470

Und ich dachte er wäre krank

Lemuria
Und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch in ein paar Jahren wieder treffen könnt ganz normal, weil die Zeit vergeht und ihr dann einen anderen Blick auf die Vergangenheit habt. Weißt du Marie, nichts ist heilender als Frieden im Herzen und Zufriedenheit für die Seele. Und die Sonne wird wieder scheinen, weil wir ohne Hoffnung nicht existieren können.

09.11.2016 10:57 • x 2 #196

P
Wie gehts Dir, wie war dein Tag? Mir passiert es teilweise, dass ich schon ne Stunde am Tag nicht an ihn denke. Dann bin ich immer ganz froh und weiß, die Zeiten werden immer länger werden...Stück für Stück...

Liebe Grüße an Dich

09.11.2016 20:15 • #197

A

Und ich dachte er wäre krank

x 3

M
@Penny79
hallo Penny, schön das es bei Dir etwas besser wird!
Heute war Tag 5 der KS. Und er hat sich gemeldet.......er ist krank, werde da auch nicht weiter eingehen.

Morgens ist es besonders schlimm, abends geht's eigentlich schon.
Es gab heute schon Momente am Tag da war ich abgelenkt, doch wenn dann wieder der Augenblick kommt, wo mir bewusst wird in welcher Situation ich stecke.......
Ich habe es jedenfalls akzeptiert. Morgen beginnt dann wohl wieder Tag 1 der KS. Mir wurde auch bewusst, dass ich gar keinen Drang habe ihm zu schreiben. Er mir nicht gut tut.
LG

09.11.2016 21:07 • #198

P
Hast Du geantwortet?

Das mit dem Morgens schlechter und abends besser hab ich auch oft! Morgens ist es immer wie frisch geschockt und zum Abend reguliert sich das ein bisschen und ich weiß wieder warum, wieso usw

Am besten ist oft echt Arbeiten und wenn man richtig gefordert ist. Das lenkt für Momente wirklich ab. Das ist gut, dass Du solche Momente hast und sie werden wirklich länger. Manchmal frag ich mich, wird jemals ein ganzer Tag vergehen, ohne an das alles zu denken? 24 Std? Das dauert bestimmt Jahre bis es soweit ist.

Seine Melderei...dass er das nicht einfach lässt. Kannst du das nicht irgendwie ganz sperren, dass er gar nicht die Gelegenheit hat? Wichtige Sachen mit dem Haus z.b. könnte man ja tatsächlich per Post machen. Und er wird wohl kaum einen Brief aufsetzen zwischendurch mit einem Einzeiler wie gehts dir oder ich bin erkältet oder so, um irgendwie ne Resonanz zu kriegen.

09.11.2016 21:24 • #199

Mause-Zahn78
Hallo Marie ,
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt auch mir tut dieses Forum sehr gut zumal wir uns alle nicht kennen jeder aber seine Geschichte mit sich trägt dennoch sind wir fremden vielleicht emotional eine bessere Stütze als Freunde , Verwandte die mit Deinem Ex Partner auch verbunden sind . Lass dich drücken

09.11.2016 21:31 • x 1 #200

M
Und ich hab wirklich daran geglaubt, dass er das kapiert hat.
Habe ihm geschrieben, dass ich meine Ruhe haben möchte.
Denke mittlerweile, dass er nicht ohne Theater unterschreiben wird. Habe Angst, dass er austickt, wenn ich ihn blockiere. Es stört mich auch nicht, dass er nicht blockiert ist, habe 0 Bedürfnis ihm zu schreiben.
Seit heute ist mir bewußt, dass er nicht einfach so aufhören wird. Ich bin echt naiv. Auch das ist so eine neue Seite.
Hatte heute auf Arbeit ein kleines Erfolgserlebnis. Da war ich wieder die alte Marie. Das tat echt gut.
Ich schaffe das.

09.11.2016 21:32 • x 2 #201

Mause-Zahn78
KS sind positiv vorallen für Dich wenn was kommt einfach löschen garnicht lesen , wurde auch vor 2 Wochen abserviert von heute auf Morgen seit 3 Tagen kein Kontakt habe es ihm gesagt das er sich nie wieder melden soll , ok bei euch ist es was anderes wegen dem Haus ich kann Dir sagen halte durch du schaffst das

09.11.2016 21:37 • #202

M
@Mause-Zahn78
sobald alles geregelt ist, werde ich ihn blockieren. Überall.
Aber auch das wird nicht viel nützen. Dann steht er eben vor der Tür. Das hat er damals auch getan, 3 Jahre lang, aber sehr liebevoll mit einer gewissen Distanz.......hat immer gekämpft für Dinge die er sich in den Kopf gesetzt hat.
ich muss das wegschieben....er wollte mich nicht mehr.

09.11.2016 21:42 • x 1 #203

Mause-Zahn78
@Marie1 ich schreibe dir

09.11.2016 21:44 • #204

Lemuria
Ich vermute, er hat Angst vor diesem neuen Leben. Ich hoffe für dich, dass bald jemand in dein Leben tritt, der dir hilft nach vorne zu sehen.

10.11.2016 10:01 • #205

M
@Lemuria
wenn doch bloß die Sache mit dem Haus geregelt wäre.
Ich kämpfe jeden Tag mit mir, möchte die positiven Gefühle ihm gegenüber nicht zulassen. Irgendwann laufen die Tränen und merke dann, dass da ne Menge Druck abfällt.
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass aus den Beiden nix wird. Und wenn sein Nebel im Hirn schwindet, er den Wert wieder erkennt, was mal gewesen ist. Fühle mich manchmal auch minderwertig, ich weiß ist quatsch. Das sind Gefühle die ich noch nie so erlebt habe.
So, in der Zeit die ich hier mit dem Schreiben verbringe, ruft er mich an....ich gehe nicht ran. Ertrage es nicht.
LG

10.11.2016 12:55 • #206

Mause-Zahn78
Ich schicke Dir ein Drücker

10.11.2016 12:57 • #207

P
Was will er denn immer, warum schreibt er so oft und ruft an?

10.11.2016 17:22 • #208

Lemuria
Liebe Marie,

wenn sie so toll wäre.....

Was genau will er dann Marie? Fragt er nach dir oder jammert er?

Schau Tränen reinigen die Seele lass es raus das ist dein Recht ok egal was andre sagen es wird weniger mit der Zeit.

Jetzt setze dir kleine Ziele so gut es geht ... einmal lachen am Tag z.b.

Du schaffst es!

10.11.2016 18:12 • x 1 #209

M
Ich weiß es nicht genau was er bezwecken will.
War heute beim Therapeuten. So langsam kommt Licht ins Dunkel.
Denke wenn die Sache mit dem Haus geregelt ist, wird er aufhören. Und das wird sich noch etwas ziehen.
Bin heute durch. Fühle mich als wenn ich 3 Tage nicht geschlafen habe.
LG

10.11.2016 20:18 • #210

A

x 4