Liebe Marie,
diese Fassungslosigkeit, dass man eine Seite am Partner kennenlernt, die man NIE für möglich gehalten hätte, kenne ich auch.
Und ich verstehe total, dass Du ihn einerseits nicht sehen willst, auf der anderen Seite aber noch ein Stück Hoffnung für die ferne Zukunft hast.
Ging mir vor 12 Wochen noch genauso. Ich wollte auch immer Antworten, wollte es verstehen... Wollte ihn...
Ich habe seine Antworten bis heute nicht - und ich will bzw. brauche sie nicht mehr!
Man kann Liebe nicht einfach loslassen - stimmt. Mein Ex wird immer seinen Platz in meinem Herzen haben, aber einen ganz anderen Platz als zuvor (habe ein großes Herz da findet sich noch eine Ecke)
Ich wiederhole mich, aber: Wenn es Dir richtig schlecht geht und Du denkst, nur mit ihm wärest Du glücklich... NEIN, denn er will Dich gerade nicht, er hat sich ar...ig verhalten, Dich belogen... So einen Mann möchtest Du nicht wirklich.
Frag Dich ganz ehrlich, was genau Du vermisst.
Für mich war die Lüge das Schlimmste... Daran habe ich immer gedacht, wenn ich unglücklich war (oder immer mal,wieder bin), mir würde klar, dass ich ihn lieben kann, aber nicht wieder mit ihm leben kann/möchte. Das hilft Dir vielleicht auch...
Das hilft mir auch jetzt noch - immer wieder. Das ist nicht der Mann, der er mal war (bzw. den ich 16 Jahre kannte), also wirklich loslassen - ihn -! Habe gar nicht mehr versucht, die Liebe loszulassen, denn das klappte nicht. Aber auch da verändert sich mittlerweile was...
Auch ich habe den Kontakt abgebrochen, am Anfang noch per SMS oder Brief meine Aufarbeitung betrieben, was blöd war, null Kontakt (nur noch selten per SMS und ganz sachlich wg. Haus und Hund) hilft total - mir geht es besser damit, ich will NICHTS aus seinem neuen Leben wissen...
Gut, dass Du das sofort auch so klar hast für Dich mit dem Kontaktabbruch.
Nimm den Schmerz an - verdrängen hilft da nicht. Nur so kannst Du weiter nach vorne gehen...
Meine Coaching-Frau sagte mal Der Schmerz will unbedingt gesehen werden, will angenommen werden, darf groß werden - damit er dann auch gehen kann...
Da habe ich den Schmerz bewusst gesehen und groß werden lassen, immer wenn er jetzt wieder vorbeischaut begrüße ich ihn, sehe ihn und verabschiede ihn auch wieder (klingt bescheuert - kann es aber nicht anders beschreiben...)
Aber diese Sehnsucht, das Fehlen von Ritualen etc. - da solltest Du Dich irgendwann ablenken und daran denken, jetzt GUTES für Dich zu tun. Habe ganz viel mit Freunden gesprochen, bin raus in die Welt, auch wenn mir nicht danach war... Also nach einer kurzen Zeit des einigelns solltest Du das auch probieren.
Wünsche Dir ganz viel Kraft - es wird jeden Tag besser, auch wenn man das zu Beginn nicht glauben mag...
04.07.2016 05:39 •
x 8 #13