Wasabix
- 7590
- 8
- 11366
Zitat von snowdrops:Fühlt sich auch so an. Habe ich leider in meiner letzten Beziehung viel zu oft gehabt …
Zitat von snowdrops:Prüfungsvorbereitungen
Zitat von snowdrops:Er hat viel gesagt, nur seine Handlungen waren oft anders.
Zitat von snowdrops:Habe ich leider in meiner letzten Beziehung viel zu oft gehabt …
PS. Er weiß das auch.
Zitat von snowdrops:Ich habe innige Gefühle zu ihm. Er wohl nicht. Ich kann ihn verstehen.
Zitat von snowdrops:Ich denke, ich liebe ihn, mich aber liebe ich mehr...
Margerite
Zitat von snowdrops:Wir hatten das Thema schon am Anfang. Ich habe ihm meine Bedürfnisse des Öfteren mitgeteilt und er war verständnisvoll. Ich benötige mehr Nähe und Kontakt als er, also habe ich ihm den Freiraum gelassen. Das hat mich zwar oft getriggert, wahrscheinlich durch meine frühere Beziehung, aber ich habe es gut verarbeiten können.
Nun ist er seit einer Woche ständig unterwegs, Freunde, Wandern etc. Und seit Mittwoch hat er den Kontakt auf einem Minimum gehalten. Das macht mich sehr nervös und ich habe ihm heute morgen eine Voicemail gesendet, in der ich ihm liebevoll gesagt haben, was mir fehlt.
Zitat von Heffalump:warum?
Zitat von Heffalump:Einen Mann zu wollen, der, der Liebe nicht fähig ist - ist kein Lebensziel. Es ist ein Weckruf, sich neu zu erfinden, zu positionieren und danach zu leben.
Zitat von Margerite:Gut und schön, Bedürfnisse hat jeder. Aber sie dem anderen direkt mitzuteilen, bewirkt oft nichts Gutes. Vor allem nicht nach der kurzen Zeit, in der die Beziehnung schnell erblühte und ebenso schnell wieder verwelkte.
Zitat von Margerite:Und Du wirkst klammernd und unsicher, wenn DEINE Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
Zitat von Margerite:Hast Du Dich auch gefragt, ob Du SEINE Bedürfnisse erfüllst?
Zitat von Margerite:Vielleicht weil seine Verliebtheit schneller abflaute als Deine. Vielleicht weil er sich in eine Rolle gedrängt sah, die er nicht wollte asl Bedürfniserfüller. Ich muss sie heute noch anrufen, weil sonst ... ich muss dies und jenes, ihr jeden Morgen schreiben und jeden Abend telefonieren. Damit fühle ich mich nicht mehr wohl, ich will das nicht, ich will diese Rituale nicht, die ich als Druck empfinde.
Und so kommt allmählich der Rückzug, der sich immer mehr steigert.
Zitat von Margerite:700 km sind keine Basis für eine Beziehung die ganz am Anfang steht.
Margerite
Zitat von snowdrops:Eher darf ich mich fragen, wieso ich einen solchen Menschen angezogen habe.
Margerite
Zitat von snowdrops:aber da ich selber weiß, wie schwierig dieser Weg ist und er NUR durch den eigenen Schmerz geht und Hilfe von Außen bedarf ist er noch weit davon entfernt. Immerhin hat er erkannt, dass er Bindungsangst hat. Nur alleine das Wissen ändert nichts…
Zitat von snowdrops:hat das im dem deinen folgenden Beitrag für mich beantwortet.
Meine Bedürfnisse immer mitteilen, meine Unzufriedenheit nach Außen strahlen ist nicht das, was ein Mann möchte.
Zitat von Margerite:Und jetzt? Geht es mir gut, ich bin zufrieden, weiß, was ich kann und was nicht und vor allem, ich weiß viel mehr über mich als früher.
Zitat von Heffalump:aber was du antwortest, als Direktbetroffene, wäre aufschlussreicher.
Zitat von Heffalump:Ich empfinde es schon wichtig, seine Bedürfnisse mit zu teilen, gerade am Anfang von irgendwas, weil es deine Grenzen aufzeigt. Die zu schützen, ganz allein dein Part ist.
Unabhängig ob es 700km, oder ein Ozean ist, der Euch trennt
Zitat von snowdrops:Nicht nur mitteilen, sondern auch danach handeln, schon das erste Mal, als er mich nicht ernst genommen hat.
aber wie immer habe ich versucht, Verständnis zu erhalten.
Zitat von snowdrops:toxisch
Zitat von snowdrops:ich weiß, dass es nun meine Aufgabe ist, wieder in meine Selbstliebe zu kommen und Geschehenes aufzuarbeiten. Ich bin dabei. Und doch hoffe ich und warte