Hallo liebes Forum...
Ich weiß momentan nicht ein noch aus. Mir geht es so schlecht wie noch nie kann ich sagen und das obwohl ich weiß, dass es da draußen sicherlich vielen so geht...
Es geht darum, dass mein Freund mich nach knapp einem Jahr Beziehung urplötzlich abserviert hat. Letzte Woche Mittwoch trennte er sich ohne jegliche Anzeichen von mir...
Es traf mich wie der Schlag... Ich dachte mir gar nichts und freute mich als er vorschlug abends zu mir zu kommen, um für mich zu kochen. Wir standen in der Küche, ich umarmte ihn und erzählte ihn von meinem Tag. Er war etwas ruhig aber ich war schon immer der gesprächigere Part. Beim Essen wurde er jedoch bedenklich still und ich fragte, ob alles ok sei. Er verneinte... Dann fragte ich, ob er Stress auf Arbeit hätte und ob er überhaupt drüber sprechen will. Und dann kamen die Worte: Ich möchte, dass wir ganz einfach nur noch befreundet sind.
Und damit war es vorbei... Für mich unbegreiflich! Es folgten gut 2 Stunden Diskussionen, ich vergoss etliche Tränen und fragte 100 Mal warum... Dann meinte er, dass er den Gedanken schon seit Sommer habe... Für mich ein weiterer Schlag, denn in den letzten Wochen war alles sehr harmonisch. Wir verbrachten jeden Sonntag zusammen und hatten die selben Interessen. Eine Woche zuvor sagte er noch, dass es sich so schön in meinen Armen anfühlt. Vor 5 Wochen wollte er noch zusammenziehen.
Ich selbst bin vor etwa 5 Wochen in seine Stadt gezogen. Zum Einen für ihn, aber auch weil ich hier tolle Arbeit gefunden habe. Und dann wirft er alles plötzlich hin...
Es gab keinerlei Streitigkeiten in den letzten Wochen. Nichts, was dies angedeutet hätte. Wir waren immer füreinander da.
Unsere Beziehung war leidenschaftlich, harmonisch und abwechslungsreich. Wir sind beide sehr aktive Menschen und Langeweile gab es nie...
Es trifft mich sehr hart, denn am Dienstag habe ich Geburtstag. Das wäre auch unser Jahrestag gewesen... Nun kenne ich hier kaum Leute. Eigentlich niemanden, mit dem ich feiern kann... Ich bin völlig alleine.
Am Anfang habe ich die typischen Fehler begangen... Mich oft bei ihm gemeldet und dann noch 2 Mal getroffen, wo es auch Nähe zwischen uns gab... Ein Mal sagte er, dass ihm die Herausforderung fehle, was ich gar nicht so recht verstand...
Er legte bei den Treffen seine Arme um mich, seufzte schwer und wollte sogar kuscheln. Er meinte er wolle mit mir unbedingt befreundet bleiben aber das kann und will ich gar nicht. Man muss jedoch sagen, dass er hier mindestens genau so alleine ist wie ich. Er meinte auch, dass es für ihn hart werden würde, wenn ich de Kontakt abbreche. Schließlich sei ich ohnehin die einzige Person, die sich bei ihm melde. Er tut sich auch sehr schwer damit auf neue Leute zuzugehen. Am Donnerstagmorgen erschloss ich, dass es so nicht funktionieren kann. Ich führte dann die Kontaktsperre ein. Heute ist für mich der vierte Tag... Und es ist der erste Tag, wo es mir verdammt schwer fällt mich nicht zu melden... Es ist Sonntag. Der Tag, den wir immer gemeinsam verbrachten. Von selbst habe ich mich nicht mehr gemeldet. Freitagabend schrieb er mir eine Nachricht bei Whatsapp: Hallo! Wie sieht's aus? Viel Arbeit? Ich habe so viel zu tun, dass es fast zu viel ist.
Ich antwortete erst am nächsten Tag mit: Habe gestern schon geschlafen. Bei mir ist alles gut.
Darauf kam sofort nur ein: Schön!
Seitdem nichts mehr. Ich sehe, wie er dauernd bei fb und Whatsapp online ist. Obwohl er dort eigentlich niemanden zum Schreiben hat. Es mag komisch klingen aber ich glaube, er schaut dort nach mir. Was ich poste, wann ich zuletzt online war... Da bin ich mir ziemlich sicher! Wirklich!
Vorher war er dort oft mal 5 Tage nicht online.
Dass es eine andere Frau gibt, kann ich auch ausschließen. Das hätte er mir mit Sicherheit auch gesagt. Er hat mich nie belogen.
Nun stellt sich die Frage...
An meinem Geburtstag hat er sich den Nachmittag frei genommen. Und natürlich sehne ich mich innerlich danach ihn wieder zu sehen. Ansonsten wird es auch für mich ein sehr einsamer Geburtstag... Zu allem Übel habe ich jetzt auch noch 2 Wochen Urlaub und jede Menge Zeit totzuschlagen...
Jedenfalls will ich die Kontaktsperre durchziehen. Das bedeutet aber auch, dass ich ihn an meinem Geburtstag nicht bei mir haben sollte. Nur wie lasse ich ihn wissen, dass er den Nachmittag dann ruhig auf Arbeit bleiben kann und nicht vor meiner Haustür aufzukreuzen braucht? Ich selbst will ihn ja eigentlich nicht kontaktieren aber ihn zu ignorieren und damit ohne Weiteres stehen zu lassen täte mir auch leid... Was soll ich jetzt tun?
Und das Unglaubliche: Während ich das hier schreibe, hat er sich wieder gemeldet. Heute fühle ich mich echt einsam.
Irgendwelche schnellen Tips was man da entgegnen könnte?
Danke für die Hilfe!
07.12.2014 18:32 •