234

Und schon wieder Chaos in mir

snowdrops
@Einfallslos
Zitat von Einfallslos:
ich weiss nicht ob du auf ihn reingefallen bist. Liest sich nicht so. Eine Entfernung von 700 km ist nunmal schon eine ganz schön krasse Nummer, insbesondere dann wenn einer von Beiden viel Nähe braucht.

Es sollte beiden klar sein, auf was man sich einlässt.
Wieviel Nähe/Distanz man braucht merkt man ja erst hinterher ob es passt. Die Gespräche, die wir gehabt haben waren zumindest ziemlich gleich in der Vorstellung.
Diese Ehrlichkeit darf ich von einem Menschen meines Alters erwarten.
Zitat von Einfallslos:
Sowas am Laufen zu halten erfordert echt viel Kraft von beiden Seiten und natürlich ist das Risiko auch da dass man jemand anderen kennenlernt der vielleicht in der NÄhe lebt.

Wenn man dann noch sucht, klar.
Und ich gebe dir Recht, es bedarf Kraft, bestenfalls unterstützt man sich gegenseitig und schaut, wie man die Zeit ohne Nähe am Besten gestaltet. Ich habe mein Bestes gegeben.
Zitat von Einfallslos:
Und wenn man denn dann schon so eine Beziehung eingeht dann sollte doch der rest zu 99% passen, so dass die Entfernung das einzige Problem an der Sache ist. Aber bei euch gibts ja nicht nur diese Baustelle.

Da gebe ich dir wieder recht. ‍️ die Baustellen konnte ich nicht erahnen und waren anfangs nicht erkennbar.
Zitat von Einfallslos:
Ich kann dir nur empfehlen, bei der Partnerwahl nicht jemand zu suchen der sonst wie weit weg wohnt....

hinterher ist man immer schlauer und ich werde Fernbeziehungen dann eher meiden.

Im Moment denke ich eher, dass es vielleicht besser ist, keine Beziehung mehr einzugehen.
Wenn ich immer meine Grenzen stecken muss und kein besseres Händchen bei der Partnerwahl zeige, soll es wohl eher nicht sein.

28.08.2023 19:18 • #76

E
@snowdrops

Jeder Schnuppsi der in unser Leben schneit hat auch nen Grund reinzuschneien und wenn es nur ne Lektion ist. Tut am Anfang weh...macht aber stärker und auch schlauer für die Zukunft.

Kopf hoch, keine Beziehung ist auch keine Lösung Auf das Leben vertrauen, das kommt was kommen soll und offen für alles sein...dann wird das auch was mit einem Partner irgendwann.

Achso und offen sein....höchstens bis 100 km wenn überhaupt

Du packst das.

28.08.2023 19:21 • x 1 #77

A

Und schon wieder Chaos in mir

x 3

Soloperme
Liebe snowdrops

Es tut mir leid, dass sich Deine Liebesgeschichte nicht so entwickelt hat, wie Du es Dir gewünscht hast. Ich finde allerdings nicht, dass dafür primär die Entfernung verantwortlich ist.
Würde er Dir täglich schreiben, ihr Euch hören, er seine Sehnsucht nach Dir bekunden, nach einem Wiedersehen so bald als möglich mit Dir suchen, wäre es eine süße schmerzliche Sehnsucht. Nicht für alle Ewigkeit, aber als Liebespaar, das zueinander will und das nur die Entfernung trennt, läßt sich das eine Zeitlang gut leben.Mit Zukunftsvisionen, die man miteinander schmiedet und die einander zusammen schmieden.
Mir scheint, es ist sein nachlassendes Interesse am Austausch, am planen, was so schmerzlich ist und ich auch nicht ertragen könnte. Ich halte auch nichts davon sich aus taktischen Erwägungen rar zu machen, statt authentisch seine Sehnsucht zu zeigen, um nur nicht bedürftig zu scheinen. Wer liebt hat dss Bedürfnis dem anderen nah zu sein. Ich wuensche Dir sehr, dass Du einen Mann triffst, der diese Nähe ebenso will wie Du, bei dem. Du nichts erklären und erbitten musst, sondern es ebenso sein Wunsch ist, wie Deiner ein gemeinsames Leben zu gestalten.
Dieser hier ist es wohl leider nicht.

28.08.2023 19:51 • x 4 #78

M
Zitat von snowdrops:
@Einfallslos Es sollte beiden klar sein, auf was man sich einlässt. Wieviel Nähe/Distanz man braucht merkt man ja erst hinterher ob es passt. Die Gespräche, die wir gehabt haben waren zumindest ziemlich gleich in der Vorstellung. Diese Ehrlichkeit darf ich von einem Menschen meines Alters erwarten. Wenn man dann ...

Ich denke, Deine Grenzen wirst Du IMMER stecken müssen in Beziehung!
Mal subtil, mal deutlich.
Es kann ja keiner Gedanken lesen und die Menschen sind unterschiedlich.
Und ich kann Dir verraten: mit etwas Übung kann das sogar Spaß
machen

28.08.2023 20:02 • x 1 #79

Wasabix
Zitat von snowdrops:
Nachen wir uns das erste Mal nach 2 Wochen Kennen gesehen haben.
er hat mir auch sehr früh schon gesagt, dass er mich liebt. Auch ab dem Zeitpunkt ca.

Uh, das ist sehr früh. Ist dir selbst klar.
Eigentlich eine absolute red flag.
Vorallem in dem Alter. Er ist ja nicht 14...sorry.

Wie hast du dich gefühlt als er dir nach 2 Wochen sagte, ich liebe dich.
?

28.08.2023 20:02 • #80

Wasabix
Zitat von merretich:
Ich denke, Deine Grenzen wirst Du IMMER stecken müssen in Beziehung! Mal subtil, mal deutlich. Es kann ja keiner Gedanken lesen und die Menschen ...

Das kann ich inzwischen bestätigen.
Es macht Spaß wenn man es schafft die e i g e n e Grenze zu ziehen, egal wem gegenüber.
Es ist ja so, dass man weiterlebt, auch nach toxischer Beziehung.
Man trifft überall auf Menschen, und irgendwann wieder auf einen Mann...

Und wenn man endlich die Nase voll davon hat, in der Selbstverleugnung zu landen, im Kummer, im Grübeln, Energieverlust etc d a n n will man das ändern.

Es tut so gut, sich selbst zu zeigen. Und Grenzen gehören dazu.

Den coach Martin Wehrle finde ich jetzt nicht so toll, aber sein Buchtitel
: wenn jeder dich mag, nimmt keiner dich ernst hat mir persönlich nochmal richtig Fahrt gegeben.

Auch habe ich endgültig damit aufgehört, jeden Mann, der sich für mich zu interessieren scheint, als potentiellen Partner zu betrachten.
Niemehr, never ever.

Viel eher checke ich ganz gemütlich ob ich den vielleicht wollen würde.

Und dieser Check dauert Wochen und Monate.

Das schützt mich definitiv.

28.08.2023 20:23 • x 1 #81

M
Zitat von Wasabix:
Das kann ich inzwischen bestätigen. Es macht Spaß wenn man es schafft die e i g e n e Grenze zu ziehen, egal wem gegenüber. Es ist ja so, dass man weiterlebt, auch nach toxischer Beziehung. Man trifft überall auf Menschen, und irgendwann wieder auf einen Mann... Und wenn man endlich die Nase voll davon hat, in der ...

Vielen Dank.
Genau damit fahre ich inzwischen auch sehr gut

28.08.2023 20:43 • x 1 #82

snowdrops
@Soloperme
Zitat von Soloperme:
Würde er Dir täglich schreiben, ihr Euch hören, er seine Sehnsucht nach Dir bekunden, nach einem Wiedersehen so bald als möglich mit Dir suchen, wäre es eine süße schmerzliche Sehnsucht. Nicht für alle Ewigkeit, aber als Liebespaar, das zueinander will und das nur die Entfernung trennt, läßt sich das eine Zeitlang gut leben.Mit Zukunftsvisionen, die man miteinander schmiedet und die einander zusammen schmieden.

Das hast du so schön geschrieben, danke schön, ich finde mich da total wieder ️
Zitat von Soloperme:
Wer liebt hat dss Bedürfnis dem anderen nah zu sein

Ich habe das, ja. Leider durfte ich noch niemanden in den letzten 15 Jahren mehr kennenlernen, der dies genauso sieht.

29.08.2023 07:21 • x 1 #83

snowdrops
Guten Morgen @ all,

eure vielen Feedbacks haben mir sehr viel Denkpotential gegeben.

Ich habe gestern Abend mit ihm geredet über WA-Video.
Mir ist alles rausgeplatzt, was mir so im Kopf schwirrt und ich habe mich dann wohl darin verrannt und ihn „platt“geredet. Er hat sich alles angehört und am Ende gesagt, er hat keine Aufnahmekapazität mehr.

Ich habe ihm auch gesagt, dass er sich überlegen sollte, ob er seine Prioritäten anders ordnen kann, denn ich mache das so nicht mehr mit.

Viel zu viele Worte habe ich gesagt, es ist einfach so geschehen. Das war nicht gut. Ich hatte aber das Gefühl, als muss ich das tun. Mich positionieren.
Heute geht es mir damit nicht so gut. Es ist nicht meine Art, so zu reden. Unzensiert und wahrscheinlich auch mit Vorwürfen.

Heute habe ich dafür meine Antwort. Er hat sich nun zurückgezogen. Er hat mir das erste Mal keine Guten-Morgen SMS gesendet.
Ich kann ihn verstehen, aber es schmerzt trotzdem. Das muss er erst einmal verarbeiten. Vielleicht aber war ihm das jetzt dann doch einfach zu viel.

Es tut mir leid, dass er sich von mir so eingeengt fühlt.
Man selber denkt ja, man gibt sein Bestes. Der eine weiß es zu schätzen, der andere fühlt sich bedroht.

Was ich aber gesagt habe, dass ich das so nicht mehr mitmache.
Nun sollte ich auch konsequent sein.
Schweigen ist auch eine Antwort, die sollte ich ernst nehmen.

29.08.2023 07:37 • #84

Heffalump
Zitat von snowdrops:
Es tut mir leid, dass er sich von mir so eingeengt fühlt.

Ich denke nicht, das er sich eingeengt fühlt, 700 km Entfernung engen ihn nicht ein.

Du hast ihm lediglich gesagt, das du (wieder einmal) nicht bereit bist, weiter zu machen, wie es gerade läuft - und er schweigt, du hockst und wartest - worauf?

Zitat von snowdrops:
Nun sollte ich auch konsequent sein.

bist du es?

29.08.2023 07:41 • x 4 #85

snowdrops
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Du hast ihm lediglich gesagt, das du (wieder einmal) nicht bereit bist, weiter zu machen, wie es gerade läuft - und er schweigt, du hockst und wartest - worauf?

Danke für dein Feedback.
Das habe ich, ja, nur die Art und Weise beschäftigt mich. Ich hätte es nicht so emotional machen sollen.
Worauf warte ich? Könnte jetzt sagen, weiß auch nicht. Aber das stimmt nicht. Innerlich warte ich auf eine Reaktion. Hört sich blöd an, ich weiß. Aber so schnell kann ich nicht umswitchen.
Zitat von Heffalump:
bist du es?

Ich werde es sein.
Auch wenn es weh tut.

29.08.2023 07:55 • x 1 #86

Heffalump
Zitat von snowdrops:
Innerlich warte ich auf eine Reaktion.

Weißt - ich kenne das. Man hofft, man wartet - aber worauf - er wird sich nie festlegen, er wird immer so weiter machen - und du verschwendest Lebenszeit. Du könntest schon längst wen getroffen haben in deiner direkten Nähe, der mehr will als nur ab + an kontakt.

Sei lieb zu dir selbst und verzichte auf ihn. Mach was neues, was anderes, geh Tanzkurs oder Kochkurs, mach Dinge, die du schon immer wolltest - aber bisher nie Zeit zu fandest.
Du bist bestimmt ne tolle Frau - aber er ist ein Idiot. Und einen Idioten willst du doch nicht als Teil einer Beziehung

29.08.2023 08:02 • x 1 #87

snowdrops
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Du bist bestimmt ne tolle Frau - aber er ist ein Idiot.

Es ist nicht angebracht… aber ich musste dabei schmunzeln und lächeln. Danke

29.08.2023 08:10 • #88

Heffalump
Zitat von snowdrops:
Es ist nicht angebracht

warum nicht?

29.08.2023 08:14 • #89

snowdrops
@Heffalump
Zitat von Heffalump:
warum nicht?

Gute Frage. Nun, weil ich für ihn Gefühle habe.
Ich vermeide in mir solche Gedanken, aber vielleicht genau deshalb fühlte es sich stimmig an.

29.08.2023 08:20 • #90

A

x 4