Weißt du Marie, ich habe das anders erlebt aber ähnlich. Als derjenige einen Schlaganfall erlitten hat, war er nicht mehr der gleiche. Es war sein Körper, seine Gestalt aber das Wesen war anders. Man hat immer ein bestimmtes Bild von jemanden im Kopf und das was positiv war oder ist, das behält man dann. Ändert sich derjenige, hat man totale Schwierigkeiten sich an das neue Bild zu gewöhnen, weil das andere so fest verankert ist. Es ist das Bild von deinem Freund in welches du dich verliebt hast, das Bild das dich über all die Jahre begleitet hat, dir vertraut ist usw. Und das neue Bild, in das möchtest du nicht sehen und ich kann verstehen warum, weil es fremd ist, weh tut, das Gesicht hat aber nicht mehr das Wesen von früher ist, der Mann, den du so geliebt hast und immer noch von Herzen liebst, das alte Bild.
Auf das neue Bild bist du sauer, du willst es am Liebsten zerstören und es mit dem alten Bild wieder ersetzen.....
Ich hatte damals einen anderen Mann vor mir und doch war es der Mann, den ich über alles liebte und manchmal in kleinen Momenten war er wieder wie früher und mein Herz sprang vor Freude und gleichzeitig war das diese Wehmut nach dem anderen Bild. Es hat lange gedauert bis ich mich darauf einstellen konnte und wenn ich heute an ihn denke, dann ist es immer das alte Bild und nicht das neue, welches er durch die Krankheit eine Weile tragen musste.
Dein Ex leidet auch, glaube mir, mehr als wir vermuten, denn er kommt mit diesem neuen Bild noch nicht klar sonst hätte er nicht wieder versucht zu dir zu kommen. Das neue Bild bekam er von der neuen Frau, die es ihm jeden Tag aufs neue aufsetzt, nicht umsonst ist er in Behandlung Marie. Er kämpft mit sich, mit seiner Vergangenheit und mit der Zukunft aber Marie, das ist nicht mehr dein Kampf, er hat sich entschieden alleine zu kämpfen und was spricht jetzt dagegen, dass du für dich kämpfst? Geh raus Marie, verkriech dich nicht, lenke dich ab und schrei wenn dir danach ist aber Schluck es nicht runter. Glaube mir, mit ist manchmal auch nach Schreien eher zu Mute als nach Stille. Das Leben ist manchmal nicht fair und hart und es kostet uns so viel Kraft es zu leben.
08.11.2016 13:50 •
x 2 #194