4

Und plötzlich war es zu spät

A
Hi,

da meine Sache anscheinend länger dauert hab ich ja genügend Zeit meine Lebensgeschichte kurz anzureissen. ( Hab ich gelesen ist wichtig! na dann tun wir das mal. )

Familie Mann Frau 3 Kinder Beziehung dieses Jahr wären wir 20 Jahre verheiratet.

Probleme derer haben wir satt gehabt. zb. ein Kind das auf die Sonderschule muss , z zt sogar in einem Internat ist, einen Familienbetrieb in den Sand gesetzt, er hat zeitweise zuviel getrunken.

nach der Pleite der Firma ne zeitlang harz 4 , naja es waren gemeinsame harte Jahre, wo man zusammen durch dick und dünn ging.

natürlich gab es auch streit , vorwürfe ect aber im Grunde nie einen echten trennungsgrund , weil unser Motto war , wir schaffen das , wir meistern das Leben zusammen.

Wann fing das zu spät an: rückblickend mit dem neuen Job meines mannes, er fand frieden , bestätigung einen neuen Bekanntenkreis (er ist busfahrer). Er veränderte sich , fitnessstudio, hörte ganz auf zu trinken , Frisur änderte sich Tatoo hat er sich machen lassen. All das sah ich

und wo war ich: ich rutschte immer tiefer in die Depression (denn Probleme mit unseren Kids bzw primär mit dem einen gabs ja immer noch und er zog sich da so ziemlich aus der Verantwortung) ich hatte mich weitesgehend aufgegeben und machte nur noch das nötigste ansonsten hab ich Onlinegames gezockt bis zum umfallen.

Leider bin ich dann auch so vertieft, das ansprechen bei mir nicht immer ankommt.

Seine zaghaften Versuche mich dort zu erreichen, verliefen im Sande , mit zaghaft mein ich komm wir machen mal was , komm wir gehen mal dort hin und ich konnte mich dazu nicht aufraffen.

Und das ist das einzige was ich ihm vorwerfe , wieso hat er mich nicht dazwischen genommen gerüttelt geschüttelt , gesagt he ich lieb dich doch aber so geht das nicht , ich verliere den Sinn.

Nein er tat etwas anderes er ging innerlich , hat sogar wie ich feststellen durfte zarte Bande geknüpft mit jemand der auch noch in einer Beziehung steckt.

Wie erfuhr ich davon, schwer zu erklären hm , es gab einen Konflikt einen der mich wirklich so betroffen gemacht hat, das ich entsetzt war wie er mich und meine Meinung so ignorieren konnte.

Bei einem stunden späteren Gespräch war er dann nur noch kalt und abweisend: Antworten wie schlafen wir noch in einem Bett , soll ich gehn rütteltelten mich wach das könnt ihr glauben . Panik , Angst kein Schlaf kein Essen , denn ich dachte ja noch alles ist in Ordnung, naja hört sich hart an aber so in Ordnung wie es bei uns war ( wir gehen gemeinsam egal wie hart es wird).

Und da kam mir dann der Gedanke zu spät zu spät .

Wie gings weiter: kurz gesagt ich hab ihn gefragt ob es noch einen Sinn macht ( viele Tränen und Gespräche weiter) er ok wir machen mal so ca 4 Wochen eine art findungszeit mit geplantem Kurzurlaub.

Der Crash kam gestern Abend: Ich hatte schon lange zeit beobachtet wie er immer wieder mal gesimst hat. Er sagte nur ist halt jemand der nicht im Forum chatten will, nichts besonderes. Ok, ich hatte ja noch volltest Vertrauen zu ihm. Das war nie ein Thema zwischen uns er ist ein sehr kommunikativer Mensch aber ich war mir seiner sicher.

Ich frage ihn knallhart , weil er wieder so heimlich das handy hält, ist das vlt meine Konkurenz, nun anscheinend konnte er dann nicht mehr lügen , jaa . ich: du sms mit ihr während du mit mir probieren willst ob wir nochmal gemeinsamkeiten finden? er ja . Ich lass das sein, das geht so nicht. Er nein das will ichnicht.

Ok dann kam solangsam ein Gefühl hoch , harte Worte fiehlen, am Ende sagte ich solange du mit ihr sms betrügst du mich, hab ich ja keine chance.

Ende er ist ins Hotel gegangen, ich hatte einen Weinkrampf.
Er hat gesagt er braucht Abstand ich rücke ihm zu nah, klar tat ich das ich war ja voller Angst ihn zu verlieren , sorry eure Ratschläge konnten meine Gefühle nicht im Zaum halten ) Das wäre ihm grade zuviel, ich so was hast du denn erwartet ein Wunder.

Das ist übrigens das zweite was ich ihm vorwerfe, seine Unehrlichkeit, bzw keine Eier in der Hose mir zusagen , hör mal da ist jemand anderes, und wie es wirklich um ihn steht.
Stand der dinge: am 23. hab ich Geburtstag bis dahin hab ich ihm Bedenkzeit eingeräumt.
Entweder er bricht die Außenbeziehung ab und konzentriert sich auf mich, oder wir beenden die Sache sofort und regeln die Trennung.

Nun sitz ich hier und muss die Zeit bis dahin überleben, ohne mich ständig fertig zu machen, aber ich konnte ihn plötzlich nicht mehr um mich haben , nicht so sms tauschend mit einer anderen nur weil er dachte ich käme ne halbe std später nach hause.
( vlt sollte ich hier noch anmerken, das er sich immer sehr liebevoll und so um mich gekümmert hat in diesen Tagen, was es noch härter macht im Grunde)

Sooooooooo fertig puh

17.06.2011 17:09 • #1


J
Hallo,

das ist gut, dass Du hier alles so aufschreibst, wie es Dir gerade in den Sinn kommt. Allein das hilft doch schon.

M.E. hast Du zuletzt völlig korrekt gehandelt. Okay, Du hast vielleicht frühere Versuche von ihm nicht angenommen. Aber in Eurer jetzigen Situation, in der Du geistig wieder da bist und Ihr es noch einmal versuchen wollt, ist es inakzeptabel, dass er mit einer anderen sms´t.

Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten bis zum 23.- entweder er entscheidet sich für Dich oder für die sms-Bekanntschaft. Aber auch Du solltest Dir bis dahin eine klare Meinung bilden, was DU willst, sodass Du nicht nur diejenige bist, die am Gaden hängt und reagiert - je nachdem, wie der Herr sich entscheidet.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

LG Jenn

17.06.2011 17:23 • #2


A


Und plötzlich war es zu spät

x 3


L
Hallo auf der suche,

Dein Thema lautet : Und plötzlich war es zu spät.

Zu spät, bis du gemerkt hast, was um dich herum passiert ---- ja

Zu spät, um die Beziehung zu retten ----- nein

Das ist meine Meinung.
Dein Mann hat dich versucht, aus deiner Welt rauszuholen. Deine Aufmerksamkeit wieder auf ihn und die Beziehung zu lenken. Du sagst zaghaft, ich sage, immerhin hat er es versucht. Klar hätte er mehr tun können aber vielleicht wusste er nicht wie.......oder er hatte Schwierigkeiten überhaupt noch an dich ran zu kommen.

Aber hätte, wäre, wenn und aber nutzt jetzt auch nix......!

Ich denke wirklich, dass es sich in deinem Fall absolut noch lohnt zu kämpfen. Aber jetzt und nicht, wenn es schon zu spät ist. Damit meine ich, wenn dein Mann schon bei der anderen war. Weil dies wirst du niemals mehr aus dem Kopf kriegen !
Aus meiner Sicht, hat dein Mann gerade zwar ne andere kennengelernt, die ihm schöne Augen gemacht hat, aber frag dich mal, WARUM er darauf anspringt ? Ich glaube, wenn du ihm wirklich zeigst, dass du bereit bist auf deine Onlinewelt zu verzichten und wieder für ihn und die Beziehung/gemeinsame Unternehmungen etc. offen bist, wird er EUREM Leben noch eine Chance geben.

Du beschreibst ja auch, dass er sich sehr verändert hat ---- ja, er hat sich weiterentwickelt ! Er hat neue Facetten an sich entdeckt, du bist diesen Weg nicht mitgegangen, nun hat er jemanden anderen gefunden, der vielleicht (eher als du im Moment), zu seinen neuen Facetten passt.
Jemanden, den er nicht erst wachrütteln muss.

Kämpfe um ihn, noch ist nichts verloren, aber du musst was tun, weil so wie er mal war, wird er wohl nicht mehr.

Dies alles sind harte Worte von mir und auch nur Vermutungen. Du bist die einzige, die ihn kennt und die Lage beurteilen kann.

Ich wünsche dir viel Glück

mfg
S.

17.06.2011 21:26 • #3


A
ok , ja ich kämpfe , das hatte ich auch nie vor nicht zu tun, immerhin tu ich das schon 20 Jahre mit ihm durch dick und dünn gehen.

Aber vlt wurde das nicht deutlich , Sa nennen wir es mal Comingout,
So Gespräche, klar auch Geheule, aber er hat mir zugehört und auch eingesehen, das es nicht allein meine Schuld war.

Leider musste ichdann die Woche Urlaubsvertretung machen und er auch son paar Std abreissen, dh. viel Zeit hatten wir nicht.

Ok ich hab mich zu ihm gesetzt mit ihm Fern gesehn, hab gekocht, hab mit den Kindern einen haushaltsplan aufgestellt, hab mich versucht zusammenzureissen.

Dann gestern, kam von der Arbeit, er versteckt sein Handy und naja ich glaub der Rest steht da oben.

Da dachte ich auch boah das packst du , aber ein Wort ein Gefühl gab das andere, ich hab gemerkt ich erreich ihn nicht.

Naja am Ende sagte ich halt werd dir klar was du willst, ne neue frische Beziehung, unbelastet , natürlich das wissen wir alle aufregend wieder der Kitzel, oder gib uns eine Chance , aber eine mit 100% Anwesenheit, wo ich auch das Gefühl hab ich erreiche ihn.

zb. könnte ich anführen wir liegen die Tage im Bett ich kuschel mich an ihn er hält mich maximal halbherzig fest.

Meine Angst nenn ich Monster , naja das Monster das sucht halt alle diese Kleinigkeiten und sagt das wird nie was , es ist viel leichter mit ihr als mit dir.

Ich mein ich fahre Gefühlsachterbahn , gute stunden , schlechte Stunden, ich klammere, ich kann kaum schlafen, ( wenn jemand nen roten Knopf hat wo ich drauf drücken kann um da Ordnung reinzukriegen, darf er ihn mir gerne zeigen).

und diese Gefühle haben dann auch meine Worte bestimmt und ihn dazu gebracht endlich zuzugeben, das da gerade wer ist an den er denkt, ich hatte ja von ihm die zusage wir versuchen es und ich esel dachte ok er meint das auch so und ist auch 100% bei der Sache.

Das war er aber nicht und nun naja es ist im Moment eh zu spät, jetzt heisst es warten, anrufen Szene machen ect pp werd ich bestimmt nicht tun . Auch wenn er jetzt SA und So frei hat.

Meine bitterbösen Gedanken (ja das sagte ich ihm auch) du rufst die tussi erst mal an ob die Ihren Kerl für dich jetzt verlässt und ihr zusammenzieht und wenn das nicht klappt kommste zurück .

Achja ich könnte vieles Schreiben, was noch nicht geschrieben ist und doch gesagt wurde.

Ich habe auch viele Texte gelesen, wo Ehefrauen jahrelang son Mist ertragen haben - aber ich stelle für mich fest - ich kann sowas nicht - dabei geh ich vor die Hunde.

Entweder ich kann mich wieder so fallen lassen und ihm vertrauen , dh er überzeugt mich durch sein Handeln oder ich werde mich von ihm trennen.

Und das wird ja mal eine ganz andere Phase, die wie ich gelesen habe auch noch mal zu einem Neuanfang nach Monaten führen kann.

XD nun hab ich doch noch viele Zeilen geschrieben, ich geh jetzt trotzdem mal in mein Bett und versuch mal mehr als ein paar stunden vorm Fernseher zu schlafen, immerhin werd ich langsam ruhiger seit ich ihm ein Ultimatum gestellt habe, denn Ungewissheit bringt einen um.

17.06.2011 22:05 • #4


L
So wie ich deine Schilderungen verstehe, ist er wohl dem Reiz des Neuen verfallen, was ja auch zur Zeit zu seiner Entwicklung passt.

Ja ich verstehe das es sehr schwer ist für dich, diese Situationen zu ertragen, dass er zwar körperlich da ist, sich aber geistig mit anderen Dingen beschäftigt, die keinesfalls zu einer Besserung eurer Beziehung beitragen, obwohl er diesen Versuch starten wollte.

Ich denke er weiß im Moment nicht so recht, was er will (keine Entschuldigung für sein Verhalten). Er hat sich verändert, er hat ausserhalb eurer Beziehung einen Reiz gefunden, er will aber auch nicht eure ganze Jahre einfach wegwerfen.

Ich hoffe, dass er diese Zeit (des Ultimatums) dazu nutzen wird, sich vor Augen zu führen, was er eigentlich will. Ich glaube nicht, dass er mit der anderen wirklich eine feste Beziehung eingehen will, er will nur was fürs Ego tun. Wie weit er dabei gehen wird, ich weiß es nicht.

Ich wünsche Dir, dass es gut für Euch ausgehen wird.
Denk in der Zwischenzeit mal daran auch was gutes für dich zu tun.

mfg
S.

17.06.2011 23:38 • #5


A
Hi,

ja das weggehen kam ja auch mehr oder weniger daher, das ich ihn in die Zange nahm.

Er meinte er müsse dann mal Abstand halten um sich klarzuwerden was er möchte. Ich war ihm plötzlich wieder zu viel da, seiner aussage nach.

Klar da ist noch etwas bei ihm , aber Mitleid, Freundschaft, schlechtes Gewissen, was ihn so wie ich es gefühlt habe nochmal zum Versuch gebracht haben, reichen mir nicht.

Ich will von ihm nicht getröstet werden, oder mit Worten aufgebaut werden.

He du bist doch auch was Wert, du findest auch jemand anderen, stell dein Licht nicht immer unter den Scheffel..... jaaa man das geht doch nicht.

Ich will ihn, ich will S. , ich will Küsse grade jetzt bin ich super empfindlich .. Kicher hab mir gestern beim Einkaufen doch tatsächlich Menge Männer angesehn...

Gut , noch max 5 Tage dann werden wir sehn.

Ich sollte dazu schreiben, das meine Kinder , also die die zuhause sind Sohnemann 15 und Tochter 17 mir auch einen gewissen Halt geben.

Meine Tochter meinte gestern nur lass ihn doch einfach gehn , soll die Tussi mal sehn, das er nicht nur Sonnenschein Seiten hat.

Und als ich meinte das Chaos, die finanzielle Situation, sagte sie willst du aus Angst vorm verlassen werden , dich ständig betrügen lassen.

Nein sag ich , aber ganz ohne Versuch werde ich ihn nicht gehen lassen.

So jetzt such ich mir ein Homespiel (guter Rat meines Sohnes als ich fragte wie krieg ich die Zeit nur rum ohne durchzudrehen, such dir ein Spiel was du in 3 4 Tagen durchgezockt hast. schlaues Kerlchen ).

Und ich hab mir vorgenommen, nachher ist ja noch ein bisl früh aufzuräumen und sauber zu machen, tz das sieht ja wieder aus würde er sagen.

Kaffee ist durch Spiel suchen wegtauchen

18.06.2011 04:52 • #6


A
7 40 schau per Zufall aufs Handy , bin schwer am rödeln .

Er es reicht wir starten nochmal durch:

so alle die einen Daumen haben Daumen drücken und gute Wünsche schicken.

und danke Universum für die prompte Lieferung .

Hoffen , bangen , bin irgendwie zittrig ist das normal .

18.06.2011 07:43 • #7


L
Guten Morgen auf der Suche,

versteh ich das richtig ?
Er hat sich heute morgen entschieden?
Er will es nochmal versuchen?

Wenn ja, na dann einen fetten Glückwunsch von mir

Bleib bei uns und halt uns mal auf dem Laufenden.
Alles Gute für Euch

mfg
S.

P.S.: Es war wohl noch nicht zu spät und du siehst, dass ihm Eure Beziehung sehr am Herzen liegt.

18.06.2011 10:54 • #8


A
Kurze Rückmeldung

Bin Happy, aber habe auch festgestellt es liegt viel Arbeit vor uns beiden.

Aber ich habe meine Chance und die werde ich nutzen.

Und selbst wenn es dann auf Dauer nicht mehr funktioniert, kann ich dann damit besser leben.

Aber frei nach dem Motto Wer nich wagt der nicht gewinnt, ran an die Arbeit.

bb

18.06.2011 16:46 • #9


A
Wieder da .

Nein ich wollte nicht wieder hier on kommen, nein nein nein.

Aber ich bring den Tag nicht rum ohne was zu tun.

Wieso bin ich wieder da.

Nun ganz einfach , weil er aus allen möglichen Gründen nach Hause kam, nur nicht weil er mich noch liebt.

das hat dazu geführt, das ich total unsicher und aufgedreht war, was ihn natürlich irgendwie gestört hat.

Habe ihm dann gestern Abend einen Brief geschrieben, in dem ich meine Problematik erklärt habe.

Das ich nicht weis warum er zurück gekommen ist und wie lang er bleiben will.

Heute morgen musste ich ihn dann praktisch zwingen, sich mit mir auszusprechen, bzw. die Dinge die ihn bewegen beim Namen zu nennen.

Fakt seine Gefühle sind bei 0 . .

Keiner von uns beiden weis wie es weiter gehen soll, ich liebe ihn er empfindet Freundschaft.

Wir kamen zum Ergebnis Trennung, Probzeit auf XTage, Zweckehe bis auf weiteres. , das sind unsere Möglichkeiten.

Ich habe ihm gesagt, wenn ich mein Herz vor ihm verschließe, ihn gehen lassen , also bei Möglichkeit 1 Trennung. Dann ist die Tür zu, die mach ich so schnell nicht mehr auf, dafür tut es zu sehr weh.

Insofern habe ich ihm bis heute Abend nach seiner Arbeit Zeit gegeben einen Zeitraum festzulegen, in dem er mich auf keinen Fall verlässt oder betrügt und ich werde die Tür für diesen Zeitraum aufhalten in meinem Herzen.

hat vlt jemand tips wie man sich neu verlieben kann ?

23.06.2011 09:24 • #10


A
hi,

ich werde diesen Thread nutzen um meine Gedanken niederzuschreiben und zu ordnen.

Heute morgen, hat er mir mitgeteilt, das er erstmal 1 Monat bleiben wird, dann sehen wir weiter.

Er behandelt mich distanziert freundlich, ja so kann man das ausdrücken.
Er hat klar zu verstehen gegeben, kein anfassen, kein S. erstmal. (es käme ihm so vor als würde er mich benutzen)
Erzähle ich ihm von meinen seelischen Problemen, kommen gute Ratschläge. Na so in etwa als würde ich es einem Freund erzählen.

Wie geht es mir dabei,

ich muss so manchesmal schlucken, wenn seine guten Ratschläge dann in Richtung du schaffst das schon alleine gehn.
Bin gefühlsmässig im Moment aber auch ziemlich alle, fühle mich erschöpft. Kann mich nicht wirklich konzentrieren, Freude an Dingen finden.

Ich versuche möglichst normal zu sein, bringe meinen vernachlässigten Haushalt hier und da nach Kraftlage auf Vordermann. Sitze aber auch schon mal Stunden nur hier vorm PC und lese wahllos Threads.

Im Grunde kreisen in meinem Kopf viele Gedanken (kennt sicher jeder) und z zt Versuche ich den Gedanken Trennung nicht allzuviel Raum zu geben.

Weil ich nicht aufgeben will, egal wie verfahren es im Moment aussieht.

Ich frage mich auch ständig was bringt ihn mir zurück. Soll ich einfach den Alltag normal abspulen und darauf warten, das Aktionen in Richtung Gemeinsamkeit von ihm ausgehen? den wenn ich z zt auf ihn Zugehe habe ich das Gefühl das wird ihm alles zuviel.

Des weiteren fehlt mir im Moment einfach ein Zeitvertreib , das Onlinespielen hat ja nun so einige Stunden des Tages geschluckt. Darf sogar von seiner Seite aus Spielen , wenn er nicht da ist. Was durch die Hammerschichten, die er als Busfahrer im Sommer hat schon einiges an Zeit ist. Aber ich kann ja auch schlecht rund um die Uhr putzen.
Aber selbst ein neues Spiel lockt mich nicht , ein Buch das ich mir die Tage gekauft habe erweisst sich als gute Einschlafhilfe oder ich lese Seite um Seite und kriege nix mit.

bimo

24.06.2011 13:43 • #11


J
Hallo bimo,

weißt Du, was ein wenig auffällig ist an Deiner Geschichte? ER macht die Spielregeln und Du hängst am Faden. Du wartest, wie er sich entscheidet, Du darfst (!) spielen, Du darfst erstmal (!) keinen S.. haben mit ihm etc...

Überlege Dir doch mal ganz genau, was DU möchtest. Bevor Du nur reagieren kannst, was Du momentan tust - nämlich nur dahin vegetieren bis er nach Hause kommt - überlege Dir Deine eigenen Regeln.

Es tut gut, einen eigenen Plan im Kopf zu haben, denn das fängt einen auf, falls der Plan nicht aufgeht, den der andere einem vor die Nase legt.

Versuch´s mal. Ich drück die Daumen.

LG Jenn

24.06.2011 16:59 • #12


A
Hi,

bimo ist die Abkürzung bis morgen .

ok zum thema , da ich ja zeit hab.

Ich denke auch nach, so ist das nicht, aber ich habe auch 3 Kinder und unsere finanzielle Situation wird nicht rosig werden.

Wir werden ne kleinere Wohnung suchen müssen, Auto ka sind beide noch nicht abbezahlt. Wir werden uns einschränken müssen in vielen Dingen.

Im Moment spiele ich nach seinen Regeln, (nicht immer denn auch die Entscheidungen muss ich ihm abverlangen, die gibt er ja nicht wirklich freiwillig, also insofern auch mein Wille) , weil er derjenige ist dem es ziemlich egal wäre wenn ich gehen würde.

Ich will aber nicht gehen , ich will eine Chance. Sollte sich aber in den 4 Wochen kein Funken Hoffnung zeigen, werde ich hoffentlich schaffen, den harten Weg einzuschlagen und wir lösen alles auf.

Auch wenn sich im Hinterkopf der Gedanke regt , Zweckgemeinschaft , dann würde finanziell und die Kinder betreffend erst mal nix passieren.

Erst wenn er oder ich wirklich jemand neues hätten.

Wenn hier irgendwer in die Zukunft blicken könnte und mir sagen würde das wird nie wieder, vergiss es würde ich vlt aufgeben oder doch nicht .

24.06.2011 17:54 • #13


J
Ach bis morgen alles klar. Bin den Abkürzungen hier noch nicht so mächtig

Sofern Ihr Euch für eine Zweckehe entscheidet, muss Dir klar sein, dass das ein schwerer Weg sein wird, der ebenfalls zermürbend ist. Glücklich wird man dabei nicht. Und das merken auch die Kinder. Nur wenn Du selber ausgeglichen bist, kannst Du dies auf Deine Kinder übertragen. Klar, den finanziellen Aspekt soll man nicht unterschätzen, aber das könnte man sicher irgendwie regeln. Da Du ja selber nicht genau weißt, was Du willst, ist es ja gut, dass Ihr jetzt nochmal testet. Innerhalb der nächsten vier Wochen sagt Dir dein Bauch sicher, ob Du so weiter leben willst oder nicht.

Schreib weiter, wie es Euch ergeht.

VLG Jenn

24.06.2011 22:15 • #14


A
so kurzer Tages Zwischenstop (noch gibts es viele Stunden zu schaffen)

Er war heute wieder den ganzen Tag arbeiten ,kommt gleich nach Hause.

Habe heute mal sehr viel über uns nachgedacht.

Am Ende hab ich mich gefragt, wieso mach ich wegen dieser wenigen Gemeinsamkeiten, die wir noch haben eigentlich so ein Theater ?

Ist schon irgendwie komisch oder ?

- ab und an ein wenig Körperliche Nähe (Knuddel- und Kuscheltyp war er nie)
- sehr wenige gemeinsame Aktivitäten
- ab und an ein wenig Hilfe im Haushalt oder bei schwierigen Dingen
- meine Jüngsten zu seiner Gruppe fahren ( mag Autofahren nicht so sonderlich 2 Std Fahrtzeit)

- vlt noch das ein oder andere und natürlich die finanzielle Seite

schon sehr wenig geworden

und he das würde ich auch noch alleine hinkriegen und wenn ich wieder jeden Pfennig umdrehen muss , das kenn ich auch schon.

Nun schauen wir mal, wie ich morgen drüber denke.

solong lasst es euch gut gehn

25.06.2011 19:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag