Und plötzlich war er weg, er ist gegangen und hat mich

S
Hallo, eben (vor zwei Tagen) ging mein Freund noch zum Einkaufen. Räumte den Einkauf in den Schrank und ging. Er machte einfach die Tür zu. Ohne ein Wort. Weg war er. Ja, wir hatten etwas gestritten. Das kam die letzten Jahre schon öfters vor. Nur dieses mal war der Streit nicht so heftig. Nach 14 Jahren Beziehung geht er ohne ein Wort. Bin ich es nicht Wert?
Nach ca. 8 Stunden eine SMS. Habe mir ein Zimmer gesucht. Kann nicht mehr. Die Streitereien sind mir zu viel.
Ich denke:
ER hat vor 4 Monaten einen neuen Job angenommen. Bekommt nun Anerkennung. Bei mir gab es nur noch Streit. Es gab Streit weil ich gespürt habe das er mich innerlich schon verlässt. Ich wollte es einfach nicht wahr haben. ER hat nicht mehr viel mit mir gesprochen. Nur wenn ich etwas fragte gab es eine Antwort.
Eigentlich habe ich nur Streit gesucht um meine Verletztheit zu überspielen. Habe gesagt: rede mit mir bitte bitte bitte
Immer hat er gesagt er bleibt bei mir. aber das stimmt doch garnicht. Eine Lüge! Es tut so weh.
Heute morgen wieder eine SMS. Bin gut zur Arbeit gekommen. . warum schreibt er sowas noch? Gibt es Hoffnung?
Gestern hat er noch schnell einpaar Sachen abgeholt. Er hat auf mein Verlangen die Schlüssel da gelassen. Es gab kein Streit und er hat geweint. Er sagt, er weiß nicht was los ist. Ob er bleiben soll. Ich habe nein geh gesagt. Warum habe ich ihn gehen lassen. Ich möchte nicht alleine sein. Ich habe keine Freunde, keinen Bekanntenkreis aber jede Menge Angst! Was soll ich bloß tun. Ständig schaue ich auf das Handy und erhoffe eine SMS. Ich denke wenn er das nächste mal schreibt, schreibe ich das er gegangen ist und ich kein Teil von seinem jetzigem Leben bin. Entweder er kommt und regelt den mit mir produzierten Scherbenhaufen gemeinsam und wir bekommen die Trennung Rückgängig oder er verschwindet aus meinem Leben. Kann ich das so schreiben? Oder verliere ich Ihn dann endgültig. Oh mein Gott. Ich muß diese Entscheidung alleine treffen und jede Menge weinen.
Vielleicht bekomme ich von irgendjemanden Hilfe?

02.10.2017 14:30 • #1


Emma14
Zitat von sissie:
. Entweder er kommt und regelt den mit mir produzierten Scherbenhaufen gemeinsam und wir bekommen die Trennung Rückgängig oder er verschwindet aus meinem Leben. Kann ich das so schreiben? Oder verliere ich Ihn dann endgültig.

Das solltest du nicht schreiben, denn es bedeutet Druck. Du wirst darauf höchstwahrscheinlich nichts Poisives hören.
Wenn du dir noch unsicher bist, ist es jedenfalls besser, erstmal abzuwarten. Da hast du bessere Chancen, dass er umkehrt.

02.10.2017 14:54 • #2


A


Und plötzlich war er weg, er ist gegangen und hat mich

x 3


monchichi_82
Ich denke, dass auch hier die Wahrheit in der Mitte liegt. Sich etwas streiten und er schließt wortlos die Tür und schreibt hinterher Die Streitereien sind mir zu viel, zwei Zeilen darauf heißt es dann es gab nur noch Streit, da liegen schon ein paar Nuancen dazwischen. Ich kann verstehen, wenn oft gestritten wird, dass das irgendwann zermürbt und damit geht sicher jeder anders um. Streit provozieren und extra Öl ins Feuer gießen um Gefühle zu verbergen das kann auch nicht des Rätsels Lösung sein und das ist eben jetzt die daraus erwachsene Konsequenz. Ich persönlich hätte auch keine Lust auf ständige Streitereien.
Das ist derart unentspannt das braucht kein Mensch. Der kommt müde nach einem Vollzeitjob nach Hause und es gibt wieder Zank.

Du lernst aus der Sache nach wie vor nichts. Im Grunde möchtest du dich selbst schützen und stattdessen suchst du Streit. Du möchtest das er bleibt und sagst er soll gehen. Du guckst ständig auf dein Handy und erwartest das er sich meldet und gleichzeitig willst du schreiben: Ich denke wenn er das nächste mal schreibt, schreibe ich das er gegangen ist und ich kein Teil von seinem jetzigem Leben bin. Was soll das? Da kann dir keiner helfen außer du dir selbst.

02.10.2017 15:22 • #3


P
Danke für deinen Beitrag. Es fällt mir schwer zu verstehen, wie man mit abweisenden Verhalten eine positive Reaktion bewirken will, dass klappt vielleicht selten mal, aber auf Dauer ist dieses Verhalten immer kontraproduktiv. Wenn du willst, dass dich jemand anlächelt, dann lächle zurück. Wenn du mit jemanden reden willst, dann sprich. Feuer mit Feuer zu bekämpfen hinterlässt immer verbrannte Erde. Wenn du ihm wirklich zurück haben willst, dann rede mit ihm und versuche die wahren Gründe herauszufinden. Klarheit über euren jetzigen Beziehungsstatus wird auch dir helfen damit richtig umzugehen.
Die Frage ist, ob du es wirklich willst? Hat die Beziehung deiner Meinung nach Zukunft? Passt ihr wirklich zusammen? Vielleicht stimmt eure Kommunikation nicht mehr?

02.10.2017 15:24 • #4


S
ja, ihr habt Recht. Ich musste eure Antworten ein paar mal lesen um richtig zu erkennen was ich da überhaupt gemacht habe.
Das heißt nicht das ich denke das nun alles gut ist aber es reicht mir um wirklich noch einmal ruhig zu Reflektieren.
Ich werde erst mal abwarten und wenn die Gelegenheit sich bietet das Gespräch sachlich und ruhig ohne zu bocken führen. Wenn die Gelegenheit sich nicht mehr bieten sollte, hoffe ich, das ich daraus lernen werde.
Ich Danke Euch für eure Antworten. Mit Sicherheit werde ich etwas mitnehmen.
P.S. Stellt mich bitte nicht ganz so gemein hin. Vielleicht sind meine Worte auch zu wenig und nicht ganz richtig rüber gekommen. Es steckt ja auch eine laaaange Geschichte dahinter. Eigentlich bin ich ein sehr verständnisvoller Mensch der durch schlechte Lebenserfahrungen nicht immer ganz so überlegt handelt. Und wie Ihr ja auch gelesen habt, bin ich ein sehr isolierter Mensch. DANKE

02.10.2017 17:48 • #5


S
Hallo, habe sehr, sehr viel nachgedacht. Gestern waren wir verabredet. Haben zusammen gekocht und sehr viel geredet. Nicht nur über die Situation auch über ganz banales. Es hat sehr gut getan. Wir wollen uns nicht trennen. Wir wollen nun einen Plan zusammen erarbeiten wie wir aus dieser Situation wieder heraus kommen.
Er behält sein Zimmer noch kurz. Wie lange werden wir sehen. Wir treffen uns immer wieder und schauen was wir daraus entwickeln. Momentan kommen SMSen und ich habe das Gefühl das wir uns neu verlieben.
Ich weiß, ich muß nun an mir arbeiten und darf nur sagen was ich auch wirklich denke. Keine Spielchen.
Er meint, auch er wird an sich arbeiten. Er hat verstanden warum ich die Streitereien verursacht habe und versucht nun offener auf mich zuzugehen. Dazu muß ich schreiben das er ein sehr verschlossener, ruhiger Mensch ist.
Natürlich steckt hinter allem noch einiges mehr aber es sprengt einfach den Rahmen hier alles aufzuführen.
Fakt ist: egal wie es jetzt ausgeht. Trennung oder nicht. Es fällt mir leichter da wir reden und Verständnis zeigen. Ohne Druck egal wer sich wie entscheidet.
Ich hoffe, das es nicht plötzlich mehr weh tun wird.

04.10.2017 07:51 • #6


D
Eine wunderschöne Nachricht!
Nutz Deine Chance und viel Glück.

04.10.2017 08:07 • #7


Emma14
Das freut mich für dich/euch.

04.10.2017 08:13 • #8


S
Es ist nicht so einfach wie ich es gedacht habe daher habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und noch mal neu angefangen darüber zu schreiben.
Wäre echt schön wenn ihr euch meinen neuen Beitrag durchlest und mir eure ehrliche Meinung dazu schreibt.
Es hilft mir sehr von euch zu lesen. Und ich Danke im Voraus.
Ganz liebe Grüße

05.10.2017 08:10 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag