Und plötzlich stand ER vor der Tür.

E
Hallo zusammen, war länger nicht hier, mein Sohn war im Krankenhaus. Mein Thema „hab ihn mit seiner neuen gesehen“ wurde aus technischen Gründen geschlossen, und ist inzwischen auf Seite 3. In Kurzform: 10 Jahre zusammen gewesen, vor 2 Jahren geheiratet, vor einem Jahr ist er ausgezogen und hat mich danach ein ¾ Jahr warmgehalten und im April den Kontakt komplett abgebrochen, erst Wochen später habe ich von anderen erfahren, daß er eine neue Freundin hat.

Samstag sind wir nach Hause gekommen und abends stand ER plötzlich vor der Tür – betrunken!

ER hat mir völlig wirres Zeug erzählt und seitdem geht in meinem Kopf alles durcheinander.
Er schwafelte von großer Liebe und ich wäre immer noch seine Traumfrau und wenn er mit der Neuen Fernsehen guckt, müsste er immer an mich denken und wünscht sich, ich wäre bei ihm. Andererseits kann er mit mir nicht leben, weil ich eine Zicke bin und überhaupt gibt er mir nach wie vor die ganze Schuld am Scheitern unserer Beziehung. Sicher habe ich vieles falsch gemacht, aber er kann doch nicht ernsthaft glauben, alles wäre meine alleinige Schuld. Genau dies scheint er aber zu tun!

Er erzählte mir, wie schön er von seiner neuen Freundin umsorgt wird und alles vor die Füße getragen bekommt. Doch das würde ihn alles nerven, weil er sie nicht liebt. Wenn ich mir davon eine Scheibe abschneiden würde, hätten wir keine Probleme mehr. Doch leider wüsste er genau, daß ich mich nie ändern würde und deswegen hätte alles keinen Sinn.

Andererseits meinte er, er wüsste genau, daß wir beide zusammengehören und niemals sei ein Paar so glücklich gewesen wie wir usw.

Ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was davon zu halten ist. Alles kam so glaubwürdig rüber, allerdings versuchte er auch mit mir ins Bett zu gehen, was ich aber abgeblockt habe. Er hat mir in der Vergangenheit schon oft genug Hoffnungen gemacht um mich dann wieder abzuschieben.

Hat er mir nur von der großen Liebe erzählt, um mich ins Bett zu kriegen? Früher war er nicht der Typ für so etwas, allerdings habe ich schon oft den Eindruck gehabt, daß ich ihn eigentlich gar nicht mehr richtig kenne.

Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich verstehe die ganze Sache nicht. Seitdem fühle ich mich um einiges zurück geworfen, denn ununterbrochen zerbreche ich mir den Kopf, ob er mich wirklich noch liebt, warum er so denkt, wie er denkt, ob es doch noch Hoffnung geben könnte usw. Und was das schlimmste ist: nun warte ich wieder jeden Tag auf einen Anruf von ihm, der natürlich nicht kommt. Ganz so wie am Anfang, ich möchte das nicht und kann es doch irgendwie nicht verhindern.

Es wäre schön, wenn ich ein paar objektive Meinungen zu diesem Dilemma hören würde.

Gruß Sinah

23.08.2005 16:07 • #1


E
Hallo, liebe Sinah!

Schön, mal wieder etwas von Dir zu hören.

Oje, dass die jetzige Reaktion Deines Ex Dich nun wieder völlig verwirrt, ist klar. Scheint so, als würde er selbst nicht ganz wissen im Moment, wo er hin gehört. Hat er seine Verliebtheit zu der Neuen doch überschätzt und merkt nun, dass es doch Du bist, die ihm fehlt?

Er will Dich aber nur zu bestimmten Konditionen? Sinah als fürsorgliche Hausfrau, die ihn von vorn bis hinten bedient? Der scheint ja hin- und hergerissen zu sein. Auch er scheint nicht ganz loszukommen von Dir, trotz seiner Neuen.

Liebe Sinah, frag ihn doch nochmals im nüchternen Zustand, was er eigentlich will. Willst Du ihn wieder zurück? Falls ja, könntet Ihr denn nicht über Eure Probleme reden, die jeder von Euch in der Beziehung hatte, um diese zu lösen?

Sei nicht voreilig und gib Dir und ihm Zeit nach diesem Gespräch, damit er Dir auch eindeutig zeigen kann, ob er es wirklich ernst meint oder ob es sich nur wieder um eine Art Hinhaltetaktik handelt, um Dich nicht ganz zu verlieren.

Auch wenn es Dich wieder in all den Hoffnungstaumel zurück wirft, so tut es Dir doch sicherlich gut zu wissen, dass es auch für ihn nicht so einfach zu sein scheint, Dich einfach so zu vergessen. Lauf ihm nicht hinterher, aber suche doch das Gespräch. Schließlich stand er doch vor Deiner Tür und hat mit all dem wieder angefangen. Er ist doch so auf Dich zugekommen.

Ruf ihn doch an und warte seine Reaktion im nüchternen Zustand ab. Sag ihm aber klipp und klar, dass er eine eindeutige Entscheidung treffen müsse, ob er um Eure Ehe kämpfen wolle oder nicht! Dieses Hin und Her tut Euch beiden nicht gut und macht es Dir umso schwerer, Dich wirklich loslösen zu können!

Alles Gute und schreib, wie sich die Dinge entwickeln!

Ariane

23.08.2005 18:29 • #2


A


Und plötzlich stand ER vor der Tür.

x 3


E
Liebe Ariane, ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut.
Ja, es tat mir unheimlich gut, als er vor der Tür stand, inzwischen werte ich das allerdings nicht mehr als so gutes Zeichen. Er hat sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet, und das heißt ja wohl, daß er sich mit seinem neuen Leben und seiner neuen Freundin wieder irgendwie arrangiert hat.
Wer weiß, vielleicht hatten die beiden gerade einen Streit, oder er war in dem Moment ein bißchen sentimental. Wenn diese Frau ihm so auf die Nerven gehen würde, wie er mir geschildert hat, und er mich so lieben würde, wie er sagte, dann wäre meiner Meinung nach längst etwas passiert, um die Situation zu ändern.
Am liebsten würde ich mich bei ihm melden, um mit ihm zu sprechen. Doch ich glaube, das würde ihm nur auf die Nerven gehen. Ich habe ja schon bei der Trennung nichts aus ihm heraus bekommen und da habe ich Ewigkeiten gebettelt, um die Gründe für den plötzlichen Kontaktabbruch zu erfahren. Es bleibt also wieder mal nichts weiter als abzuwarten. So langsam zermürbt es mich. Ich versuche immer wieder mich abzulenken, einfach nicht daran zu denken, und mich damit abzufinden, daß ich nichts weiter tun kann, doch die Gedanken kehren nach kurzer Zeit immer wieder zu ihm zurück und ich versuche sein Verhalten, seine Worte zu verstehen und zu deuten. Was natürlich komplett sinnlos ist, wahrscheinlich versteht er sich selbst noch nicht einmal.

Ich habe übrigens die Neuigkeiten von deinem Ex gelesen, das ist ja wirklich grausam. Ich kann verstehen, daß dich das noch mal richtig zurückgeworfen hat. Ging das mit der reizenden Dame tatsächlich schon monatelang? Seid wann wussten denn die Kollegen davon? Das ist ja wirklich unglaublich.
Wie gehst du mit der Tatsache um, daß die gute Frau nicht gerade mit Schönheit gesegnet ist?
Tut dir das eher gut, oder bist du entsetzt?
Ich frage deshalb danach, weil es bei mir genauso ist. Ich war absolut entsetzt, als ich SIE bei diesem Fest gesehen hatte. Kurzbeschreibung: Rotgefärbtes Haar, Hakennase, verlebtes, faltiges Gesicht, pinkfarbiges T-shirt mit weißen Fransen, fliederfarbene Windjacke, schwarze Shorts, hochglänzende Feinstrumpfhose und als Krönung dazu gelbe hochhackige Sandalen.

Über ihren Charakter kann ich natürlich nichts sagen. Aber dein Ex hat da ja anscheinend auf der ganzen Linie daneben gegriffen. Was bloß, veranlasst einen Mann dazu? Zumal, wie du ihn beschreibst, er sonst viel Wert auf Äußerlichkeiten legte. Wie stand es denn in der Vergangenheit um sein Verantwortungsgefühl?

Möglicherweise warst du einfach zu stark für ihn und dadurch hat er sich minderwertig gefühlt. Nun kam eine daher, die er seinerseits bemuttern konnte, seine Hilfe brauchte und die vielleicht bewundernd zu ihm aufschaute und hat sich vielleicht zum ersten Mal nicht wie ein Muttersöhnchen gefühlt.

Ich hoffe, es gelingt dir bald diesen Schock zu einigermaßen zu verdauen.
Bis bald,
liebe Grüße,
Sinah

24.08.2005 15:11 • #3


E
[quote author=Sinah link=board=allgemeines;num=1124809670;start=0#0 date=08/23/05 um 17:07:29]

Es wäre schön, wenn ich ein paar objektive Meinungen zu diesem Dilemma hören würde.

Gruß Sinah
[/quote]


Hallo Sinah,

objektive Meinungen?
hier im Forum für Betroffene wirst Du die wohl schwerlich finden. Dennoch, auch hier auch dir, wieder den von mir wiederholten Hinweis: sieh auf die positiven Zeichen!
Wenn dein Ex *sturzbesoffen* vor der Tür steht, mag das im ersten Moment nicht besonders toll für dich sein,zugegeben. Als Aussenstehender sage ich Dir aber,das war der erste ernsthafte Umkehrversuch (da hat ers ich auch ordentlich Mut antrinken müssen)!
Jetzt schnappt die Falle aber zu. Bist Du auch bereit ihn aufzunehmen? Oder gibt es jetzt tausend Hürden, die er ersteinmal überspringen muß, damit Du ihm öffnest? Du hast gerade keine guten Karten um Forderungen zu stellen. Trotzdem tust Du es vielleicht bewußt oder unbewußt, Dein Trotz und deine Verletztheit, spielen Dir jetzt einen Streich, der dich unter Umständen deinen Mann kosten kann, sofern Du ihn noch zurück willst? Nämlich ,jetzt schaltest Du möglicherweise auf stur und sagst ihm (vielleicht wie früher) schon wieder *wo es lang geht* und *wer hier bestimmt* wann was läuft?

Frauen verweigern den Männern gerne den Geschlechtsverkehr.Sie fürchten sich davor, etwas zu geben und dann nichts dafür zu bekommen.
Möglicherweise kennst du das Sprichwort:

Frauen geben S. für Liebe, Männer geben Liebe für S..

Da ist was dran.Das liegt daran, daß Männer S. anders erleben als Frauen. Sie werden erst meist...nach dem S. liebevoll-nicht davor!!,schon beobachtet? Das heißt, jetzt nicht, das Du mit ihm sofort ins Bett springen mußt. Es soll Dir nur klar machen, daß er auch nur deine Liebe sucht, weil er sie eben *nur über S. empfinden* kann! Das bedeutet, wenn Du S. ablehnst, ist es aus der Männerpsyche heraus gesehen, so ähnlich als würde er dich zurückstoßen, wenn Du ihn liebevoll umarmen möchtest.
Es ist jetzt nicht die Zeit ,um zu Reden und Fragen zu stellen zu diskutieren oder zu schimpfen. Mach deine Tür auf! Das ist alles was Du aufgerufen bist zu tun!Ein Mann der aus einer Beziehung ausbricht, bekommt keine oder wenig Anerkennung von seiner Frau. Darüberhinaus sucht er Leichtigkeit. Diese Leichtigkeit erhält er, bei der Neuen und der Geliebten...Anfangs. In dieser Phase lebt er das aus was ihm vielleicht lange Zeit schon fehlt.Die Ex-Frauen verhalten sich dann meist so unmöglich( Vorwürfe), sie wollen Klärung ,stellen ununterbrochen Regeln auf*wenn Du nicht dann* usw. Kein Mann hat Lust darauf ohne eine echte*gefühlte Garantie*(Spaß, Freude, S., Leichtigkeit) zur Ex zurück zu kehren. Er braucht Beweise-keine Worte- daß es anders wird,vielleicht wie früher, sollte er sich umentscheiden.
Deswegen muß die Neue auch nicht schön sein,sie tut ganz einfach das, was Du -aus welchen Gründen auch immer -nicht mehr tust, basta!
Leichtigkeit und handfeste Symbole der Liebe holen den Ex zurück, Erklärungen, traurige und vorwurfsvolle Worte und Gesichter verjagen jeden Ex ,egal ob Mann oder Frau. Weil Worte ihm im Gegensatz zu Dir ,für ihn keine Hoffnung mehr bieten. Du willst Erklärungen, er Beweise. Gib ihm die Beweise und Du erhälst -möglicherweise später irgendwann deine Erklärungen.
Das ist die weitgehend objektiv beobachtete Wahrheit ,aus meiner Erfahrung!

24.08.2005 16:20 • #4


E
Zitat:
Frauen geben S. für Liebe, Männer geben Liebe für S.

so what?

wenn das so ist, müsste er doch seine neue freundin lieben....
was braucht er dich? s. und leichtigkeit hat er ja laut mangoon.

wenn er sich nicht mehr gemeldet hat, weil du ihn im betrunkenen zustand nicht ins bett gelassen hast, und er davon ausgehen muss, dass du prüde und kompliziert bist, dann soll er doch bleiben, wo er ist.

ich meine kinder wo leben wir denn? da ist ein erwachsener mann, der sich zwischen zwei frauen nicht entscheiden kann und will. soll frau ihn auch noch belohnen, in der hoffnung, dass es vieeeeeeleicht gut geht?

meint der mangoon jetzt, dass dieser arme mann, das recht hat, erstmal rauszufinden, ob die alte ihm guten s. bietet, bevor er die neue frau rausschmeisst?

vorsicht sinah!

nur weil mangoon vom beruf ein psychologe ist, musst du nicht das tun was er denkt und hier schreibt.
nur du weisst, was du willst, und was für dich richtig ist.
viel glück
gast
viel glück

24.08.2005 17:43 • #5


E
[quote author=vorsicht link=board=allgemeines;num=1124809670;start=0#4 date=08/24/05 um 18:43:01]
so what?

wenn das so ist, müsste er doch seine neue freundin lieben....
was braucht er dich? s. und leichtigkeit hat er ja laut mangoon.

wenn er sich nicht mehr gemeldet hat, weil du ihn im betrunkenen zustand nicht ins bett gelassen hast, und er davon ausgehen muss, dass du prüde und kompliziert bist, dann soll er doch bleiben, wo er ist.

ich meine kinder wo leben wir denn? da ist ein erwachsener mann, der sich zwischen zwei frauen nicht entscheiden kann und will. soll frau ihn auch noch belohnen, in der hoffnung, dass es vieeeeeeleicht gut geht?

meint der mangoon jetzt, dass dieser arme mann, das recht hat, erstmal rauszufinden, ob die alte ihm guten s. bietet, bevor er die neue frau rausschmeisst?

vorsicht sinah!

nur weil mangoon vom beruf ein psychologe ist, musst du nicht das tun was er denkt und hier schreibt.
nur du weisst, was du willst, und was für dich richtig ist.
viel glück
gast
viel glück[/quote]

Nun, Vorsicht,

ich habe ein Sprichwort verwendet, das nicht aus meiner Feder stammt ,aber sich im wirklichen Leben wieder und wieder bestätigt. Da geht ein jeder anders mit um. Der eine zweifelt und diskutiert lieber, der andere probierts aus und schaut ob es stimmt.Man kann natürlich das Für und Wider diskutieren, ob einem das hilft, oder den Partner wieder bringt bleibt die Frage? Ich halte Sinah für selbstbestimmt und erwachsen genug und so wird sie selbst prüfen, ob etwas an der Sache dran ist oder nicht. Ich glaube sie braucht keinen anomymen Schutzpatron. Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen und sagen, welches Verhalten und welche Taten Erfolg versprechend sind und welche nicht. Möglicherweise  hast Du aber einen besseren Vorschlag ,oder einen anderen besonders hilfreichen Tipp, für Sina,den Du ihr und uns hier noch verraten möchtest, mit dem sie auf jeden Fall Erfolg haben wird? Ich bin neugierig und lerne gerne dazu.

Ps:
Warnschilder allein,verhindern nämlich noch keine Unfälle!

24.08.2005 18:58 • #6


E
ich bin keine anonyme schutzpatronin.. nur weil du seit kürzem angemeldet bist, musst du mich deswegen nicht attackieren, weil ich noch anonym bin. komisch, sobald jemand sich anmeldet, hat automatisch mehr glaubwürdigkeit oder so.
spiel nicht den beleidigten. war nicht mein absicht. habe auch nicht den ultimativen vorschlag. war nur nicht mit deinem vorschlag einverstanden. mehr habe ich nicht zu sagen, punkt.

24.08.2005 19:27 • #7


E
hey vooorsicht, da kommt ein lasterrrrrrrr !!!!!!!!!!!!aaaaaachtung '##matsch## zu spät ;D wer sich einmischt sollte kritik vertragen können ::)


und sich an die eigene nase fassen,wer da wohl gerade beleidigt ist???????*ggg *lachschüttel* ::) ;D::)

@mangoon
bisken hart, aber gerecht kanns nur bestätigen*gg*

24.08.2005 19:43 • #8


E
Vosssiicht, Laster kommt, dann cetchup ;D

24.08.2005 20:00 • #9


E
[quote author=vorsicht link=board=allgemeines;num=1124809670;start=0#6 date=08/24/05 um 20:27:57]ich bin keine anonyme schutzpatronin.. nur weil du seit kürzem angemeldet bist, musst du mich deswegen nicht attackieren, weil ich noch anonym bin. komisch, sobald jemand sich anmeldet, hat automatisch mehr glaubwürdigkeit oder so.
spiel nicht den beleidigten. war nicht mein absicht. habe auch nicht den ultimativen vorschlag. war nur nicht mit deinem vorschlag einverstanden. mehr habe ich nicht zu sagen, punkt.[/quote]

Hallo Vorsicht, hallo Sina,

hast Du eigentlich alles richtig gelesen? Man bist Du empfindlich! Mangoon hat doch genau erklärt, das Sina nicht gleich mit ihm ins Bett springen soll. Obwohl, in betrunkenem Zustand hätte ich das auch nicht gekonnt. Bei mir ist es auch zu lange her und mein Exmex hat Alk. nicht angerührt, kann also diesbezüglich nicht mitreden. ???Aber man sollte sich nicht streiten, wer anderer Meinung ist. Immerhin wollte Sina eine objektive Antwort haben. Ich will ihn auch nicht zurück. Ist zuviel passiert.

Hallo Sina, laß ihn los, kann ich nur raten mir gehts echt besser damit, sorry mehr kann ich nicht sagen.

nette Grüsse aus W.

24.08.2005 20:04 • #10


E
@vorsicht,
es war hier schon immer so, das Angemeldete hier glaubten mehr Recht(e) zu haben und konnten sie noch so viel Mist verzählen - ist der ganz normale Wahnsinn....
Deine Warnung ist durchaus berechtigt.
Was jemand mit der Warnung anfängt ist seine Sache.
Man merkt Deine gute Absicht dahinter und die zählt genauso.

24.08.2005 20:07 • #11


E
::) ::) ::)okay, okay, okay ::) ::) ::)

jetzt hat jede (r)verschlafene nick (i )ihre meinung plaziert?

applaus, bravo !!!superb!! klasse!! megastark!! und wahnsinnig unterhaltsam:

klatsch, klatsch, Klatsch *aufeinembeinhüpfunddrehimkreis*


gehts jetzt wieder ?= zum thema?

::) ::) ::) ::) ::)BACKTOTOPICPLEASE! ::) ::) ::) ::)

24.08.2005 20:30 • #12


E
[quote author=Wahnsinn link=board=allgemeines;num=1124809670;start=7#10 date=08/24/05 um 21:07:26]@vorsicht,
es war hier schon immer so, das Angemeldete hier glaubten mehr Recht(e) zu haben und konnten sie noch so viel Mist verzählen - ist der ganz normale  Wahnsinn....
Deine Warnung ist durchaus berechtigt.
Was jemand mit der Warnung anfängt ist seine Sache.
Man merkt Deine gute Absicht dahinter und die zählt genauso.

[/quote]
..jawoll! drum hört ihr Schafe, auf den Wahnsinn, des Menschen vertrauenvollster Begleiter....hä, hä, hä,hä...

24.08.2005 20:33 • #13


E
häh.... ???
was is denn hier los?
geht schlafen kinder.. morgen musst ihr in die schule, hallo :(

leute gibt es... die gibt es nicht :-/

24.08.2005 20:39 • #14


E
ping-pong, sagte der eine Ball zum anderen,
Voossicht, da kommt ´ne Trepppppeeppppppeeppppe!
Danke, beinahe Schule vergessen habe ;D

24.08.2005 21:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag