Liebes Forum,
nun jährt sich am Freitag die Trennung zum 2. Mal. Mein Gott, es kommt mir noch gar nicht so lange vor.
In mir baut sich langsam eine Unruhe auf. Denke nach, wie so oft. Mehr über mich als über uns.
Der Februar 2016 war krass. Mein 40. Geburtstag (waren verreist), der plötzliche Tod meiner Tante und das Wegbleiben seiner Person. Nach so vielen Jahren kam er einfach nicht mehr nach Hause. Das alles geschah in weniger als 3 Wochen.
Ich hätte es merken müssen. Tat ich aber nicht.
Ich bin ungeduldig mit mir selbst. Fühle mich fremd bestimmt. Ich , die stets dachte alles kontrollieren zu können, es in der Hand haben zu können....es funktioniert in dieser einen Sache einfach nicht.
Bestimmte Alltagsdinge erinnern mich, ziehen mich zurück in die Vergangenheit. Ob es bestimmte Songs sind, vertraute Menschen, Klamotten, Düfte und eben auch Jahrestage. Dann werde ich wütend über mich selbst. Es gelingt einfach nicht.
Seit Oktober gibt er endlich Ruhe. Jetzt merke ich erstmal, was ich da an Kraft zusätzlich aufwenden musste.
Vor zwei Wochen hat er mir morgens um halb vier gratuliert. Kam gerade nach Hause. Dachte es wäre eine meiner Mädels, mit denen ich gefeiert hatte. Hab mich mal wieder über mich selbst geärgert, weil es mich aufgeregt hat... versteht das einer? Ich will das alles doch gar nicht mehr. Und doch lässt mich da irgendwas nicht los.
Hatte ein sehr langes Gespräch mit einer Freundin, die vor 2 Jahren ihren damaligen Freund nach 15 Jahren Beziehung verlassen hatte. Sie hatte jem. kennengelernt. Erst jetzt realisiert sie, wie sie sich während der Trennung verhalten hat. Jetzt, als sich herausstellt, dass eine Beziehung eben nur eine Beziehung ist, mit allen positiven wie negativen Seiten....echt schräg! Sie vermisst ihn. Wundert sich, dass er nicht reagiert, wenn sie zum Geburtstag gratuliert....sie erträgt die Stille nicht, die zwischen ihnen steht. Schon komisch, wenn man die andere Seite hört.
Für mich beginnt am Samstag das neue Jahr, in der Hoffnung, dass es ok wird...
Für Euch viel Kraft und Zuversicht!
LG
19.02.2018 19:12 •
x 7 #440