61

Und plötzlich soll nach 15 Jahren alles vorbei sein

I
Zitat von Idieh15:
Deine Idee jedenfalls, es ggf zu akzeptieren dass sie sich auslebt- das wirst du seelisch nicht verkraften. Das glaube mir.
Zuzuschauen wie sie sich für einen anderen aufbrezelt und dann geht ? Glaube mir, auch das habe ich mitgemacht und ich wundere mich heute darüber, wie naiv ich damals war

das macht dich kaputt stimmt

24.08.2018 16:40 • x 2 #16

K
BITTE lass dich bald beraten!
Stimm solchen dreisten Forderungen nicht zu.
Sie ist verliebt, dagegen kommst du nicht an.
Und sie will es eben weiterhin bequem haben, so wirkt es. Deshalb wird sie wohl egoistisch handeln.
Lass dich nicht ausnehmen!
Fühl dich mal gedrückt, lg aus Wien.

Hier gibts eh paar ÖsterreicherInnen. @hahawi kennt sich auch gut aus.

24.08.2018 16:55 • x 2 #17

A

Und plötzlich soll nach 15 Jahren alles vorbei sein

x 3

J
Danke für deine liebe Antwort! Ja ich glaub auch, sie will sich überall die Rosinen herauspicken. Ob sie verliebt ist. vielleicht, so wie die letzten zwei Monate verlaufen sind, klingt es eher nach animalischem, bisher nie ausgelebtem S.. Liebe ist es sicher nicht, obwohl sie ihrem letzten Lover, welchen sie erst seit 3 Wochen kennt, sagt er sei ihr Traummann; alles was sie immer wollte groß, stark, beschützerisch. er ist Polizist. der Beschützer. ich bin nur Architekt. und sie im sagt wie sehr sie ihn liebt. 3 Wochen und die große Liebe ? versus 15 Jahre mit ihr durch dick und dünn.
ebenso ganz liebe Grüße aus Wien

24.08.2018 17:02 • x 1 #18

I
Zitat von Jakob15:
Danke für deine liebe Antwort! Ja ich glaub auch, sie will sich überall die Rosinen herauspicken. Ob sie verliebt ist. vielleicht, so wie die letzten zwei Monate verlaufen sind, klingt es eher nach animalischem, bisher nie ausgelebtem S.. Liebe ist es sicher nicht, obwohl sie ihrem letzten Lover, welchen sie erst seit 3 Wochen kennt, sagt er sei ihr Traummann; alles was sie immer wollte groß, stark, beschützerisch. er ist Polizist. der Beschützer. ich bin nur Architekt. und sie im sagt wie sehr sie ihn liebt. 3 Wochen und die große Liebe ? versus 15 Jahre mit ihr durch dick und dünn.
ebenso ganz liebe Grüße aus Wien

Wie schrieb es hier ein erfahrener Schreiber.Irgendwann bekommt die Frau (Mann) den Holzhammer vor den Kopf.Dann kannst du nur noch laufen.Sie sieht dann in dir auf einmal nur ein armes Würstchen.Ist hart kann ich aber bestätigen

24.08.2018 17:04 • x 1 #19

M
Nimm die nur nie wieder zurück!
Beim nächsten großen Starken ist die dann spätestens wieder weg.

24.08.2018 17:08 • x 2 #20

K
Uuuh ja, Polizisten gibts auf Parshi. ein paar. . .Galgenhumor. . .

Mein Ex hat die Next auch von Pars. Bei mir waren es fast 17 Jahre, er wollte auch etwas Neues erleben.
Dagegen kommt man nicht an.

24.08.2018 17:10 • x 3 #21

I
Warmwechsel hält meisst nicht lange zum Trost

24.08.2018 17:13 • x 1 #22

J
Sorry, was meinst du mit Warmwechsel?

24.08.2018 17:14 • #23

I
Zitat von Jakob15:
Sorry, was meinst du mit Warmwechsel?

Wenn nahtlos in die nächste Beziehung gegangen wird.Ich persönlich zähle auch alles unter 8 Wochen nach der Trennung dazu meisst war da eh schon vorher was.

24.08.2018 17:17 • x 1 #24

J
Ja etwas Neues wird halt als auch zum Gewohnten... und dann? Man nimmt doch immer wieder das mit, was man in einem selbst vorfindet.
Jedenfalls tut mir sehr gut, mit dir zu schreiben. Habe mir ein Glas sehr guten Rotwein gegönnt und es lenkt mich ab... meine Frau verbringt den Abend und die Nacht wieder mit ihm, vorher war sie noch im Dessougeschäft... und unser großer ist heute 14 geworden und hätte sich so gefreut, wenn seine Mama auch dabei gewesen wäre, zu seinem Geburtstag. Er hat insgeheim gehofft, sie würde in den Zug steigen nach Tirol fahren und ihn überraschen, satt dessen ist sie schon seit 17:00 im Hotel mit dem Hundestaffelführer

24.08.2018 17:20 • #25

I
Ganz ehrlich schreib die Alte ab .Verliebtheit ist da keine Ausrede am Geburtstag des Kindes.Sorry .Führe Buch an welchen Tagen du dich um die Kinder gekümmert hast .Dann steigen deine Chancen das Sie bei dir bleiben im Haus .Ansonsten bist du auch noch finanziell Ruiniert

24.08.2018 17:23 • x 1 #26

Gorch_Fock
Hey Jakob, heftige Geschichte. Du bist sehr engagiert für Eure Kinder, das ist super. Bleib am Ball.
Bzgl. Deiner Nochfrau machst Du leider - wie viele von uns in dieser Zeit - einige Fehler.
Merke Dir bitte: Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn Deine Frau sagt, dass es so ist, es so. Sie will den Lover, sie soll ihn kriegen. Kämpfen bringt in solchen Situationen absoult nichts. Ihr verstrickt Euch nur noch weiter in Eifersuchtsstreitigkeiten. Wenn sie mit den Kindern im Haufen Steine weiter wohnen möchte, dann besprecht das. Dafür kann sie dann gerne den hälftigen Betrag der Kosten als Miete an Dich zahlen und schon läuft das. Du suchst Dir eine nette 3-4 Zimmer Wohnung und startest noch mal neu durch.
Deiner Nochfrau sagst Du mal im ruhigen Ton, dass es entweder ganz oder gar nicht gibt. Wenn sie sich trennt, dann komplett mit Scheidung. Was anderes gibt es nicht. Wenn sie das Haus nicht halten kann, muss sie aussziehen und die Hütte wird verkauft oder Du wohnst drin mit den Kindern.
Geh bitte umgehend zu einem Anwalt. Du hast bereits jetzt ein Problem, da Du aus dem Haus gegangen bist. Was ist mit Deinen Unterlagen? Hast Du diese aus dem Haus gebracht? Eltern, Freunde? In diesem Moment wird sie Deine Gehaltsunterlagen mit ihrer Freundin kopieren und schon mal alles für den Endschlag fertig machen. Ggf. kommst Du auch nach Hause und die Türschlösser sind ausgetauscht (worst case). Bis zur Sicherung aller wichtigen Unterlagen würde ich in solchen Situatione (insb. wenn bereits eine Affaire am Start ist) nicht mein zu Hause räumen. Dazu kommt gerade bei AMs der nicht gerade geringe Wunsch, als Machtdemonstration die Frau mal im heimischen Ehebett zu nehmen. Auch da wärst Du nicht der erste dem das passiert.
Druck zu Hause mal ein paar Immo-Scout-Anzeigen aus und lass diese auf dem Tisch liegen. Ansonsten vermeide jedwede Beziehungsgespräche. Sie bringen nichts und ziehen Dich nur noch weiter runter.

24.08.2018 17:25 • x 2 #27

K
Und veesuch bitte, diese Informationen nicht mehr zu bekommen betreff Dess ousg eschäft und Co. Das ist doch Quälerei!
Der gute Tropfen sei dir gegönnt.

24.08.2018 17:27 • x 2 #28

J
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir auch 17 Jahre funktioniert hat und dann dein Ex dachte, etwas zu versäumen. Ich tröste mich halt damit, dass ich weiß, dass es woanders auch nicht besser ist. Klar am Anfang ist man verliebt und glaubt alles ist so toll, neu, aufregend und viel besser... Verliebtheit finde ich, ist überhaupt die größte Farce. In diesem Zustand eine Entscheidung zu treffen geht eigentlich überhaupt nicht. In neue Beziehungen nimmt man nur mit, was in einem selber ist; auch seine eigenen Schatten. Ich find es ist so viel besser, eine Krise dafür zu nützen, um sich selbst einmal wirklich richtig und ganz intensiv zu betrachten. Es gibt eigentlich keinen besseren Spiegel, als den eigenen langjährigen Partner. Leider verstehen viele Männer und auch Frauen das nicht und sicher das Weite, wenns schwierig ist. Passt auch zu unserer Zeit... Wegwerfbeziehung mit Einwegfrust; die Entsprechung zur Wegwerfgesellschaft... die wenigsten wollen heute noch an Beziehungen arbeiten... arme Gesellschaft!

Noch etwas: Vielleicht kannst du oder ihr mir eure Meinung sagen, bzw. was meine Frau damit bezwecken möchte: Gestern hatte ja mein Großer seinen 14 Geburtstag.. nicht nur er sondern auch ich waren über die ganze Situation sehr traurig... Ja und da ist es mir zu ersten mal in meinem Leben passiert, dass ich zu viel getrunken habe. Die Kinder sahen dass und riefen ihre Mutter an, weil sie darüber schockiert waren. Sie hatte das heut gleich versucht, gegen mich zu verwenden, wollte mir sagen dass ich mich zusammenreissen muß, dass so etwas gar nicht passieren darf, dass ich mich unter Kontrolle haben muß... die Kinder hat sie heute angerufen ob alles ok ist, ob sie eh noch mit mir zusammen bleiben wollen ; und er größte Witz des Tages, dass sie ihr immer die Wahrheit sagen sollen, egal was ist! Wie gesagt, ich bin 52 Jahre alt und hatte gestern meinen ersten Rausch; und das auch nur weil ich wusste, dass meine Frau wieder mit ihrem Liebhaber zusammen ist, anstatt den 14 Geburtstag mit ihrer Familien und unseren älteren Sohn zu feiern. Nun will sie daraus offensichtlich etwas konstruieren, so wie das ich ein Alk. hätte oder so ähnlich; das ist wirklich total absurd! Kommt sie mit so etwas überhaupt durch? Liebe Grüße und sei umarmt J

25.08.2018 12:57 • x 2 #29

6rama9
Naja, es gibt ja nun wohl einen nachweisbaren Fall des Vollrausches, während die Kinder in deiner Verantwortung waren. Das ist im Falle eines Sorgerechtstreit durchaus bedeutsam, denn es stellt sich die Frage ob du bei häufigeren Räuschen die Kinder vollumfänglichen versorgen kannst. Besprich das mit deinem Anwalt... deine Frau ist dir in den rechtlichen Fragen offensichtlich Lichtjahren voraus.

25.08.2018 16:22 • x 1 #30

A

x 4