470

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Na kein Wunder, so was geht an die Nerven und wie! Es gibt jeden Mist für diverse Krankheiten aber gegen Liebeskummer, da haben sie nichts erfunden und das ist die größte Folter für das Herz und die Seele.

Es ist gut, dass du zum Therapeuten gehst....

Manchmal frage ich mich, was der Mensch alles aushalten muss?! Liebe sollte Freude machen, heilen, helfen aber ohne Schmerzen sein.

11.11.2016 09:12 • x 2 #211

Ketilein
Hallo meine liebe
Ich weis wie du dich fühlst bei mir war es auch so er spielte den kranken mit Probleme er schlief kaum und dann entdeckte ich das er mit der andere telefoniert hat und Dezember letzten Jahres holte er sie aus Griechenland es gab Streit sie hat mich beleidigt ohne Ende gedemütigt als ich ihn vor ihr zu Rede gestellt habe behauptet er es ist aus er will beide nicht doch sie ist immer noch bei im.darauf hin habe ich mit der Sache abgeschlossen habe mindestens zwei Monate alleine zuhause geweint ich ging durch die Hölle wir waren zehn Jahre zusammen.doch ich habe mein Liebeskummer überwunden habe totale Kontaktsperre bis Juli dieses Jahres meldete er sich und set dem haben wir s. heimlich zuerst wollte ich Rache doch jetzt will ich in zurück doch er sagt nichts was sie betrifft weis ich nicht was bei denen abläuft.doch wenn ich dich richtig verstanden habe hat er sich für sie entscheiden sagte zu dir sie sei die Traumfrau?warum hart er mit dir s. wenn sie die traummfrau ist?das heißt für mich das da was nicht stimmt.höre nicht was er labert Küche auf dich seine Verliebtheit wird vergehen mit der Zeit dann kommt deine Zeit.mach keinen Fehler und streite mit im auch keine Vorwürfe du musst cool bleiben ab heute wenn er kommt selbstbewusst vor im treten und gehe fort Sorge dafür das er es erfährt mit Trick er darf nicht merken das du es absichtlich machst
Du kannst gerne mir schreiben wünsche dir alles gute es wird wieder klaube mir

11.11.2016 11:26 • #212

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

M
Das Problem bei mir ist, dass ich nicht wütend werde.
Vorwürfe meinerseits kamen noch nie.
Ich möchte abschliessen. Ich möchte stark werden und eine Perspektive die lebenswert ist.
Mein Therapeut sagte, dass er will das ich ihn liebe. Er diese Situation genießt.
Er wird wütend, wenn er merkt das ich versuche mich zu entziehen.
Das macht mich so fertig, noch dazu vermisse ich so viel.
Muss mit ihm kommunizieren, weil ich Angst habe, dass er beginnt zu diskutieren bzgl. des Hauses.
Hab das Gefühl meine Nerven halten das nicht mehr lange stand.

Nimmt von Euch jem etwas zur Beruhigung? Tavor hilft ja ganz gut. Ich möchte jedoch keine Chemie mehr nehmen. Welche pflanzlichen Mittel geben Euch die nötige innere Ruhe?
LG

11.11.2016 17:24 • #213

Ketilein
Zitat von Marie1:
Ich möchte abschliessen. Ich möchte stark werden und eine Perspektive die lebenswert ist.
Mein Therapeut sagte, dass er will das ich ihn liebe. Er diese Situation genießt.
Muss mit ihm kommunizieren, weil ich Angst habe, dass er beginnt zu diskutieren bzgl. des Hauses.

Nimmt von Euch jem etwas zur Beruhigung? Tavor hilft ja ganz gut. Ich möchte jedoch keine Chemie mehr nehmen. Welche pflanzlichen Mittel geben Euch die nötige innere Ruhe?
LG

Tabletten helfen nur dich zu beteuben es ist keine Lösung das gleiche gilt für Alk. den ist die Wirkung weg sind die Probleme wieder da und dann nimmst du mehr und eines Tages bist du ein psychisches Wrack.kein Mann ist es wert!ich habe auch viel gelitten seine jetzige hat mich so gedemütigt wenn Sie mir jemals über den Weg leuft weis ich nicht wie ich reagiere.dass stimmt was dein Therapeut sagt er genießt das. Und warum muss er das wissen das du ihn noch liebst ? Bist du keine gute Schauspielerin? Mache dich schön gehe fort sorge das er das erfährt mit Tricks. Weine und schreie wenn du alleine bist oder bei Freunden auf gar kein Fall bei gemeinsame Freunde du musst zu hundert Prozent sicher sein wenn du dich anfertraust!wenn du klaubst das nicht schaffen zu kennen dann muss du im aus dem Weg gehen finde ausreden du musst das und das erledigen. Ich habe gehört Baldrian ist pflanzlich das soll ein Beruhigungsmittel sein ich persönlich habe nie was genommen mich hat nur weinen geholfen alleine ohne dass mich jemand sieht.das hat bei mir so zwei Monaten gebraucht!dan ging es langsam bergauf es kommen mir Erinnerungen hoh aber es tut nicht mehr weh. Mein einziges Problem jetzt ich kann nicht mehr lieben ich kann mit keinen Mann mehr s. haben ich bin innerlich leer. Ich habe keine Gefühle mehr auch für ihn nicht!

11.11.2016 17:49 • #214

M
Ich heule ihm nicht die Ohren voll. Sage ihm nicht das ich ihn noch liebe....niemals! Er weiß das es mir schlecht geht. Dazu kennt er mich zu gut.
Der Kontakt geht von ihm aus. Gesehen haben wir uns in den letzten 4 Wochen nur 2 Mal.
Ich spiele auch keine Spiele mit ihm. Es ist wie es ist. Ich möchte Respekt von ihm. Nicht mehr.

11.11.2016 17:57 • #215

Ketilein
Zitat von Marie1:
Ich heule ihm nicht die Ohren voll. Sage ihm nicht das ich ihn noch liebe....niemals! Er weiß das es mir schlecht geht. Dazu kennt er mich zu gut.
Der Kontakt geht von ihm aus. Gesehen haben wir uns in den letzten 4 Wochen nur 2 Mal.
Ich spiele auch keine Spiele mit ihm. Es ist wie es ist. Ich möchte Respekt von ihm. Nicht mehr.

Okay dann gehe im aus dem Weg das nächste mal wenn er Kontakt will gehe im aus dem Weg. Du sagst er weis dass du leidest dann nimm im sein klauben wenn du willst das er dich respektiert solange er weiß das du leidest erwarte kein Respekt im Gegenteil du gibst Futter für sein Ego!

11.11.2016 18:18 • #216

Mause-Zahn78
Zitat von Marie1:

LG

Ich habe 2013-2014 cipralex genommen aber die Therapie war der Erfolg nicht die Medikamente deshalb bin ich heute so stabil.

11.11.2016 18:56 • #217

Kroenchen_richten
So, einmal alles durch.

Was er macht, zwischen den Stühlen hocken und Dich warmhalten.
Die Abwehrreaktion zwischendurch ganz logisch. Wetten das sind die Zeiten, wenn er bei ihr ist. Wenn nicht sogar sie zwischendurch schreibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dame seine kurzfristige Rückkehr zu Dir nicht so locker nimmt.

Abgrenzen. Wenn Du ihn nicht blockieren willst mach halt das Handy aus.

Wieso dauert das bei Euch so lange mit dem Notar? Bei uns waren das nur wenige Wochen.
Wovor hast Du denn Angst? Was soll er denn machen? Wenn er nicht unterzeichnet, was wäre die Konsequenz für ihn? Dann hat er nämlich auch die Verpflichtung am Hals. Bleib entspannt. Wenn er merkt das du Dich fürchtest, wird er das auch nutzen.
Du bedienst den Kredit. Was soll also passieren?
Setze ihm endlich eine Frist, für die Abholung seiner Sachen.

Kannst Du nicht zufällig ein wenig Urlaub bekommen? Rede mal mit Deinem Chef. Du musst da raus. Und dann ab in einen Wellnessurlaub. Ohne Handy.

11.11.2016 19:41 • x 1 #218

M
@Krönchen_richten
erstmal danke!
Wohne hier im Flächenland, da sind die Notare nicht an jeder Strassenecke. Habe den frühsten Termin am 1.12. bekommen.
Da diese Woche eh keine Ruhe rein gekommen ist, habe ich ihm heute morgen mitgeteilt, dass die Bankunterlagen da sind. Diese werde ich ihm in den Keller legen und habe ihm mitgeteilt, dass er die restlichen Sachen mitnehmen soll.
Er hat geschrieben, dass er nicht weiß wann er kommt.
Das Haus steht zwischen uns. Wenn er es hinaus zögert, wird's nicht besser.
Wenn ich antworte sind die Nachrichten neutral.
Es hört sich für Euch alles bestimmt klar an, für mich leider nicht.
Wenn ich nicht reagiere flippt er aus. Hatte letzte Woche vor Wut meine Eltern angerufen, meiner Cousine geschrieben etc. (so war er NIE) das kommt dann dabei heraus.....ich möchte da auch keinen mit rein ziehen.
Ich muss die Zeit irgendwie überstehen bis alle Unterschriften gesetzt sind.
Erst dann beginnt für mich wohl das Aufarbeiten.
Klar macht sie Stress, ich hoffe sie dreht richtig auf!
LG

11.11.2016 20:13 • #219

Mause-Zahn78
Zitat von Marie1:
@Krönchen_richten
erstmal danke!
Wohne hier im Flächenland, da sind die Notare nicht an jeder Strassenecke. Habe den frühsten Termin am 1.12. bekommen.
Da diese Woche eh keine Ruhe rein gekommen ist, habe ich ihm heute morgen mitgeteilt, dass die Bankunterlagen da sind. Diese werde ich ihm in den Keller legen und habe ihm mitgeteilt, dass er die restlichen Sachen mitnehmen soll.
Er hat geschrieben, dass er nicht weiß wann er kommt.
Das Haus steht zwischen uns. Wenn er es hinaus zögert, wird's nicht besser.
Wenn ich antworte sind die Nachrichten neutral.
Es hört sich für Euch alles bestimmt klar an, für mich leider nicht.
Wenn ich nicht reagiere flippt er aus. Hatte letzte Woche vor Wut meine Eltern angerufen, meiner Cousine geschrieben etc. (so war er NIE) das kommt dann dabei heraus.....ich möchte da auch keinen mit rein ziehen.
Ich muss die Zeit irgendwie überstehen bis alle Unterschriften gesetzt sind.
Erst dann beginnt für mich wohl das Aufarbeiten.
Klar macht sie Stress, ich hoffe sie dreht richtig auf!
LG

Süße , Du kannst eine Unterlassungsklage machen es ihm zumindest mitteilen , lass Dich nicht emotional abhängig machen

11.11.2016 20:30 • #220

M
Dafür bin ich leider zu lieb. Meine Stärke besteht darin mich ihm gegenüber tot zu stellen. Lieber sage ich nichts als das ich ihm drohe. Das bin nicht ich.
Aber auch den letzten Knopf hat er bei mir nun gefunden.
Dann darf ich mal gespannt sein, wann der Herr kommt um zu unterschreiben.....sie wird sicherlich auch Interesse haben, das er es tut.
LG

11.11.2016 20:55 • #221

Mause-Zahn78
Zitat von Marie1:
Dafür bin ich leider zu lieb. Meine Stärke besteht darin mich ihm gegenüber tot zu stellen. Lieber sage ich nichts als das ich ihm drohe. Das bin nicht ich.
Aber auch den letzten Knopf hat er bei mir nun gefunden.
Dann darf ich mal gespannt sein, wann der Herr kommt um zu unterschreiben.....sie wird sicherlich auch Interesse haben, das er es tut.
LG

Ja das hat nichts mit lieb zu tun , pass gut auf dich auf

11.11.2016 21:04 • x 1 #222

M
Liebes Forum,
es ist verrückt wie sehr Herz und Verstand auseinander gehen.
Dieser ewige innere Kampf kostet so viel Kraft.
Jedes gesagte Wort von ihm wird analysiert und bewertet. Sinn macht es nicht. Da gibt es ja nicht mehr viel was ich glauben kann.
Ich bin enttäuscht von mir selbst.
Im Moment weiß ich gar nicht was ich am meisten fürchte. Nicht mehr geliebt zu werden? Selbst nicht mehr lieben zu können? Angst vor der Einsamkeit? Vllt. ist das ja mein Thema....und weniger er?!
LG

12.11.2016 09:02 • #223

Kroenchen_richten
Warum von Dir enttäuscht?
Herz und Verstand sind selten eine Einheit.

Du musst Dich nicht fürchten. Dein Ziel bist Du. Dein Frieden und den wirst Du erreichen.

Lieben wirst Du auch können. Ganz gewiß. Das kommt wieder.
Gegen die Einsamkeit ist ein Kraut gewachsen. Geh raus in die Welt. Vergrößere Deinen Freundeskreis. Gut, ist im Flächenland etwas schwieriger, aber machbar. Gibt es in Deinem Umkreis vielleicht ein Forumstreffen?

12.11.2016 13:33 • x 1 #224

M
@Krönchen_richten
enttäuscht weil ich nur jammer, dabei war für mich der Weg nie zu weit, es gab immer Lösungen.
Weil ich meinen Hintern nicht hoch bekomme, die Angst in Tränen vor den Leuten die mir was bedeuten auszubrechen, ich ihnen Sorgen bereite.....einfach nicht funktioniere......egal wie groß ihre Bemühungen sind.

Führe nun die Gespräche beim Therapeuten wöchentlich. Selbst er ist wütend auf ihn und ich werde es einfach nicht.
Solch ein Forumstreffen gibt es hier nicht, glaube ich jedenfalls.
Schlafe seit Wochen auf der Couch, habe soeben mir das Kinderzimmer so gestaltet, dass ich wenigstens wieder nach oben gehen kann und dort schlafen werde.
Wenn alles mit dem Haus durch ist, dann werde ich mir ein neues Bett kaufen und das Schlafzimmer umgestalten.
Alles andere muss dann eben warten.
LG

12.11.2016 14:16 • #225

A

x 4