Liebes Forum,
heute war meine beste Freundin zum Brunch bei mir.
Wir kennen uns nun schon fast 30 Jahre. Sind am gleichen Tag im selben Jahr geboren.
Sie ist ein sehr extrovertierter Mensch. Ich genau das Gegenteil...trotzdem sind wir wie Zwillinge.
Sie hat sich letztes Jahr nach 14 Jahren Beziehung getrennt. Er hatte ständig Affairen....ihm ging es um die Selbstbestätigung.
Nun, wir haben 6 Stunden erzählt, über unsere Vergangenheit und Gegenwart.
Ich kann nur bestätigen, dass sie zwar immer noch meine beste Freundin ist, sie aber sich im Moment komplett verändert. Zum Positiven!
Sie sagt selbst, dass die Trennung das Beste war, was ihr im Leben passiert ist und entdeckt sich komplett neu.
Ich muss dazu sagen, dass sie harte Schicksalsschläge im Leben erfahren musste, um so mehr freue ich mich für sie, dass sie sich selbst jetzt neu kennen lernt.
Sie hat mir viel Mut zugesprochen, auch wenn viele Tränen geflossen sind. Ja, ich bin mutig und gehe den Weg weiter.
Sie mochte meinen Ex Partner sehr, sagt aber auch, dass er sich völlig disqualifiziert hat. Und ich diejenige sein werde, die daraus wachsen wird.
Sie ist davon überzeugt, eben weil sie ihn auch kennt, dass er sich irgendwann wieder melden wird und bereut....
Der Tag heute hat mir wirklich Hoffnung gemacht, ich muss da irgendwie durch....
LG und für alle von Euch da draussen viel Kraft und Mut!