470

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Das ist ganz normal Marie, viele meiner Freundinnen gehen in Therapie und nehmen Tabletten. Pflanzliches hilft auch, hat aber auch seine Tücken, wie Johanniskraut z.B., weil man es hoch dosiert einnehmen muss, damit es auch wirkt. Alles braucht seine Zeit, setz dich nicht so unter Druck.

28.11.2016 14:55 • #271

M
@Lemuria
ja Druck....mein ganzes Leben habe ich mir Druck gemacht.
Ich habe es akzeptiert allein zu sein und das mein Lebenskonzept nun neu geschrieben werden MUSS.
Hab einfach keinen Plan der mir sinnvoll erscheint. Irgendwie bin ich des Lebens müde. Nicht das was Du jetzt darunter verstehst, sondern ich kann und möchte mich derzeit nicht mit irgendwelchen Erwartungen Anderer und diversen sozialen Zwängen aussetzen. Kann es kaum beschreiben.
Und das was mir im Leben wichtig war und gekämpft habe, gibt es nicht mehr oder bedeutet mir nichts mehr.
Wo nun anfangen?
LG

28.11.2016 15:32 • x 1 #272

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

M
Liebes Forum,
war heute beim Notar. Es war furchtbar.
Die Grunderwerbssteuer bricht mir das Genick. Das nun auch noch....
Er meldet sich nicht. Erst kündigt er großspurig an, er holt seine Sachen nach seinem Urlaub, dieser ist jedoch seit 2 Wochen vorbei.....
Er wußte von dem Notartermin. Keine Nachfrage. Als wenn es mich nicht mehr geben würde....

01.12.2016 19:02 • #273

M
und jetzt hat er doch geschrieben ob ich da war......
es ist ja auch egal was er macht, ist eh alles schei..e

01.12.2016 19:18 • #274

Lemuria
Das heißt ? Musst du das Haus verkaufen ? Mehr Kredit aufnehmen?

Kann dich jemand unterstützen?

01.12.2016 19:57 • #275

M
@Lemuria
Familie und Freunde helfen mir....
Er will nicht unterschreiben, er möchte, dass ich mit ihm vernünftig rede.....er ist blockiert und erpresst mich nun....
Wie weiter?

01.12.2016 20:53 • #276

A
Hallo Marie,

ich lese schon eine Weile mit. Nun....ich kann sehr gut nachvollziehen was in Dir vorgeht und es tut mir sehr leid.
Ich bin seid Anfang dieses Jahres nach 17 Jahre Ehe, geschieden. Ausschlag dazu war da mein Exmann mir fremd ging...ich trotzdem blieb und um diese Ehe gekämpft hatte ( 8 Jahre)..statt besser wurde es immer nur schlimmer....so entschloss ich mich zu gehen...war da schon am Ende...körperlich und seelich...

Wir haben auch ein gemeinsames Haus....ich nahm als ich ging nur das nötigste mit..hatte auch kein Unterhalt von ihm gefordert....ich dachte wir kommen gut durch die Scheidung....kam ihm entgegen das wir das Haus nicht in die Scheidung mit aufnehmen....kam ihm entgegen....

Nun habe ich den Salat.....er wollte mich wirklich mit weitaus weniger Geld abspeisen...auch da wäre ich ihm noch entgegen gekommen ( ich weiß.....) doch jetzt macht er Stress...läßt sich zu viel Zeit um das mit dem Haus geregelt zu bekommen ( er ist Beamter im gehobenen Dienst also nicht gerade arm).....und ich bekam mit das er sich ein neues Auto kaufte etc.

Ich habe RA eingeschaltet....erstens weil er anfing mich anzuschreien....weil ich mich nicht über den Tisch mehr ziehen lassen möchte und ganz wichtig ich muss mit ihm kein Kontakt mehr haben...macht alles mein RA und das ist sehr gut für mich.

Nimm den Rat an und lass das alles von Deinem RA regeln...der macht das auch mit den Terminen....nur erscheinen musst Du selbst.

Es kostet alles zuviel Kraft und da wo Du jetzt stehst stand ich schon so oft...es wird alles zu viel...man möchte nicht mehr denken müssen.

Kein Kontakt mehr ist das Beste....mein Ex hatte seine Chancen....mehrfach und ich denke Dein Ex auch.....Du hast ein Recht darauf das es Dir gut geht. Also was überlegst Du noch...sperre alles von ihm...sein Krempel , da würde ich letzten Termin setzen und holt er es immer noch nicht ab...dann würde ich das Zeugs auf die Straße stellen mit Ankündigung , Schlösser tauschen und dann Adieu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und denke egoistisch.

GlG R.

02.12.2016 10:26 • x 1 #277

M
Liebes Forum,
ich bin gestern so richtig wütend geworden, obwohl dies nicht meine Natur ist.
Habe ihm meinen ganzen Frust per SMS mitgeteilt....wohl wissend das es falsch ist. Ich hatte es nicht mehr unter Kontrolle. Zum Schluss habe ich noch geschrieben, wenn er nicht bereit ist zu unterschreiben, dann stelle ich die Zahlung seiner Raten ein.
Seine Nachrichten waren verletzend, ich wäre Schuld an unser Scheitern, zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig entgegengebrachte Liebe etc. und ja er hat ja recht. Ich war wie ferngesteuert, leistungsorientiert....nur vergaß er mit mir darüber zu reden.
Das Ende vom Lied: er unterschreibt!
Hab die Nacht so gut wie nicht geschlafen.
Und ihm heute morgen geschrieben, dass es mir leid tut, dass es gestern derart eskaliert ist. Wir beide unsere Verantwortung tragen und damit leben müssen. Gegenseitige Vorwürfe machen es für mich nicht einfacher.
Er seine Wut auf mich in den Griff bekommen muss.

Er antwortete. Hat wohl die Nacht nicht geschlafen und wollte mir ebenso solche Nachricht zu kommen lassen. Meine Worte hätten ihm weh getan....
Er wird sich bald melden, um die Sachen zu holen und er möchte nicht, dass ich mich bei ihm melde...(dies tat ich nicht, wenn ging es von ihm aus). Er hätte mir viel zu verdanken.....er trägt die Verantwortung.....

Ganz ehrlich, dieser Mist wirft mich um Tage zurück.
Lieber meine Ruhe und die Trauer als dieser schei...!
Jetzt fängt alles wieder von vorne an.
LG

02.12.2016 12:40 • #278

A
Mensch Marie,

lass es doch einfach sein! Zieh das doch endlich mit der KS durch......was hindert Dich daran? Du wirst nie richtig Ruhe finden...das wird nichts mehr...auch kein freundschaftliches trennen.

LG R.

02.12.2016 13:08 • #279

M
@akte1
ich bin nunmal kein streitsüchtiger Mensch und möchte in Ruhe gehen können.
Er hatte sich gestern bei mir gemeldet, sonst wäre das nicht passiert.
Habe kein Bedürfnis mich sonst weiter mitzuteilen. Hätte ich mich gestern im Griff gehabt, dann wäre es nicht eskaliert. Wem nützen denn noch Vorwürfe? Das hat mich so aufgewühlt...
Er weiß das ich ihn nicht sehen und sprechen möchte.
Und Du hast natürlich recht. Freundschaft wird es zwischen uns nie geben können und ist auch nicht mein Ziel.
LG

02.12.2016 13:17 • #280

A
Hallo Marie,

das bin ich auch nicht....hatte auch versucht alles in Friede , Freude Eierkuchen zu handhaben....

Meiner Meinung nach wird es Dir auch nicht gelingen...weil er es nicht möchte...Er wird sich bei Dir melden was soll das...er ist immer noch der Bestimmer über Dich....wie ich schon erwähnt habe...setzte Termin und gut.

Du möchtest endlich zur Ruhe kommen und glaub mir das wünsche ich Dir von Herzen....aber es gelingt nur in den wenigsten Fällen das es glimpflich abläuft.

Er wird wahrscheinlich immer so denken das kannst Du nicht mehr ändern und sollte Dir egal sein....

Euch verbindet nur noch das Haus und der Kram von ihm der schon seid Monaten bei Dir im Keller steht....Zieh endlich einen Schlußstrich........Deinet wegen!

LG R.

02.12.2016 13:41 • x 1 #281

M
@akte1
vielleicht bin ich immer noch zu naiv.
Was ist dabei, wenn er mir sagt er kommt....er wird mich nicht sehen. Find ich viel wichtiger. Wenn ich anfange ihm Termine zu setzen und er hält diese nicht ein, ist es eine Endlosspirale. Dann liegt es wieder an mir zu reagieren...
Sein Zeug ist aus meiner Sichtweite.
Er hat doch jetzt alles was er wollte. Von meiner Seite her gibt es nichts mehr zu klären. Kein Geschreibe mehr und kein Gespräch. Das fällt mir nicht schwer, jedoch mich von einer Seite zu zeigen, die mir selbst fremd ist, tut mir einfach nicht gut.
Seine Reaktion zeigt mir, dass er damit auch nicht umgehen kann. Geschieht ihm recht. Jetzt muss aber gut sein. Ich sage keinen Mucks mehr.
Ich wünsche Dir auch weiterhin die Zuversicht, die Du an andere weiter gibst!
LG

02.12.2016 14:33 • #282

A
Marie
und doch hatte es in Dir gekocht und Du musstest Dir mal Luft machen. Zu recht.

Und so bist Du eigentlich nicht...aber auch Du hast Deine Grenzen und es bricht aus Dir heraus.

Weißt auch ich hatte die Fassung verloren ,was mir auch so nicht an mir bekannt vorkam....ich überlegte und kam zu dem Schluß das dieser Mann eigentlich nur noch dazu beiträgt das ich mich mies und schuldig fühlte.

Es ist nicht nur wichtig das Du keinen Mucks mehr machst , sondern er sich auch daran hält,Dich endlich in Ruhe zu läßt.
Du weißt es eigentlich....

LG R.

02.12.2016 14:45 • #283

M
@akte1
er hat mir geschrieben, das er mir nicht mehr im Weg stehen wird.....
Ich nehme ihn bei Wort!

Und selbst wenn er sich wieder melden sollte, verdient er nur noch Ignoranz. Ich muss mich einfach nur im Griff haben.
Und ich schaffe das!
LG

02.12.2016 15:15 • #284

A
Ich will Dich nicht quälen...leidest schon genug....Ich drücke Dir die Daumen weiterhin... ich wünsche Dir nur das Beste und das Du bald wieder Licht siehst.

LG R.

02.12.2016 15:35 • x 1 #285

A

x 4