Dirk1984
- 3
- 1
Dirk1984
Alena-52
Zitat von Dirk1984:hallo dirkIch hab schon immer Probleme damit Menschen zu vertrauen und hatte auch nie wirklich richtige freunde.
Wie kann es auch sein das eine Frau mit der man 9jahre das Bett geteilt, 7Jahre verheiratet war und zwei Kinder gezeugt hat, ein haus gekauft und saniert hat einen von heut auf morgen verlässt?
Mir ist grad als würde mir alles zu viel. Ich hab keine Freunde die wirklich für mich da sind wenn ich sie brauch. Mein Altag besteht aus Aufstehen, Arbeiten, 2h Kinder und dann ab vorn Fernseher und warten bis ich ins Bett kann.
Oder Papa warum gehen wir nicht nochmal zum Bäcker, Kuchen kaufen. warum gibs heut keine Süssigkeiten. Und mein Großer 6 jahre Treibt es auch voll auf die spitze: Blöder Kackscheißpapa ich will zu meiner Mama, ich will dich nie mehr wieder sehen...
Gestern Abend hat mich mein großer und meiine Kleine Angerufen: Papa hast du uns nicht mehr lieb? Wir vermissen dich so. Warum holst du uns nicht mehr ab?
Träumerin123
Dirk1984
Zitat von Träumerin123:Hallo Dirk,
Was ich beobachte ist, daß es ihm auch schwer fällt, darauf zu vertrauen, daß sein Kind ihn liebt. Bei kindlichen Zickereien reagiert er deshalb schnell verletzt. Soll heißen, bleibt nicht in der Rolle des Erwachsenen, sondern hat(te) irgendwo die unbewußte Erwartungshaltung, daß das Kind doch Rücksicht auf seine Dünnhäutigkeit zu nehmen hat.
Carmensita
Alena-52
Zitat von Dirk1984:kinder sind der spiegel ihrer eltern - und bei den kids schwingt viel schuldgefühl mit - schuldgefühle, die sie bei dir wahrnehmen können ... es ist meistens so, dass die kids sich verantwortlich fühlen wenn es stress zwischen den eltern gibt und gerade für kleinkinder, die zusammenhänge noch nicht erkennen können kann das schwerwiegende folgen haben wenn man es ihnen nicht angemessen erklärt - das sie nichts damit zu tun haben.Ja ich bin extrem dünnhäutig, und es verletzt mich wenn er mir sagt du bist blöd und Dumm, es verletzt mich auch wenn ich jede Woche gefragt werde: Warum bist du ausgezogen? Hast du uns nicht mehr Lieb? Und ich weiß das ist nicht böse von dir gemeint aber das hat mit ego nix zu tun.
Meine kleine hat jetzt meiner Mutter gesagt: Omi Ich glaube wir (sie und ihr bruder) sind dran schuld das papa ausgezogen ist, weil mama und papa sich ja auch wegen uns gezankt haben...
Ich sage meinen Kids immer: ihr seid nicht dran schuld, das ist eine Sache zwischen mama und papa und ihr werdet das wenn überhaupt erst verstehen wenn ihr groß seid.
Zitat:damit begibst du dich auf die ebene deines eigenen verletzten anteils in dir, deinem inneren kind - das kann nicht funktionieren, wenn du als erwachsener und vater die schützerrolle übernehmen willst/musst!Und trotzdem kann ich nicht einfach sagen: na und dann nenn mich doch blöd ich weiß trotzdem das du mich liebst. Wie gesagt ich weiß nicht warum das grad so schlimm ist....
Zitat:das kann mit einem vielleicht unbewussten anteil von dir zu tun haben, der glaubt es nicht wert zu sein, dass es ihm gut gehen darf oder der es nicht verdient hat, dass es ihm gut geht ? schuldgefühle und unbewusste selbstbestrafung könnten auch hier eine rolle spielen ?Zur 1. Antwort. Ich weiß nicht es gibt phasen da kann ich mich für was interessieren, ich war zum bsp. Geocachen das war klassse und dann war das interesse wieder weg.
Ich kann mich für nichts länger motiviern ich weiß nicht warum...
Zitat:dann kannst du deinen sohn anbieten skype auf seinen rechner zu ziehen oder deine ex bitten es zu tun, damit dein sohn mehr möglichkeiten hat um in kontakt zu kommen wenn ihm danach ist.Wenn ich frage warum haste nicht angeskypet ja unten an der rechner darf ich nicht
und bei mir ist es nicht drauf.
Ich treffe sie in der Stadt und ich komme natürlich mit meinen kids ins gespräch. Ich rede kurz mit meinem großen und plötzlich komm jetzt wir müssen.
Ich hab sie angeschrieben was das war : ja meine neuer musste ja noch auf arbeit und die kids wollten noch da und da hin...
Ja aber ist es nicht ein mass an höfflichkeit das gleich aufzuklären? Oder sagt mal ehrlich bin ich nur zu dünnhäutig?
Dirk1984
Carmensita
Zitat von Dirk1984:Hallo!
Danke für eure Ratschläge.
Ich war am Montag bei meinem Artzt und hab ihm, in einem sehr emotionalen Gespräch meine Situation erklärt.
Er hat mir darauf hin nen antidreprisivum verschrieben und mir nen Akut-termin bei einer Psychologin versorgt.
Sie konnte mir natürlich nicht sofort eine eindeutige Diagnose stellen, aber sie meinte das es Stark nach einer Bipolaren Störung klingt.
Ich werde jetzt erstmal die nächsten Untersuchungen abwarten und mich dann nochmal hier melden. Gerade beim Thema Kindererziehung bzw das verhalten und Reaktion von Kinden finde ich sehr hilfreich und interessant.
Aber erstmal musss ich mich selber in den griff bekommen.
Danke für eure Hilfe
Grace_99
dirk84
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2923
31
2284
8
1140
6
876
7
863
4