Jup, mir ergings im Dezember auch wie bei euch. Ich wurde kurz vor Silvester verlassen und habe vor kurzem erst erfahren, dass sie sich nur 4 Tage später mit einem neuen Kollegen vergnügt hat, während ich kaum aus dem Bett kam und Trauerarbeit geleistet habe. Auf die Frage beim Trennungsgespräch, ob es einen anderen gäbe, wurde alles steikt verneint und es lag angeblich nur an der fehlenden Gefühlsbasis.
Scheinbar gibt es sehr viele von diesen sprunghaften Frauen. Sobald ein neuer Reiz von Außen kommt, ist auf einmal alles aufregend und sie werden neugierig. Der eigene Partner wird dann automatisch abgewertet, weil ja alles langweilig, uninteressant und nervig ist. So wird man als Partner nicht nur entsorgt, sondern einfach ersetzt.
Auch ich hatte viel investiert, immer gegeben, war für sie da, hab geholfen etc. aber scheinbar liegt genau da der Fehler. Man wird irgendwann nur noch als guter Kumpel oder als Mr. Nice Guy gesehen, wo anscheinend kein Reiz und keine Aufregung mehr vorhanden ist.
Dass sich dieses Muster immer wiederholt, auch bei neuen Partnern, wenn nach der euphorischen Anfangsphase der Alltag kommt, wird scheinbar bei solchen Frauen gar nicht in Betracht gezogen.
Aber gut, der Vollständigkeit sollte man erwähnen, dass dieses Verhalten natürlich auch Männer abziehen, hängt wohl eher vom Charakter und weniger vom Geschlecht ab.
Ich habe jedenfalls gelernt, dass Treue und Loyalität die wohl wichtigsten Grundpfeiler in einer Beziehung sind. Ansonsten bricht bei jedem kleinsten Reiz oder Flirt von Außen das Kartenhaus ganz schnell zusammen.
15.06.2022 21:10 •
x 2 #42