Hallo!
Ist es nicht traurig, dass qualitativ hochwertige Auseinadersetzungen um so ein wichtiges Thema immer so banal gestört werden?
Mangoon hat vermutlich recht, dass wir Frauen auf falsche Art und Weise um unsere Männer kämpfen, wenn wir sie wirklich zurück haben wollen! Entspricht auch meiner praktischen Lebenserfahrung ;).
Mit Biestigkeit und Vorwürfen schlagen wir die Tür nur zu! Nun bin ich gewiss nicht der Meinung, wir Frauen müssten einen auf Fussabtreter machen, um um Ex zu kämpfen und ihm alle Spielvarianten auf unsere Kosten zu gestatten. Never!
Wenn Sinah ihren Ex aber ernsthaft zurück gewinnen will, sollte sie taktisch vorgehen, wie Mangoon schildert. Denn wieso suchen sich die Männer dann echte Kröten als Ersatz aus? Ja, weil sie ihnen diese Leichtigkeit (Spiel, Spaß und Spannung)vermitteln, unabhängig davon, wie sie aussehen...und wir symbolisieren Probleme, Kompliziertheiten, Stress, wenn wir die nieder machen, wegen ihren Fehlern. Ein Beitrag zur Lösung der Probleme ist dies keinesfalls, auch wenn man sehr verletzt wurde. Nutzen wir doch unsere Macht als Frauen und gehen strategisch vor. Diese Macht haben die Männer für sich noch nicht entdeckt...
Sinah, ich meine Du solltest es Dir überlegen, ob Du um ihn kämpfen willst oder ob Du mit ihm abschließen möchtest!
Wenn Du noch einen Weg siehst - und ich meine auch, sein Auftritt im Suff war eine Liebeserklärung - dann gehe taktisch klug vor und bombardiere ihn nicht mit Vorwürfen und vergraule ihn nicht. Man muss schon ein bißchen Feldherr sein, um einen Krieg gewinnen zu können! Wenn DU strategisch vorgehst, bist Du auch nicht völlig verletzbar, verstehst Du? Es ist ja auch ein Spiel...Was hast Du zu verlieren, wenn Du ihn willst? Beschissen geht es Dir doch schon...
Liebe Sinah, ja! Es war ein Schock für mich, als ich die ganzen Umstände meiner Trennung erfuhr! Und wie! Auch weil ich jetzt alles erkenne, was in den letzten Monaten unserer Beziehung so lief. Ich hätte es merken müssen, wenn ich aufmerksam gewesen wäre! Natürlich bin ich moralisch entrüstet. Ich habs unheimlich mit der Würde von Toten usw. Mir tut es so leid für den toten Kollegen. Der kann ja nun gar nichts mehr dazu sagen und sich äußern. Ich hoffe momentan auch für ihn, dass es wirklich kein Leben nach dem Tod gibt (obwohl ich eigentlich fest daran glaube, dass der Tod nicht das Ende ist) und er das alles mit ansehen muss. Ich möchte mich so gern bei ihm entschuldigen nach dem Motto:Denn sie wissen nicht, was sie tun! Abseits meiner moralsichen Entrüstung, kann ich genau nachvollziehen, warum diese Frau in den Augen meines Ex so extrem attraktiv für ihn wurde. Auch wenn sie wirklich nicht mit mir rein optisch zu vergleichen ist (igitt, klingt das selbstverliebt, aber verdammt, es ist wahr!). Sie hat ihm das Gefühl gegeben, gebraucht zu werden. Das habe ich niemals. Bei mir kam er sich wohl überflüssig vor. All das, was normale Männer einer Frau bieten wollen - Potenz, finanziellen Rückhalt, intelektuelle Qualitäten -, kann mein Ex nicht vorweisen. Es ist nur Menschlichkeit, die er zu bieten hat! Bei ihr wird er sich gebraucht und dadurch geliebt fühlen. Das habe ich ihm in den letzten Jahren nie vermittelt, ihn zu brauchen, verstehst DU? Da kann die aussehen, wie eine Vogelscheuche und dennoch gibt sie ihm weitaus mehr als ich - gemessen an seinem Bedürfnis! Das wird nun auch nicht lange halten, denn Madame ist offensichtlich eine ganz raffinierte Frau...Aber das sieht dieser Mensch nicht, er sieht auch nicht, wie unmoralisch das alles ist. Er ist zu naiv und sieht gerade nur, dass sie ihn braucht, in ihrer Hilflosigkeit(?)!
Es schmeichelt mir natürlich im Moment schon, dass alle Kollegen empört mit dem Kopf schütteln und nun sagen So eine? Unter solchen Umständen?. Es wäre sicherlich noch schlimmer für mich, wenn sie eine Schönheit wäre und ich seine Wahl auch noch als Angriff auf meine äußere Hülle interpretieren müsste (bin ja schon ein eitles Stück!). Auch hilft es mir zu wissen, dass das ihn auf Dauer nicht glücklich machen wird. Ich hoffe ja schon, dass er eines Tages erkennt, dass ich gar nicht so übel war. Und das obwohl ich ihn nicht mehr haben will!
Inzwischen habe ich den Schock schon etwas verdaut! Es ist schon auch der Gedanke da, dass jemand ziemlich skrupellos (oder einfach minderbemittelt) sein muss, wenn er unter solchen Umständen seine Bedürfnisse über die Situation stellt. Nee, mit so einem Typen will ich nicht mein Leben teilen. Da steckt doch auch eine Portion krankhafter Egoismus dahinter, oder? Aber es hat mich nochmals mächtig Kraft gekostet, damit umzugehen. Meine Kollegen polieren den beiden gerade so die Fresse (sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist so und genauso!), dass ich mich gar nicht mehr empören muss! Den Grund, warum sie in seinen Augen plötzlich erstrahlte und ich die häßliche Gans war, habe ich kapiert!
Sinah, überlege Dir, ob Du Deinen Mann zrück haben willst. Der stand vor Deiner Tür, obwohl er diese Neue hat...er ist sich also nicht so sicher und hat Dir eine riesige Liebeserklärung gemacht....und dann denke strategisch, wenn DU ihn willst!
Ich weiß zumindest, wie ich einen Mann, den ich liebe, versuchen würde zu halten in einer nächsten Beziehung. Mädels, das ist ja tägliche Arbeit an den Kerlen, aber wenn es sich lohnt? Dann würde ich es tun! Dann rennt der nächste nicht mehr weg, wenn ich es nicht (auch)will und ihn durch mein Verhalten vertreibe!
Viele Grüße
Ariane - durchaus eine Emanze, aber mit Trennungs-Erfahrung!
24.08.2005 23:13 •