62

Und plötzlich bin ICH die Affäre

Meike2088
Hallo Leute,ich würde gerne eure Einschätzung hören bezüglich folgender Situation. .
Als ich 14 war,zog meine Familie in ein anderes Bundesland quasi aufs Dorf.
Dort hatten wir einen netten Nachbarn welcher damals wohl mitte 30 war.
Er war super nett,zuvorkommend, hilfsbereit,kam ursprünglich aus dem selben Bundesland wie ich und ich verguckte mich irgendwann in ihn,was er auch merkte und auf Distanz ging.
Nach ca einem Jahr zogen wir zurück in meine Heimatstadt und somit brach der Kontakt zu ihm auch ab.
Ich hatte schlimmen Liebeskummer und *floh* noch 2 x wieder dorthin um ihm nahe sein können.
Was natürlich völliger Quatsch war.

So gingen die Jahre ins Land und heute bin ich 36.
Ich musste immer mal an ihn denken,was er so macht etc.
Ende August buchte ich mir dann eine Ferienwohnung In dem Örtchen da ich dringend mal Urlaub benötigte und auch rausfinden wollte wie ich mich dort fühle (mental bzw psychisch).
Zeitgleich kam er mir wieder in den Sinn.
Ich googlete seinen Namen und zack,er war nun selbständig und lebte noch dort.
Ich schrieb dann eine Email ob er sich noch erinnern könnte an mich,wie es ihm geht usw.
Belanglos.
Wir verabredeten uns für den 26. 9. In einem Cafe.
Er gab mir noch seine handynummer. und da nahm das Unglück seinen Lauf.
Ich schrieb ein paar Tage später auf WA und so ging es bis zum 23. 9 täglich mehrfach hin und her inklusive stundenlang telefonieren.
Ich war nun keine 14 mehr.
Er keine 35 mehr.
Daß wurde ihm wohl durch mein WA Foto bewusst.
Es kam wie es kommen musste,schnell ging es in die Richtung das man sich noch attraktiv findet.
Am 23.9 nach 8 Stunden autofahrt kam ich an,und fuhr zu ihm.
Es kam an dem Abend noch zum . .
Am Dienstag auch.
Mittwoch.
Donnerstag nicht.
Freitag haben wir 10 Stunden miteinander verbracht.
Es war von seiner Seite aus klar das es nur *** Ist.
Leider kamen die Gefühle wieder hoch wo ich dachte sie wären weg.
Zudem fand ich raus das er eine freundin hat seit 2 jahren.
Fernbeziehung.

Nun sitze ich wieder hier in NRW,habe Kummer wie vor 21 Jahren.
Er hat ne freundin,die er natürlich, nicht für mich verlassen wird.
Mittlerweile sprach er von verliebt in mich sein. Trotzdem. der Altersunterschied. die Entfernung. unsere leben wären zu verschieden. blablabla.
Gesten fuhr ich zurück nach NRW,er auch,da sein Vater morgen hier beigesetzt wird.

Mir bricht es das Herz, schon wieder.
Ich frage mich wie dumm ich sein musste mich darauf einzulassen.
Wieso spricht er von verliebt findet aber Gründe dem nicht nachgeben zu müssen?
Und zz guter letzt, mein letztes bißchen würde habe ich aufgegeben allen Mut zusammen genommen und ihn meine Gefühle und Gedanken und Wünsche gestanden.
Drauf kam dann nur er wissen nichts zu sagen.
Weder Gründe dafür noch dagegen.
Hä?!
Leute. ich muss das stoppen. wie komme ich da wieder raus.
Zumal ich keine Affäre sein mag!
Und hätte ich von der Freundin gewusst wäre ich nie da aufgetaucht!.

29.09.2024 23:51 • #1

B
Zitat von Meike2088:
Gesten fuhr ich zurück nach NRW,er auch,da sein Vater morgen hier beigesetzt wird.

Hm, der Tod eines Elternteils ist im Leben der meisten Menschen ein sehr einschneidendes Erlebnis. Inwiefern glaubst du, mehr als eine Ablenkung gewesen zu sein, er ist vermutlich inmitten seiner Trauer.
Zitat von Meike2088:
Leute. ich muss das stoppen. wie komme ich da wieder raus.

Schau dir deine Situation an, wie schaut dein soziales Leben ohne ihn aus?

30.09.2024 00:14 • x 2 #2

A

Und plötzlich bin ICH die Affäre

x 3

Gwenwhyfar
So, der Mann hat eine Freundin.
Der Mann hat einen Todesfall zu beklagen. Das interessiert dich scheinbar gar nicht.

Es ist ganz einfach, alle Kontakte kappen und es einfach aushalten. Anders geht es halt nicht und niemand behauptet, dass es einfach ist. Aber irgendwann wird es besser.

30.09.2024 00:17 • x 7 #3

VictoriaSiempre
Naja, wenn man 57 ist, dann versterben Eltern nun mal. Klar, ist immer traurig, egal, wie alt man ist. Aber der Lauf der Dinge.

Du bist doch nicht „plötzlich“ die Affäre. Du hast bewusst den Kontakt gesucht und Dich auf ihn eingelassen - Deiner Teenieschwärmerei geschuldet - , ohne ihn nach so vielen Jahren neu kennen zu lernen oder ihn auf seine Lebensumstände abzuklopfen.

Du musst keine Affäre sein, wenn Du das nicht möchtest. Deine Entscheidung, Du bist keine 14 mehr.

30.09.2024 01:02 • x 10 #4

Gorch_Fock
Ähm, okay, ich bin früher auch schon viel rumgekommen, aber von NRW aus 8 Stunden Autofahrt? Dann liegt das Dorf von früher aber entweder Nahe der polnischen Grenze oder irgendwo am Alpenrand. Warum zieht man da hin dann nur für ein Jahr? Oder bist Du dann erst nach NRW gezogen?

Bei Dir ist es das Phänomen Jugendliebe. Warum man meint mit jetzt 35 aufeinmal mit einem fast 60 Jährigen spontan ins Bett zu steigen, musst Du dich vielleicht selber msl reflektieren.

Ich hoffe, wenigstens wurde die Verhütung nicht vergessen, ansonsten habt ihr noch die nächsten Jahre zumindest im Besuchskontakt über 800 km Kontakt.

30.09.2024 04:17 • x 1 #5

Cagy
Hallo Meike,
was hast du dir denn erhofft...?
Du schreibst ihn nach 20 Jahren an und (sry) bietest dich gleich in der ersten Nacht an..
So erregend und abwechslungsreich das für euch gewesen sein mag..als mögliche Next für ihn bist du damit nicht wirklich interessant.
Träume enden eben nicht immer so wie erhofft und du solltest das Kapitel schließen und den Kontakt abbrechen.
Alles Gute dir.

30.09.2024 04:35 • x 1 #6

CanisaWuff
Ich möchte Dir ungern den Traum nehmen, aber Du bist für ihn nicht mal eine Affäre, dies würde dann doch eine Art von Regelmäßigkeit beinhalten. Du warst nix weiter als ein Seitensprung.
Und während ich das schreibe überlege ich gerade, wie selbstverständlich das für den Herrn anscheinend war. Der hat das bei Dir nicht zum ersten Mal gemacht. Vermutlich sind die Frauen sonst älter, aber der hat Dich mit der gleichen Routine flach gelegt, wie andere auch. Nur dass nun das Ego einen größeren Pusch hatte...eine Frau die sich frei Haus liefert, ohne dass er sich anstrengen muss und die dazu noch wesentlich jünger ist, als die ganzen alten Schachteln um die er sich sonst bemühen muss.
Was Du gemacht hast verurteile ich nicht. Aber es ist schon sehr naiv zu denken, dass er wegen Dir gleich alles hinwirft. Du warst damals verliebt, er aber ganz sicher nicht in Dich.

30.09.2024 04:49 • x 4 #7

Jetti
Zitat von Meike2088:
Es kam wie es kommen musste

Irrtum.
Es kam, wie beide das forciert haben.

30.09.2024 07:29 • x 8 #8

Taleja
@Meike2088
Ich habe gerade mal kurz dein 2.Thema hier im Forum angelesen. Dort schreibst du Ende August von den Problemen in deiner Ehe.
Jetzt haben wir Ende September und du bist enttäuscht, weil der Mann den du von früher kanntest, keine Beziehung mit dir möchte.
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du dich auf den Mann von früher fokussiert hast, um dich abzulenken?
Nach nur einem Monat dürfte doch wohl kaum alles geklärt und du wirklich offen für eine neue Beziehung sein.

Schau da mal genauer hin. Manchmal ist es so, dass man in einer Beziehung unglücklich ist und jemand anderen / neuen idealisiert. Man meint mit der Person wäre alles besser, ohne sie wirklich zu kennen, einfach weil man so gern Zuneigung hätte und das Gefühl, dass alles ist gut.

Die Tage mit ihm haben dir gut getan, aber jetzt an ihm festzuhalten und die nächste Baustelle zu haben, ist sicherlich nicht gut für dich.

30.09.2024 07:47 • x 8 #9

Laetitia2024
@Meike2088
Der Punkt ist doch, dass er dir gleich klar gemacht hat, dass es ihm nur um den S. geht. Das hast du ja auch so verstanden. Trotzdem hast du plötzlich wieder Gefühle für ihn entwickelt. Das hat er natürlich gemerkt. Deshalb thematisiert er jetzt das Verliebt sein, um dich nicht zu verletzen, weiß aber nicht, was er eigentlich damit anfangen soll. So stellt es sich jedenfalls für mich dar. Ich an deiner Stelle würde die Sache mit ihm jetzt sofort beenden. Weil du dich wieder verliebt hast, er aber eine Beziehung hat und eigentlich nur mit dir ins Bett wollte. Besser frühzeitig die Reißleine ziehen, als später darunter leiden.

30.09.2024 07:48 • x 2 #10

S
@Meike2088

Wenn du da “rauskommen” willst, schreib seine Freundin an und erzähle ihr was alles passiert ist und sag ihr, dass du keine Affäre sein möchtest.

So oder so, wird es sich das dann erledigt haben.

Und ihr ersparst du auch, unwissend Jahre mit ihm zu verplempern oder sich mit irgendetwas anzustecken.

Bist du eigentlich schon getrennt?

30.09.2024 07:49 • #11

S
Liebe Meike,

Du hast jetzt Liebeskummer, das ist natürlich immer blöd.

Vertraue auf die Zeit, die Entfernung und die Jahre, die zwischen Euch liegen. Du hattest Dich auf eine Erinnerung eingelassen, die rosarot erschien. Okay, es war vermutlich sehr schön!
Aber eben eine Erinnerung. Verzeihe Dir!

30.09.2024 07:57 • x 1 #12

R
Einfach nur im Bezug auf Deine Überschrift Und plötzlich bin ich die Affäre:

Ja, weil Du das so wolltest!
Letztendlich hast Du ja auch nur nach Abwechslung gesucht, weil Du lt. Deinem anderen Thread unzufrieden in Deiner Beziehung bist. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Jugendlover sein jetziges Leben auf den Kopf stellt für Dich, lag doch im Promillebereich. Und dabei ist doch auch völlig egal, wer da von Liebe schwafelt.

30.09.2024 14:04 • #13

DieSeherin
ach @Meike2088 ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich in den arm nehmen soll, oder dich schütteln!? deine aktuelle geschichte gibt mir irgendwie das gefühl, als sei das eine typische übersprungshandlung. nachdem du aus deiner häuslichen situation nicht herausfindest, dir gerade nicht zu helfen weißt, flüchtest du und schmeißt dich mit caramba juchheeee in neue probleme? lenkt dich dieses abenteuer von deiner wirklichen baustelle ab? hattest du gehofft, dieser alte schwarm holt dich da raus?

30.09.2024 14:46 • x 6 #14

Meike2088
@Brightness2 ich glaube das,da er mir deutliche Zeichen zukommen lässt. Wir telefonieren sehr viel auch über alltägliche Themen.
Aber vielleicht hast du recht....

30.09.2024 15:39 • #15

A

x 4