Hallo zusammen,
ich wollte einfach mal mein Leid von der Seele schreiben. Manch Ratgeber sagt, sowas soll helfen. Also probieren wir es mal!
Ich habe ihn vor ein paar Monaten kennengelernt, knapp nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte. Er befand sich lt. eigener Aussage auch gerade in einer Trennung. Wir fingen uns an zu treffen. Was soll ich sagen, es folgten magische Dates. Wir fanden uns beide total anziehend, ich schwebte auf Wolke 7. Wir schrieben viel miteinander.
Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass sein Verhalten sich geändert hat und er sich teilweise in Lügen verstrickt hat. Er schickte mir Fotos von seinem Haushalt, wo man eindeutig vermuten konnte, dass eine Frau dort lebt. Ich fing an zu recherchieren, es stellte sich raus, er hat eine Freundin. Also brach ich schweren Herzens direkt den Kontakt ab. Wäre ich dabei nur geblieben..
Eines Tages, ich war Alk., schrieb ich ihm einfach wieder. Was folgte war eine sehr sehr lange Aussprache. Er sagte er hat eine Beziehungspause, hätte etwas geflunkert und es würde ihm leid tun. Er hätte wahnsinnig gerne nochmal ein Date mit mir, vielleicht würde das seine Entscheidung vereinfachen. Ich war dagegen, denn ich wollte, dass er sich aus freien Stücken trennt und nicht wegen mir. Plötzlich rief mich eines Abends seine Freundin an, dann machte ich wg. unseres Dates erst reicht einen Rückzieher. Aber ich war an dem besagten Tag doch nicht stark genug, hatte solche Sehnsucht nach ihm, dass wir uns doch trafen. Danach sagte ich ihm, es ginge nicht mehr, ich sei verliebt und komme mit der Situation nicht klar. Er respektierte das, und sagte mir, ich sei wirklich eine tolle Frau und er könne mich nicht beanspruchen, solang er seine Sachen nicht geregelt hatte. 2 Wochen später schrieb er mir, dass seine Freundin wieder versuchen wolle mich zu kontaktieren, er wollte mich lediglich warnen. Danach telefonierten wir und irgendwie sagte ich ihm (ja das ging tatsächlich von mir aus), dass ich ihn wieder sehen wolle und das mit uns will. Er soll sich entscheiden, wenn er weiß was er will.
Wir trafen uns noch einmal und es lief auch alles gut soweit. Danach schrieben wir noch, doch unser darauf folgendes Date sagte er ab. Das war ok, ich hatte Verständnis. Er sagte er wolle mich am nächsten Tag anrufen. Danach hörte ich nie wieder was von ihm. Ich schrieb ihm noch 2 Nachrichten - keine Antwort.
Als ich merkte, dass er wie ein Geist verschwunden ist, schrieb ich ihm noch, dass ich bei aller Duldsamkeit und Toleranz ihm gegenüber zumindest ein Mindestmaß an Respekt mir gegenüber erwartet hätte. Auch dies blieb unbeantwortet.
Ja ich kann mir denken, was passiert ist. Vermutlich wird er sich für seine Freundin entschieden haben. Und ich habe ihm sogar selbst gesagt, dass ich das verstehen würde, denn so viele Jahre verbinden ja miteinander und ich würde ihn nicht davon abhalten. Er sagte immer, er sieht keine Zukunft mit ihr.
Das einzige was mich dabei die ganze Zeit verletzt ist, dass er einfach so ohne Erklärung verschwunden ist. Ich weiß, dass es nicht an mir liegt (wieso auch?), aber ich komme einfach nicht damit klar, dass er mich auf diese Art und Weise gedemütigt hat, es ihm vollkommen egal irgendwie ist und er meint, er müsse mir noch nicht mal sagen, dass er sich für immer und ewig verabschiedet.
Es ist nicht so als würde ich ihm hinterher laufen. Meine letzte Nachricht an ihn ist über 3 Wochen her. Aber ich kann es einfach nicht vergessen. Der Schmerz sitzt so tief. Und ich bin immer wieder drauf und dran zu schreiben. Aber was soll ich groß schreiben? Eine Erklärung wird er mir auch nicht liefern, wenn er sich bisher auch davor drücken konnte.
Verraten bei seiner Freundin will ich ihn auch nicht, Rache bringt mir auch absolut nichts.
Ich finde nur irgendwie, dass diese Art und Weise des Verlassen es für mich viel schwerer macht, als zu sagen, hey du ich empfinde nicht das selbe wie du. Es tut mir leid.
Ich glaube damit hätte ich einfach viel besser umgehen können. So fühle ich mich einfach nur benutzt, weggeworfen. Als sei ich nichts wert..
Kennt ihr das? Wann hört dieses schreckliche Gefühl der Demütigung und des Vermissens auf?
Was kann ich noch tun? Ich habe ja keinen Kontakt mehr mit ihm und ich beobachte ihn auch nicht. Alles was mich an ihn erinnert habe ich gelöscht. Trotzdem geht mir das alles nicht aus dem Kopf...
Ich frage mich, ob er manchmal an mich denkt. Ich frage mich, ob ihm bewusst ist, wie verletzt er mich hat. Ich frage mich, was passiert ist, dass er von heut auf morgen seine Meinung ändert.
Danke für eure Hilfe!
12.12.2016 17:23 •