Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Eben, Ich glaube das muss irgendwie amtlich/ aktenkundig werden, nur wo ist man an der richtigen Stelle?
thegirlnextdoor
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Das Gericht bestellt eigene Psychologen und Mediatoren, die überlassen solche Dinge natürlich nicht dem Zufall oder den Aussgen fremder Ärzte oder Therapeuten, deren Gesinnung sie nicht einschätzen können.
Iunderstand
Zitat von Sorgild:Meine Vorstellung? Nichts, Null Was soll da auch passieren? Die Kinder sind versorgt, es ist mindestens ein Eltternteil da, was sich sorgt. Was ...
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Und wenn ein Kind bei einem Arzt in Behandlung ist, vielleicht sogar schon in therapeutischer Behandlung, wird deren Urteil sehr wohl Einfluss auf ein Gericht haben und von den dort bestellten Sachverständigen berücksichtigt werden.
thegirlnextdoor
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Leider nicht. Hab ich selbst miterlebt.
Ich würde daher den Weg gehen, den man in solchen Fällen geht. Zumindest wenn ich das Sorgerecht wollte.
Iunderstand
Zitat von thegirlnextdoor:denke hier sollte es jetzt mehr um die Frage gehen welcher Elternteil die Kinder betreuen sollte - da hätte ich persönlich nach den Schilderungen hier bei der Mutter große Bedenken.
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:So wie ich das sehe, möchte er vorrangig, dass sich die Mutter mal wieder um ihre Kinder kümmert und nicht weiß, wie er das angestellt kriegt.
Sorgild
thegirlnextdoor
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Am allerschlimmsten wäre es für die Kinder, wenn sie bei der Mutter bleiben und das Spektakel täglich mitmachen müssen.
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Ich würde auf die 20 km Entfernung ja gepflegt einen setzen und lieber heute als morgen das Schlachtfeld verlassen. Schon der eigenen psychischen Hygiene zu liebe.
Zitat von Sorgild:Ich denke, es wird genau darauf hinauslaufen und der TE wird es sehr schwer haben, da im Vorfeld gegen an zu gehen, allein aus dem Verdacht heraus.
Zitat von Sorgild:Aber da wird der TE gefordert sein. Er wird erstmal seine Umgangspflicht wahr nehmen müssen und erst, wenn er wirkliche Anzeichen für eine Verwahrlosung oder Vernachlässigung hat, wird er überhaupt erst eine Chance haben.
Zitat von Sorgild:er spielt den kostenlosen Babysitter
Zitat von Sorgild:Zumal er ja noch nicht wirklich gesagt hat, wie er sich das selbst für die Zukunft vorstellt.
thegirlnextdoor