Freddie
- 88559
Freddie
Beexi
Zitat von Freddie:Es ist ganz typisch, dass in der Ruhe vor dem Sturm die Nerven etwas durchgehen. Es liegt ein Meilenstein vor dir in Form von Studium, Umzug und neuem Umfeld mit neuen Menschen und ein Meilenstein hinter dir mit der Trennung und der offensichtlich gut voranschreitenden Verarbeitung - das kommt einem selbst nie so vor, es liest sich für mich aber schon so .
Freddie
Beexi
Zitat von Freddie:Was du durchlebst, kennen so viele Menschen. Als ich in deinem alter war (Gott, wie das klingt...), waren an manchen Tagen kleine Dinge plötzlich unüberwindbare Hindernisse. Grund dafür war die Tatsache, dass ich im Studium recht frei in der Zeiteinteilung war. Zur Schulzeiten war Aufstehen, Losgehen, Leistung zeigen ganz selten ein Problem. Der Tag war getaktet, in der Schule waren andere, die Umgebung in einem relativ festen Rahmen. Wenn das wegfällt, dann ist man zunächst am Schwimmen. Das geht auch vielen Arbeitssuchenden so, die nach einem geregelten Arbeitsleben, plötzlich mit viel frei verfü...
Beexi
Zitat von DieSeherin:ach süße, sei mal ein wenig geduldig mit deinen gefühlen
liebeskummer ist doof, aus der heimatstadt wegziehen ist seltsam, sich einen neuen freundeskreis aufbauen zu sollen ist beängstigend... das ist aber auch eine rasend tolle sache! zu merken, dass liebeskummer vorbei geht und man sich irgendwann wieder richtig rasend verlieben kann, dass man sich seine erste höhle einrichten kann, wie man will (selbst, wenn man die wände quietschgrün-ätzgelb-gestreift haben will, kann man das machen), dass es supernette, interessante leute gibt, mit denen man die welt neu entdecken kann... all das wird dir jetzt passieren.
du wirst dein leben im juni schon fast wieder großartig finden und spannend und das studium perfekt und überhaupt!
und dazwischen mal einen durchhänger zu haben, ist auch vollkommen legitim
Zitat von Beexi:Kannst du mir bitte etwas von deiner Erfahrung und deinem Optimismus abgeben?
Beexi
Zitat von DieSeherin:
versuche ich ja gerade
es ist aber mit euch kindern einfach so blöd, dass ihr all die erfahrungen selber machen müsst und euch meine gar nichts nützen - und ich weiß wovon ich rede, weil meine 4 kinder (mittlerweile schon erwachsen), all ihre bescheidenen und tollen erfahrungen selber gemacht haben und das ist ja auch gut so
und jetzt freu dich gefälligst auf all das tolle neue und denk nicht drüber nach, dass es vielleicht nicht ganz so toll....
Zitat von Beexi:Gerade hab ich sogar mehr als nur Hoffnung das es besser wird.
Beexi
Gracia
Beexi
Zitat von Gracia:Ja du ihr ward was trinken du hast 5 min dein Getränk stehen lassen und dir hat jemand was reingeschüttet. Abschleppen konnte die Person dich nicht du warst nicht alleine!
Du wirst in deiner Unistadt wohl kaum alleine in die Disco gehen wo dir jemand was reinkippt! Du wirst dich dort neu orientieren und auch Freunde finden.
Ordentlich anstrengen musst du dich dort wohl schon! Ich hatte das eh noch nicht verstanden mit diesem Studienplatz. Du hast dich studienmäßig umorientiert, kurz nach der Trennung, und die war Anfang des Jahres,man muss sich ja üblicherweise erstmal einschreiben bevor man eine Zusage bekommen kann und die kam unheimlich schnell .
Und das was du da jetzt machen willst, das gibt es nur an dieser einzigen Uni, nirgens sonst, Deutschlandweit, und es passt sozusagen wie die Faust aufs Auge für dich, dieses Studium. Und diese Uni ist in seiner kleinen Stadt, unglücklicherweise nur ein paar Minuten von seiner Arbeitsstelle entfernt. Also, das muss ja jetzt schon ein ganz besonderes Studium sein, wenn das sooooo etwas seltenes ist. Wenn du das also unbedingt machen möchtest, dann hau dich da richtig rein.