[quote author=Sinah link=board=allgemeines;num=1124809670;start=0#0 date=08/23/05 um 17:07:29]
Es wäre schön, wenn ich ein paar objektive Meinungen zu diesem Dilemma hören würde.
Gruß Sinah
[/quote]
Hallo Sinah,
objektive Meinungen?
hier im Forum für Betroffene wirst Du die wohl schwerlich finden. Dennoch, auch hier auch dir, wieder den von mir wiederholten Hinweis: sieh auf die positiven Zeichen!
Wenn dein Ex *sturzbesoffen* vor der Tür steht, mag das im ersten Moment nicht besonders toll für dich sein,zugegeben. Als Aussenstehender sage ich Dir aber,das war der erste ernsthafte Umkehrversuch (da hat ers ich auch ordentlich Mut antrinken müssen)!
Jetzt schnappt die Falle aber zu. Bist Du auch bereit ihn aufzunehmen? Oder gibt es jetzt tausend Hürden, die er ersteinmal überspringen muß, damit Du ihm öffnest? Du hast gerade keine guten Karten um Forderungen zu stellen. Trotzdem tust Du es vielleicht bewußt oder unbewußt, Dein Trotz und deine Verletztheit, spielen Dir jetzt einen Streich, der dich unter Umständen deinen Mann kosten kann, sofern Du ihn noch zurück willst? Nämlich ,jetzt schaltest Du möglicherweise auf stur und sagst ihm (vielleicht wie früher) schon wieder *wo es lang geht* und *wer hier bestimmt* wann was läuft?
Frauen verweigern den Männern gerne den Geschlechtsverkehr.Sie fürchten sich davor, etwas zu geben und dann nichts dafür zu bekommen.
Möglicherweise kennst du das Sprichwort:
Frauen geben S. für Liebe, Männer geben Liebe für S..
Da ist was dran.Das liegt daran, daß Männer S. anders erleben als Frauen. Sie werden erst meist...nach dem S. liebevoll-nicht davor!!,schon beobachtet? Das heißt, jetzt nicht, das Du mit ihm sofort ins Bett springen mußt. Es soll Dir nur klar machen, daß er auch nur deine Liebe sucht, weil er sie eben *nur über S. empfinden* kann! Das bedeutet, wenn Du S. ablehnst, ist es aus der Männerpsyche heraus gesehen, so ähnlich als würde er dich zurückstoßen, wenn Du ihn liebevoll umarmen möchtest.
Es ist jetzt nicht die Zeit ,um zu Reden und Fragen zu stellen zu diskutieren oder zu schimpfen. Mach deine Tür auf! Das ist alles was Du aufgerufen bist zu tun!Ein Mann der aus einer Beziehung ausbricht, bekommt keine oder wenig Anerkennung von seiner Frau. Darüberhinaus sucht er Leichtigkeit. Diese Leichtigkeit erhält er, bei der Neuen und der Geliebten...Anfangs. In dieser Phase lebt er das aus was ihm vielleicht lange Zeit schon fehlt.Die Ex-Frauen verhalten sich dann meist so unmöglich( Vorwürfe), sie wollen Klärung ,stellen ununterbrochen Regeln auf*wenn Du nicht dann* usw. Kein Mann hat Lust darauf ohne eine echte*gefühlte Garantie*(Spaß, Freude, S., Leichtigkeit) zur Ex zurück zu kehren. Er braucht Beweise-keine Worte- daß es anders wird,vielleicht wie früher, sollte er sich umentscheiden.
Deswegen muß die Neue auch nicht schön sein,sie tut ganz einfach das, was Du -aus welchen Gründen auch immer -nicht mehr tust, basta!
Leichtigkeit und handfeste Symbole der Liebe holen den Ex zurück, Erklärungen, traurige und vorwurfsvolle Worte und Gesichter verjagen jeden Ex ,egal ob Mann oder Frau. Weil Worte ihm im Gegensatz zu Dir ,für ihn keine Hoffnung mehr bieten. Du willst Erklärungen, er Beweise. Gib ihm die Beweise und Du erhälst -möglicherweise später irgendwann deine Erklärungen.
Das ist die weitgehend objektiv beobachtete Wahrheit ,aus meiner Erfahrung!