Da bin ich wieder...
Habe bewusst nicht mehr geschrieben, weil ich mich so unendlich schäme. Ich habe ihn am Donnerstag-nach zuviel Wein- angerufen! Aber nach 2 x klingeln lassen, wieder aufgelegt. Er rief prompt zurück! Wir haben nur kurz gesprochen, er schrieb mir nach dem Gespräch, dass es ihm auch nicht gut ginge. Ich könne also beruhigt sein. Ihm geht es aber- meine Vermutung- wegen seinem Konsum schlecht und die entsprechende Auswirkung auf seine eh schon erkrankte Psyche. Am Freitag morgen rief er mich von der Arbeit aus an, wollte fragen ob wir nachmittags telefonieren wollen. Seitdem täglich Telefonate, teilweise bis zu 2 Stunden. Er sprach viel wirres Zeug, aber auch, dass er mich so lieb hat, mich vermisst und mich irgendwie auch dafür liebt, dass ich für ihn da bin und ihm zuhöre. Das er weiß, dass er mit mir an seiner Seite jetzt nicht so dermaßen gesunken wäre (das Gefühl habe ich auch, ohne jetzt überheblich rüberkommen zu wollen!). Aus dem Gespräch konnte ich entnehmen, dass er viel alleine ist und einige Freunde- die in der Zeit mit mir noch oft da waren- sich wohl kaum noch blicken lassen. Auf der Arbeit fehlte er gestern auch wieder.
Beim gestrigen Telefonat musste er plötzlich kurz auflegen. Als er wieder anrief und ihn fragte, was los war, meinte er, dass K. angerufen hätte (angeblich seine F+ Bekanntschaft. Er hätte rangehen müssen, um sich zu entschuldigen. Er hatte sie im Wahn wohl angeranzt. Das war für mich natürlich wieder Autsch!
Er sagte zu mir, dass er weiterhin Kontakt wünscht und mir helfen will, mit der Trennung klar zu kommen (), meinte auch mal wer weiß, was noch kommt. Auf seine Aussagen, wie z.B. ich vermisse Dich, reagiere ich nicht.
Das schlimme an der ganzen Situation ist, dass es mir genauso schlecht geht, wie ohne Kontakt. Ich bin wirklich kurz vorm durchdrehen. Ich weiß, dass das alles nicht gut ist. Vor allem (!) der tägliche Kontakt. Ich merke, dass ich nach den Telefonaten hoffe, dass er sich wieder meldet. Sehe, wie oft er online ist. Weine jeden Tag und verzweifle innerlich. Und wenn wir sprechen (immer Videoanrufe), tue ich so, als sei alles okay. Nur einmal habe ich geweint. Ich bettele nicht, ich rufe ihn nicht an (das geht nach meinem Startschuss immer von ihm aus), ich bin mehr oder weniger cool...aber es macht mich kaputt. Gestern abend war ich kurz davor, ihn zu blockieren. Überall. Aber ich kann es nicht. Wirklich nicht. Ich weiß, dass ich es nicht lange aushalte. Ich habe das Gefühl, ich stehe neben mir. Heute morgen war mir so schlecht. Mein Kopf rotiert. Es fühlt sich alles so leer an ohne ihn...
Ich erwarte jetzt auch keine Rat oder so. Ich weiß, was zu tun wäre. Aber ich bin so dermaßen gefangen und abhängig von diesem Menschen. Ich denke, jeder einzelne von Euch schüttelt jetzt bestimmt ratlos mit dem Kopf. Aber mir geht's genauso, mit wahnsinnigem Herzschmerz...
16.04.2024 15:05 •