Hey Rainman,
pass bitte auf, dass du dir nicht zu viel erhoffst. Wie du schon selbst richtig erkannt hast, bringt es nichts, dir jetzt n Kopfkino zu machen.
Erstmal ist es schön, dass du dich wieder gefangen hast. Versuche auf jeden Fall, in diesem Status zu verweilen, auch deiner Tochter zu liebe. Ich habe ein wenig Angst, dass du wegen ihr und deiner Ungewissheit irgendwas Unbedachtest tust. Niemand ist es wert, dass du wieder in ein Loch fällst!
Warte ab, was die Zeit bringt. Versuche aber vll lieber, dich ein bisschen distanziert zu halten. Wenn es für dich schwierig oder unangenehm ist, mit ihr im Kontakt zu sein, dann breche den Kontakt lieber komplett ab.
Wenn du sehen möchtest, wohin diese belanglosen Nachrichten noch führen könnten, dann halte den Kontakt, aber lass sie erstmal nicht zu nah an dich ran. Wenn es dir zu brenzlig wird, frage sie klar, was sie sich aus diesen Nachrichten erhofft. Wahrscheinlich weiß sie es auch nicht so recht und ich finde es unfair, dich dann so hinzuhalten.
Bist du dir sicher, dass du gerne an der Beziehung arbeiten möchtest? Ich weiß ja eure Vorgeschichte nicht, aber so, wie du nach der Trennung abgesackt bist, solltet ihr euch BEIDE absolut sicher sein, dass ihr wieder eine Beziehung möchtet, bevor ihr irgendetwas anfängt und am Ende doch wieder eine harte Trennung stattfindet.
Wenn sie nur Freundschaft möchte, solltest du das echt stark überdenken. Aus deinem Text liest sich, dass du dafür eigentlich nicht bereit bist und dich das fertig machen würde. Aber das ist natürlich nur meine Meinung und ich kenn dich ja kaum.
Hör auf dein Gefühl und bitte lass dich nicht auf irgendetwas unsicheres ein.
Liebste Grüße,
Violett
10.09.2016 20:12 •
x 2 #2