470

Und ich dachte er wäre krank

M
Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich bin der Meinung, wenn alles unterschrieben ist so wie Sabine schon sagt, das Ende besiegelt ist. Danach ist nichts mehr da. Vllt nur noch eine nette Erinnerung. Er kann so oder so nicht mehr zurück. Das weiß er.
Es kann ihm doch egal sein, ob ich das Haus behalte.
Denke, dass da sein schlechtes Gewissen spricht.
Und ja, ich möchte das er es fürchterlich bereuen wird. Ich hoffe Penny, auf Deine Wahrsagerkugel ist Verlass.
Er weiß nicht was und wie ich fühle. Er sitzt im Warmen, hat Kinder und eine Frau, die ihm mehr Bestätigung und Aufmerksamkeit gibt als ich.

Nochmal zur Hypnose. Habe seit gestern Bilder im Kopf die mich tagsüber begleiten. Die mir ein angenehmes Gefühl vermitteln. Irgendwie bin ich mehr bei mir. Konnte gut schlafen. Die Traurigkeit ist weiterhin da, jedoch nicht ganz so tief. Ich hoffe es bleibt erstmal so.
LG

15.11.2016 12:15 • #241

M
Liebes Forum,
er ist mir gestern mit Auto im Dorf entgegen gekommen. Dachte erst, dass er mir die unterschriebenen Unterlagen in den Briefkasten gesteckt hat. Weit gefehlt.
Denke er hat einen Freund besucht.
Von meiner Seite her ist alles gesagt. Es gibt keinen Grund mehr ihn zu kontaktieren. Er kennt die nächsten Schritte.
Es ist schwer, ich wünsche mir, dass ich nie wieder das erleben muss, was mir im Jahre 2016 widerfahren ist.
Die schöne Lebenszeit.
LG

16.11.2016 08:37 • #242

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

Lemuria
Ich kann dich gut verstehen Marie, Liebeskummer ist grausam. Nichts tut so weh und zerrt an dir wie das. Wie als würdest du im hohen Schnee stampfen und versuchen zu laufen und es geht einfach nicht vorwärts nur mühsam und jeder Schritt kostet dich so viel Anstrengung und alle anderen sagen um dich herum, jetzt lauf halt wieder....

16.11.2016 08:54 • x 2 #243

M
Liebes Forum,
heute waren die unterschriebenen Unterlagen für die Bank im Briefkasten.
Hatte am Abend noch eine SMS geschickt. Ich möchte doch bitte den Briefkasten leeren, nicht das die Unterlagen verschwinden...(?)
Habe natürlich geheult. Klar ist es richtig und wichtig endlich das Thema abzuhaken, um neu zu beginnen.
Habe nur mit einem OK geantwortet.
Was will man denn auch noch dazu sagen?
Ich muss mit allem allein klar kommen. Ob es die Trennung ist, das Haus indem ich mit ihm alt werden wollte oder der ganz normale Alltagswahnsinn. Eher schneide ich mir die Zunge raus, er wird nie erfahren wie sehr ich darunter leide. Er war mein Halt und mit seinem Weggang nahm er mir die Struktur.
Ich hoffe ich werde bald wütend....
LG

17.11.2016 21:31 • x 2 #244

P
Ich drück Dich, wirklich. Dir gehts ganz und gar nicht gut, das merkt man richtig. Es könnte erleichternd sein, dass er die Unterlagen unterschrieben hat, aber es tut wahrscheinlich einfach auch nur weh. Hat so ne Endgültigkeit...schrecklich.

18.11.2016 06:50 • x 1 #245

M
@Penny79
er hat heute morgen wieder geschrieben, mit dem ok konnte er nichts anfangen. Hat wieder gefragt, ob ich sie erhalten habe. Ja klar, wo sollen denn die Unterlagen hin, Beine wachsen daran nicht.
Er zeigt mir dadurch wie wichtig ihm der endgültige Abschluss ist.
Habe mich freundlichst bei ihm bedankt für das Zustellen der Unterlagen.
Nun warte ich auf den Notartermin, der wird richtig besch.....am liebsten würde ich das heute schon erledigen, die Zeit dazwischen ist schlimm.
Alles hinter mich bringen, so dass er keinen Grund mehr hat sich zu melden. Reagiere schon psychosomatisch auf seine TelNr.
LG

18.11.2016 09:09 • #246

M
Liebes Forum,
ich kann schlecht beschreiben wie es mir geht.
Habe realisiert, dass ich das Geschehene akzeptiert habe. Ich bin Stolz auf mich, dass ich ihm nicht jammernd hinter her gelaufen bin. (obwohl mir so einiges auf meiner Zunge lag)
Das einzige was ich noch tun kann ist ihn zu ignorieren. Nur das nötigste bzgl des Hauses mitteilen.
Meine Familie und ich haben heute den Garten aufgeräumt. Das war alles sein schei.....Dann ab zur Deponie.

Wütend bin ich immer noch nicht. Aber ertappe mich immer öfter dabei, dass ich ihm in seiner neuen Beziehung alles erdenklich schlechte wünsche. Ich wünsche ihm dieses Gefühl der Hilflosigkeit, unglaubliche Traurigkeit und unerfüllte Sehnsucht. Ich wünsche ihm Reue, eben ganz viele Gefühle, die wir jeden Tag ertragen müssen.
Ich glaube erst dann wird er realisieren, was falsch gelaufen ist. Weil er erst dann beginnt nachzudenken.

Ich kann nur für mich hoffen, endlich an mich zu denken. Wieder zu Kräften zu kommen. An Ausstrahlung zu gewinnen.
Eine Perspektive zu sehen, naja Ihr wisst wovon ich spreche...
LG

19.11.2016 17:58 • #247

Ketilein
Zitat von Marie1:
Liebes Forum,
ich kann schlecht beschreiben wie es mir geht.
Habe realisiert, dass ich das Geschehene akzeptiert habe. Ich bin Stolz auf mich, dass ich ihm nicht jammernd hinter her gelaufen bin. (obwohl mir so einiges auf meiner Zunge lag)
Das einzige was ich noch tun kann ist ihn zu ignorieren. Nur das nötigste bzgl des Hauses mitteilen.
Meine Familie und ich haben heute den Garten aufgeräumt. Das war alles sein schei.....Dann ab zur Deponie.

Wütend bin ich immer noch nicht. Aber ertappe mich immer öfter dabei, dass ich ihm in seiner neuen Beziehung alles erdenklich schlechte wünsche. Ich wünsche ihm dieses Gefühl der Hilflosigkeit, unglaubliche Traurigkeit und unerfüllte Sehnsucht. Ich wünsche ihm Reue, eben ganz viele Gefühle, die wir jeden Tag ertragen müssen.
Ich glaube erst dann wird er realisieren, was falsch gelaufen ist. Weil er erst dann beginnt nachzudenken.

Ich kann nur für mich hoffen, endlich an mich zu denken. Wieder zu Kräften zu kommen. An Ausstrahlung zu gewinnen.
Eine Perspektive zu sehen, naja Ihr wisst wovon ich spreche...
LG

Schön dass es dir besser geht klaube mir das wird von Tag zu Tag besser. Mach dir keine sorgen er wird schon das was er verdient bekommen er ist jetzt in der Verliebtheit Phase eines Tages wacht er auf und merkt dass die andere auch Macken hat und es wird nicht alles rosig sein wie er sich dass vorgestellt hat!kuck auf dich du musst was bei dir ändern Kleider Friseur.eines Tages wirst du über die lachen. Man sagt bei uns Griechen wenn eine Frau von eine andere Frau den Mann ausspannt eines Tages wird ihr das gleiche geschehen. So ist es gerade bei mir sie hat alles getan um meinen auszuspannen jetzt will er zu mir zurück.und ich genieße dass gerade.also Geduld und du wirst sehen!

19.11.2016 18:33 • x 1 #248

P
Huhu Marie...ein bisschen besser als die letzten Tagen hört es sich an. Täuscht das? Aber ist eh ein auf und ab, ich find man kann echt nie voraus sehen, wie man sich ne Stunde später fühlt. Ich glaub das mit dem wirklichen Akzeptieren ist ein Meilenstein in jeder der Geschichten hier. Darauf versuch ich hin zu arbeiten. Versuche jeden Tag mit aller Macht mit meinen Gedanken meine Gefühle zu beherrschen. Möchte irgendwann soweit sein, dass ich ihm in mir drin wirklich nur noch alles Gute wünschen kann und keine Antworten mehr suche. Nichts mehr analysiere, sondern akzeptiere.

Sich Gutes tun liest man hier so oft. Damit hab ich so meine Probleme. Mir fällt nicht wirklich was ein. Hast Du ein Hobby, dem Du dich wieder mehr widmen kannst? Irgendeine Leidenschaft? Ich hab nichts in der Richtung und kram die letzten Tage in meinem Geiste rum, was ich gerne machen möchte...gar nicht so einfach. Aber die zündende Idee kommt bestimmt noch .

Ganz liebe Grüße

19.11.2016 20:23 • #249

P
Hab vorhin festgestellt, dass er seine Bachelorarbeit mitgenommen hat. Eine gebundene Ausgabe, die er mir geschenkt hat. Hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Hab einfach nur geheult. Würd am liebsten Fragen, warum, wieso er sowas macht. Möchte sie einfach hier zwischen den anderen Büchern wieder stehen haben. Das verletzt mich gerad total, dass er sie einfach mitgenommen hat...das Ding bedeutet mir wirklich viel. Aber ich werd nix sagen. Heute nicht und nie mehr wieder.

19.11.2016 20:42 • #250

M
@Penny79
ich weiß auch nicht so genau. Komisches Gefühl, aber allemal besser als das was ich die letzten Monate gefühlt habe.
Mein Hobby bestand darin, mich meinem Job zu widmen, Überstunden, Qualifikationen erwerben, Studium....ist mir alles egal geworden. Das hat mir gezeigt, was im Leben wirklich wichtig ist.
Ich habe viel gelesen, aber so ein richtiges Hobby? Habe überlegt mir mal den Kampfsport anzusehen. Soll den Körper und Geist stärken. Was mich dabei stört ist, dass man sich da auch mit Anderen messen muss. Das möchte ich alles nicht mehr. Ist mir wurscht was ich für einen Gürtel trage.
Handball oder so ist nicht mein Ding.

Ich mache mir aber auch nichts vor. Er wird sich nächste Woche wieder melden. Dann sieht meine Welt wieder anders aus. Am liebsten möchte ich das alles über Dritte regeln.
Leider kann und möchte ich ihm nichts Gutes wünschen. Dabei bin ich aber nicht wütend oder so.
Er hat mich mitten im Hausbau und Abschlussprüfungen hier hängen lassen und fröhnte seine Triebe.
Habe alles aus eigener Kraft zu Ende gebracht. Gott weiß woher ich die Kraft nahm.
Habe 2 Kleidergrößen verloren und fühle mich nicht wohl damit.
Wenn ich in den Spiegel sehe, dann sehe ich eine alte Frau.....ich muss da raus!
Und Du hast recht. Man weiß nie wie es morgen geht. Kann sein das mich die Verzweiflung wieder packt....
LG

19.11.2016 20:54 • #251

M
Liebes Forum,
ich merke immer mehr wie ich meine Situation annehme. Akzeptiere. Und plötzlich kann ich das was im Jahr 2016 passiert ist, viel objektiver betrachten. Realisiere viel mehr was geschehen ist.
Das ging bis vor kurzem gar nicht. Als wenn die Gefühle alle Tatsachen überlagert haben.
Ich möchte jetzt nur noch so schnell wie möglich alles abschliessen können.
Schritt für Schritt weiter gehen und vllt ereilt mich mal die Info, dass er einsam und allein ist....
Die nächsten Wochen werden noch sehr schwer werden, das Jahr 2017 wird definitiv MEIN Jahr werden.
LG

21.11.2016 10:23 • x 2 #252

M
Heute bin ich im 5. Tag der KS.
Manche werden müde lächeln...es ist aber seit Februar eine lange Zeit, dass keine Kommunikation statt findet.
Saß heute im Büro und mir wurde so richtig bewußt, das er unseren Lebensfaden durchtrennt hat.
Ertappe mich dabei, das ich daran denke wie es wohl in 6 Monaten in meinem Leben aussieht.
Ich allein habe es in der Hand. Kann man nach solch einem Schock irgendwann zurück blicken und sagen Alles gut?
Kann man sich wieder über alltägliches freuen?
Normal essen? Normal schlafen?
Das gehört schon fest in meinem Leben....meine Güte, was war ich mal glücklich. Jetzt weiß ich es erst zu schätzen.
LG

22.11.2016 20:04 • #253

P
Ja da glaube ich fest dran, dass es so sein wird. Dass Du eines Tages wirklich wieder dieses Alles-ist-gut-Gefühl hast. Vielleicht hilft es, wenn Du dich schon mal darauf freust. Aber es dauert. Nächstes Jahr um diese Zeit ist alles wieder gut. Und bis dahin wird es Stück für Stück besser. Hört sich lang an, aber wenn die Zeit da ist, ist das jetzt Vergangenheit. Und dann hast Du es hinter Dir.

Wann hast Du denn denn nächsten Urlaub? Vielleicht kannst Du dich überwinden und irgendwas schönes buchen, für einen absoluten Tapetenwechsel.

22.11.2016 20:32 • x 1 #254

Lemuria
Ich denke, es ist die Wehmut, die Wehmut zu erkennen, dass es nicht so ist, wie man es gerne hätte. Es gab ja nicht nur schlechte Augenblicke sondern auch Gute. Dieses Was Wäre Wenn Spiel, setzt uns oft noch zu. Und dann wird dir weh ums Herz und deine Gefühle verstehen es nicht und dein Herz leidet. Nur der Verstand hilft dir Tag für Tag dein Leben zu meistern.

Und ein Bekannter hat auch etwas gesagt, was mir selbst in den letzten Monaten aufgefallen ist. Körperliche Schmerzen sind schon heftig aber dagegen kann man was tun aber gegen psychische Schmerzen (Liebeskummer) da ist noch kein Kraut gewachsen, was helfen würde. Was habe ich alles gehört, gelesen und selbst erlebt... wir leiden da alle gleich.

Manchmal wäre ich gerne in dem Alter, in dem mir alles egal ist und ich über meine Dummheiten von damals lachen kann. Dass ich mir selber sage: Warst du a Dummerl, hast dir viel zu sehr das Herz schwer gemacht! Und dann kommen mir wieder die Worte von meiner Freundin in den Sinn: Auch das geht vorbei, nichts bleibt auf einer Seite!

23.11.2016 09:25 • x 1 #255

A

x 4