470

Und ich dachte er wäre krank

P
Ich frag mich das auch oft, ob es wirklich um ihn geht, ob es wirklich die Liebe ist, die einen zerreißt. Oder viel mehr das nicht mehr geliebt werden, gegen das Gefühl man sich innerlich so sträubt. Ich kann das im Moment gar nicht wahrhaben. Meine Sehnsucht bringt mich um. Ich möcht ihn einfach wieder bei mir haben, dann ist alles wieder gut...

Ich hasse Wochenenden. Zuviel Freiraum zum denken und fühlen. Ich werd dieses Gefühl glaube ich niemals los, dass wir zusammen gehören, egal was ist. Und getrennt sein fühlst sich so falsch an. Sagt mein Herz. Das wird noch ein langer prozess befürchte ich.

Ich versuch das alles mit mir allein auszumachen. Meine Familie und meine Freunde wissen, wie es mir geht, aber reden mit Ihnen mag ich nicht. Es bringt mir nichts.

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du auf dem Sofa schläfst. Dass Du nicht in eurem Schlafzimmer sein kannst. Gut, dass Du auf das andere Zimmer ausweichen kannst. Kannst Du fersehn gucken? Ich kanns nicht, nichts interessiert mich und macht mich nur unruhig. Lesen auch nicht. Am schlimmsten ist für mich einkaufen. Ich bin in den Geschäften einfach überfordert, irre darum, und krieg mich ach und krach irgendwas zusammen.

Ich hab einfach Sehnsucht. Das ist das schlimmste. Egal was immer war und was ist, wenn ich ihn angeguckt hab, war ich immer verliebt wie am ersten Tag. Von der ersten bis zur letzten Sekunde.

Ich kann Dir gar nichts tröstenden sagen, dabei würd ich es so gerne. Du wirkst auf mich wie eine ganz, ganz tolle Frau. Ich glaub, du bist was ganz besonderes und Du hast große Stärken. Die neue Freundin von deinem Ex kann Dir mit Sicherheit in keiner Weise das Wasser reichen. Sei stolz auf Dich, dass Du das alles mit vermeintlicher Würde ertragen hast und erträgst. Das wird dir eines Tages sehr gut tun diese Gewissheit und dich noch stärker und schöner machen.

12.11.2016 15:29 • x 1 #226

M
@Penny79
Fernsehen, lesen, einkaufen....alles Dinge die nicht bzw. kaum auszuhalten gehen.

Weißt Du, ich erhalte komischer Weise viele Komplimente. Menschen erzählen mir, wie sie mich in den Jahren wahrgenommen haben. Und es sagte auch jemand, dass ich eine ungewöhnlich Frau sei. Das alles kann ich kaum annehmen. Früher wußte ich, das ich eine coole Socke bin. Davon ist nichts mehr da.
Und Du hast recht, nach all dem, egal was war, möchte auch ich eigentlich nur das er bei mir ist. Das werde ich jedoch nie wieder erleben.
Ich möchte keinesfalls das das Ende in einem Rosenkrieg endet. Es ist passiert. Und seine Dame ist genau das Gegenteil von mir. Verbal verletzend.
Ich hatte Kontakt mit ihrem Exfreund. Auch sie waren 12 Jahre zusammen. Er sagte, jetzt ist er froh das es soweit gekommen ist und von ihr weg ist. Sie hatte gern mit Worten provoziert. Nun gut, er wird es merken.

Und Du hast auch damit recht, wenn Du schreibst, dass ich es mit Würde ertrage. Das hat mich als Frau immer ausgemacht. Würde.

Penny, ich wünsche Dir für Deinen Weg ebenfalls die Kraft, manchmal auch den nötigen Humor und den Blick nach vorne. Tag für Tag. Danke für Deine lieben Worte.
LG

12.11.2016 15:50 • x 1 #227

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

Lamalia
hallo!

Ich weis wie du dich fühlst ich war in so einer ähnlichen Situation und glaub mir gib dir zeit es wird besser !
das was du durchmachst is ganz normal und dauert auch noch eine weile den damit das du deine Gefühle von heute auf morgen nicht abschalten kannst hast du vollkommen recht aber man lernt damit umzugehen und irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du loslassen kannst und dir sagst ich bin mehr wert!

ich wünsche dir viel kraft !

Lg Lamalia

12.11.2016 17:20 • x 1 #228

Lemuria
Kytta s Marie .. der Anteil von Baldrian muss hoch sein. Es beruhigt tagsüber und nachts kann man besser schlafen.

Das mit der Couch ist richtig ... machen viele und irgendwann schläfst du wieder darin wenn du es willst und bereit bist.

12.11.2016 22:50 • x 1 #229

M
Liebes Forum,
heute Vormittag kam die gesamte Familie und hat geholfen den Garten und Schuppen vom Müll zu befreien und zu sortieren. Nächstes Wochenende bringen wir alles weg. Dann ist auch sein Zeug, welches ständig in meinem Blickfeld war auch verschwunden.
Habe beim Entrümpeln nur geheult. So viele persönliche Sachen von ihm mit denen ich so viele Erinnerungen teile. Es war schlimm.
Jede Umarmung war mir heute so viel wert, ich bin dankbar!
LG

13.11.2016 12:28 • #230

Lamalia
Hallo Marie!

Zu erst mal hast du meinen grossen Respekt es war bestimmt ned einfach aber du hast den ersten schritt getan und deine Familie war bei dir du bist nicht allein und du schaffst das weiterhin!

Lg Lamalia

13.11.2016 13:01 • x 1 #231

S
Hallo Marie,

super, dass du so große Unterstützung hast. Aufräumen, entrümpeln ist ein ganz großer und wichtiger Bestandteil beim Loslassen, da darf man weinen, weil es emotional ungeheuer anstrengend ist.

Aber: nächstes Wochenende sieht deine Welt dann ein bisschen anders aus und du kannst noch mehr anfangen, sie mit dir und deiner Zukunft zu füllen.

Liebe Grüße
Sabine

13.11.2016 13:10 • x 1 #232

Kroenchen_richten
Zitat von Marie1:
@Krönchen_richten
enttäuscht weil ich nur jammer, dabei war für mich der Weg nie zu weit, es gab immer Lösungen.
Weil ich meinen Hintern nicht hoch bekomme, die Angst in Tränen vor den Leuten die mir was bedeuten auszubrechen, ich ihnen Sorgen bereite.....einfach nicht funktioniere......egal wie groß ihre Bemühungen sind.
...

Geh nicht so hart mit Dir ins Gericht. Du hast eine traumatische Zeit hinter Dir. Auch coole Socken haben Grenzen. Aber Wut ist langsam wirklich angebracht. Der Herr macht es sich doch super leicht.
Unglaublich dass er seinen Hintern nicht bewegt und seinen Kram selbst entsorgt/abholt.

Fang an das Schlafzimmer zu zerlegen. Das wird für ihn ein deutliches Zeichen und für Dich eine Befreiung. Ich glaube ich würde es ihm sogar anbieten...für seine neue Wohnung. Passt es in die Scheune/Schuppen. Dann weg damit.

13.11.2016 13:47 • x 1 #233

M
@Krönchen_richten
sobald ich weiß was mich die Überschreibungen kosten, ist das Schlafzimmer dran.
Er hat es mir geschenkt. Werde es in den Keller schaffen und es weiter verschenken, Hilfe wurde mir schon angeboten. Merke, dass ich einen Rückzugsort brauche, an dem ich mich wohl fühle. Stück für Stück.
Ich werde nicht wütend. Kein Stück. Warum auch immer. Spüre innerlich einen riesen Druck, wenn ich weine dann geht es kurz.
Mein Ziel ist es alles dafür zu tun, dass er mich nie wieder sieht und keine Reaktion von mir erhält, wenn alles durch ist.
Das bin ich mir selbst schuldig.
Die heutige Aktion mit meiner Familie hat mir so gut getan, den Zuspruch, die Hilfe und der Zusammenhalt.
Ja und er hat es sich sehr einfach gemacht. Aber dafür brauche ich ihn wirklich nicht.
Ich brauche Ruhe und muss endlich merken das es weiter geht und besser wird.
LG

13.11.2016 14:23 • #234

M
Jetzt hat er geschrieben, dass er erstmal die Unterlagen mitnimmt.
Er weiß das ich alle anfallenden Gebühren übernehme und das im Notarvertrag festgehalten wird.
Nun habe ich wieder Angst, dass er noch irgendwelche Forderungen stellt. Gibt ja nix zu fordern, hab ja alles allein bisher bezahlt.
Oder kann er sich die geleistete Arbeit, die er letztes Jahr am Haus durchgeführt hat (bzw. wir) und diese als Eigenanteil berechnet worden sind, einfordern?

13.11.2016 15:54 • #235

P
Vielleicht will er einfach noch mal jemanden drüber gucken lassen, weil er Angst hat, nachher noch Verpflichtungen zu haben. Wenn er wirklich die Eigenleistung gegenwiegen will...das wäre sowas von klein und bescheuert. Theoretisch müsste er ja die ganze Zeit schon mit den Kredit abbezahlen. Und in Zukunft auch, wenn Du das jetzt nicht geregelt hättest. Komm wir denken jetzt erstmal positiv. Er lässt jemanden drüber gucken, denkt nach, und unterschreibt dann. Hast Du das Thema dahingehend schon mal mit der Bank besprochen? Außerdem müsste er dann erstmal nachweisen, wieviel Eigenleistung er und wieviel Du gemacht hast. Hoffentlich kommt das nicht soweit, das wär wirklich einfach doof und unnötig und raubt Kraft.

Ich glaub, alles wird gut. Einen Fachmann mal drüber gucken lassen, ist ja ok. Mach Dir nicht allzu große Sorgen. Alles wird gut.

13.11.2016 16:19 • x 1 #236

M
Liebes Forum,
es vergeht kaum ein Tag an dem nichts geschieht und gerate immer mehr an meine Grenze.
Er hat sich gestern abend die Unterlagen noch geholt. Habe es glücklicherweise nicht mitbekommen.
Hat geschrieben, dass er noch nicht weiß, ob er unterschreibt. Und wird das Schlafzimmer nach dieser Woche abholen.
Habe ihm mitgeteilt, wenn er irgendwelche Forderungen stellt, er mir das sagen muss. Da kam nichts mehr zurück.
Ich bin bald verrückt geworden.
Heute morgen kamen dann mehrere Nachrichten. Schien wütend und aggressiv zu sein. Er möchte, dass ich seine geleistete Arbeit am Haus ausbezahle.
Das Haus hat jedoch keine Bedeutung mehr für mich. All die Freude auf das Geleistete und zukünftige Leben ist dahin.
Habe ihm geschrieben, dass wir es dann eben verkaufen.
Plötzlich meinte er dann, dass er das auf gar keinen Fall möchte. Ich soll das Haus behalten. Er unterschreibt alles....
Kann es sein, dass diese Verbindung seine gedankliche Krücke ist? Ich kann mir diesen Stimmungswandel innerhabl von 2h nicht erklären. Ich selbst war neutral zu ihm. Habe mich zu keiner Gefühlsregung hinreißen lassen.

Dann hatte ich heute einen Hypnosetermin. Wollt ausprobieren, ob dieser Weg unterstützend sein kann. Ob es den Weg leichter macht.
Ich kann nur sagen, das irgendwas passiert ist. Fühle mich entspannt. Die Traurigkeit ist da, aber im Moment nicht so tief.
Das ganze soll noch 2-3 Tage nachwirken und verändern. Kann sein, das Ihr das lustig findet, aber ich möchte alles ausprobieren, was helfen könnte.
LG

14.11.2016 21:12 • #237

S
Hallo Marie,

ich hoffe, du schläfst ganz wunderbar nach deiner Erfahrung mit der Hypnose. Vielleicht hilft es dir wirklich, entspannter zu sein.

Deinem Ex fällt die Trennung auch nicht leicht, das zeigt sich wieder an seinem Verhalten beim Umschreiben des Hauses.
Seine Forderung bedeutet meiner Meinung nach einfach, dass ihr wieder hättet Kontakt haben müssen und vielleicht auch einen weiteren Versuch sowas wie Kontrolle über die Situation zu haben.

Er reagiert ja immer nur, wenn du ihn aufforderst, was zu tun. Jetzt hat er eben mal einen Versuch unternommen, wieder selbst was zu bestimmen. Der Notartermin rückt näher und wenn er unterschrieben hat, dann dokumentiert das das Ende.
Außerdem weißt du auch nicht, wie seine Next da agiert. Vielleicht hat sie ihm auch den Floh in den Kopf gesetzt, für ihn müsse da ja auch noch was bleiben. Ich wünsche dir, dass er da jetzt Ruhe gibt. Falls nicht, würde ich ihm an deiner Stelle mal vorrechnen, was er eigentlich hätte bezahlen müssen, wenn er nicht gegangen wäre (Kredit, Notar, Nebenkosten).

Prima, dass du das Schlafzimmer los wirst. Vielleicht richtest du dir dein neues Schlafzimmer einfach in einem anderen Raum ein. Oder du gehst nochmal zur Hypnose. Ich bin mal gespannt, wie es dir damit in den nächsten Tagen geht.

Liebe Grüße
Sabine

14.11.2016 22:16 • x 2 #238

P
Habs auch direkt so gedacht wie Sabine...Bestimmt kriegt er von irgendjemandem tolle Ratschläge und lässt sich den einen oder anderen Floh ins Ohr setzen. Und dann denkt er, er muss sich irgendwie durchsetzen. Und im Endeffekt ist er das aber gar nicht. Er will Dir nicht schaden. Und dann gewinnt doch sein ich.

Irgendwie tut er mir schon fast ein bisschen leid. Meine Wahrsagerkugel sagt mir, dass er das alles mal ganz schrecklich bereuen wird.

Das mit der Hypnose hört sich toll an! Musste Du unbedingt weiter berichten, was da noch so kommt.

LG

14.11.2016 22:55 • x 1 #239

Lemuria
Marie, das klingt nach einem Narzissten schau dich mal hier im Forum um, da wird es gut beschrieben.

Ist doch klar, dass er nicht will, dass du das Haus verkaufst, schau, wenn es weg ist, kann er nicht mehr zurück. Du verschließt seine Rettungstüre, wenn es nicht klappt mit der anderen.

Tue alles was dir guttut, Hauptsache es hilft dir.

15.11.2016 10:22 • x 1 #240

A

x 4