Hallo Ihr.
Ihr sagt mir, daß er mir die Zeit lassen soll und mich nicht unter Druck setzen zu lassen, aber das ist nicht so einfach. Er sagt, es geht im schlecht, er halte das nicht aus, er erwarte ja nicht viel von mir, nur ein ja zu unserer Beziehung, ich glaube an ein Nein denkt er gar nicht. Er ist mir sehr wichtig, aber je mehr ich daran denke, in einpaar Tagen mußt du es wissen, desto schwerer wird es.. Ihr sagt mir, ich solle mir die Zeit nehmen, dieich brauche, und wenn er es nicht akzeptiert, dann hat es nicht sollen sein - aber mal ehrlich, konntet oder könnt ihr das dann einfach so sehen, wenn der mensch euch wichtig ist?
Auf der anderen Seite hast du liebe Thilde gesagt, daß eine Entscheidung Druck niemals gut sein könne. Aber der Gedanke, daß er dann adieu sagt... Auf der anderen Seite hätte ich eh nicht erwartet, daß er kämpft, den er hat immer gesagt wenn du gehst, dann für immer....
Eione sehr gute Freundin meinte gestern, ich solle mal überlegen wenn mir jemand das erzählen würde, was am sonntag war. Ob ich dann auch sagen würde, daß er mir helfen würde? Sie meint, er will mir was einreden, mir Lösungen und Analysen vorgeben, SEINE!!!, und ich soll die dann annehmen. Daß er mir vielleicht echt helfen wolle aber eher denken würde, mit dieser in die Enge treiben, würde er mich weichklopfen, daß sein Hauptziel sei, daß Er mich wiederhat. Was denkt ihr?
Und ich hab ja in der Beziehung unter seiner Dominanz schon gelitten, das weiß er. Sie meinte auch, wie er so beharren konnte, obwohl ich echt fertig war.
Ich weiß es nicht, soll ich ihm sagen, daß ich unter Druck nur Nein sagen könne? Und ihn dann vielleich verlieren?
Mein EXEX weiß von der Trennung, aber er läßt mich, so schwer es ihm vielleicht fällt, in ruhe, obwohl ich weiß, daß er am liebsten kommen würde. Vielleicht ist es für ihn einfacher, weil er sich an die Situation gewöhnt hat, abgefunden.
Und soll ich das zerstören? Soll ich ihm nicht einfach sagen, er hätte nichts mit allem zu tun, keine Gefühle mehr?
ich kann ihn doch ncith einfach treffen, um zu gucken und dann sagen, nee. is nich. Dann würde ich ihmnochmal tierisch wehtun.......
Nur so weiß ich vielleicht nie, was da noch sit.
Hab überlegt, ihm einen Brief oder Email zu schreiben und ihm zu sagen, was ist, daß es vielleicht keine Gefühle in dem Sinn sind, sondern Erinnerungen ... (haben wir ja ausgeführt). Und daß ich ihm nicht nochmal enttäuschen will und wir besser dann sagen, Leb wohl. Und wenn er dann ein Treffen will? Ich hab ihm ja nicht mehr als die Wahrheit gesagt - es täte dann vielleicht trotzdem weh, aber das wusste er vorher. Oder will ich damit jetzt nur mein Gewissen beruhigen?
Ein Mensch hat mir gesagt, daß Liebe manchmal zuwenig ist. Daß acuh wenn ich den neuen Ex lieben würde, er mir zuviel angetan hätte...Aber ich weiß nicht, wie verzweifelt ich wäre, ob ich nicht auch Druck machen würde. Ich kann von ihm das nciht erwarten.
Hoffe mal wieder auf Euren Rat, bes. bzgll. des Ultimatums und meinem ExEx ( hört sich jetzt doof an, sorry).
PS: sorry Voy, du schreibst: [...] dann hat es nicht sollen sein - aber mal ehrlich, kannst du das so einfach akzeptieren dann? (bitte versteh das nicht falsch, bestimmt kein Vorwurf jetzt, ok?)
- was ist mit deiner Story, interessiert mich wirklich, falls du berichten möchtest?
19.08.2003 06:58 •