Hallo Leute
Ich schreibe mir eigentlich nur ein bisschen den Kummer von der Seele.
Ich bin 24, sie 20. Ende März war sie sich ihrer Gefühle sich nicht sicher und dann ging es 3 Monate hin und her, während sie im Ausland war. Ihre Gefühle wären sie komisch und sie warf mir aus 3,5 Jahren Beziehung alles mögliche vor, was ihr nicht gefallen hat. Schlussendlich wollte sie nicht mehr, meinte aber, dass sie noch Gefühle habe.
Danach folgten 2 Monate ohne Kontakt. Als ich mich bei ihr meldete, weil mir manche Sachen, die ich aus Wut und Enttäuschung gesagt hatte (sie hat mich in der Zeit vorher enorm respektlos behandelt).
Irgendwie kamen wir wieder in Kontakt, es folgte ein Treffen in ihrer neuen Wohnung, in dem sie von sich aus auf mich zukam, mich umarmte, küsste, S. wollte. Ich ließ das allerdings erst zu, als sie mir zusagte es nochmal mit einer Beziehung zu versuchen. Wir hatten einen sehr schönen Abend und sie sagte mir, dass es sich anfühle wie damals, als alles in Ordnung war.
Ich war überaus Aufmerksam und zuvorkommend, fuhr sie zur Arbeit, brachte ihr beim zweiten Treffen Essen mit, weil ich Urlaub hatte und ich weiß, dass sie berufsbedingt kaum zum Kochen kommt. Sie küsste mich, umarmte mich, schlief in meinen Armen. Als ich ihr aber sagte, dass ich sie sehr vermisst habe, antwortete sie nicht, schaute mich nur seltsam an. Wir schliefen auch hier wieder miteinander und von ihr kamen so Kommentare: Endlich wieder guter S. S. ist was, was immer super war bei uns Ich war so *beep*. Irgendwie dämmerte mir da schon was.
Nach diesem zweiten Treffen, schrieb sie mir nicht mehr zurück. Erst als ich fragte, was los sei, sagte sie, dasss ihr alles zu schnell ginge und sie zeit zum nachdenken brauche. 2 Stunden später telefonierten wir dann und sie sagte mir unter Tränen, dass ihre Gefühle einfach nicht mehr seien wie früher. Ich versuchte kurz sie zu überreden, sah dann aber ein, dass es keinen Sinn mehr haben würde und wünschte ihr alles Gute. So war mein Traum wieder aus.
Nunja... Und wieder qüalt es mich sehr... Auf der einen Seite bin ich sehr stolz, dass aus dem schüchternen Mädchen, dass ich kannte, eine selbständige und selbstbewusste Frau geworden ist. Andererseits habe ich das Gefühl, dass sie mich nur für S. und Bestätigung benutzt hat und von Anfang an nichts ernstes mehr wollte.
Was meint ihr? Sind Menschen, die einen lange Zeit geliebt haben, in der Lage einen nur für das eigene Selbstwertgefühl und Triebe zu benutzen?
26.08.2015 20:50 •
#1