Hallo Marie,
versuch deinen Urlaub zu geniessen. Mach einfach das, was dir gut tut oder fährst du weg?
Ich hab damals zuerst dem Prokuristen Bescheid gesagt, hab einen Job mit viel Verantwortung und mein Hirn war irgendwie ziemlich umnebelt, damit er besser aufpasst, bei Projektkalkulationen. Relativ zeitnah bin ich dann auch zum GF, der ist menschlich auch super in Ordnung, genauso wie der Prokurist. Der GF hat dann gemeint, ich muss nur so lange im Büro bleiben, wie ich da. Mit im Büro war damals eine Auszubildende, zu der hab ich nur gemeint: Ich hab Eheprobleme. Daraufhin, hat sie mir unglaublich viel abgenommen, Telefongespräche abgewimmtelt und sowas
Meinen Mitarbeitern im Team hab ichs dann nach einer Zeit auch erzählt, weil ich plötzlich jede Woche tagsüber Termine hatte und ganz gegen meine Natur einfach entschwunden bin (Eheberatung und Pschotherapie). War gut so, weil ich manchmal Tage hatte, da konnte ich nicht mehr denken. Wenn meine Mitarbeiter Fragen hatten, die ich nicht sofort mit meiner Routine und meinem Wissen beantworten konnte, hab ich einfach gefragt: Bis wann braucht es die Antwort?
Heute ist das soweit weg, dass ich selbst lachen muss, wenn ich das aufschreibe. In meinem beruflichen Umfeld, da war das am besten für mich. Hat mir auch gut getan, dass die Vorgesetzen und Kollegen mitfühlend waren und wussten, warum ich neben der Spur war und gelegentlich mal nachgefragt haben, wie es mir geht und was es neues gibt. An den Postfächern, die sind wohl irgendwie auch wichtig , meinte der GF mal zu mir: Und ab jetzt keine Ohrfeigen mehr. Das hat mir damals auch sehr geholfen, diese Ansage. Er meinte damit, mir eine emotionalen Ohrfeigen mehr geben zu lassen.
Das Angebot von deinem Chef war bestimmt gut und freundlich gemeint, aber es ist natürlich schon die Frage, inwieweit du das annehmen möchtest und kannst, du kennst deinen Chef, wir nicht. Aber es ist was, das dich vielleicht ein bisschen beruhigt, weil dir Hilfe angeboten wird, auch wenn du diese nicht annehmen möchstest oder brauchst.
So, jetzt wünsche ich dir einen ruhigen Abend zum Tagesabschluss.
LG
21.07.2016 19:10 •
x 2 #84