470

Und ich dachte er wäre krank

M
@Lemuria
weißt Du, wenn man so lange zusammen war, bleibt der Ex- Partner ein Teil von Deinem Leben, auch ohne Kind. Und das es ausgerechnet so endete....kann ein Jeder sich nicht sanft entlieben und dann ist gut?
Es stört mich enorm, dass er mich nur noch traurig erlebt hat und nicht mehr die Person war, die er mal kannte...
Dieses Bild möchte ich gerade rücken. Da benötige ich einfach Zeit.....

23.11.2016 16:21 • #256

kaaaaa72
Zitat von Marie1:
@Lemuria
weißt Du, wenn man so lange zusammen war, bleibt der Ex- Partner ein Teil von Deinem Leben, auch ohne Kind. Und das es ausgerechnet so endete....kann ein Jeder sich nicht sanft entlieben und dann ist gut?
Es stört mich enorm, dass er mich nur noch traurig erlebt hat und nicht mehr die Person war, die er mal kannte...
Dieses Bild möchte ich gerade rücken. Da benötige ich einfach Zeit.....

Das ist auch das wichtigste das er dich nicht traurig sieht sondern selbstbewusst und strahlend.
Vorallem ist das auch gut für dein eigenes Ego aber das wird noch etwas dauern.
Ich versuche meiner Ex immer selbstbewusst gegenüber zu treten und das fällt mir auch nicht mehr schwer.
Wird sicherlich auch daran liegen das ich es weitgehend verstanden habe das es kein Remake geben wird.

23.11.2016 16:28 • x 1 #257

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

Lemuria
Er kennt dich und du ihn.. ein Teil von ihm wird dich immer lieben und wenn es nur ein kleiner Teil ist, er tut es, ihr wart so lange zusammen, man kann die Vergangenheit nicht löschen und wenn dann wandelt es sich um in eine Zuneigung, die er immer für dich empfinden wird, so wie du für ihn und jetzt laufen vermutliche die Tränen runter bei dir.... lass dich drücken, ich weiß...

Denk nicht, ich könnte nicht wütend sein, ich würde auch manchmal sagen und schreien: Das ist ungerecht usw. aber wir sind nicht alleine. Schau, wie viele hier schreiben.... jedes einzelne Schicksal hier ist heftig zu lesen.

Ich weiß, was du mir damit sagen willst und was dir wichtig wäre aber Marie, der Mund kann lachen aber die Augen nicht. Es würde dich so viel Kraft kosten es zu überspielen... das braucht Zeit Marie. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Es gibt kein Idealmaß dafür.... nur das Schicksal und das Herz kennt darauf die Antwort.

Ich wünsche dir bald wieder Schmetterlinge im Bauch und die Hoffnung, dass du wieder so wirst, wie du dich gerne sehen möchtest, als starke, glückliche und zufriedene Frau, die von Herzen geliebt wird.

24.11.2016 11:59 • x 1 #258

Kroenchen_richten
Ach Marie, Du bist doch schon auf einem guten Weg.
Alte Frau , dass möchte ich aber nicht mehr lesen.

Leben mit Erfahrung ist viel besser als ein junger Hüpfer zu sein.

Dein Vorteile, bald machste die Tür zu und kannst das Leben neu entdecken.
Ich werde es noch viele Jahre nicht können.

Hast Du schon ein neues Schloß für die Tür besorgt?Der Ausstausch ist übrigens ganz einfach.
Das würde ich mir voll Freude jeden Abend ansehen und die Schlüssel schon jetzt bei mir tragen als eine Art Talisman.. Allerdings nicht offen im Haus liegenlassen.
Finde es von ihm eine Frechheit einfach so ins Haus zu kommen. Aber auch das ist bald Geschichte.

Mach mal den Kampfsport, stärkt das Selbstbewußtsein und wer weiß, vielleicht brauchst du es mal.

Drück Dir feste die Daumen für den Endspurt.

24.11.2016 17:53 • x 1 #259

M
@Krönchen_richten
er hat jetzt keinen Schlüssel mehr.
Die restlichen Sachen liegen im Keller. Wenn er sagt das er kommt, um diese zu holen, dann lasse ich den Kellerschlüssel stecken. Von mir ist da ja nichts drin.
Heute bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich den Sprung schaffe. Keine Ahnung was da gerade in meinem Kopf abgeht.
Keine Lust unter Menschen zu gehen oder überhaupt etwas zu erledigen. Schiebe es bis zum Schluss hinaus. Keinen Antrieb mehr.
Was hält Dich so fest, dass Du denkst noch Jahre zu brauchen?
LG

24.11.2016 18:07 • #260

Kroenchen_richten
Gemeinsame Kinder. Da bleibt der Kontakt leider erhalten. So sehr ich mir auch wünsche nichts zu erfahren.

Prima. Kein Schlüssel mehr ist super. Da warst Du aber richtig gerade.

Nun ja, so Tage gibt es, macht nichts, außerdem ist f.cking November. Geht mir gerade nicht anders.

24.11.2016 18:14 • #261

M
Gemeinsame Kinder....das fällt mir jetzt auch auf die Füße....ich denke es hat Vor- und Nachteile. Trotzdem hätte ich gern ein Kind gehabt.
Ich hoffe morgen ist ein besserer Tag.
LG

24.11.2016 18:33 • #262

M
Liebes Forum,
ich arbeite in einem Krankenhaus und musste heute an der Geburtsklinik vorbei. Dort standen mehrere hochschwangere Frauen vor der Tür. Seit dem heule ich.
Ich habe mein Leben verwirkt. Immer nur Arbeit, Weiterbildung, Studium etc. Er wollte 10 Jahre ein Kind mit mir bevor wir erfahren haben, dass es schwer werden wird.
Im Sommer sagte er zu mir, wenn es wirklich nicht funktioniert, dann werden wir eben adoptieren....ja klar....
Mit dieser Erkenntnis muss ich nun mein Leben leben bis zum Schluss. Keine Korrekturmöglichkeit.
Ich wünsche mir das ich meinen Frieden schließen kann. Und meine damalige Lebenseinstellung annehmen kann.
Traurige Grüsse

25.11.2016 16:10 • #263

kaaaaa72
Orrr...das tut mir unheimlich leid für Dich.

Leider geht es mir momentan auch wie so vielen Vätern.
Ich habe zwar 2 Kinder aber das nützt mir auch nichts denn ich sehe sie auch nur alle 2 Wochen und das macht es auch nicht besser.
Alle 2 Wochen ein Abschied und das tut auch richtig weh und ist immer wiederkehrend.
Ich erlebe kaum Alltag und kann sie nicht oder nur bedingt durchs Leben begleiten.

Es sind beides unschöne Situationen.

25.11.2016 16:30 • x 1 #264

Lemuria
Marie vieles unerfülltes kommt jetzt hoch... du bist nicht alleine viele Frauen könnten und haben nicht den Partner oder es geht nicht.. wer weiß was er für ein dad wäre ..

27.11.2016 09:44 • x 1 #265

M
@Lemuria
er ist sehr kinderlieb und zieht sie magisch an....
In der Zeit als er zurück kam, hat er mir berichtet, was er alles mit den Kids unternommen hat. Ja, er wäre ein guter Vater gewesen.
Habe mir auch darüber Gedanken gemacht, warum ich das Unerfüllte gerade jetzt so intensiv erlebe.
Noch dazu ....
Wichtig ist jetzt, damit gut umgehen zu können und mich um Himmels Willen nicht dafür verantwortlich zu machen.
LG

27.11.2016 10:05 • #266

Lemuria
Genau du kannst nichts dafür.

27.11.2016 19:35 • #267

M
Guten Morgen,
heute ist der 10. Tag der KS.
Am Wochenende ist mir bewußt geworden, dass ich nicht nur Liebeskummer habe, sondern ordentlich in Depressionen gerutscht bin.
Bin völlig ratlos und irgendwie fühle ich mich hilflos. Heute gehe ich wieder zur Therapie. Danach geht es für ein paar Stunden.
Ist jem hier, dem es genauso geht? Was genau macht Ihr? Nur Tbl nehmen?
LG

28.11.2016 07:15 • #268

kaaaaa72
Momentan hilft bei mir ablenken mit anderen Damen.
Aber nur auf freundschaftlicher Basis.
Mal Weihnachtsmarkt usw.
Einfach ein bisschen flirten,dass ist gut fürs Ego und lenkt etwas ab.
Zur Zeit geht es mir gut da ich es einfach akzeptiert habe das da nichts mehr passiert.

28.11.2016 11:12 • x 1 #269

M
@kaaaaa72
schön das es Dir gut geht.
Ich habe das Problem, das mir komplett der Antrieb fehlt und Menschen mir im Moment eher Angst machen.
Wirklich sicher fühle ich mich nur zu Hause, denn mir kommen oft die Tränen in der Öffentlichkeit in den unmöglichsten Momenten. Dafür schäme ich mich einfach.
Das erschwert mir den Alltag.
LG

28.11.2016 11:31 • #270

A

x 4