Stich. Er hatte also- wie mein Bauchgefühl mir damals sofort mitteilte- bereits vorm Schluss machen, jemand neues. Aber die Krönung war die Sprachnachricht an sie, einen Tag, bevor er zu mir kam bla bla bla...und ich fand die Zeit mit dir auch sehr schön und das was wir hatten. Lass uns schauen, was uns die Zukunft bringt, denn du bist echt ein wichtiger Mensch für mich! All das hatte er mir 2 Stunden vorher auch gesagt . Mein erster Gedanke war ihn aus dem Bett zu werfen und ihn aus der Wohnung zu schmeißen. Ich fühlte mich wie benebelt und gar im Kopf. Ich ging dann mit dem Hund raus und war fix und fertig. Seine Lügen und Betrügereien nur erzählt zu bekommen, oder das in der Hand eindeutig vor sich zu sehen, zu hören und zu lesen war schon eine andere Hausnummer. Ich kam iwann erhobenen Hauptes zurück. Er war in der Zwischenzeit aufgestanden und merkte gleich, dass iwas nicht stimmt. Ich sagte, wir müssen reden. Als ich ihn mit den Fotos mit Datum seines Schluss machens konfrontierte, sah ich ihn das erste mal in 5 Jahren, wie er förmlich in sich zusammen sank. Richtig zerknirscht sah er aus. Er versuchte dann, sich herauszureden die Fotos sind nicht vom 8.3., die hab ich später geschickt bekommen ...ich so fotos von whatsapp werden unter dem Datum in der Galerie abgespeichert, an dem sie eingegangen sind. Dann meinte er plötzlich ich hab doch aber vor dem 8. Schluss gemacht. Ich hab ein sehr gutes Gedächtnis was Daten angeht. Das weiß er und ich meinte du kannst dich drehen und winden wie Du willst, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus . Dann spielte ich ihm noch die Sprachnachricht vor. Darauf hatte er folgendes parat nimm das nicht so ernst, die wollte ich nur vö...n. Er fragte, ob er noch bis den Tag darauf bleiben darf oder ob er gehen soll. Ich ließ ihn bleiben. War aber gefühlsmäßig ganz ganz weit von ihm weg. Ich denke, es war für mich ein Abschied nehmen für immer. Und trotzdem pampt er mich abends an, weil ich die Augen verdrehte (ich war kurz davor einen Krampf im Fuß zu bekommen). Er bezog das auf sich und fragte schnippisch, was los sei. Ich antwortete meinst du, das du in der Position bist in dem Ton mit mir zu sprechen?
Am Dienstag brachte ich ihn zum Bahnhof, sprach während der ganzen Fahrt kein Wort mit ihm. Am Bahnhof sagte er zu mirdu fehlst mir jetzt schon so doll und ich werde die ganze Zeit an dich denken . Ich hab ihn wohl sehr skeptisch angesehen, weil er meinte glaubst du mir nicht?. Ich sagte nur noch zu ihm Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Bei der Verabschiedung sagte ich, dass ich mich melde und er auf sich aufpassen soll. Worauf er ganz erstaunt guckte, da er mich ja eigentlich immer anruft.
Als er zuhause war, schrieb er mir, dass er gut angekommen sei. Ich habe nur den geschickt. Zwei Stunden später rief er an. Ich bin nicht rangegangen. Einen Tag später rief er wieder an. Ich ging nicht ran, sondern schrieb ihm nur, dass ich unterwegs sei und mich melden würde. Heute- einen Tag später- hat er sich noch nicht gemeldet. Und ich mich auch nicht...

Versteht das bitte nicht falsch. Ich weiß, was richtig wäre. Ich konnte mich am Wochenende quasi selbst beobachten und habe in bestimmten Situationen (und es waren mehr, als ich hier jetzt aufgezählt habe) gemerkt, dass ich ein sehr großes Problem habe. Das ich keine Grenzen setzen kann, dass ich nicht sage, was ich denke oder was mich verletzt. Das ich Angst habe, für mich selbst einzustehen. Das mein Leben so leer ist, dass ich diesem Menschen erlaube, in meinem Leben zu sein. Aber ich bin jetzt nicht traurig oder fertig wegen dem, was ich herausgefundenhabe. Sondern eher dankbar.

Ich wollte mit diesem Beitrag nur noch einmal zeigen, wie weit emotionale Abhängigkeit gehen kann. Und wie schlecht Menschen sein können, die auf den Gefühlen anderer herumtrampeln ohne mit der Wimper zu zucken. Das man das Leid eines anderen in Kauf nimmt, nur um selbst Vorteile daraus zu ziehen. Das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar und es ist einfach nur grausam...

Und bitte jetzt nicht den Spruch es gibt die, die es machen und die, die es mit sich machen lassen...ich beklage mich nicht, ich erzähle nur. Für mich ist es wichtig, dass einfach mal loszuwerden und um iwann einmal hier zu lesen und zu denken oh mein Gott, was hast du da zugelassen!

23.05.2024 16:18 • x 4 #222

M
Zitat von Pascaline:
Exmann ist auch ein Narzisst

Alle Exmänner sind nach der Trennung Narzissten.

Vor der Trennung waren sie Traummänner.

23.05.2024 16:27 • #223

B
@Martin123...vielen wird das aber vielleicht erst nach der Trennung klar. Weil man dann vieles auch aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Oder man verschließt die Augen vor der Realität und setzt den Partner/Narzissten auf einen Thron. Denn genau das brauchen die! Ich bin doch das beste Beispiel dafür...blind sein, nicht sehen können und wahrscheinlich auch nicht wollen. Selbst hier, wenn ich so über ihn schreibe, habe ICH ein schlechtes Gewissen und denke, dass ICH falsch bin!

23.05.2024 17:13 • #224

Ema
Babsi, es tut richtig beim Lesen weh zu sehen, was du alles mit dir machen lässt, wie weit du dich erniedrigen lässt und wie wenig du in der Lage zu sein scheinst, auch nur die geringste Grenze zu deinem Selbstschutz zu setzen.

Was genau müsste der denn machen, damit du endlich mal die Tür dauerhaft zuknallst, nicht mehr telefonierst und dir anhörst, welche Unterwäsche er anderen Frauen noch zurückgeben muss, bis du keinen Frühstückstisch mehr deckst, während er pennt, bis du keinen S. mehr mit ihm hast, obwohl er sich rund um die Uhr nur danebenbenimmt. Bis du ihn endlich mal nach einem völlig respektlosen Wochenende nicht mehr lieb zum Bahnhof bringst.

Sag es mir, bitte. Was müsste geschehen?
Gibt es irgendeinem Punkt, an dem du endlich mal sagen würdest: Bis hier und nicht weiter und mit mir nie wieder!?
Gibt es den?

23.05.2024 17:31 • x 2 #225

A

x 4