Ich danke euch für eure Meinungen und Ratschläge. Es tut wirklich gut zu spüren, dass man damit nicht alleine ist
@Xanadu: Danke für deine lieben Worte! Ich hoffe auch, dass wir nochmal darüber reden können. Momentan sieht es nicht danach aus. Ich nutze die Zeit zum Regenerieren, Wunden *beep* und loslassen. Es würde das Verarbeiten sicher beschleunigen, wenn man wüsste, woran es gelegen hat.
@mona: Ein ganz liebes Dankeschön! Da hast du aber gut recherchiert Ja, es ist der selbe Mann. In meinem Kopf spuken tausend Varianten über einen möglichen Trennungsgrund. Das, was ich dort geschrieben habe, erscheint mir allerdings am Plausibelsten.
Ich hatte aufgrund von Selbstzweifeln stark mit meiner Eifersucht zu kämpfen. Das Ganze ging ein paar Wochen so...und er ist der Typ, der schnell alles hinwirft, wenn es schwierig wird. (
https://www.trennungsschmerzen.de/aufgeb ... tml#442981) noch ganz frisch...ich muss gerade irgendwie jeden meiner Gedanken kommunizieren
Wie konntest du deine Eifersucht erfolgreich abstellen? In der Beziehung davor ging es mir genau wie dir. Wenn er meint, er muss mit Anderen chatten, soll er halt! Wenn da was läuft, kommt es schon irgendwie raus! Da war ich wie tot. Und in dieser Beziehung bin ich schon explodiert wegen SMS's an seine Cousine. Ich versuche gerade stark an meinem Selbstwert zu arbeiten.
@mir ist: Das tut mir wirklich leid für dich! Ich hoffe, ihr könnt das nochmal klären. Wenn du alles darüber los werden möchtest, hier gibt es jede Menge tolle Leute, die dir zuhören und Tipps geben. Dass man Bemerkungen nicht immer ganz so ernst nimmt, finde ich vollkommen normal. Natürlich will man, dass es dem Anderen passt...aber die geöffnete Zahnpastatube führt nicht zwangsläufig zu einer Trennung. Was für eine Strategie meinst du? Ich wünsche dir alles Gute!
@Wasserblume: Liebe Wasserblume, ich hoffe, dass auch du deine Antworten erhältst um leichter mit der Beziehung abschließen zu können. Dass du zum Selbstschutz eine KS eingeleitet hast, finde ich sehr gut. Aber du scheinst immer noch stark zu leiden.
Nach einer gewissen Zeit wird alles besser...nicht nur dein Schmerz - sondern auch die Gedanken deines Ex über dich. Momentan ist er vielleicht noch genervt und will sein neues Leben genießen. Aber auch er wird sich irgendwann an die schönen Momente zurück erinnern.
Und wenn du dich irgendwann stark genug fühlst, schreib ihn einfach wieder an und frag ganz unverbindlich nach einem Treffen. Wenn das dann gut läuft, erzählt er dir vielleicht, wie alles so gekommen ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht!